Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Von Düsseldorf nach Dubai! Wo am günstigsten ?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    Silke Nach AUH Nonstop geht nur mit Etihad ab FRA, ist mit 620 EUR teurer als Emirates ab DUS. Wie Chrily sagt, auf den HP der Airlines schauen oder in einer Suchmaschine aus dem Net. Was anderes mache ich auch nicht. Wenn Euch das zu viel Arbeit ist, -> Reisebüro. Klar, Curiosus ist ja auch ein Admin.
  • Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??

31 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NicoleGr333
    31 Beiträge
    16k Aufrufe
    NicoleGr333N
    Sind wieder zurück, alles halb so wild!!! Sitze etwas abgenutzt und nicht eben neu, Sitzabstand etwas eng, aber sonst alles SUPER! Nicht so schlimm wie viele hier schreiben.... LG Nicole
  • köln-wien --German Wings oder Air Berlin

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    privacyP
    @ADEgi Den Gruppenhinweis bei Germanwings habe ich bewußt nicht gegeben, weil laut deren eigener Aussage / Homepage eine Gruppe erst ab 10 Personen buchbar ist. Aber vielleicht hast Du bei Deiner täglichen Arbeit da andere Erfahrungen oder es finden sich ja noch 2 Leute - und auf geht's. Gruß privacy
  • Reisegeschwindigkeit innerdeutsche Flüge

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blueflying
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlueflyingB
    curiosus wrote: ...die von Dir genannte Reisegeschwindigkeit wird in der Regel nicht auf Kurzdistanzen erreicht, da die Maschinen auch nicht die "normale" Reiseflughöhe erreichen. Zudem darfst Du nicht außer Acht lassen, das in die sog. Flugzeit auch die Rollzeit ab/bis Gate eingerechnet ist... Bin schon DUS-FRA auf 10500-11000m geflogen. Gut, fairerweise muss ich sagen, dass die Maschine (737) nicht lange die Höhe gehalten hat und schnell wieder in den Landeanflug gegangen ist. Hätte ich vorher aber auch nicht mit gerechnet, scheint aber wohl zu sein. Die Geschwindigkeit lag m. W. bei ca. 600, was aber auch recht normal ist, beispielsweise bei Gegenwind, Steigflug oder wenn nicht mit Max. Power geflogen wird. Mit besten Grüßen
  • AB: Tickets auf andere Personen umschreiben

3 Beiträge 26k Aufrufe
    3 Beiträge
    26k Aufrufe
    privacyP
    Der Knackpunkt ist doch der Passus "der höhere Flugpreis", welcher der jetzige zum Zeitpunkt der Umbuchung ist. Und dieser ist, je näher zum Zeitpunkt des Abfluges, im Normalfall deutlich teurer als zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung. Mit anderen Worten ist es in der Regel billiger, jetzt neu zum aktuellen Preis zu buchen und sich somit die zusätzlichen 25 Euro Umschreibungs- /Änderungsgebühr zu sparen, da diese ja noch auf den Zuzahlungsbetrag zum aktuellen Flugpreis hinzukommt. Zumindest, wenn jemand preis- neutral die Tickets übernehmen soll. Etwas anderes ist es, wenn man selbst auf einen späteren Flug umbucht und einen in der Höhe etwa gleichen Flugpreis erwischt und dann praktisch nur die Umbuchungsgebühr als Aufschlag zahlt. Gruß privacy PS: Wenn der Hin- und Rückflug in 1 Buchung erfolgte, wird die Änderungsgebühr nur 1x anfallen. Anders ist es bei 2 Buchungsvorgängen.
  • Fotografieren im Flugzeug

21 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    21 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sue1975S
    mensch und wieder was gelernt
  • United Airlines - Gepäck überschreitet max. Abmessungen

11 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    11 Beiträge
    38k Aufrufe
    andrew62A
    ADEgi wrote: Hallo sandy, kein Käse, denn hier geht es um klare Vorschriften, die dem Schutz der Angestellten dienen. Daher ja auch die Änderung, von 32kg auf 23 kg, vor einiger Zeit. hmmm, die Menschen halten einfach immer weniger aus..... Bei den heutigen Containerfliegern sollte die Beladung doch viel einfacher sein als zu der Zeit, als die 707 / DC8 tlw. wirklich robbend/kriechend beladen werden musste.
  • Wie am Besten nach San Diego?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Ja, solange es nicht eine komplette Buchung ist hat sie keinen Anspruch! Kulanz gibt es aber bei solchen Fällen auch aber viel sicherer ist eine durchgehende Buchung. LG Michi
  • Airport Amsterdam - elektronische Passport-Prüfung versagte

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Zwischen Mißbrauch und Aufdecken von Mißständen liegen ja in diesem Fall keine großen Unterschiede. Denke, niemand ist zu Schaden gekommen. Es geht ja auch vielmehr darum, daß solche Barrieren -relativ- problemlos überwunden werden können. Wohl mit wenig mehr als etwas Fachwissen, mit einer Blanco-EC-Card und Codierungsgerät. Und das ist ja auch das Problem mit den EC-Card Mißbräuchen. In der Regel sind da die Banken außen vor: Fälschungssicher sagen die Gerichte (meistens) Gruß privacy
  • Umwandlung LTU-Redpoints in Air Berlin Top-Bonus ...

70 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieter.utsch
    70 Beiträge
    21k Aufrufe
    dieter.utschD
    Hallo, die TopBonus -Servicecard hat noch einen großen Nachteil gegenüber der LTU-Card: Die Freigrenze von 30kg für das Gepäck zählte bei der LTU-Card für 2 Personen. Bei der TopBonus-Servicecard ist die Freigrenze jedoch nur für 1 Person gültig. Das ist wirklich eine sehr große Verschlechterung!
  • Flug von Toronto nach Mexico City

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ticinella
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TicinellaT
    Danke Ralf, Du warst mir eine grosse Hilfe. Fast hätte ich mit meinen Freundinnen heute Nachmittag gestritten, weil die immer alles besser wissen wollen.
  • British Airways - B747 Jumbo Jet

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    miss_maryM
    Stimmt Bubilei, hab ich völlig vergessen :? Danke für deine Antwort...hört sich super an soweit.
  • Bei EgyptAir wird nach Hurghada kein Gespräck durchgecheckt

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...also erstens ist es nicht völlig falsch, sondern durchaus üblich, jaykayham. Zweitens wird in Cairo ein neues Terminal (T3) gebaut, kein neuer Flughafen und drittens ist es so, daß es davon abhängig ist wo der Inlandsflug ankommt bzw. abgeht. Ist es die neu erbaute Hall 4, dann kann es eben sein, daß das Gepäck eben nicht geroutet wird, fliegst Du aber über Hall 2 in T1, dann wird es durchgeroutet...
  • Superschnäppchen bei Lufthansa- nur heute 1. Oktober 2008

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dreckbackeD
    Okay, Aber ich fand es garde über das WE sehr günstig - sonst sind meißtens die Flüge mitten in der Woche sehr preiswert und am Fr bis MO kostet es schnell mal 200 € mehr. Grüßle Ralf
  • Air Japan

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Chris737C
    Hallo, nein, Air Japan ist nicht JAL. Air Japan ist ein "Billig-Flieger" der ANA. Air Japan betreibt keinerlei eigene Flugzeuge, sondern setzt ausschließlich Boeing 767 der Muttergesellschaft ANA ein. Bedient werden derzeit sechs Ziele von Tokio aus (Singapore, Hong Kong, Guangzou, Dalian, Guam und Honolulu). Eigene Erfahrungen mit der Airline habe ich jedoch nicht. Gruß Chris
  • Flug Frankfurt-Porlamar

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    ADEgiA
    s.o. Habe ich in dem ersten Posting so bestätigt. Das zitierte war die Antwort für AT SILVA. Denn Recht haben alle. Ist doch auch mal schön. Gruß Berthold
  • Die Besten Airlines der Welt

34 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elfe69
    34 Beiträge
    49k Aufrufe
    elfe69E
    Also bei mir steht Singapore Airlines bis jetzt auch auf Platz 1 ! Ich bin nach New York geflogen,und muß sagen,der Service und die Freundlichkeit sind absolut 1A ! Auch gefiel mir,daß jeder Sitz einen eigenen kleinen Monitor hatte,auf dem man spielen und Filme schauen konnte.
  • Köln-Bonn Flughafen - KLM - zwei Terrorverdächtige festgenommen!!

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    carsten79 wrote: @ Bernhard: Tut mir leid, dass offensichtlich nicht ersichtlich geworden ist, dass mein Beitrag in Bezug auf Juanito ironisch gemeint war! Sorry, aber die Ironie blieb mir hier tatsächlich verborgen.
  • Triebwerkausfall-was passiert?

22 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    22 Beiträge
    21k Aufrufe
    StewS
    Bei Vogelschlag kann es auch in der Kabine nach verbranntem Fleisch riechen. Aber auch Vogelschlag kommt äußerst selten vor. Ich selbst hatte noch keinen.
  • Futura Airlines International

19 Beiträge 11k Aufrufe
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    privacyP
    Update: Die Lizenz ist weg. Futura - eine der größten europäischen Charterairlines jetzt ohne Fluglizenz