Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Achtung bei LH Internet-Buchungen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Also ich möchte sehen, wie Du im Viereck springst und die Lufthansa zum ****** wünscht, weil auf einer bestimmten Route z.B. die "E"-Klasse für 89,- EUR nicht umgebucht werden kann und 3 Leute aus Deiner Buchung auf Ihren Flugtickets "sitzenbleiben", der 4. aber mal locker sein Ticket für 176,- EUR umbuchen darf. Tja ... gibt also nicht nur EDV-Gründe die dafür sprechen. Viele Grüße!
  • AirBerlin-TopBonus-Card - zwingend notwendig in meinem Fall?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Hi, schick ne E-mail mit deiner Frage an Air Berlin. Dann bekommst du eine entsprechende Antwort, die du dir dann ausdrucken und mitnehmen kannst. So machen wir das immer mit unseren Reservierungsbestätigungen und das klappte bisher immer hervorragend. Vielleicht hilft dir das. Viele Grüsse Chrissy
  • Cyprus Airways?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    UteEberhardU
    Hallo Berthold, du bist an Höflichkeit kaum noch zu überbieten, dass meine ich wirklich und ist keine Ironie (oder habe ich da doch einen Zwischenton gehört). Für mich sind solche Pauschalaussagen wie: "es war wie in einer Sardienenbüchse" einfach unqualifiziert. Wenn diese Kritiker mal schreiben würden, welche Airline mit denen sie geflogen sind, so deutlich besser war. Gruß Hans
  • Flüge nach den Herbstferien in NRW

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tapsy68
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    tapsy68T
    nach antalya und von da aus dann nach side, hoffe ich. und da du mir ja so nett die daumen drückst wird es ja sicher noch klappen !!! D A N KE
  • Air India, gibts die noch???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Marcell, warum fliegst du nicht nach Indien und dann mit airindiaexpress weiter. Die Flüge nach Indien sind auf alle Fälle billiger als nach Bkk, und Stopover in Indien wird schwierig. Kannst ja mal auf der Homepage von Airindia Express kucken. http://www.airindiaexpress.in/airindiaexpress/home.asp Und Air India gibts noch. Gruß Bernd
  • China Airlines

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo ich bin schon mit Air China geflogen, die Sicherheit war toll, der Flieger setzte wie ein rohes Ei auf, der Service hervoragend, da könnte sich mancher noch was abschauen von den Asiaten.
  • Kinderbuggy Airberlin

11 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wombel777
    11 Beiträge
    24k Aufrufe
    Wombel777W
    Hallo, wie es in Münster ist mit den Buggys weiß ich nicht. In Paderborn/Lippstadt ist es so, das der Buggy voll als Sperrgepäck abgegeben und verladen wird. Bis zum Gate darf man dann die Flughafen-Buggys nutzen. Finde ich nicht schlecht! Ein Tipp wäre immer, den Buggy sofort mit abzugeben. Zuhause gut einpacken (Tüte, Klebeband, etc), für den Rückflug diese Utensilien mit in den Koffer packen. Wir haben einmal einen Buggy bei Air Berlin auf Gran Canaria direkt am Gate abgegeben. Die nehmen es da nicht so genau... und Zuhause kam er in 5 Teilen über´s Band geduselt. (Haben anstandslos alles von Air Berlin erstattet bekommen!!!). Haben ihn wahrscheinlich nur "so" in den Stauraum geworfen. Ich würde den Buggy immer sofort als Sperrgepäck gut eingepackt abgeben! Viel Spaß bei Euren Urlauben
  • Last Minute Flug

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra78S
    Alles klar Berthold, dann habe ich es wohl nur in den falschen Hals bekommen LG Sandra
  • günstiger Flug nach Alanya im Oktober gesucht

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paul-UH
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Paul-UHP
    Die Flughafeneröffnung ( Gazipasa ( Alanya ) ) für den internationalen Flugverkehr ist am 29.10.08 geplant. Welche Fluggesellschafen den Flughafen anfliegen, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. ( Leider sind aber auch die Meldungen über den Flughafen ein wenig undurchsichtig )
  • Flugpläne Germanwings und Easyjet 2009/Sommer ab Dortmund.

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    galiz11G
    So, hab mich jetzt entschieden, nix wirds mit Germanwings da wir 6 Leute sind, fliegen jetzt ab München mit Tuifly, pro Person 49 Euro der Hinflug, Köln ist doch zu weit zum Hinfahren.
  • Umsteigen auf dem Weg in die USA/CAN?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kev-Pro
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kev-ProK
    Hey! Wollte nur ein kurzes Feedback geben wies gelaufen ist: Also in Wien schon mal 20 min zu spaet weggeflogen, und auch mit dieser Verspaetung gelandet, aber nicht direkt am Terminal angedockt sondern mussten zuerst mit dem Bus zum Terminal und dann noch das Terminal wechseln, mehr Bildschirme waeren etwas hilfreich gewesen aber egal, dann nach langer Busfahrt und nur mehr 10 min bis zum Ende des Boardings, gleich inn die ueberholspur beim Sicherheits Check, da aber nur 2-3 Schalter offen waren, dauerte das auch ... Das geschafft und dann zum Gate gelaufen und das ueber die stehend Foerderbaender! Das ging dann recht flott! Beim Boarding selber hatten sie keinen Stress, da man auf recht viele Umsteiger hatte und das so und so schon kannte. Obwohl ich schon spaet dran war machten sie nach dem Boarding noch einen Sicherheitscheck durch Zufallsprinzip, der Beamte meinte nur es is eh schon egal, bin ja so und so schon spaet dran ^^! Sonst hat aber alles gepasst und dann nach Toronto mit vorher Immigration und Customs war auch kein Problem, Wartezeit maximal 20 min! Lg
  • Billigfliegerfusion: Scheitert der Angriff auf Air Berlin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, man muß es doch so sehen, daß die einzigen, die aktuell wirklich halbwegs vernünftig agieren die Lufthansa ist. Allensfalls noch der Air Berlin kann man einigermaßen Weitsicht diagnostizieren. Der ganze Rest übt sich doch derzeit eher darin aktiv möglichst viel Geld zum Schornstein hinauszuwerfen. Schauen wir uns doch einmal die Lufthansa an. Was würde diese denn mit der Eingliederung der Condor bekommen. Mit Ausnahme der Airbus Flugzeuge nur Maschinen die nicht in dei Flotte passen. Die 767 wären zwar in Ordnung, sind aber sciher langsam am Ende Ihrer Lebenszeit angelengt. Das ist aktuell auch schon daran zu sehen, daß die Defekte immer häufiger werden. Klare Geschichte: Ein altes Fluegzeug geht halt etwas öfter kaputt. Die 757-300 sind so speziell, daß diese fast ausschließlich von Charterfluggesellschaften eingesetzt werden. Denn für die klassischen Linienflieger gibt es nur eingeschränkt eine Verwendnung für dieses Muster, da es für die Reichweite einen zu kleinen Rumpf hat (wenig Frachtkapazität) und außerdem für die kurzen Strecken meist zu groß ist. Somit will die LH sich diesn Klotz sicher nicht gerne ans Bein binden. Gleichzeitig gibt es auch die Meldung, daß die Gesellschaft Gebote abgegeben bzw. Interesse bekundet hat, sowohl die SN Brussel, als Auch die AUA zu übernehmen. Beides sind Fluggesellschaften, die zwar ein mehr (AUA) oder weniger (SN) großes Zubringernetz haben, deren Probleme aber auch in der vernünftigen Auslastung Ihrer sehr attraktiven Mittel- und Langstrecken nach Afrika (SN) und Osteuropa (AUA) liegt. Wer kommt also für genau diese Aufgabe der Zubringer in Frage: Richtig die Eurowings. Kein Wunder also, daß die LH plötzlich deutlich weniger Interesse an der Fusion hat. Bliebe also noch die Germanwings. Diese fliegt zumindest teilweise in Konkurrenz zu AUA und SN. Auch hier würden sich sicher weitere Möglichkeiten auftun und wenn ich mich nicht irre ist die Germanwings zur Zeit zumindest leicht profitabel unterwegs. Also was soll der Konzern dann mit der TUIfly bei der ebenfalls keine Kompatibilität in der Flotte herrscht. Ich denke einmal, daß diese Verhandlungen nur dazu dienten eine Konkurrenz zu binden. Rein vom Gefühl her glaube ich kaum, daß deren Eingliederung (Fusion) je ernsthaft bei der Lufthansa verfolgt wurde. Dabei hätte die TUI es doch so einfach. Zu der Zeit als die meisten Maschinen im klassischen Blau mit dem TUI Lächeln geflogen sind hätte man die Flugzeuge einfach beleibig austauschen können. Denn gerade bei den 7-9 TUI Airlines ist ein hohe Flottengleichheit vorhanden. Dadurch könnten die Maschinen sehr einfach untereinander ausgetauscht werden. Den Tourist an sich interessiert doch nicht wirklich die Fluggesellschaft. Wenn er das TUI Lächeln sieht, dann wäre es für Ihn in Ordnung. Ob er jetzt an Bord einer französichen, britischen, belgischen, oder was auch immer für einer Maschine sitzt ist für Ihn doch sekundär. Wenn das Kabinenpersonal ordentliches Deutsch spricht werden es 70% aller Fluggäste gar nicht merken. Diese Maschinen könnten nach Größe und Nachfrage äußerst flexibel untereinander getauscht werden. Da alle Länder unterschiedliche Ferientermine haben würden sich schier unendliche Möglichkeiten ergeben. Die Kurzestecke, die im Winter ab Deutschland nur schwer ausgelastet werden kann fliegen dann Skitouristen aus England, und Zubringerflüge für die Langstecken ex Frankreich und Großbritannien. Hier würden sich ganz neue Möglichkeiten ergeben. Schade nur, daß die, in diesem großen Konzern anschinend keiner sieht und dafür lieber auf nationale Eitelkeiten schwört. Bleibt also die Condor übrig. Hier sehe ich das richtige Konzept. Vor allem mit der Premium Economy, die sich ausgezeichnet zu verkaufen schient. Dieses Produkt gehört so schnell als möglich in allen Flugzeugmustern umgesetzt. Zusammen mit einer etwas weniger Thomas Cook lastigen CI, kann dann wieder durchgestartet werden. Allerdings müssten dafür dann möglichst bald auch wieder neue Folugzeuge geleast werden, damit das klappt. Würde das beherzigt, so könnten alle bequem überleben. Aber warten wir einmal ab, wo ich Recht habe und wo ich daneben liege. Faktisch fehlt den Airlines doch oftmals einfach die passende Idee und dafür müssten Sie eigentlich nur viel öfter mit denen reden, die Ihre Plätze verkaufen sollen. Denn die wissen was nachgefragt, mangels Verfügbarkeit aber gar nicht gebucht wird. Gruß Berthold
  • Buchung Hin- und Rückflug Germanwings (Storno)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kate99
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kate99K
    Hallo, also ich geh ma davon aus, dass beide Flüge separat abgewickelt werden, und du locker einen der beiden Flüge nicht antreten kannst, den anderen aber ganz normal. Ich weiss etz leider nit genau wie es bei Germanwings ist, aber bei Air Berlin isses so, dass bereits eine Stunde Veränderung ausreicht, um kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Eigene Erfahrung.
  • Welche Airlines bieten Internetzugang ?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paul-UH
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Paul-UHP
    Modiho wrote: :? Also ich würde die Krise kriegen wenn neben mir im Flugzeug jemand auf seinem Lap-top rumklimpert, Laptop , Handy wo ist da denn der Unterschied, einfach nur nervig. Ich hoffe das dieses tatsächlich bei keiner Gesellschaft erlaubt ist Nichts für ungut, aber ich denke es geht auch mal ein paar Stunden ohne dieses Spielzeug. Ein gutes Buch tuts auch. Und was machen Geschäftsreisende oder Freelancer ? Für viele ist es eine Arbeitsgrundlage. Ist ja nicht so das man einen Flug Simulator spielt ^^ Viele verdienen damit Ihr Geld. Ich seh das nicht so arg schlimm... Ein Internetanschluss im Flugzeug würde ich persönlich auf Langstreckenflügen für genial halten. Diesen würde ich auch definitv nutzen.
  • Günstigen Flug nach Barcelona (ab Zürich oder Basel) wann am besten buchen?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Agapanthus
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    AgapanthusA
    oder als Alternative (von Basel durchaus machbar) mit dem Auto! Gemäss Routenplaner 9.38 h und mit zwei Fahrern, die sich abwechseln nicht so anstrengend!
  • günstigen Flug nach istabul

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    losiL
    Hallo, ich bin hin und wieder recht günstig pauschal, also mit Hotel, mit ATT nach Istanbul geflogen. Freundliche Grüße und grüß mir "mein" Istanbul! Losi
  • Mit Gulf Air nach Bangkok !

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kintscherd
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kintscherdK
    Hallo, fliege auch nächstes Jahr im Februar nach Bangkok und hatte ebenfalls die günstigen Preise bei Gulf Air gesehen. Ich hätte den Flug auch sofort gebucht, aber da ich meine eigene Tauchausrüstung mitnehme, habe ich mir das ganz schnell anders überlegt, denn ein Anruf bei Gulf Air in Frankfurt hat ergeben, daß Tauchgepäck wie Übergepäck berechnet wird, und zwar mit - jetzt festhalten - 40,00 Euro/kg/Strecke. Das wär bei ca. 22 kg dann also ganz schön teuer geworden. Für Taucher mit eigenem Equipment ist diese Airline also eher nicht zu empfehlen. Schäde, sonst hätte ich bestimmt dort gebucht. Viele Grüße, kintscherd
  • Flugzeugunglücke

39 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von InterNette
    39 Beiträge
    14k Aufrufe
    InterNetteI
    @ ADEgi, also ich hab mich rein intuitiv und subjektiv auf mein Gedächtnis bezogen, bzw. verlassen, als ich vor Tagen postete und hinterher bei Wiki nachgelesen - nicht mehr und nicht weniger. LG IN
  • Neue Boing bei Air Berlin?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Es heißt Boeing.
  • Ryanair Online Check in

12 Beiträge 92k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 19jule81
    12 Beiträge
    92k Aufrufe
    19jule811
    Hallo zusammen, danke für die Info. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. So ein Mist. Dann muss ich mir mal im Netz suchen, was ich da mitnehmen darf bzw wie ich die Sachen verpacken muss. LG