Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Alltours fordert Mindestflugreise!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dinotoll
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DinotollD
    Es ist doch  aberwitzig, dass sich „ausgerechnet der größte Preisdrücker der vergangenen Jahre“ nun für staatliche Interventionen einsetzt, um die Preise wieder nach oben zu bekommen, Die Kerosinsteuer würde einen Wettbewerbsnachteil für europäische Fluggesellschaften bedeuten, da es diese Belastung nirgendwo sonst gibt, Belastungen durch Lärm und Schadstoffemissionen im Luftverkehr lassen sich nicht über eine Kerosinsteuer verringern. Und wenn Unternehmen die Flugpreise so niedrig halten, müssen sie doch selbst kalkulieren, ob sie damit überlebensfähig sind. So ist das nun mal im Wirtschaftsleben und im Wettbewerb. Außerdem werden in der Regel lediglich zehn bis 15 Prozent der Sitze pro Flugzeug so extrem preiswert angeboten. Es wird hier wohl eher versucht, der Konkurrenz einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, damit das eigene Geschäft besser läuft.
  • Condor contra LTU

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    Woody_W
    @ Mary und Britta: Vielen Dank für eure Antworten Da komm ich ja dann hin mit meinen Kilos   Das der Monitor genau über meinem kopf hängt,stört mich nicht so, gucke ich eh selten. @ Britta War etwas schlecht ausgedrückt von mir.Ich sitze nicht genau in der Mitte der Reihe, sondern im Gang,also habe ich nur 1 Nachbarn  Genau in der Mitte,da würde ich wahnsinnnig werden,einer links und einer rechts.Normalerweise sitze ich ja auch lieber Fenster,aber da ich immer ziemlich viel trinke,und dementsprechend öfters "aufs Örtchen " muß,ist es mir lieber direkt aufstehen zu können,ohne jedesmal erst zu fragen.Auch da ich mich zwischendurch gerne mal hinstelle,deswegen diesmal Gang bei dem langen Flug. Bin auch 1,72m,da warst du ja ne gute "Testperson" zwecks Beinfreiheit. 
  • LTU-Flug mit Airbus A330-200 nach Madeira

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golden_Sands_Girl
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Golden_Sands_GirlG
    Grüß dich Ronny Danke, dass du so schnell geantwortet hast Ich dachte mir auch, dass es hinten gemütlicher ist als vorne, außerdem haben unsere Plätze den Vorteil dass es nur Sitzreihen mit zwei Plätzen sind g.... Gegen die lauten Triebwerke kann man ja auch etwas tun, z.B. den Discman anschalten und relaxen! Na auf das Essen bin ich ja mal gespannt...wenn es so wird wie bei Condor dann Gute Nacht Wünsche dir noch einen schönen Abend Ronny! Stella
  • Info-Homepage über Flughäfen weltweit

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Danke für den Link!
  • ATLAS - JET

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ixy
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    IxyI
    Man sollte dann aber auch bedenken, dass in Istanbul dickes Schneetreiben geherrscht hat vor ein paar Wochen und die Landebahn entsprechend rutschig war. Wir sind im letzten Jahr mit Atlas-Jet geflogen und waren sehr zufrieden. Also keine Angst davor.
  • One way Flug nach NYC

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    cvC
    Ein Auszug aus dem "Auswärtigen Amt": Hinweis: Die deutschen Auslandsvertretungen sind derzeit noch nicht in der Lage, maschinenlesbare Pässe auszustellen, sondern nur vorläufige, nicht-maschinenlesbare Pässe.  Die tatsächlich erlaubte Aufenthaltsdauer wird individuell festgelegt und soll dem Reisezweck entsprechen. Eine spätere Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung – etwa, wenn sich Ihre Abreise durch unvorhergesehene Umstände verzögert – ist nicht möglich (anders, wenn Sie mit einem Visum eingereist sind: In diesem Fall kann jedes Büro der Einreisebehörde BCIS eine Verlängerung des Aufenthalts genehmigen). Der Tag, an dem Sie spätestens die USA wieder verlassen müssen, wird bei der Einreise in den Pass eingestempelt ("admitted until xx-xx-xx". Beachten Sie bitte das amerikanische Datumsformat - der Monat wird zuerst genannt, dann der Tag: '3-10' ist der 10. März, nicht der 3. Oktober!). Also wir, meine Chefin und ich, meinen, dass die Einreise mit einem OW-Ticket kein Problem sein sollte. Solang man erklären oder belegen kann, dass man ne Rundreise macht usw...
  • Bildschirme im A319 und A320??

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burmeister
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    burmeisterB
    Die Bildschirme sind optionale Ausstattung bei Airbus. Jeder Kunde kann die nach Lust und Laune für jeden neuen Flieger bestellen oder auch nicht (habe mal die entsprechende Ausstattungssoftware für Airbus geschrieben) Es wird wohl keine generelle Aussage dazu geben, außer das die einzelnen Linien prinzipielle Regeln zur Ausstattung auf bestimmten Linien haben (Transatlantik immer mit Bildschirmen, aber nicht mit einer A319
  • mit der ltu first comfort nach puerto plata lohnt sich das?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    highflyerH
    Tach auch, wenn es vom Abflughafen her passt, würde ich die Condor Comfort Class der LTU First Comfort eindeutig vorziehen: größerer Sitzabstand, bessere Liegefähigkeit der Sitze und einen persönlichen DVD-Player für´s Bordprogramm. Gruß Highflyer
  • Cathay Pacific - Hong Kong - Bali

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    bine7B
    hm ja, die haben schon sehr krasse preise für übergepäck, aber das müssen sie wahrscheinlich auch, sonst würde das flugzeug ja irgendwann platzen vor lauter gepäck. habe nochmal geschaut wegen der strasse mit der sportkleidung, ganz genau finden konnte ich sie nicht, aber die findet man, wenn man an der metro station "mong kok" aussteigt. in der gegend gibt es super viele tolle geschäft und dort ist abends auch immer markt. es lohnt sich also auf alle fälle dort einmal hinzugehen. falls ich noch rausfinde, wie die strasse genau heiß, schreib ich es noch hier rein.
  • sun express

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Just for info, Sun Express ist KEIN Billigflieger. Mit dem Unterhaltungsprogramm kommt es drauf an... Letzten Sommer wurde wegen der grossen Nachfrage eine Zusatzmaschine angemietet, die leider nicht dem Komfort der Sun Express entsprach und keine Unterhaltungsprogramme hatte. Die Maschine hat inzwischen die Flotte wieder verlassen.
  • Lufthansa Sitzplatzreservierung

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
    Hallo Benedikt Wir haben letztes Jahr unsere Dubai Flüge übers Reisebüro gebucht. Konnten dort am Computer die noch freien Sitzplätze sehen und gleich reservieren. Stefan
  • Raucherplätze in Airlines

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    hipH
    Hallo Pingu, ich gehöre auch zu der Fraktion der Nikotinsüchtigen! Es ist ja bekannt, dass Nikotinentzug zu agressivem Verhalten führen kann (du sagst ja, dass dein Mann unausstehlich wird). Ich nehme für die extrem langen Flüge Nikotinkaugummis mit, setze sie aber sparsam ein. Falls dein Mann nicht selbst auf die Idee kommt, welche mitzunehmen, mache du es für den "Notfall". Sonst verdirbt man sich ja schon den Urlaub bevor er richtig begonnen hat. Wenn es ein Nachtflug ist, und man noch einige Stunden schlafen kann, ist das alles gar nicht schlimm. Ein leichtes Beruhigungsmittel (Baldrian oder ähnliches) dabei zu haben, kann evt. auch nicht schaden. Beim letzten Langstreckenflug habe ich als Thromboseprophylaxe (Thromboserisiko ist bei Rauchern erhöht) Asperin genommen. Zum nächsten langen Flug werde ich mir noch Kompressionsstrümpfe zulegen. Und mit dem Rauchen aufzuhören, wäre auch nicht schlecht!!! - Ja, diese Süchte!!! Gruß hip
  • charterfluggesellschaften

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pedro50
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    Pedro50P
    Hallo. Ich bin die letzten 5 Jahre einmal nach Kalabrien, einmal nach Madeira und dreimal auf die Kanaren geflogen, mit 5 verschiedenen Airlines Meine Erfahrung hat folgendes ergeben: Mit Abstand beste Airline war Air Berlin, dann folgt HL, LTU,Condor und Lufthansa!!! Bei der Reihenfolge habe ich den Service zugrunde gelegt, denn neue Flugzeuge hatten sie alle und das Platzangebot war überall gleich und die Sicherheit ist bei deutschen Airlines sowiso sehr gut. Wenn man mit anderen Urlaubern über dieses Thema ins Gespräch kommt, sind meistens alle einer Meinung: Air Berlin ist die beste Gesellschaft unter den Urlaubsfliegern. r.s. schrieb: hey leute! nachdem der beitrag über hapag lloyd von marc soviel unterschiedliche erlebnisse und meinungen mit sich gebracht hat, möchte ich jetzt einfach nur einmal folgende frage in den raum stellen: "WELCHES IST, EURER MEINUNG NACH, DIE BESTE CHARTERFLUGGESELLSCHAFT DEUTSCHLANDS?" freue mich auf eure postings! mfg R.s.
  • Was wenn Zubringer-Flug Verspätung?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebau
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    pebauP
    Mama X schrieb: Mannomann,da hast du ja wirklich Pech gehabt,genau an dem Tag Nebel. Mich graut es auch vor sowas,das ausgerechnt irgendetwas passiert an dem Tag,das den Zubringer Verspäten läßt. Bei mir ist es Pauschalreise und auch so ein "Einmal die Woche "-Flug.Dann flieg ich auch noch alleine,da ist man dann eh immer was nervöser. Sind denn deine Koffer auch mit dem "richtigen" Flugzeug geflogen? Wurden die beim Umsteigen durchgecheckt,oder mußtet ihr dann nochmal neu einchecken? Meinen Koffer sah ich erst wieder in Washington. Hatte auch so meine Bedenken, dass der aufs richtige Flugzeug umgesetzt wird. Aber es klappte ja. Das war auch das erste Mal, dass ich alleine geflogen bin. War auch etwas nervös, da ja mein Englisch auch nicht gerade so gut ist. Aber es genügte voll auf, hatte keine Probleme. Der Mann am Air France-Schalter war sehr nett und erklärte mir alles ganz langsam. Richtig niedlich! Im Endeffekt machte es sogar Spaß, dass man so außergewöhnlich gefordert wurde und vorallem, dass man auch alles gut gemeistert hat.
  • Wer ist schon mal mit Aeroflight geflogen??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo, bin gerade aus Ägypten mit GV zurück. Was willst du wissen, der flug ist ok, aber nicht besonderes! auf dem hinflug saß die besatzung beim einsteigen im cockpit und hat kaffe getrunken- keine begrüßung. aber auf dem Rückflug hatten wir eine spitzen-Crew. So nun selbst zum Service, es gibt KEINE Zeitungen, nur Zeitschriften (die aber kaum jemand liest z.B. Fachmagazin für Weine), es gibt KEINE Filme (nur ein Magazin -was aber nie gezeigt wurde!), ein mittelmäßiges Musikprogramm was sich ständig wiederholt und nur (sehr entäuschend) kaltes, leckeres Essen (bei über 5Stunden Flugzeit). Ansonsten ist alles ok, maschinen sind gepflegt und sauber. Ist halt eine Charter-Airline, viel spass beim fliegen! PS: AeroFlight bietet Raucherplätze, solltest du Nichtraucher sein, verlang einen Sitzplatz vorne!!! Ich persönlich habe es keine 5Minuten im verqualmten Raucherabteil ausgehalten!
  • Billigen Flug in die USA mit Mietwagen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Rainer, meine Linienflüge buche ich fast immer unter www.start.de oder www.flug.de. Sie bieten alle Linien auf einen Blick mit Preisangabe und Verfügbarkeit. Mietwagen kann man dazu mieten! Gute Planung wünscht Euch Renate
  • Condorflug nach Antalya!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunset25
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    sunset25S
    Hallo Ihr alle, also ganz so schlimm ist es bei mir auch nicht, ich habe weder Panikatacken noch furchtbare Angst, ich fliege schon nur eben mit mulmigen Bauch und schwitzigen Händen, ich kann im Flieger auch alles machen also Essen, lesen, rumlaufen, unterhalten, schlafen, ..., es ist nicht so dass ich wie starr im Sitz sitze und hoffe dass wir heil runterkommen Das unangenehme ist für mich immer der Start und die Landung, da man eben weiß dass hier das meiste passieren kann und passiert...!!! Aber wenn man mal oben ist... Meine Fragen zu Abstürzen, Notwasserung, Triebwerksausfall usw. sind eher technisch bedingt da ich eben gern wissen möchte (wie Britta schon erwähnte) was die Maschinen eigentlich alles aushalten bzw. wie stabil die "DINGER" eigentlich sind und was in einem Notfall eigentlich genau passiert bzw. wie die Chancen dann für die Passagiere und Besatzung sind... das hat jetzt eigentlich nur was mit Interesse zu tun und nicht mit Linderung einer Flugangst (Sorry wenn ich das bisschen falsch rübergebracht habe!) Nun ja wenn man bedenkt dass das Flugzeug das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel ist sollte man lieber beim Autofahren mehr Angst bzw. Überlegungen an den Tag legen, dass wäre vernünftiger und wahrscheinlich auch sicherer!!! Flugzeuge sind für mich einfach faszinierend und man hat eben Respekt davor Lieben lieben Gruß an alle
  • langstreckenflug mit austrian?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naima
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NaimaN
    Hallo Claudia! Ich bin Weihnachten mit Lauda Air (gehört zum Austrian - Verbund) geflogen. Es gab auf Hin- und Rückflug jeweils 2 "Menüs" zur Auswahl. Nur eines davon war jeweils Hühnchen. Aber es gibt doch bei eigentlich allen Airlines auch noch Sonderessen zu bestellen (Diabetiker, Vegetarier etc.), also muss es doch auch irgendjemanden geben, der sich um solche Anfragen kümmert. Gruß Naima
  • Suche Infos zu Martin Air Flüge in die Karibik! Oder lieber mit Condor/LTU fliegen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Carmen! Wir sind ein einziges Mal mit Martinair in die Karibik/ Jamaica geflogen, und mit Sicherheit niemals wieder! Dies war mein enttäuschendster Flug sowohl hin als auch retour! Von der Sicherheit her,kann ich nix wirklich negatives berichten, die war OK. Die Maschine war nicht mehr die Neueste, doch solange die Flugsicherheit gegeben ist,tut dies wenig zur Sache meiner Meinung nach! Es fing alles schon bei der Gewichtskontrolle an, ja keinen Kilo eventuell zuviel im Koffer, obgleich ich klein bin, war der Sitzabstand schon sehr gering und schmal,das Personal beim Hin- als auch Rückflug eher unfreundlich. Man mußte ständig um Getränke betteln, sobald man sich die Beine vertreten wollte, was man auf Langstrecke ja schon tun sollte/muss, wurde man von der Crew unfreundlich darauf hingewiesen, doch Platz zunehmen! Essen ist für uns nicht sooo von Bedeutung, doch dies war auch mehr schlecht als recht! Bei unseren Retourflug mußten wir feststellen,daß die Sitzplätze doppelt vergeben wurden, wo das Bodenpersonal, meiner Ansicht nach, völlig versagt hat, denn letztendlich saßen mein Mann und ich 11 Reihen hintereinander, und die Krönung war: ich bekam einen Becher Wasser, als ich nach langer Zeit noch was trinken wollte, bekam ich nach mehreren Bitten "einen halben Becher", weil eben gerade die Flasche leer war, und dies war's für'n Rest des Fluges! Und das auf Langstrecke, wo man doch ohnehin sehr viel Flüßigkeit zu sich nehmen sollte!Meinen Mann ging's 11 Reihen hinter mir auch nicht viel besser, aber immerhin hat man ihn ganze 2 Becher Cola ausgeschenkt! Es stand nirgendwo, so wie bei anderen Linien, ein Wagen, wo man sich die Getränke selbst nehmen konnte! Und von der teilweisen Genervtheit und Unfreundlichkeit der Crew ganz zu schweigen! Für uns war dies der erste und lezte Flug mit KLM/Martinair, da zahle ich schon gerne um ein paar Euro mehr, denn letzlich fliegt man ja um die 10 Std., und da will ich nicht ständig angemotzt werden, und halb am verdursten sein. Ich wünschte ich könnte dir Positiveres berichten, doch leider mußten wir diese Erfahrung bei Martinair machen! Wir fliegen seither Langstrecke nurmehr mit CONDOR, denn da ist nicht nur der Comfort ein besserer, sondern auch Service völlig ok! Wir hatten bis Dato stets Glück mit der Crew, welche niemals unfreundlich war! Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis allemal!!! Wünsch dir trotzdem einen guten Flug vorallem aber auch einen erholsamen Urlaub! Gruß Mary
  • Köln-Antalya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Hallo! Also ich persöhnlich buche meine Flüge IMMER bei airberlin,wenn diese zu meinen Zielen fliegt. Egal,ob in den Urlaub oder zu einem Städtetripp mit dem Euroshuttle.Weil sie einfach gut sind. Deshalb kann ich sie auch beruhigt weiterempfehlen.Von Mai-Okt.2005 fliegt airberlin (nonstop)wie folgt nach Antalya: Mo: AB6500 03.05-07.25 Di: AB2486 15.45-20.05 Fr: AB2486 03.00-07.20 zurück: Mo: AB6501 08.10-10.55 Fr: AB2487 23.40-02.15 wenn man direkt bei AB bucht,sind die Flüge natürlich beliebig kombinierbar. Aber man kann ja auch im Reisebüro nachfragen, welcher Veranstalter auf diese Flüge bucht. Oder ruf einfach bei AB an unter 01805/737800L.G.Waldschrat