Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • MNG

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? Die von Dir genannte Airline ist dem ein oder anderen User eben negativ aufgefallen und auch immer wieder Gegenstand von Presseberichten über "Flugabenteuer". Das hat nichts damit zu tun, ob wir etwas schlecht machen wollen. Wenn Du mit der Airline zufrieden warst ist das gut, wenn jemand nicht zufrieden war, darf er das hier aber genauso äußern. Gruß Dirk
  • Tunis Air - Kann man damit fliegen?? :-)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Hallo Snot! Bezüglich der Sicherheit bei TunisAir brauchst Du dir sicher keine Sorgen zu machen. Als Flugeräte werden moderne Mittelstreckenjets wie A319/A320 oder Boeing 737/500 (600) verwendet. Eine Suche meinerseits in einer Unfalldatenbank verlief ohne Ergenbnis und es gab in den letzten Jahren keinerlei Auffälligkeiten bei dieser Airline. Man kann die TunisAir also als ganz normale Fluggesellschaft bezeichnen. Bei einer Umfrage von travelchanell.de landete die TunisAir in Punkto Sicherheit/Pünktlichkeit noch vor Gesellschaften wie AirFrance oder Germania im Mittelfeld. Auch bei focus-online wurde die Gesellschaft als unauffällig eingestuft. Ich denke also Du kannst ohne flaues Gefühl im Magen mit dieser Airline fliegen. Gruß Dirk
  • Reihe 11 der Boing 737

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    MollyBeaM
    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Danke  Aber da das hier eher ein Urlaubsforum, als ein Forum für Geschäftsreisende in der Business-Class ist, denke ich das wir die Privatair ruhig außen vor lassen können. Nichts für Ungut
  • Swiss / Swiss Sun

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Luke, Vielen herzlichen Dank für deine erfolgreiche Antwort,hast mir super weitergeholfen Habe mir auch schon gedacht dass es nicht grosse Unterschiede zu Swiss und Swiss Sun gibt Danke für die Informationen! Villeicht könnten mir noch einige andere auch etwas zu diesesm Thema schreiben,wäre um jede Antwort dankbar.....! Liebe Grüsse :  Maja
  • Flug via ........Koffer?

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Melanie Code-Shering bedeutet, das ein und der selbe Flug unter verschiedenen Flugnummern geführt wird. Beispiel: Die Aua führt einen Flug von Wien nach Frankfurt durch. Der selbe Flug wird auch von Lufthansa angeboten. Buchst Du nun bei Lufthansa steht auf deinem ticket die LH-Flugnummer und meist gibt es den Vermerk "Flug wird von unserer Partnerairline durchgeführt" . Buchst du bei der AUA hast du logischerweise die AUA-Flugnummer auf dem Ticket. Im Österreichischen Teletext (ViedeoText) stehen bei den Flugauskünften dan auch beide Nummern.                                                       Gruß                                                        Karl
  • Flug Nürnberg/Luxor Air Berlin/HapagLLoyd

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ButzerB
    Hallo, ich bin mit AirBerlin einen zubringerflug nach Nürnberg geflogen, es gab einen kleinen Snack in Form eines eingepackten Käsebrötchens,sowie ein Tetrapack Orangensaft, außerdem wurde noch ein frischer Kaffee gereicht, Flugzeit 35 min. Anschließend ein Flug von etwas über 4.30 Std. nach Teneriffa mit Hapag-Lloyd. Die Maschine war meines Erachtens in einem guten Zustand. Das Essen war ausreichend, es gab 2 Menüs zur Auswahl, es war heiß und schmeckte auch. Das Bordpersonal war freundlich. Ich fliege privat 2-3 mal im Jahr meist Hapag-AirBerlin, ich habe bisher keinen Grund zu klagen gehabt. Wenn ich erstklassische Leistung haben will, dann sollte ich First-Class buchen und auch bezahlen,ansonsten ist für die Kurz und Mittelstrecke meist auch für einen sehr günstigen Preis das Leistungspaket völlig ausreichend. Gewiß wird immer etwas zu bemängeln sein. mit etwas wohlwollen kann man über vieles leicht hinwegsehen. gruß andreas
  • Hapag Lloyd gebucht und fliegen mit Air Berlin???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Butzer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ButzerB
    Hallo, Ihr stellt Euch an den Schalter von Air Berlin. Ihr fliegt aber mit Hapag lloyd. Seit einiger Zeit kooperiert Hapag-lloyd mit AirBerlin. Ich bin im November mit einem "Ticket" von AirBerlin von Hannover über Nürnberg nach Teneriffa geflogen. Die Anzeigetafel im Flughafengebäude hat sowohl AB als auch HF angezeigt. Nach Nürnberg mit AirBerlin, von dort mit Hapag-Lloyd. Zurück mit Hapag-Lloyd. gruß Andreas
  • Kann man die Air Berlin empfehlen????

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jacky92
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jacky92J
    Hi , ich habe leider erst heute Deinen Bericht gelesen. Was die Fokker 100 betrifft kann ich Dich beruhigen . Wir sind mit AB Fokker 100 im Juli 2004 von Hannover nach Zürich und zurück geflogen und haben uns an Bord sehr sicher gefühlt. Sie ist halt klein 100 Pass. aber hat einen sehr großen Sitzabstand und die Sessel sind mit Leder bezogen. Also ich wünsche Dir viel Spaß in der Fokker 100. gruß Sven
  • AEROFLIGHT: "Sitzplatzvergabe"

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von "Ex"-Antje
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    "Ex"-Antje&
    Über Aeroflight wurde ja schon mal in diesem Forum berichtet, im Moment habe ich eine Option für einen Flug mit dieser Gesellschaft laufen. Wie ist das mit der Sitzplatzvergabe beim Einchecken, man hat ja schon häufig gehört, dass bei günstigen Gesellschaften das Gerangel um die Plätze losgeht. Weiß jemand, wie das bei Aeroflight ist?
  • Check-In bei Billigfliegern

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golden_Sands_Girl
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Golden_Sands_GirlG
    Hallöchen! Also ich bin zwar noch nicht mit HLX geflogen, dafür aber schon des öfteren mit Easy Jet. Der Check-in ist bis jetzt immer reibungslos abgelaufen. Wer zuerst eincheckt, darf auch als erstes ins Flugzeug und hat demzufolge die freie Platzwahl. Also ich finde das besser als von einer Airline Plätze zugewiesen zu bekommen die einem dann hinterher gar nicht gefallen! Viele Grüße aus Krefeld Stella förschti wrote: Hallo, ich habe mal eine Frage: Wir sind gerade mit hlx.com von TXL nach STR geflogen. Wir haben in Tegel beim Einchecken ganz normal unsere Sitzreihe nach Wunsch bekommen. Beim Rückflug aus Stuttgart jedoch wurden wir ziemlich barsch angefahren " bei uns gibt es keine Sitzplatzvergabe" , so das es natürlich beim Einstieg ein ziemliches Chaos gab. Demzufolge natürlich auch der Flieger erst später abflog. Ist das gängige Praxis der verschiedenen Ground Abfertiger?? Ansonsten waren wir sehr positiv überrascht von hlx.com
  • China Airlines

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ThiloT
    kann auch bestätigen das es eine super airline ist bye thilo
  • Flugplan condor von Hanover

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    flightF
    Hi, ui dann habe ich wohl falsche Informationen, oder derjenige, der es mir gesagt hat meinte Hamburg:-) mfg
  • V-Bird

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Die von V-Bird geleasten Maschinen gehen an Germanwings. Die Flugzeuge bleiben also der "Billigfliegerei" erhalten. TvB
  • Atlas Airlines

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten_K
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Carsten_KC
    Wie ich gehört habe stößt Atlas Jet die B757 ab und fliegt demnächst nur noch Airbus A320. Wir waren mit dem Flug (A320) zufrieden. Halt kein Monitor oder Musik. Braucht man das unbedingt? Gruß Carsten
  • Flüge nach Bari

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    RenataR
    Hallo Dieter, man kann mit der Ryanair über London-Stansted nach Bari fliegen, lohnt sich ,dies mal nachzurechnen! Gruß Renate
  • Neues von Airberlin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Für alle,die im "Einzugsbereich" vom Flughafen Leipzig/Halle wohnen und die schon immer mal vorhatten, die Stadt London zu besuchen, gibt es jetzt gute Nachrichten. Ab 04.02.2005 fliegt Airberlin erstmalig von Leipzig nach London, 3x die Woche. Zur Zeit sind Hinflüge ab 21,Rückflüge ab 18 Euro buchbar. Preisgünstige Hotels findet man auf der Hp von Airberlin gleich dazu. Ich selbst kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Ein Besuch von London lohnt sich auf jeden Fall, und warum nicht die Möglichkeit nutzen, wenn man gerade bei den Flügen so sparen kann! Billiger wird es sicher nicht mehr!
  • Erfahrungen Dortmund/Hurghada via Nürnberg?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goerlitzer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoerlitzerG
    Hey, also es geht ja nicht nur eine Air Berlin maschine nach Nürnberg. Es geht ja von fast jedem Flughafen in Deutschalnd gegen 6uhr früh ein Flieger nach Nürnberg. Da kommen dann fast gleichzeitig 10-12 maschinen an und dann müssen alle aussteigen ins termianl in nürnberg und dann auf ihren weiterflug warten jede maschine geht dabei wieder zu einem anderen zeil- so z.b. nach ägypten auf die kanaren etc. also es ist immer fürh sehr viel los. bzw. beim rückflug dann abends. es stehen dann tausende in dem terminal und warten... aber es geht schoN! wally463
  • Landeverbot für Ryan Air wegen Bäumen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Micha Was fällt den Bäumen auch ein einfach zu wachsen ohne auf die Bedürfnisse des Flughafens Rücksicht zu nehmen. Vieleicht könnte man den Bäumen wie es auch bei Bäumen in parks gemacht wird einen Verjüngungsschnitt verpassen,  man muß ja nicht gleich ans fällen denken. Aber möglicherweise ist selbst ein Verjüngungsschnitt im Naturschutzgebiet verboten.                                                              Gruß                                                             Karl
  • Aeroflot & Pulkovo Air

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petermueller
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    petermuellerP
    Na da bin ich  aber beruhigt... Nehm am besten ne Kiste Wodka mit an Bord , damit ich den Flug überstehe. Danke für die Infos
  • AirBerlin ab Dortmund nur noch bis Ende Sommerkatalog?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Goldmann, das wird auch stimmen, denn in den Pressemitteilungen stand, dass die anderen Airlines im Vergleich zu easyjet mehr Euros pro Passagier abdrücken müssen. Das ist zwar wirtschaftlich zu verstehen, aber für Urlauber im Einzugsgebiet natürlich (wir fahren nur 5km) nicht gerade schön. Danke für deinen Beitrag