Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Wie viele Starts und Landungen täglich?

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    gastwirtG
    bei Threaderöffnung habe ich gegoogelt, habe leider nach weit mehr als 5 Sekunden nichts gefunden! Als Laie weiß man vielleicht auch das richtige Suchwort nicht!!
  • Airbus A 380

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    noelerN
    Hallo, beeinflussen? Einfach schauen an welchen Tagen der A380 bei Airline XYZ fliegt. Bin 2 x bis jetzt mit dem A380 von Emirates geflogen. Der fliegt die Strecke von Dubai nach New York. Ob er das aktuell macht kann ich garnicht sagen, weil der Flieger letzte Wochen wegen Elektronikproblemen zur Ueberpruefung durch Airbus aussetzen musste. Was Besonderes ist auch der nicht. Ok, er ist sehr leise, merkt man gleich. Auch ist es sehr angenehm einfach mal nen Stuendchen in die Bar zu gehen, waerend des Fluges. Ein bissl Smalltalk und Co. Ansonsten ist die Business auch nicht besser als zB in der neuen 777 von Emirates. Sind halt die neuen Betten /Sitze nun auch in der Business eingebaut.
  • Wieviel Freigepäck bei Pauschalreise ?

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schatzibär
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    SchatzibärS
    Hallo Winni, vielen Dank hilft mir etwas weiter ! Gruß Markus
  • Technik am, im und ums Fliegen und Flugzeug. Wie funktioniert was, wie und warum?

26 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DNAN
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    DNAND
    Hallo, wieso Probleme? Meine Erfahrungen beziehen sich auch weniger auf die Zivilluftfahrt sondern eher auf die militärische. War jahrelang als Crew Chief, d.h. 1. Luftfahrzeugwartungsmechaniker- Meister eingesetzt. Aber die grundsätzlichen Verfahrens- bzw. Wartungsabläufe ähneln sich ja sehr. Dürfe verständlich sein, dass ich mich zu den rein militärischen Luftfahrtaspekten nicht äußern kann und darf. Was die Technik betrifft können wir aber gerne ein wenig fachsimpeln. Wünsche Dir einen schönen Urlaub. Wenn Du zurück bist, fliege ich. Danach können wir uns gerne austauschen. Gruß Dieter
  • TÜV Rheinland testet Preistransparenz der Lufthansa - Ergebnis eher zweifelhaft!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo Captain, vermutlich sind es nach Stückzahlen fast 10 % weniger Zuschläge, als daß die Ryanair erhebt! Kommt im Zweifelsfall halt immer auf die Vergleichsgröße an! Gruß Berthold
  • Check-through nach Koh Samui möglich mit Gulf Air ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    andrew62A
    Ich fürchte, für Koh Samui musst Du alles in BKK einsammeln und nach Pass und Zollkontrolle neu einchecken. Hier findest Du u.a. Information von Thai Airways. International to Domestic If your final destination is Chiang Mai, Chiang Rai, Krabi, or Phuket, you then proceed to Passport Control at the transfer area on the second floor of concourse A/B. The Customs formality will be done at your destination airport. Transferring to other domestic airports or having baggage checked only to Bangkok , you must land, pick up your baggage, proceed through Passport and Customs Control formalities and check in at Row C on the fourth floor of PTC. Check in Row "C" gilt natürlich nur wenn´s mit TG weitergeht
  • Wer kennt die Airline BLUE LINE?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, so gnz kann ich das nicht stehen lassen, da die Gesellschaft zumindest zum Teil unter einer eigenen CI auftritt. Nur weil Sie keine eigenen Flugzeuge besitzen, oder diese im Wetlease betreiben lassen, würde ich sie dennoch nicht als einen reinen Vermittler einstufen. Dafür geht das Engagement doch weiter. Hierzu Fotos: http://i2.flugzeugbilder.de/75/81/1217069880.jpg http://i1.flugzeugbilder.de/60/85/1175857540.jpg http://i1.flugzeugbilder.de/31/06/1109651401.jpg Gruß Bethold
  • Punta Cana im September: Kein Condor-Fluggerät ab Frankfurt!

Gesperrt
    115 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    115 Beiträge
    40k Aufrufe
    Sina1S
    ...und täglich grüßt das Murmeltier Gutes Schlusswort, Ute - schließen wir also ab. Über Condor gibt es ja schon genügend andere Threads...
  • Wieso eigentlich keine BC nach Hurghada?

26 Beiträge 11k Aufrufe
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    ADEgiA
    copyhero wrote: @Berthold. Ist deine MEinung, dass ich irgend Jemand Angst mache etwa privater Natur? Ich dachte Holidaycheck lebt von privaten Erlebnissen,EIndruecken und Statements? So kann ich mich Irren! Hallo, also ich lasse mir von irgendwelchen Forenberichten garantiert keine Angst machen. Gerade bei Fluggesellschaften bilde ich mir gerne meine eigene Meinung. Die anderer Forenteilnehmer sind mir da weitestgehend egal. Und wenn ich irgendwo nicht einsteigen würde, dann hat das sicher andere Gründe. Da aber Ägypten ohnehin ganz untern auf meiner Reiseliste steht und ich auch keine Lust habe, für den Fall, daß ich doch dorthin fliegen sollte einen "Ausflug" an einen der großen deutschen Flughäfen zu machen um dann auch noch umzusteigen, sollte sich diese Frage eher weniger stellen. Es sei denn ich gewinne eine entsprechende Reise. Buchen werde ich die MS persönlich sicher nicht, das aber auch ganz anderen Gründen als den der Sicherheit. Zumindest nach jetzigem Stand. Nichts gegen private Erlebnisse und Meinungen. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann bist Du die Airline ja noch nie in Deinem Leben geflogen und wirst dies ja auch nicht tun. Und dann handelt es sich nicht mehr um provate Meinungen, sondern um "erlerntes Wissen". Wenn das aber nicht aus Fakten besteht, sondern aus Bauchgefühl, dann gehört das hier eigentlich nicht her. Zumindest nicht als Behauptung, sondern allenfalls als Frage! Denn nur weil ich der Meinung bin, daß mir die Farbe des Flugzeugs nicht gefällt, oder ich der Meinung bin, daß diese Maschine einfach unsicher sein muß, weil ich keinerlei Ahnung habe, dann ist das für mich einfach deutlich zuwenig. Dann sollte man diese Meinung einfach für sich behalten, denn das wäre dann wirklich besser. Denn wie es so mit manchen Meinungen ist. Manche verpassen vielleicht etwas, weil sie auf das Geschreibsel anderer Ahnungsloser hören. Gruß Berthold
  • Schwerbehindert /Rabatt bei den Airlines ?

4 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    4 Beiträge
    22k Aufrufe
    KidirK
    Mit den Rollis, das kenn ich von meiner Mutter. Sie hat Wirbeleinbrüche und da geht mit Stehen/Laufen gar nichts mehr. Ich erkundige mich aber u.a. deshalb nach Rabatten, weil da schon ne finanzielle Lawine auf mich zugerollt kommt : SpezialBH's, Schmerzmittel, die von der KK nicht übernommen werden, Krankenhausgelder, alternative Methoden/Medikamente undundund. Oder Verbandsmaterialen : wurde vor 3 Tagen in der Klinik mit einem Spezialpflaster verbunden, heute hat mich der Hausarzt neu verbinden müssen. Tja und dieses spezielle Pflaster steht nicht auf seiner Liste der Materialen, die er von der KK erstattet bekommt. Also hab ich löhnen müssen. Und das läppert sich halt. :?
  • Genug Kerosin bei Ryanair?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrew62
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    andrew62A
    ist ja interessant in welche Richtung sich die Spritdiskussion entwickelt. Prinzipiell ist´s so, daß der Ticketkauf einem Vertrag entspricht von A nach B transportiert zu werden; wird also in C gelandet ist der Vertrag nicht erfüllt. Heuer im Juli bin ich z.B. mit meiner Familie auf dem Weg nach LGA wegen schwerer Gewitter in der NY Area in BWI "gestrandet". Weiter gings nach einer (selbst organisierten) Übernachtung am nächsten Tag mit demselben Flugzeug. Eine weitere denkbare Variante wäre, daß die Fluglinie von C nach B einen Bodentransport organisiert und den Vertag so erfüllt. Es gibt in Europa ein paar Flugplätze, die zu gewissen Jahreszeiten auf Tage hinaus fast unerreichbar sind, hier kann´s z.B. passieren, daß vertrauend auf eine optimistische Wetterprognose gestartet wird um dann leider doch 2-3 Stunden später wieder am Ausgangsflughafen zu stehen. Das Ticket ist trotz des "Rundfluges" nach wie vor gültig für einen Flug von A nach B. Zusammenfassend: egal wer/was an einer Diversion Schuld ist, wird man so schnell wie möglich zum Zielort transportiert; einzig wer die resultierenden "Nebenkosten" übernimmt (Hotel, Essen, etc.) liegt daran ob die Fluglinie an der Ausweichlandung Schuld trägt oder ob der Grund "höhere Gewalt" ist.
  • Sitzplatzreservierung bei Gulfair

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    dannytrD
    Hab mal mit dem GF-Büro in Frankfurt telefoniert. Die sagten man könne das nur am Check-in Counter ändern. Kann ich irgendwie nicht begreifen dass man das nicht ändern kann bei Gulfair...
  • Warum kommt die Frage nach der Airline so oft erst im Nachhinein?

27 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von werika
    27 Beiträge
    8k Aufrufe
    werikaW
    Zitat entfernt, da kein Bezug vorhanden ist. Bitte unterlaßt das unnötige und störende zitieren, man kann einen Beitag auch ohne diese Funktion erstellen. @Evil Eva: Du sprichst mir aus der Seele, ich denke das wäre einen eigenen Thread wert!
  • Insolvenz bei XL AIRWAYS

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chili-Schote
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chili-SchoteC
    Jaaa, wir fliegen mit Alltours.... und wenn alle insolvent sind, dann bleib ich eben auf Kos
  • Vorbei mit Zweiersitz buchen Richtung Kanaren ( Fuerteventura )

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blueflying
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    BlueflyingB
    Ok, Ruder zurück: 2008/09/09 DE0550 STR-LPA D-ABUH B763 Hat aber eher Seltenheitscharakter.
  • Drop off Point Nürnberg

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    WonderfulNZW
    @Lacarosa das doch sowieso, schon lang ausgemacht
  • Zwischenstop mit Air Berlin

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Hallo luisapi, AB wird im Winter sicher auch von Düsseldorf nach Äypten fliegen. Vielleicht eine Alternative? LG Michi
  • Fluggesellschaft Alitalia

27 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    noelerN
    McMonnie wrote: Heute in den Nachrichten, Die ums Überleben kämpfende italienische Fluggesellschaft Alitalia hat nach Worten ihres Insolvenzverwalters nur noch Treibstoff für einen Tag. "Für morgen haben wir unsere Flüge noch gesichert, aber nicht für Montag", warnte Augusto Fantozzi die Gewerkschaften, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag berichtete. Die Fluggesellschaft bekomme kein neues Kerosin mehr. Alles falle auseinander, wurde Fantozzi zitiert: "Die Lage ist ernst." Ab Montag keine Alitalia mehr Daran gibt es 2 Schuldige. Der Erste = Berlusoni, der die Uebernahme durch Air France im April blockiert hat. Die Gewerkschaft, die am letzten Freitag alles blockiert hat und sich geweigert hat, Lohnkuerzungen bzw. Entlassungen zu genehmigen und von einem potenziellen Kaeufer verlangt, dass alles so bleibt wie es ist
  • 757-300 Kopfhöreranschluss

19 Beiträge 11k Aufrufe
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    WonderfulNZW
    @merkaii, du sitzt doch zumindest näher an der Quelle als viele hier.....kümmer dich drum, im Dezember will ich das im Bomber haben
  • XL Airways Germany nicht von Pleite betroffen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole, das kam gerade über DPA: Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Pauschalurlauber mit einer Flugbuchung für XL Airways Germany sollen auch nach der Pleite der britischen XL Leisure Group an ihr Reiseziel kommen. Nach Angaben des Unternehmens in Frankfurt sind die deutsche und die französische Flugsparte der Gruppe von der isländischen Investmentbank Straumur-Budaras übernommen worden. Der Flugbetrieb gehe damit unverändert weiter. XL Airways Germany fliegt von Frankfurt, Bremen und Stuttgart aus im Auftrag deutscher Reiseveranstalter zu Zielen auf den Kanarischen Inseln, nach Mallorca, Griechenland, Italien und in die Türkei. Drei der sieben Boeing 737-800 der Fluggesellschaft sind in Deutschland stationiert. Auf die Maschinen seien Gäste mehrerer Veranstalter gebucht, darunter von TUI und Öger Tours, sagte ein Firmensprecher. Grüßle Ralf