Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Elektronisches Ticket inc. Rail & Fly

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackRatB
    genau, Truschel sagts und falls du die Nummer nicht findest kannst auch Etihad anfragen. Oder mit dem E-Ticket auf den Bahnhof gehen und da kannst du dein Ticket holen. Ich weiss nicht genau wie es bei Etihad ist, aber bei Emirates ist es nun so bei meinem R&F Ticket dass wenn ich dies am Bahnhof hole muss ich gleich sagen mich welchem zug um welche zeit ich fahre, drum hole das Ticket erst kurz vor dem Abflug, weil wenn es Flugzeitenänderungen gibt und du das Bahntix schon hast guckste in die Wäsche, weil dann gibts kein Umtausch. Frage am besten noch bei der Etihad an wie es da ist. Die können am besten helfen grüssle BlackRat
  • Reiserückflugbestätigung

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    ReisemarieR
    Ja Mel1983, das würde ich auf jeden Fall machen. Du kannst aber auch die Mitarbeiter deiner Hotelrezeption bitten, die machen das auch für dich. Mit Sicherheit hat die LH auch entsprechende Tel.-Nr. in NY. Wird schon werden, nur vergessen solltest du es sicherheitshalber nicht. Gruß Reisemarie P.S. Wir haben unseren Rückflug auch schon mal in einem größeren Reisebüro bestätigen lassen...
  • Kostenstruktur LCC's ??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich will niemandem zu nahe treten, aber bitte bedenke, dass es sich hier um eine wissenschaftliche Arbeit handelt. Und dafür wirst Du hier nicht die richtigen Informationen finden.
  • Flugplan vs. E-Ticket

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tannetaniaT
    Habe mit HC gesprochen. Zunächst war nix bekannt, aber in einer mail wurde mitgeteilt, dass tatsächlich die frühere Zeit gültig ist und Sri Lankan das wohl nicht weitergegeben hat( oder wer auch immer in der Informationskette ). Und was lernen wir daraus: Verlasse dich nie nur auf dein Reisebüro
  • portabler dvd-player auf FLug nach Punta Cana ( LTU) mitnehmen?

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    juanitoJ
    claudialein wrote: pl hallo, aus 3 Flügen weiß ich daß meine family ( va Mann) sich auf den 10 stunden flug in die karibik zu tode langweilt, weitere Tipps? Mal wieder miteinander sprechen
  • Aegean Airlines

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Max-Rhodos
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    Max-RhodosM
    Sind nun wieder zurück. Nochmals vielen Dank für eure Antworten, kann mich euch echt nur anschließen: AEGEAN Air ist 'ne Spitzenairline mit super Service, nettem Flugpersonal und tollen Flugzeugen. Der Flug nach Thessaloniki, das Umsteigen und der Anschlussflug nach Frankfurt - SUPER! Jederzeit wieder..!
  • Koffer weg bei Kreuzfahrt? Nachsendung?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anschla
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnschlaA
    In der Regel ist das ganz gut organisiert. Bei mir hat es bei jeder Kreuzfahrt (5, davon 2 mit Umsteigen) bestens geklappt, kann die Sorge aber gut verstehen. Vorgesorgt habe ich durch: Badeanzug, Wechselshirt und Ersatzslip im Handgepäck. Nimmt nicht viel Platz weg aber beruhigt. So könnte ich 1 oder 2 tage ohne Koffer überstehen. Pflegeartikel gibt es idR ganz einfach im Bordshop! Lebenswichtigste halt ins Handgepäck (soweit eben möglich). Bekannten ist mal auf einer Tour ein Koffer abhanden gekommen. War etwas dumm, da der erste Tag ein Seetag war. Am nächsten Morgen (also 2. Tag nach Anreise) wurde er aber prompt nachgeliefert. Die Reiseleitung an Bord hat sich sehr eingesetzt! Keine Angst...irgendwie gehts immer!
  • Weniger Fluggäste!!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    andrew62A
    und auf längere Sicht sinkende Nachfrage - Marktbereinigung - neue Monopole - teure Tickets/weniger Service -> a la USA es wird eh Zeit, daß kostendeckend geflogen wird
  • Welche Airline?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Hallo, könnte diese sein, Indonesia Air Transport. http://www.iat.co.id http://www.komodoisland-tours.com/komododragon/komodo_drachen_tour.html Gruss
  • Air Linguis

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mel1983
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mel1983M
    Hallo zusammen, mein Mann uns ich wollen evtl. im Dezember nach New York fliegen. Uns wurde heute ein Angeot im Reisebüro gemacht. Es wurde ein Flug von Frankfut nach Dublin und von Dublin nach New York angeboten. Da wir beide diese Fluggesellschaft nicht kennen wollen wir mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht´hat. Danke schonmal im Vorraus für eure Beiträge
  • Studie zum Verhalten der Kunden bei Überbuchung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sue1975S
    danke für den link. schade, dass ich bei der studie nicht berücksichtigt wurde ggg
  • Lotus Air

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    UteEberhardU
    Hallo Engelchen, ist doch kein Widerspruch. Ich habe geschrieben.......... die überwiegende Mehrzahl .............................................................................................. Und das ist auch so. Es gibt einige wenige Ausnahmen, die Du mit Deinem Beitrag bestätigst. Außerdem ist die Flotte dieser Airline sehr klein. Insofern reichen nicht die Kapazitäten für weitere Flüge für deutsche RV. Habe nicht nachgeschaut, aber ich meine 4 Flieger/A 320. Gruß Hans
  • Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

318 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freakyfriday
    318 Beiträge
    73k Aufrufe
    freakyfridayF
    puh wenn man bedenkt das ich zuvor mit diesem flugzeug noch geflogen bin und nun is es schrott. naja passiert halt. wir sind häufig mit spanair geflogen, da tui etc. sie in bremen einfach eingesetzt haben. sitzt dann halt in so ner alten klappermühle, aber ich musste den typ auch schon von bulgarien air charter überleben und dagegen ist spanair echt ne 1. fliege zwar lieber mit air berlin etc. als mit sowas, aber hab mich nie unsicher gefühlt.
  • Air Europa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freakyfriday
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    freakyfridayF
    ganz easy fliegen wir auch öfter mit und sind schon öfter geflogen. sicher wie jede andere maschine, passieren kann dir immer was (siehe spanair)
  • Bangkok Flüge

39 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    39 Beiträge
    14k Aufrufe
    oZiMO
    gibts da irgendwie besondere schwierigkeiten, wenn man mal raus will zB visum? ab wieviel stunden meint ihr lohnt es sich in dubai (oder auch abu dhabi) in die stadt zu fahren?
  • Abkürzungen für Zielflughäfen

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    RumreisenderR
    oder einfach mal bei wikipedia nachschauen. da bekommst du auch noch infos zu den Flughäfen
  • Mit welcher Airline nach Südafrika?

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Alternativ kann man günstig mit AIR NAMIBIA ab Frankfurt fliegen. Diese bieten immer mal wieder nette Sonderpreise an. Ansonsten bietet noch Turkish Airlines, OLYMPIC und Egyptair gute und teilweise preisgünstige Alternativen an.
  • Flug: München - Denpasar

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Travel-FanT
    Natalie157 wrote: hi ulrich, kuck doch mal bei korean air (umsteigen in seoul) oder bei qatar airways (mit umsteigen in doha, ist von skytrax bei den world airline awards 2008 als beste airline middle east ausgezeichnet worden). thai ist aber bestimmt auch nicht schlecht. Bin auch von München aus über Doha nach Denpasar geflogen, mit Qatar Airways. Wir hatten allerdings dazwischen noch einen Stopp in Kuala Lumpur. So einen eiskalten Flughafen wie in Doha hab ich noch nie erlebt. Bin jetzt fast 3 Wochen zurück aus Bali, und seit dem Flughafen Doha bin ich erkältet....Hätte ich noch eine Stunde länger auf meinen Flug warten müssen, hätte ich Frostbeulen bekommen
  • Flugroute Düsseldorf-Dom.Rep

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    AngieBabyA
    Ich danke schön für die tollen Antworten Liebe Grüße
  • LTU-Flug im April nach Cancun

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    andrew62A
    Despina1 wrote: Hallo Natalie! irgendwo hier im forum habe ich gelesen, dass einen die sonne auf einer seite des flugzeuges (während des fluges nach cancun) extrem blendet. Auf der Nordhalbkugel zieht die Sonne im Süden ihre Bahn und das ist Richtung Westen fliegend... auf der linken Seite des Flugzeugs.