Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • SKY AIRLINES ??

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Glaube,wenn eine Maschine nicht vollbesetzt ist liegt es nicht an der Air Line,sondern am Veranstalter.Denn die chartern die Maschinen.Außerdem haben wir im Letzten Türkei Urlaub erlebt,dass die gesamten Rückflüge gändert wurden.(Außer die der Deutschen Airlines,die haben einen festen Flugplan der sich vielleicht verschiebt aber generell eingeshalten wird),sodas manche Hotelgäste erst gar nicht ihren Heimatflughafen anflogen sondern ganz woanders hin.Z.B statt HH,Haj.Na das war prickelnd.Und da es alle Gäste getroffen hat,kann es auch kein unglücklicher Zufall gewesen sein,sondern 1-2-fly hat die Maschine erst vor Ort gechartert.
  • Competition in the air....

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    highflyerH
    Tach auch, zur Preispolitik von Lowcostern und Charter-Carriern (da besteht heutzutage in Deutschland quasi kein Unterschied mehr) möchte ich auch mal ein bißchen Aufklärung betrieben: "Je früher, desto billiger" stimmt nur bedingt, denn die Preisfunktion (und auch die Größe des Kontingentes der "Billigstpreise") von Lowcostern ist von folgenden Variablen abhängig: Auslastung erwartete Auslastung (Ferientermine, Messen!) Fristigkeit bis zum Abflug Heißt also: Buchen viele Kunden früh, steigt die Auslastung. Steigt die Auslastung, steigt der Preis Wenn der Carrier weiß, dass an einem bestimmten Termin hohe Nachfrage herrschen wird, stellt er die Preisdynamik anders ein: kein Kontingent (auch keine 10%) zu Billigpreisen zu Ferienanfang, weil der Flieger wird allemal voll Erwartet der Carrier "Saure-Gurken-Zeit" (der Juni ist ein Beispiel dafür), stellt er größere Kontingente zu Billigstpreisen ein, denn Flugplätze sind eine "verderbliche Ware" (wie auf dem Hamburger Fischmarkt bei den Bananen). Für viele Kunden ist der Preis der Reiseanlass Auf Strecken, die für Geschäftsreisende interessant sind, wird zusätzlich so gesteuert, dass unabhängig von der Auslastung die Billigpreise etwa eine Woche von Abflug nicht mehr angeboten werden, denn Businessflieger sind preislich unsensibel. Nicht jeder Flug muss ein Kontingent von 10% Billigpreisen haben - im Durchschnitt müssen es übers Jahr gesehen 10% sein - das schaffen aber eigentlich alle, die in diesem Segment mitmischen, denn "Saure-Gurken-Zeit" ist häufig... Alles Klar? Na, denn mal buchen, gell? Gruß Highflyer Stella schrieb: Der Preiskrieg am Himmel wird immer härter: ab Sommer 2005 wird der britische Lowcostcarrier Easyjet A320`s einsetzen und ihr Streckennetz weiter ausbauen.... Passagieranzahl: Tendenz steigend.... was wiederrum bedeutet, dass in nächster Zeit das Fliegen erheblich günstiger sein wird, denn LTU und co laufen sonst die Passagiere davon...es ist immerhin ein Unterschied ob man für 30€ nach Mallorca fliegt oder für 120€.... Also ich finde es gut, dass es diese Lowcostcarrier gibt, denn so günstig war fliegen noch nie und das zu erstklassigen Bedingungen. Also ich kann nur von Easyjet reden und ich muss sagen, bis jetzt war alles immer top, guter Service, nagelneue A319 und keine einzige Verspätung. Was haltet ihr davon? Und: wer kann hier mal ausführlich erklären wie sich diese Billigairlines finanzieren? Bin gespannt auf eure Postings.. Allen ein schönes Wochenende.... Stella...
  • Malaysia Airlines

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, wir sind heute morgen mit Malaysian wieder im kalten Deutschland gelandet...leider. Wir können die Airline wirklich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Unser Flug ging von Phuket über Kuala Lumpur nach Frankfurt, das dauert zwar zeitlich deutlich länger als über Bangkok lohnt sich aber schon. Die Flugzeuge B777 (für den Langstreckenflug) und B737 (für die Kurzstrecke) haben einen prima Eindruck bei uns hinterlassen. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend (allein auf dem 1 Stunde dauernden Flug Phuket -  Kuala Lumpur gabs 1 vollwertiges Essen und 4x Getränke). Positiv fanden wir auch das Unterhaltungsprogramm an Bord das sehr umfangreich war und durch den privaten Monitor im Vordersitz jederzeit die Möglichkeit zur Selbstbestimmung bietet. Reservierungen von Sitzplätzen durch unser Reisebüro wurden problemlos erledigt und das zum Nulltarif Wir werden wenn wir wieder Richtung Asien oder Australien reisen in jedem Fall mit Malsysian fliegen...nicht zuletzt auch wegen dem schönen Airport und der genialen Stadt Kuala Lumpur, die man auf einem kleinen Zwischenstopp (bei uns 9 Stunden) bestens erkunden kann. Gruß Heiko
  • Air Berlin Bordprogramm ????????????????

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Im März,so richtig toll fand ich die Filme auch nicht."Und dann kam Polli,ging ja noch.Mein Buch war aber spannender oder aus dem Fenster gucken.Wenn die  Wüste anfängt, find ich auch geil.Is mal was ganz anderes zu Berge und Schnee. Sind nach Ägypten geflogen
  • Mit welcher Fluglinie nach Brisbane??

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyline
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    skylineS
    Hallo Brisbane Urlauber vieles wurde schon gesagt. Nimm auf jeden Fall eine Asiatische Airline. Ich war schon öfter dort und habe oft Kunden dort (habe ein Reisebüro) deshalb:  nimm Singapore Airlines, diese ist einfach nicht mehr zu übertreffen. Liebe Grüße Marko
  • Geringer Sitzabstand/Thrombose bei Emirates

49 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von g-u-u-s
    49 Beiträge
    19k Aufrufe
    g-u-u-sG
    Hi, ich fliege selbst sehr viel Emirates.... Die Platzreservierung läuft einwandfrei als Skywards Mitglied - aber auch nur dann und nur wenn man selber bei Emirates anruft. Kundenservice ist bei Skywards auch sehr gut... kann aber erfahrungsgemäß teilweise etwas dauern..... Wenn das Reisebüro etwas anderes versprochen hat (Reservierung geht auch so, etc.) ist dort der Fehler zu suchen.... Empfehlung: Übrigend bucht man mit etwas Übergröße immer einen GANGplatz, dann kann man (außerhalb des Services) einen Fuss in den Gang strecken, machen viele so, daher eigentlich nicht gefährlich. Empfehlung: Auch sollte man schauen, dass beim Sitz die "Lordosenstütze" EINgefahren ist, das ist der zweite Knopf (+kräftig mit dem Becken nach hinten gehen) und macht bis zu 10 cm im Beckenbereich aus. Meist ist diese jedoch AUSgefahren, weil irgend jemand vorher beim Zurück-/Vorklappen zuerst den falschen Knopf gedrückt hat. Habs mal einen anderen Passagier gezeigt (direkt hinter mir), der war ganz begeistert von dem neuen Platzangebot ... bin selber aber auch erst nach dem 2. Flug draufgekommen... Wichtig ist auch ab und dann mal etwas rumzulaufen bzw. die Beine anzuziehen und zu kreisen (kommt sogar auf irgendeinem EK-Videokanal regelmäßig - ist ganz lustig anzuschauen). Sicherlich ist der Sitzabstand bei Emirates sehr eng, war aber bei allen anderen Fluglinien auch nicht anders, teilweise eher schlimmer. Als Nachteil kann man m.E. bei Emirates nur werten, dass durch die vielen preiswerten Tickets die Flieger häufig voll ausgebucht sind, und dadurch natürlich der Platz und das Serviceangebot erheblich leidet (z.B. gegenüber einem nur zu 1/4 belegten Lufthansa Flug nach Hong Kong den ich mal in der Economy -genießen- durfte)... g-u-u-s
  • Gegenstände im Handgepäck bei Condor ?

7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    Bandit01B
    Hi Leute Danke für die infos. Denke werde wie immer die accus mit im Handgepäck nehmen. was soll schon damit passieren. ? Totschlagen kann ich keinen damit.! Bei Air Berlin hat es bis her auch keine probleme gegeben, und mein Rückflug ist mit Air Berlin.
  • Royal Jordanian Airlines

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pierref
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pierrefP
    Hier ein Erfahrungsbericht von einer nicht alltäglichen Airline (www.rja.com.jo). Geflogen mit A320 Baujahr 1991. Flugroute: Zürich - Genève - Amman. Rückflug: Amman - Zürich direkt (4h30). Beim Hinflug traf die Maschine mit fast einer Std. Verspätung ein, ebenso für den frühmorgendlichen Rückflug ab Amman. In beiden Fällen konnte die Flugbesatzung die Verspätung in der Luft zum grossen Teil wieder aufholen. Die Platzverhältnisse in der Economy sind Standard, es gibt genug Platz für die Beine auch für gross gewachsene Personen. Der Service und die Verpflegung sind gut. Das Personal ist freundlich und arbeitet effizient. Einzige Kritik: für das frühmorgendliche Check-In in Amman wurden wir um 4:30 aus dem Bett gejagt um dann fast eine Stunde in der Kolonne anzustehen (es waren nur 2 Schalter geöffnet für Hunderte von heimfliegenden Touristen). Die Dame war dann nicht im Stande uns zwei nebeneinander liegende Sitze zuzuteilen. Wir konnten dies im Flugzeug Dank freier Sitzplätze und der freundlichen Hostess korrigieren. Die Maschine hätte um 08:05 starten sollen, statt dessen wurde es 09:00. Wir haben Jordanien mit einer Gruppenreise während einer Woche bereist. Für archäologisch interessierte Personen ein Leckerbissen, vor allem Petra!
  • Hello MD-90

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Da ich aus der Schweiz bin,kann ich dir sicherlich helfen. Wie du sicher weisst ist die Hello eine neue und junge Schweizerfluggesellschaft. Sie besitzt nur MD-90 also keine Airbus oder Boeings.(Schade eigentlich)Ich fliege nicht gerne mit MD-90 oder den kleineren Flugzeugen Weitere Infos findest du auf der Homepage von "Hello" www.hello.ch Guten Flug! Wo soll's den hingehen? Maja
  • Frage zur 737-800 Air Berlin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hi, glaub die hatten wir jetzt nach Ägypten war alles top.Es gab was Du ( Ihr) euch wünscht.
  • Schnorchelausrüstung mit condor/karibik...wohin?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LuziFairL
    Tauchgepäck ist aber Tauchgepäck. Wenn das kontrolliert werden sollte, dann glaube ich nicht ,daß die das als Tauchgepäck durchgehen lassen. Aber zumindest in die Karibik fsind die 2x23 kg erlaubt.
  • Singapore Airlines Buisness Class

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliks
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    fliksF
    Hallo Benedikt, sind letztes Jahr Januar mit SQ von Singapore nach FFM Business Class geflogen. Aber nur weil beim Hinflug die Maschine ausgebucht war und SQ uns die Option für den Rückflug gegeben hatte ( 1x Freiflug in der BusinessClass ). Zur Begrüssung bekommt man erstmal einen Champagner gereicht, man wird gefragt wie man auf dem Flug angesprochen werden möchte usw....also sehr persönliche Betreuung. Das absolute Bonbon ist aber das Private BED / Space BED.....2 m Liegefläche fast horizontal ( siehe unter www.singaporeair.com )....es war fast zu schade bei einem 14 std. Flug zu schlafen. Dazu kam noch das schon viel erwähnte Entertainment Programm!!Alle 5 min. ist ein Steward kommen und hat uns gefragt ob wir noch etwas haben wollten....Cocktail, Snack oder oder oder....Leider kann ich kein Vergleich mit einer anderen Airlines / Businessclass ziehen, aber uns hat es sehr gefallen. Aber zusätzliches Geld würde ich hierfür nicht ausgeben wollen. Für Umsonst war das mal ein tolles Erlebnis. Die Ausstatung bei SQ ist in der Eco allemal ausreichend. Zu deiner Frage : Changi Airport Ist einer der besten Flughäfen weltweit ( meiner Meinung nach )....sehr einfach sich dort zurecht zufinden. Alles gut beschildert usw.... Hoffe konnte all deine Fragen beantworten !!  Gruss
  • :hot: Jubelpreise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    @waldschrat vielen dank für den hinweis @admin und das bitte ist keine werbung???
  • Wo sind die besten Sitzplätze bei B757/800 AirBerlin?

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astiae
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    astiaeA
    ...verlasst euch aber bitte nicht darauf, denn die AB hat ihre 737-800 unterschiedlich bestuhlt, es gibt Typen mit der Beinfreiheit auf 16A und 16F, also mit 2er Reihen in Reihe 15 ( da könnt ihr aber die Rückenlehnen nicht nach hinten klappen wg Notausgang), aber es gibt genauso auch Typen, wo sich der Notausgang in den Reihen 14 und 15 befindet, aber jeweils mit 6 Sitzplätzen. Dann wiederum gibt es weiterhin Typen, da habt ihr in Reihe 13A keinen Vordersitz (jedoch in Reihe 13F)... meines Wissens bei der 737-400. Am besten ist es bei AB den Vorabend-Check-In wahr zu nehmen (sofern anfahrtstechnisch möglich) und speziell nach den Notausgängen/2er-Reihen usw zu fragen. Eine Vorreservierung der Notausgangsplätze ist z.Zt. auch gegen Aufpreis nicht möglich. Die Vergabe erfolgt ausschließlich beim Check-In. Man kann auch leider nicht vorher sagen, welche Maschine eingesetzt wird, das entscheidet sich frühestens einen Tag vorher und manchmal ändert sich es auch noch eine STD vor Abflug - was für uns z.T. ganz schön Stress bedeutet, denn wenn der Sitzplan plötzlich völlig anders ist kann es schon mal passieren, dass bis zu 20 Bordkarten beim einsteigen ausgetauscht werden müssen und man die Passagiere dann evtl nicht mehr zusammen setzen kann... LG Astrid
  • Aero Flight vor dem Aus?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    WaldschratW
    Bei Aero Flight darf man noch rauchen ??? Schade, das die Berlin kaum bedienen, allein das wäre ein Grund, mit denen zu fliegen! Mit dem Nichtrauchen im Flieger ist es ja allein nicht getan, es gibt Airports, die komplett Nichtraucher sind, d.h., nach dem Einchecken bzw. (Landung) vor dem Gepäckband gibt es überhaupt keine Möglichkeit zu rauchen, und wenn dann , wie es uns vor 2 Wochen in Dublin erging, auch noch das Gepäckband kaputt ist, kann das rauchlose Warten auch ganz schnell agressiv machen...
  • EVA Air: Evergreen Class

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manila008
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    manila008M
    Hallo Asienflieger! Hat schon jemand Erfahrung mit der Evergreen Class von EVA Air gemacht? Hier vorrangig mit dem in der Werbung versprochenen Sitzabstand??? Bin Emirates-Geschädigter (siehe extra Beitrag) und hätte bitte gerne eine objektive, selbsterfahrene Auskunft über diese Sitze, also nicht eine Wiederholung der Internet- oder Prospektangaben.
  • Hapag-Lloyd A 310

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Um ehrlich zu sein - ich glaube die liebe Stella will uns für dumm verkaufen. Na ja, wenn ich so alle ihre Beiträge durchlese, glaube ich, dass Sie eigentlich gar keine Purse ist, sondern nur davon träumt. Vom fliegen hat Sie jedenfalls keine Ahnung, oder zumindest nicht so viel Ahnung wie man erwarten dürfte.
  • WIZZ AIR

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golden_Sands_Girl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Golden_Sands_GirlG
    P.S: schau doch einfach mal unter www.wizzair.com, dort findest du alle Infos die du brauchst! Schönen Samstag abend noch.... Stella
  • Achtung bei Condor`s Notausgangsitzen!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golden_Sands_Girl
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Golden_Sands_GirlG
    Hallo Andreas Schau mal unter www.condor.de unter der Rubrik "Flotte"...dort kannst du dir die Sitzplätze des A320 sowie der B757 anschauen.... Da jede Airline den Innenraum anders ausstattet, ist es auf jeden Fall sinnvoll, vor dem Flug den Sitzplatzplan zu studieren Viele liebe Grüße Stella...
  • LTU European First Comfort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juenne
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    juenneJ
    Hallo Dominik28! Ich bin im Januar mit European Comfort Class ( ECC ) HAM - MUC - HGR geflogen ( 140€ pro Pers. ). Ich hatte Reihe 1 A/C  im AB 330 200 gebucht und Plätze vorbestellt. ( HAM - MUC wird nicht ECC angeboten ) Beim Einchecken in Hamburg waren die Plätze 1 A/C schon in München vergeben worden, mußten ausweichen auf 1 H/K. Wir bekamen aber von Hamburg 1 Reihe, somit viel Platz auch auf dem Flug HAM -  MUC. In München dann ECC nach HRG in der ersten Reihe mit viel Platz, ein sehr guter Service. Im Flughafen Hurghada dann " Priority - Gepäck " wie es in dem Angebot stand. Unser Gepäck kam nicht priority sondern mindestens 1 Stunde später auf einem anderen Belt als das Angezeigte. Der Bus waren schon abfahrtbereit und hat nur auf uns gewartet. Ob in SSH oder HRG, die Gepäcksituation ist kathastrophal!  2 Tage vor dem Rückflug bekamen wir über die ägyptische Reiseagentur von ITS Bescheid: Rückreise nicht mit LTU um 16:00 Uhr sondern mit Air Berlin um 07:00 über Münster nach Hamburg. Fazit: Kein ECC, gibt es bei Air Berlin nicht die Fliegen nur mit 737 - 800 mit engen Sitzabständen. Trotz sofortiger Beschwerde bei ITS in München ( per Mail von HRG ) daß wir ECC gebucht haben und auch zurückfliegen möchten, blieben die Stur, wir flogen dann mit Air Berlin. Meine Beschwerde bei ITS wurde dann nach ca. 6 Wochen beantwortet, ich bekam einen Scheck über 200€ und LTU schickte einen Gutschein über 25€ wegen des Gepäcks und haben sich für die Geschichte entschuldigt. Facit: Bei Flügen aus Deutschland über MUC ( Winterflugplan ) ist das Buchen der ECC bedenklich. Ich werde es aber noch einmal im Sommerflugplan versuchen, vielleicht klappt es dann besser! immer.... wenn Du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her!