Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Rückflug von Malediven nach Deutschland

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronsker
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    RonskerR
    Ach ja, Umsteigezeit... Heikles Thema. Wir (LT 1731) sollten eigentlich 18.15 Uhr in Düsseldorf landen und 19.30 Uhr ging der Anschlussflug mit Air Berlin nach Berlin-TXL. Wir sind aber in Male wegen technischen Problemen an der Einstiegstür und zudem wegen organisatorischen Problemen am Airport in Male mit fast 90 Minuten Verspätung abgehoben. Zwar konnte man noch etwas Zeit aufholen, aber der Anschlussflug um 19.30 Uhr war nicht mehr zu kriegen, dachten wir. Sind dann 19.05 Uhr gelandet (statt 18.15 Uhr) und der Anschlussflug von AB nach Berlin hat auf uns verspätete (insges. 20) Passagiere gewartet. Ansonsten hätten wir wohl auf Lufthansa umgebucht werden müssen. Einen späteren AB-Flug gab es nämlich nicht mehr. Sind jedenfalls als erste aus der LTU-Maschine raus, wurden von Mitarbeiters des Airports schnell zum Anschlussflug gebracht und sind mit diesem dann nach Berlin weiter. Das schöne: Sogar das Gepäck haben die in den 20 Minuten noch rechtzeitig umgeladen. Lief am Ende also alles G U T !!!
  • Jetairfly

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steveatten
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    steveattenS
    Ich bin mit besagter 767 auch schon mal geflogen und zwar war dass 2005 eine Reise in die Dom Rep. Hatte damals "Comfort Class" dazu gebucht, hatte damals 90 Euro pro Strecke mehr gekostet und man durfte sich über 8 cm zusätzliche Beinfreiheit freuen. Das war auch schon das einzige positive an dem Flug, war eine ziemliche alte Maschine.....werde nicht mehr damit fliegen wollen Dass man damit billig in die Karibik fliegen stimmt allerdings......muss natürlich jeder für sich entscheiden ob Null Komfort einem das wert ist
  • Sterling Airline Dänemark insolvent

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    privacyP
    Hier noch ein Update zur Situation der österreichischen Airline: Droht der AUA die Insolvenz? >klick hier< Gruß privacy
  • Was kostet Sitzplatzreservierung???

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    Marco L.M
    Siehst Du das meinte ich, einfach mal vorher bei der Fluglinie schlau machen. Da kann man schon alles vorweg klären und nicht noch umsonst ins RB fahren.
  • Wieviel kostet ein Flug mit Ryanair wirklich?

12 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    12 Beiträge
    17k Aufrufe
    Chris737C
    ElaO wrote: Im übrigen ist der Checkin sowieso kostenlos! Ich habe noch nie online eingecheckt und hatte am Schalter keine Kosten! Das ist leider nicht mehr aktuell. Wer nicht online eincheckt, muss jetzt einen Aufpreis von EUR 5,00 pro Person und Flug bezahlen (bereits bei der Buchung, wenn diese Option angegeben wird). Erscheint man "unangemeldet" zu Check-in am Flughafen, kostet es das Doppelte. Gruß Chris
  • Wartung Ryanair

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Urlauber61U
    Mir fällt gerade ein, daß in Shannon nur C- und D-Checks durchgeführt werden. Ryanair behält die Maschinen aber in der Regel nicht so lange, bis ein D-Check ansteht. Aber wie gesagt, bei knapp 200 Flugzeugen vom Typ 737-800 ist die Wartung schon professionell geregelt.
  • Air France

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DALelite
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    DALeliteD
    AF bestimmt keine schlechte Alternative.... LG DALelite
  • Suchoi Superjet 100 auch bald in Europa

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    merkaiiM
    CaptainJarek wrote: Gerüchten zufolge plant die Lufthansa den Kauf / die Bestellung von bis zu 50 Maschinen des Suchoi Superjet 100 aus Russland. ( Auch wenn man aktuell mit Rücksicht auf den langjährigen Partner Airbus noch dementiert bzw. lediglich "Gespräche" bestätigt. ) Da gibts keine Rücksicht auf Airbus Zumal Airbus in dieser Kategorie auch nicht wirklich Konkurenz zur Suchoi ist. Was LH und den Superjet angeht, bin ich noch äußerst skeptisch - momentan scheint das eher Wunschdenken von Suchoi zu sein. Dennoch wird man sich sicherlich bei LH das Flugzeug genauer anschauen - das steht außer Frage. ALLERDINGS hat LH auch die C-Serie und die EMB 190/195, alles ungefähr die Größenordnung vom Superjet 100. Also ob da noch Platz für den da wäre? Und WENN dann wäre der Mitsubishi MRJ die technologisch weitaus fortgeschrittenere Alternative. Also mal schauen ob der SSJ bei der LH kommt - ich glaub vorher wird erstmal eine A350/B787 Entscheidung anstehen...
  • Flughafenzuschlag

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstinrummert
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    kerstinrummertK
    Super, jetzt weiß ich Bescheid!! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
  • Günstig im Feb/ März in die DomRep / Punta Cana

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    andrew62A
    Ein Buchungssystem mit "A" schlägt für Februar z.B. Air France vor: 20.2.09: Air France € 1028 FRA 10:40 PUJ 17:45 (12:05 Std.) PUJ 21:00 FRA 14:35 (12:35 Std.) Das Condorticket wird hier mit € 1350,- gehandelt... € 1350 Condor FRA 10:15 PUJ 15:15 (10:00 Std.) PUJ 16:40 FRA 6:50 (9:10 Std.)
  • Neuer Zwischenfall bei Qantas

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    andrew62A
    WonderfulNZ wrote: Gerade wurde bei RTL gezeigt das eine Qantas 747 auf dem Weg von LAX nach SYD 3 Stunden nach dem Start ihr Wetterradar verlor (also es fiel aus^^). Normal total ungefährlich, doch wer weiß man in große Unwetter gerät. also was jetzt? gefährlich oder nicht? unvermutet gerät man nicht in "Unwetter". Ein Solches sollte während einer seriösen Flugvorbereitung nicht unentdeckt bleiben... Sind keine Gewitter zu erwarten, bzw. kann man diese bei Tageslicht umfliegen, darf (weiter)geflogen werden. WonderfulNZ wrote: Sie folgte dann einer Air New Zealand Maschine auf dem Weg nach AKL wo sie immer in Sichtweiter weiterflog. bei 10 Minuten Separation... Die müssen gute Augen haben oder sie haben den Kondensstreifen "zwischen die Knie" genommen WonderfulNZ wrote: Die Qantas landete dann sicher in AKL. Also war das Wetter in SYD ohne Radar nicht befliegbar... Wo war jetzt das Sicherheitsproblem?
  • Sitzplatzreservieung - wann einchecken?

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silviadorn1985
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    silviadorn1985S
    Ich werde auch einen Vorabendcheck-In machen da kann ich dann sicher sein, dass ich einen Sitzplatz am Fenster habe. Der Flughaben Graz ist nur eine Dreiviertel-Stunde von uns entfernt und da zahlt sich das schon aus. freu freu Hat das schon mal jemand gemacht??
  • Billigflüge nach Ägypten?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarahohnesonderzeichen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SarahohnesonderzeichenS
    Danke für die Info! Mit einem Preis in der Drehe werd ich leben können (oder müssen). Ich hoffe ja, dass ich demnächst nen festen Termin habe- dann wird gebucht!!!
  • München-Singapur mit Lufthansa oder Emirates?

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    merkaiiM
    mike1981 wrote: weisst du ob im juni 09 nicht vielleicht ein 340 - 300 (die sind noch nicht alle umgerüstet) oder vielleicht sogar ein jumbo auf dieser strecke eingesetzt wird?! Das es ein 747 wird, kann man defenitiv ausschließen. Auch im Sommerflugplan 09 wird keine 744 in MUC sein. Ein A343 kann man nicht komplett ausschließen - das ist klar. Nach aktueller Lage wird er es aber auch nicht sein. Und selbst wenn geht die Welt nicht unter. Einigen wir uns darauf, dass man es nicht 100% sagen kann, welche Maschine dann letztendlich am Gate steht. Ich liebe zwar die T7, aber eine EK 777 würde ich fast immer meiden wollen wenn ich in der Y fliege. Wie man in eine T7 eine 3-4-3 Bestuhlung knallen kann ist für mich so unverständlich wie wenn man in eine 767 eine 2-4-2 Bestuhlung installiert. Anyway, es kann auch sein das WENN er mit einem A343 fliegen sollte der EVTL (!!!) schon die neue Eco hat mit neuen Sitzen und dem neuen Inflight Entertaiment (die in die Y des A380 und der 748I kommen) - also quasi der neuen Eco von LH
  • Völlig blödsinnige Sportgepäckregeln bei Lufthansa- auch für FTLs

22 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    22 Beiträge
    13k Aufrufe
    KidirK
    Das Serramanna kein Übergepäck hat, geht ja ganz klar aus seinem Ausgangsposting hervor. Er hat 40 KG Freigepäck und dann greift diese Regelung : Jedes weitere Skigepäck und andere Sportgepäckarten sind im Gewichtskonzept nicht Teil der Freigepäckmenge und werden jeweils mit dem entsprechenden Tarif berechnet.
  • Sauerstoffmaske für Babys?

15 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vielunterwegs
    15 Beiträge
    23k Aufrufe
    vielunterwegsV
    TUC / Time of Useful Consciousness Zeit vom Einsetzen der Sauerstoffunterversorgung bis zur Bewußtlosigkeit. Diese Zeit hängt stark von der Kabinenhöhe ab. 25.000 ft 2 – 5 min 30.000 ft 30-60 sec 40.000 ft 6- 15 sec da Kinder unter 2 Jahren keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben, sitzen Sie auf dem Schoß der Eltern-und zwar nur 1 Kind pro Reihe..und pro Reihe ist eine Sauerstoffmaske extra! Wenn man mit Baby reist, wird man an Bord über die sauerstoffmasken, das Anschnallverfahren und die wickeltische persönlich informiert... also wenn man zuhört, weiß man auch wie das Kind atmen kann wenn die Luft weg bleibt..
  • Übergepäck Egypt Air

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    KidirK
    Mich würde interessieren, wie die Tauchgepäck handeln. Da war auf der Homepage nicht wirklich was zu finden. Wär für mich als M&M Sammlerin schon von Interesse ....
  • Fliegt Lufthansa nach Korsika?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    anitaA
    Danke! anita
  • Miles&More Karte...frage

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uschi u claus
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    uschi u clausU
    Hallo Ihr 2, verstehe ich das richtig, Ihr wollt rueckwirkend Meilen gutgeschrieben bekommen und habt die Karte erst ab September? Das geht nicht. Beim einchecken die Karte vorlegen und darauf achten, dass auf der Bordkarte MM steht. Dann habt Ihr die Gewissheit, dass die Meilen gutgeschrieben werden. Das hoert sich selbstverstaendlich an, ist es aber nicht LG Claus
  • Hat jmd. Erfahrung mit "AUA" nach New York?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hyoo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hyooH
    Hallo Alina! Ich bin am 08.09. mit AUA von Wien nach New York geflogen, ( mit Boing 767-300 Sitzplätze 2 - 3 - 2). Es gibt Bussiness und eben Economy Class. Bin Eco geflogen und kann eigentlich nichts schlechtes sagen. Bin 1,75 m gross und wir hatten einen 2-er Platz. Mehr als 79cm Beinfreiheit sind es aber nicht, ich hatte den Gangsitz und konnte mich daher mehr strecken. Der Service war sehr freundlich, die Verpflegung ausreichend und auch gut (ist von DO & CO). Es wurde sehr oft mit Tabletts mit Getränken durchgegangen. Auch beim Ausfüllen der Einreisezetteln wurde freundlich geholfen, da die Leute sehr viele Fragen hatten. Es gibt in jedem Sitz einen Bildschirm wo Du verschieden Filme (auch Kinderfilme und Zeichentrick) anschaun kannst oder auch Videospiele machen kannst. Kopfhörer gibts es kostenlos! Das Progamm der Filme steckt in einem Heft in der Tasche des Vordersitzes. Ausserdem gab es verschiedene Musikrichtungen zu hören (Pop, Rock etc.) Start und Landung waren sehr pünktlich. Für Kinder gab es kostenlos div. Spielsachen (Vier gewinnt, div. kleine Brettspiele,Autos, Hubschrauber, Spielkarten, Rasseln etc.) und Naschereien die verteilt wurden. Ich war mit AUA 2006 in Thailand (war damals ein Airbus) mit Sitzplätzen 2 - 4 - 2. War ein ebenso toller Service, es war aber mehr Beinfreiheit, es waren 81 bis 83 cm. Bildschirm wieder in jedem Sitz mit Filmen, Musik und Videospielen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen! Gruss Hyoo