Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • Thomas-Cook Flug

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildboy
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    WildboyW
    du fliegst mit dem Airbus A320-100/200 reisedauer: 3h05m zeichnung vom flugzeug: http://www1.condor.com/tcf/de/images/content/180x80_condor_C-A320.jpg sitzplan: http://www1.condor.com/tcf/de/seatmaps/cab_a320-200.jpg richtiges bild: http://www.planespotter.de/images/02Ostende03/0602h.jpg
  • Flug am 19.10 von Saarbrücken

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MertenA
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MertenAM
    Hallo wer fliegt auch am 19.10. von Saarbrücken nach Antalya morgens um 6 Uhr mit Hapag Lloyd???? Bin gespannt ob sich jemand meldet!! Gruß Anne
  • DE 8446/8447

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildboy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    WildboyW
    boa danke aber wer kommt schon auf die idee mal auf lufthansa.de zu gucken auf jedenfall danke noch ma
  • Wieviel kg an Gepäck - Fernreise?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Diana_SD
    Hallo Christine,   nö, nicht leider, bin ja angenehm überrascht. Von früheren Flügen nach Kuba weiß ich, dass pro Person nur einmal 20 oder 25 kg erlaubt waren. Danke dir  
  • wer hat erfahrung mit FREE BIRD AIRLINES?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pete
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    PeteP
    hallo jacky, bin im mai 2 mal mit freebird geflogen und werde jetzt im september auch nochmal mit denen fliegen. die fluggesellschaft hat verschiedene modelle. es gibt etwas ältere flugzeuge und 2 neue. bin mit den neuen geflogen. wobei man neu nicht so genau nehmen darf. an bord gab es keinen fernseher und auch sonst keine informationen. ausser man spricht türkisch. das personal konnte nämlich nur die landessprache. weder englisch noch deutsch. leider. das essen war in ordnung. trinken gab es allerdings nur einmal. die klimaanlage funktionierte leider nicht richtig. alles in allem war es in ordnung. aber kein vergleich zu sunexpress oder anderen.
  • Problem!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cv
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvC
    Hallo! Die Plätze sind für Hin-und Rückflug, Hin Reihe 26, Rück Reihe 20! Ich hab zwar bei der Emirates noch keine Plätze reserviert, aber ich verstehe das so, dass diese Plätze für euch reserviert sind. (sonst wäre die Aktion ja auch sinnlos.) Wenn das Reisebüro jetzt auch Plätze reserviert - bitte direkt im Büro anrufen und Bescheid sagen, dass es sich erledigt hat. Viele grüße, Christine
  • Vorabend-Check-In bei der LTU

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MollyBeaM
    Hallo Nicole, es kommt darauf an von welchem Flughafen du abfliegst. Nicht immer ist es möglich für späte Abflüge (nach 12 oder 14 Uhr) den Vorabend-Check-In zu nutzen. Schau doch mal auf der Seite von LTU nach http://www.ltu.de/index.html?SiteID=3030100&LangID=1 Wenn es möglich ist, brauchst du dir allerdings keine Sorgen um das Gepäck zu machen! Viel Glück
  • Sitzplatzabstand

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Woody_W
    @LASSE Bin noch am überlegen wo es hingehen soll.Evl Malediven,Mexiko oder Thailand. @Lanz Die LTU die ich in Klammern gesetzt hatte war als Negativ-Beispiel gedacht.Wenn ich noch dran denke ,nach Mexiko über 10 Stunden bei dem engen Sitzabstand...mein armer Hintern und meine Beine... @ Sambal Das mit Emirates hat mich auch gewundert.Ich hatte vorher extra hier über Emirates nachgefragt und da kamen total unterschiedliche Meinungen raus.Mal hochgelobt ,mal sagten einige das war ganz normal,nichts besonderes(auch der Abstand).Ich hatte auch keinen besonderen Abstand bei Emirates feststellen können... @ alle Danke erst mal für eure Tipps.Hab ja noch was Zeit.Aber man kann nie früh genug mit den Erkundigungen anfangen.
  • Raucherfluege nach Kanada?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claude
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudeC
    Hallo Hartmut, diese Frage hat sich auch ein Kollege von mir gestellt, der 1.  beinahe Kettenraucher ist 2.  fürchterliche Flugangst hat 3.  aber ein absoluter USA und Kanada-Fan ist Da er auch keine Airline gefunden hat, die noch Raucherplätze anbietet, er aber trotzdem jedes Jahr seinen Urlaub in Amerika verbringen möchte, hat er für sich folgende Lösung gefunden: er lässt sich vorher von seinem Arzt regelrechte "KO-Tropfen" verschreiben, steigt in den Flieger, nimmt das Medikament und bittet die Flugbegleiter, ihn bei der Landung wieder zu wecken. Das macht er schon seit mehrern Jahren so und ist mit dem Resultat sehr zufrieden.
  • Fensterplätze

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von qualle
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    qualleQ
    Besten Dank für die Antworten
  • Neue Ryanair Flugziele ab Frankfurt-Hahn!

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lc-fan
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lc-fanL
    Neue Ryanair Ziele ab Hahn: Riga in Lettland und Santander in Spanien! Die irische Billigfluglinie Ryanair wird von September an acht neue europäische Flugrouten anbieten. Darunter würden vom Flughafen Hahn im Hunsrück die Städte Riga in Lettland und Santander in Spanien angeflogen werden, teilte die Flugesellschaft am Dienstag in Frankfurt mit. Insgesamt bedient Ryanair ab Hahn zur Zeit 21 europäische Ziele. Die Zahl der am Flughafen Hahn stationierten Flugzeuge solle im nächsten Frühjahr von fünf auf sechs erhöht werden. Dadurch könnten vom Hahn aus 400.000 zusätzliche Passagiere pro Jahr befördert werden. Quelle / weitere Infos zum Thema unter: http://www.hahn-infos.com/forum
  • LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen

117 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dani3336
    117 Beiträge
    27k Aufrufe
    dani3336D
    hi sandy, hast du für die sitzplazreservierung einen heißen tipp für uns? lg, dani.
  • Welcher Sitzplatz bei LTU?

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, soviel ich weiß gibt es überhaupt keine Raucherflüge mehr, also sollte mal da die Sorge nicht groß sein. Gruß Melly
  • Flugnummer??????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, NRD ist die Airline. Nordic Nummer ist die Flugnummer. Oder was willst du genau wissen? mfg
  • Emirates

Gesperrt
    39 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    39 Beiträge
    19k Aufrufe
    Woody_W
    Bin jetzt zurück von meinem ersten Emirates-Flug.Also ,der Sitzabstand war "normal",jetzt nicht so ,das man mehr Platz hat als in anderen Flugzeugen.Das Essen war gut,davon wird man wenigstens satt.Die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich,aber das waren die von anderen Fluggesellschaften auch.Der einzig größere Unterschied war,das jeder Platz seinen eigenen Bildschirm hat,mit Filmen,Musik und Spielen.Den Kopfhörer bekommt man im Flugzeug umsonst(am Ende werden sie eingesammelt).Also im ganzen:Gutes Essen ,freundliches Personal ,aber nichts besonderes.
  • Condor-767-Fensterplatz nach Punta Cana

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler100000
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Weltenbummler100000W
    Hallo, mit 1/2 Fenster ist wahrscheinlich gemeint, daß man, wenn die Rücklehne ganz zurückgeklappt ist, ein paar Zentimeter beim Hintermann mithinausschauen kann. Gruß Steffi
  • Egypt Air

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhinelander
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    RhinelanderR
    Kann nichts Negatives über die Egypt Air sagen. Ich bin mit denen nach Cairo, von Cairo nach Sharm und zurück von Sharm nach Frankfurt geflogen. Maschinen sauber und modern (A 320), komfortable Sitze, viel Platz, Fußstützen, das Essen war nicht besonders, der Service war okay, wenn sie die Stewardessen auch nicht durch übertriebenen Fleiß auszeichneten. Pünktlichkeit sehr gut. Der Rückflug von Sharm nach Frankfurt war total leer, 40 Passagier in der A320.
  • Wer ist schon mit ETIHAD nach Bangkok geflogen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhinelander
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    RhinelanderR
    Hi Thorsten, ETIHAD ist die nagelneue Fluglinie des Emirats Dubai. Ich bin noch nicht mitdenen geflogen, hörte aber von jemandem, der kürzlich damit in der Business Class unterwegs war, dass ETIHAD einfach super sein soll. Der Bekannte sagte, dass ETIHAD Noch besser als Emirates sei, die sicherlich mit zu den Airlines gehört, die als Maß aller Dinge in der Fliegerei betrachtet werden können. Infos zum Essen finden Sie bei www.airlinemeals.net und auf der ETIHAD-Website.
  • Hilfe:Flugzeitänderungen

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iane
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ianeI
    Hallo Maja, die Ursachen können vielfältig sein. In der Nebensaison werden oft Flüge zusammengelegt und es kann zu Zwischenlandungen kommen um Passagiere mitzunehmen. Wegen schlechten Wetters oder Überfüllung des Geländes kann es auch zu Verzögerungen bei der Start- und Landeerlaubnis kommen. Außerdem kann es sein daß Flieger zum Tanken zwischenlanden. Die Ausnahme sind technische Defekte die behoben werden müssen. Einen guten Flug wünscht dir Jane
  • Karthago Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich bin zwar noch nicht mit denen geflogen, habe aber deren Flugzeuge auf dem Rollfeld stehen sehen. Von außen machen die Maschinen einen super Eindruck. Hätte ich vorher nicht gedacht. Also von außen betrachtet sehr gute Flugzeuge. Weiteres weiß ich leider nicht. Stand war der 5.7.2004. mfg