Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Special Meal bei EMIRATES

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    @Tilak Viellecht solltest Du Dir dann mal einen anderen Thailänder suchen. Grusss
  • Air France Langstrecke MUC-Paris-Punta Cana

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den bestehenden Thread zur Airline um Dich zu informieren. Gerne kannst Du dort auch weitere Fragen stellen...
  • TAP Flug Lissabon nach Fortaleza 14.11.08

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elyaque
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    elyaqueE
    Hallo zusammen, wir sind am 14.11. mit der TAP von Lissabon nach Fortaleza geflogen. Nach 1 Stunde auf dem Atlantik musste die Maschine wegen technischer Probleme nach Lissabon zurückkehren. Weitere 2 Stunden später flogen wir mit einer Ersatzmaschine nach Fortaleza. Weiss jemand Näheres was die technischen Probleme angeht ? Sonnige Grüsse elyaque
  • Flug nach NZ über Bangkok - was machen??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mawotaM
    Hallo So wie ich dich verstehe hast du zwei Buchungen und 2 Tickets dazu (FRA-BKK und BKK - NZ)? In diesem Fall wäre wohl jeder Carrier nur den Transport von "seiner" Strecke verantwortlich. Air Berlin wird ja kaum ein Abkommen mit BA oder anderen Airlines haben und dies auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen so erwähnen. Ich kenn nur von Bekannten die Variante mit Air Berlin von Zürich via Düsseldorf nach London und von dort mit BA in die USA. Der Flug Zürich-Düsseldorf wurde annulliert und auf den Nachmittag umgebucht. Eine Reise am Morgen wäre nur mit Swiss möglich gewesen, aber Air Berlin hat nicht umgebucht und die Bekannten kauften eigene Tickets nach Düsseldorf für 470 Euro pro Person einfache Strecke. Seither kaufen Sie nur durchgehende Tickets, wo die Airlines auch die Verantwortung übernehmen müssen. Bravofly kenn ich nicht, aber ist wahrscheinlich nur ein Brooker und keine Reisebüro. Hoffe die können dir doch weiterhelfen, sonst wirds teuer. Gruss Markus
  • Flugzeugtyp gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es sich bei Deiner Frage explizit um eine Maschine von AB handelt, wäre der bestehende Thread zur Airline die entsprechende Adresse für Deine Frage um der inflationären Neueröffnung zu Detailfragen entgegenzuwirken. Vielen Dank für Dein Verständnis...
  • LH-Streik in den Weihnachtsferien ?!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    merkaiiM
    Hardy01 wrote: Vor einem Streik der FB muss man nicht wirklich Angst haben, weil wohl nur der geringste Teil gewerkschaftlich organisiert ist. Und sie sind wohl auch in verschiedenen Gewerkschaften organisiert. Man sagt, dass, wenn ca. 20 % der gesamten FB streiken, dies problemlos aufgefangen werden kann. Die Lufthansa wird das ein paar Tage auffangen können... Danach wird es sich durchaus bemerkbar machen wenn die UFO das konsequent durchzieht... 15% wird es unter Mayrhuber niemals geben - niemals. Der Vertrag wird sich ungefähr auf dem abgeschlossenen Verdi Vertrag orientieren - den hätte ich mir sicher auch höher für die beteiligten gewünscht, aber es war letztendlich abzusehen... Es ist natürlich ein Problem dass die FB´s nicht so geschlossenen Organisiert sind, wie die Piloten in der Vereinigung Cockpit - sondern das es eben einige verschiedene Gewerkschaften gibt. Aber das Problem ist ja bekannt und mit der Zeit entwickelt sich ja die UFO zu DER FB Gewerkschaft. Sie haben also nicht ein wirkliches Interesse an einem Streik Das hört sich grad in FRA ziemlich anders an... Eben auch, weil das Personal in schwierigen Zeiten auf recht viel verzichtet hat - daher wollen sie nach dem Milliardengewinn natürlich auch ihren Anteil daran...
  • Welche Sitzplätze bei LTU

41 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    41 Beiträge
    18k Aufrufe
    carstenW.C
    @ksharp aber es gibt auch Urlaubsziele, die von Emirates oder anderen nicht angeflogen werden.
  • Online Checkin - Was ist mit Gepäck u. Anschlussflügen?

4 Beiträge 115k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh2005
    4 Beiträge
    115k Aufrufe
    fernweh2005F
    viele airlines bieten inzwischen den bequemen online-check-in per computer bequem von daheim an.manche schon 48 std.vor abflug.wir hatten letztlich einen flug mit singapore airlines von frankfurt nach bali mit umsteigen in singapore.wir haben für beide strecken von daheim einchecken können,und die bordkarten ausgedruckt.in frankfurt gab es dann beim check-in für singapore airlines einen extraschalter für alle,die ihre bordkarten schon ausgedruckt dabei hatten.man brauchte dann nur noch das gepäck abgeben,und es wurde bis bali durchgecheckt.bei der rückreise von bali lief das genauso.auch in dem kleinen airport in denpasar war ein extraschalter für leute,die bereits online eingecheckt hatten.ich denke,das wird sich mehr und mehr durchsetzten.
  • Neue Billigfluglinie Europa -- Asien ab 2009

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marco L.M
    Also über die Duftmarke wird jetzt schon fast ein Jahr gesprochen. Es ist also nichts neues das Air Asia nach London will. Das wurde schon alles recht früh angekündigt. Jetzt wo der A340 zu Verfügung steht muss man es nur richtig publik machen. Gruss
  • dringend! komoren - welche airline?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KidirK
    Vielleicht geht vom Festland auch ne Fähre rüber ?
  • Lufthansa gründet neue Tochter in Italien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    ADEgi wrote: Das ganze sieht mir wieder einmal nach einem sehr guten und wohlüberlegten Schachzug aus. Die Lufthansa gründet eine italienische Airline und schafft / rettet viele Arbeitsplätze in der Region. Was wetten, daß die Alitalia in ein paar Jahren, doch abgewickelt, oder von der Lufthansa übernommen wird? Gruß Berthold Hallo Berthold, genau das war auch gleich mein Gedanke (geschickt eingefädelt) LG Fritz
  • erfahrungen mit fly540

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nixwieweg79
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nixwieweg79N
    hallo habe meine safari in kenya geplant muss aber im anschluss nach mombasa fliegen und bin auf fly540 gestossen hat jemand diese airline schon genutzt oder erfahrungen daMIT GEMACHT DANKE FÜR EURE HILFE
  • Storno Bangkok Airways möglich?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    Backpacker0908B
    @ysantis Ich glaube Indien ist jetzt auch keine sichere Alternative mehr Viel Glück
  • AIR DOMINICANA" bislang glücklos

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    gastwirtG
    nein! mit Angie
  • Rumänienflüge-Sommer 2009

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Urlauber61U
    Außer ITS bietet kein Veranstalter mehr Pauschalreisen nach Rumänien an. TUI und Neckermann-Fehlanzeige! DERtour nur mit eigener Anreise. Und für ITS lohnt es sich nicht, ein ganzes Flugzeug nach Constanta zu chartern. Es gibt noch ein paar Nischenanbieter. Die bieten zum Beispiel Flüge mit Carpatair und Umstieg in Timisoara an. Oder bis Bukarest und weiter mit Bus. Die Nachfrage nach Rumänienreisen geht immer mehr zurück. Selbst die Rumänen machen fast alle in Bulgarien Urlaub. Goldstrand und Albena werden neuerdings von Heerscharen rumänischer Urlauber "heimgesucht".
  • Hilfe! Mitnahme eines Brautkleids bei Cathay Pacific in der Economy Class wirklich nicht möglich?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiiia
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiiiaC
    Hallo! Ich würde das Kleid auf jeden Fall trotzdem mitnehmen. Es gibt in solch einem Flugzeug IMMER Stauraum dafür. Wenn alle Bins über den Sitzen voll sind,dann gibt es noch immer die Möglichkeit das Kleid in den Kleiderschränken für die Besatzung unterzubringen,die sich im hinteren u vorderen Teil des Flugzeuges befinden. Mach dir keine Sorgen darüber,ich habe im Sommer selbst mein Kleid so mühelos in die Karibik transportiert. Am besten fragst du gleich beim Einsteigen eine Flugbegleiterin,ob du dein Kleid dort verstauen kannst. Liebe Grüße
  • ITS FLUG 11.05.08 Düsseldorf-Türkei

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hendryk
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HendrykH
    Oh,ja hast natürlich recht. Mir echt noch nicht aufgefallen. Ganz klar 11.05.09!
  • Flugzeit nach Mauritius?

3 Beiträge 125k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    125k Aufrufe
    LexilexiL
    ja das mit den 12 stunden haut hin. wir sind 6 stunden bis dubai geflogen, hatten dann 2 stunden aufenthalt und dann nochmal 6 stunden bis mru. für menschen, die wegen der enge im flieger nicht gerne lange fliegen kann ich den zwischenstopp dubai nur empfehlen. man könnte evtl. auch ein paar tage dubai einflechten. wir sind mit emirates geflogen. war nett. viel spaß bei der planung.
  • Nachträglich Flugzeugtype rausfinden

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SQ325
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    SQ325S
    curiosus wrote: ...dann willst Du nicht die Kennung, sondern den Typ herausfinden. Das kannst Du ganz einfach im historical Flightlog... Tja leider stimme die Daten bei Flight Stats wohl nicht immer. Es werden die Flugzeugtypen aufgelisten die Planmässig fliegen sollten. Jedoch nicht die tatsächlich eingesetzten. Aber ist auch nicht soooo wichtig
  • Northwest/KLM Sitzplatzreservierung

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iser
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    iserI
    Hallo Mikoe! Ich bin 2x mit KLM geflogen(Aruba) und konnte erst 90 Tage vorher (kostenfrei) reservieren. Mit North West bin ich auch schon geflogen(Florida) konnte bei Buchung reservieren, ist allerdings schon einige Jahre her. Hier die Telefon nummer von KLM 0 1805/ 214201 ist auch der Ansprechpartner für NW. Probiere es einfach die sagen Dir schon was läuft. Viel Glück Resi