Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.7k Beiträge
  • italien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    das kommt darauf an,wann du fliegen willst! auf www.airberlin.com kannst du zum beispiel von nov.04 bis märz05 flüge ab 29 euro buchen (rom). einfach mal unter angebote gucken.übrigens geht das buchen bei airberlin völlig einfach,und bezahlen einfach durch angabe deiner bankverbindung.
  • Erfahrung mit LTU?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo Andrea, ich bin schon sehr oft mit LTU unterwegs gewesen und konnte mich nie beschweren. Die Maschinen sind alle neu und gepflegt und das Personal herzlich. Ich hab bei Hapag Loyd nicht so tolle Erfahrungen gemacht wie bei LTU. LTU fliegt Kurzstrecken immer mit dem Airbus...super Flieger Guten Flug! Melly
  • Ist schon jemand mit AMC Airlines geflogen?

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Icemann3000
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    Icemann3000I
    Hi Petra, ein etwas ausführlicher Bericht wäre ehrlich gesagt hilfreicher als einfach nur "schlimmer geht´s kaum"  - das ist subjektiv und hiflt nicht weiter. Ich kann wie gesagt keinerlei solcher Behauptungen über diese Airline treffen obwohl ich durchaus eher in Business Class reise und mir durchaus erlaube manche Sachen richtig einzuschätzen. Was war denn sooo schlimm ? Das es keinen zollfreien Einkauf gibt ? und somit keinen Alkohol und Zigaretten ? Wie gesagt - so schlimm ist AMC auch wieder nicht - das Personal war super freundlich - wirkte kompetent - Getränke gab´s bei uns immer wann man das wollte ! und Essen war auch sehr gut. Da dies sowieso nur Economy war - war die Leistung nicht überragend, nicht was man vielleicht öfters bräuchte - aber auf keinen Fall Horror oder sonst irgendwelche Schauergeschichten Gruß Michael
  • ONUR AIR ????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jasmin1506
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jasmin1506J
    Hallo! Ich war schon zehnmal in der Türkei. Und davon bin ich dreimal mit der Onur Air geflogen. (immer München - Antalya). Ich kann ebenfalls nichts negatives darüber berichten. Der Flug war jedesmal sehr angenhem, das essen in Ordnung.
  • WER KENNT ATLAS-JET FLUGGESELLSCHAFT???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thias1602
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    thias1602T
    atlas ist ok. wie oben genannt ist es die hauseigene fluggesellschaft von öger. fliegen überwiegend mit airbus maschinen. es sollte also auf jeden fall radioempfang möglich sein. dute free sowieso.
  • Cyprus Airways

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nalk
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nalkN
    Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fluggesellschaft "Cyprus Airways" gemacht? Fliege dieses Jahr zum ersten mal nach Zypern und würde mich über Antworten freuen. lg
  • Bulgarien- Air

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oldtimer007
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Oldtimer007O
    War kürzlich in Bulgarien (Burgas) mit VIA (Tupolev 154M). Die war sehr eng. Service nicht besonders, Essen knapp und nicht gerade hinreißend. Aber für den kurzen Flug hat das Getränk auch gereicht. Bei Bulgarien-Air habe ich in Burgas aber auch Airbus-Maschinen gesehen. Solltest Du dennoch mit einer TU 154M fliegen, empfehle ich beim Einchecken nach den Plätzen A oder F (das sind die Fensterplätze) in den Reihen 18 oder 20 zu fragen. Die liegen nämlich in den Reihen hinter den Notausgängen über der Tragfläche. Vor den Notausgängen sind keine Fensterplätze installiert und du hast dadurch eine herrliche Beinfreiheit.
  • Air Seychelles

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    wer schon immer mal mit Kind bis 12 Jahre auf die Seychellen wollte , da gibt es  jetzt ein Familienspezial d.h. ein Kind in Begleitung von 2 Erwachsenen fliegt bis zum 31.07.04 (letzter Rückflug ) für ca 45,-€ ( Steuern ) mit
  • Kann man Abflugzeiten fest buchen

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    WaldschratW
    hallo! ich muß kirim zustimmen, was die charterflüge bzw. pauschalreisen betrifft. allerdings haben auch airlines,die in urlaubsgebiete fliegen,relativ feste flugpläne. prinzipiell kann man überall hin feste zeiten buchen, wenn man die flüge direkt bei den airlines bucht und das hotel separat dazu. allerdings solltest du dich vorher kundig machen,wie weit das hotel vom airport entfernt liegt und welche anschlüsse du dann hast(zb.bus).in einigen zielgebieten lohnt es sich wirklich,vom airport zum hotel mit dem taxi zu fahren(zb.auf mallorca:can pastilla,playa de palma,arenal).den flug separat zu buchen macht oft schon deshalb sinn, weil du viel flexiebler bist(reisedauer,abflughafen,flugzeiten).oft sind sogar tarife an ein und dem selben tag, aber zu unterschiedlichen uhrzeiten völlig unterschiedlich.ich persönlich habe zb. mit airberlin nur gute erfahrungen gemacht;nur einmal hat sich die abflugzeit von 10.50 bei buchung auf 11.25 am abflugtag verschoben.ich denke,mit sollchen geringen abweichungen kann man leben.gehe einfach mal auf www.airberlin.de  in die spalte buchen, gib deine reisezeit und flugziel ein und du hast deine möglichen flugzeiten mit den dazugehörigen tarifen.oder,wenn du in der zeit flexiebel bist, suche unter angebote,dann suchst du halt nach den günstigsten flügen und richtest deine urlaubszeit danach.aber bedenke,je voller die flieger,umso teurer wirds.also langfristig planen! das buchen ist überhaupt nicht kompliziert,und man braucht auch keine kreditkarte,wie viele fälschlicherweise glauben.die kontoverbindung reicht, es wird dann einfach abgebucht. nochmal zum bsp.von karim:auch leipzig-kreta(heraklion)kannst du bei airberlin buchen; mußt also nicht mit lufthansa über athen.
  • Horrorflug DE 1921 Varna- Düsseldorf mit Thomas Cook

135 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    135 Beiträge
    31k Aufrufe
    SternediebS
    Ich kann mich da MollyBea nur anschleißen. Bitte Administratoren greift mal ein und schließt das Ding hier....      BITTE.......
  • Air Cairo

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayer.sven
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    mayer.svenM
    Hallo, waren auch in Hurghada und sind mir Air-Cairo geflogen ab Stuttgart. Hinflug war ein bisschen wackelig aber waren sehr zufrieden, war besser wie letztes Jahr mit Aero Lloyd. Essen hat echt super geschmeckt und es gab sogar kleine Fernseher auf denen während des Fluges die Reiserute angezeigt wurde und Musik konnte man auch hören wenn man einen Kopfhörer hatte. Der Sitzabstand war auch nicht weniger wie bei deutschen Airlines. Die Crew war sehr net und lustig, vor allem Kinderfreundlich. Es gab aber keine Zeitschriften und kein Bordshop, aber das brauch man ja nicht! Sprachen der Crew: Englisch, arabisch, teilweise deutsch und französich. Bei Fragen könnt ihr mich anschreiben. Sven
  • Sunexpress

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 12
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    121
    Ich bin am 14.05. mit Sunexpress von Dortmund nach Antalya geflogen und am 28.05. von Antalya wieder zurück nach Dortmund. Es waren zwei super Flüge. Essen und Service waren prima. Es gab verschiedene Zeitschriften und es wurden auf jedem Flug ein aktueller Kinofilm gezeigt. Ich kann diese Fluggesellschaft nur empfehlen.
  • Nichts positives über Thomas Cook/Condor??

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritzi
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    FritziF
    Hallo und Danke nochmal an alle die sich so ausgiebig mit meinem Problem beschäftigt haben!! Mir ist jetzt schon etwas wohler. Merci. Fritzi
  • Re: ACHTUNG! Sabine belästigt User per Mail

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Schön und gut. Aber was hat das nun mit Fluglinien zu tun? Schreibt die zufällig die Mails ausm Flugzeug?
  • Re: ACHTUNG! Sabine belästigt User per Mail

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
  • Lufthansa

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen, Habe meine Reise hintermir und damit auch die Lufthansaflüge. Es ist ein Doppelklinkenstecker, den aber wohl nur Idioten bei Ebay kaufen, da er KOSTENLOS im Flieger verteilt wird !!! Schönen Flug Kai
  • Air Cairo

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlolino
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    karlolinoK
    Hallo, bin vor einer Woche zurück gekommen und war ebenfalls auf Air Cairo gebucht. Maschine kam dann aber nicht. Nach 10 Stunden Verspätung sind wir dann mit einem Airbus A321 (toller Sitzabstand!!!) von Egypt Air geflogen, ebenso auf dem Rückflug. Da hatten wir dann nur 2 1/2 Stunden Verspätung. Dafür sollen diese Airlines bekannt sein. Es gibt auch nur ein einziges mal Service während des Fluges - also auf jeden Fall etwas zu trinken mitnehmen. Ansonsten sehr guter Flug und technisch einwandfreies Flugzeug!! Viel Spaß in Ägypten! Annette
  • Wer ist schon mit Aero Flight (früher Aero Lloyd) geflogen ?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Also ich bindas erste mal mit dieser maschine geflogen, aber mit einer sehr kleinen. Daführ war der Flug angnehmer als der letzte obwohl der letze mit einer super neuen maschine war. Also ich was angenehm überrascht. Der Service geht, der Platz ist ein bissel weging aber es geht.
  • Business-Class EMIRATES Service

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fredso
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    FredsoF
    das kommt auf den eingesetzten Flugzeugtyp und hier wiederum auf die Version. zum Bleistift: B747:400 (Service kommt von hinten)
  • welcher Kopfhörer bei LTU

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, allso ich würde vorschlagen einen mit 2 Steckern und einen Einzelstecker mitzunehmen. Denn es gibt ja verschiedene Sitzmodelle in den verschiedenen Flugzeugtypen. Und 100 % sicher ist man nicht. Grbäuchlicher sind derzeit wohl die mit dem Doppelstecker. Schöne Reise.