Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • SAS Scandinavian Langstrecke

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leintal
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    leintalL
    Hi, danke für den Link! Vielleicht gibt es ja noch jmd, der seine subjektiven Eindrücke schildern kann. Gruß leintal
  • EMIRATES Herbst-Spezial D-BKK 458.--€

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerAst
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleinerAstK
    Dankeschön! Glücklicherweise konnten wir unsere ursprüngliche Buchung bei LTU dank extremer Flugverschiebungen kostenlos stornieren. Am 13.10. gehts erstmal nach BKK und dann weiter richtung Koh Chang bis zum 30.10. , von dort aus dann mal für ein paar Tage Kambodscha... mal sehen. Wünsch dir ein möglichst kurzweiliges Warten bis zum Abflug!
  • Flugpreise März/April 2009 - Thailand

109 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    109 Beiträge
    22k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Info stimmt so nur sehr bedingt. Lufthansa nur an bestimmten Tagen für 799 plus Ticketing, sonst teils bis über 900. Rechnet man den Return-Flug BKK - Samui mit ca. 160 - 180 noch dazu, hat Carmen einen super Preis bekommen.
  • Qantas - Loch im Jumbo

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    nokiN
    ... Der Luftstrom, der setlich bei geöffneten Klappen am Triebwerk austritt, ist in einem bestimmten Winkel gegen den durch den Fahrtwind anströmenden gerichtet. Und dabei stauen sich beide Luftströme gegeneinander. Die Bremswirkung kann dadurch 60 - 80 % der trägen Masse der Maschine betragen! Schubumkehr würde ja bedeuten, dass das Triebwerk in seiner Drehrichtung umgesteuert werden müßte, und das ist unmöglich! Und selbst dann würde das wegen des Schaufelwinkels des Antriebskompressors hinter der Brennkammer nicht funktionieren, denn die Richtung der Rotation der Hauptachse(n) ist immer gleich! Die Drehrichtung aller Schaufelkränze davor müßten alle umgelenkt werden. Eigentlich erstaunlich, aber vielfach wird das so verstanden! Dieses "Eismaschinenzeichen" auf der Nabe des Lufteinlass-Kompressors ist eigentlich nur noch ein historisches Relikt. Es soll beim Anlauf die Drehrichtung anzeigen, denn grundsätzlich kann eine Gasturbine nicht in seiner Rotationsrichtung unterscheiden. Heute dient diese Spirale eher dazu zu sehen ob die Welle leichtgängig ist und sich bei ganz leichtem Wind auch schon dreht. Gruß Dieter
  • Alu-Folie im Koffer - Schwierigkeiten bei Gepäckkontrolle?

6 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    6 Beiträge
    52k Aufrufe
    puffelP
    Ich hab nie ein VOLLES Glas Nutella daheim
  • Freigepäck - AUA Flug nach Toronto

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    vickymausiV
    USA/Kanada 2x23kg pro Person
  • Nach Hongkong mit Cathay oder besser LH???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, also ich war in diesem Jahr selber in Hongkong mit Cathay und ich würde sie auch jedem weiter Empfeheln. Insgesamt hatte ich 4 Strecken mit Ihr geflogen und alle waren ein kleines Highlight! Der Service ist klasse, wir hatten unheimlich viel Platz in der Holzklasse,... echt es war alles einfach super. Wir waren 3x mit einer 747 unterwegs und einmal mit einem A340. Das Entertainment Programm ist ebenfalls Klasse, da kann gar keine Langeweile auftreten!Nachts gab es in der Küche ein kleines Buffett wo man sogar Eis bekam, und das alles ohne extra Kosten! Natürlich ist aich die LH nicht schlecht aber ich tät mit CX immer wieder wenn möglich fliegen!!!
  • AirBerlin Luxor - Düsseldorf, Zwischenlandung in Hurghada - aussteigen?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    jetstream2x4J
    cool alte fallschirmjäger-romantik ... lach ... sowas nennt sich abenteuer urlaub und manche leute bezahlen da ne menge geld für ... fehlen nur noch die kumpels in ihren knackigen kampfanzügen ... geronnnimmmmoooooo ... nein, aber mal im ernst ... wenn ich für den schmus standardpreis gezahlt hätte, wär ich kurz vor dem durchdrehen ... salamander1 wrote: Also wir wurden in einen Transitraum verfrachtet ,ohne Klimaanlage bei 38 Grad,ohne die Möglichkeit was zu trinken zu bekommen,aber wenigstens auf die Toilette durfte man.Das war gut so weil wir dort 2 Stunden verbrachten. Zur Unterhaltung konnten wir diversen Flughafenangestellten bei der Verrichtung Ihres Gebetes zuschauen. Dann warteten wir nochmals eine 3/4 Stunde im Flugzeug bis wir endlich die Starterlaubnis bekommen haben. Das war echt nervig. Ich hoffe das es Dir nicht auch so geht. Jedenfalls wenn sie Euch in den Warteraum verfrachten,nimm Dir was zu trinken mit,vorsichtshalber!
  • Deutsche Seite von "Flight Tracker", kennt die jemand???

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    jetstream2x4J
    huhu, cooler thread ... kann ich den gelöschten link vielleicht auch zugeschickt bekommen? irgendwie komme ich mit track flight stats nicht sooo grandios klar ... Grüße nick
  • verschiebung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kernini
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerniniK
    die hp der flughäfen sind eh nie zuverlässig... haben wir bei unserem flug gemerkt..... 26.08..... waren dann am flughafen und haben direkt bei air berlin nachgefragt. die sagte uns : man solle auf die internetseite gehen und so tun als ob man ein flugticket buchen würde, dann hätte man die genaue zeit.... umständlicher gehts nicht..... ende vom lied, gestern kamen neue flugtickets und es hieß das es sich immer nochmal ändern könnte.... also auf keinen verlaß und wir haben zeit schwankungen von 7 stunden und mehr.... 11 tage haben wir noch, also überraschen lassen.... trotz allem einen schönen urlaub.... gruß kerstin
  • Nintendo

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mecky
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MeckyM
    D Hallo Mausebaer Sorry, habe diesen Beitrag leider vorher nicht gesehen !!! Danke für die Weiterleitung!!! LG Andy & Fam. Gern geschehen. LG. Mausebaer
  • Direktflug mit Emirates nach Male?

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    noelerN
    Jepp, aktuell meinem Kollegen am letzten Weekend passiert. Lufthansa Frankfurt / Mexico. Der Koffer wurde gestern nachgeliefert, blieb in FRA stehen.
  • airberlin führt neue "Serviceentgelt" Gebühr ein...

63 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    63 Beiträge
    20k Aufrufe
    merkaiiM
    erik e. wrote: Tja dann ist ja wohl mit weiteren Preiserhöhungen in nächster Zeit zu rechnen um das "Lebenswerk" doch noch zu retten. Der Flurfunk meldet übrigends auch recht interessantes. Es soll wohl zudem eine Konventionalstrafe auf airberlin zukommen, da man die Condor trotz Vorvertrag nicht übernommen hat. Das Problem dabei ist, dass AB dringend Geld braucht. Daher wird darüber spekuliert, dass die 2 A333, die Eigentum von AB / LT sind abgestossen werden sollen. Die Spekulationen wie man die Konventionalstrafe zahlen möchte, gehen übrirgends noch wesentlich weiter , aber so viel Spekulatius will ich hier vor Weihnachten noch gar nicht verteilen
  • Welche Airlines fliegen nach Male

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laka
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LakaL
    Hallo Kerstin! Sind vor 2 Jahren mit unseren damals 2 jährigen Sohn mit qatar geflogen. Hatten jeweils einen Nachtflug gebucht, so dass der Kleine die meiste Zeit im Flieger geschlafen hat. Hatten jeweils nur 2-3 Stunden Aufenthalt in Doha - was auch sehr schnell verging. Im Transitbereich auf dem Doha Airport gibt es einen Indoor-Spielplatz, wo sich die Kleinen auch nochmals richtig austoben konnten, bevor es weiterging. Wollen nächstes Frühjahr wieder nach Male fliegen, aber dieses Mal mit 2 Kids und werden es wohl genau so wieder machen. Gruß KATJA
  • Upgrade

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    WonderfulNZW
    @Ronny, anni, Der_Piepsi, ich sag mal so, einfach Glück gehabt Normalerweise müssten Sie es kassieren, wir haben extra so Aufsteller am Check In wo es drauf steht....oder den Extra-Seat für 25 Euro, den müssen wir aber kassieren. Ist die Maschine ausgebucht, müssen die Plätze natürlich kostenlos vergeben werden. Hab ich aber erst 15 Paxe eingecheckt und es frägt jemand nach Exit Seats kriegt er den Preis gesagt. LG Michi
  • Cathay Sitzplatzreservierung??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit der Airline befassen, unter anderem diesen hier, auch wenn die Fragestellung leicht abweicht bitte ich Dich diesen zu nutzen um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen. Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HC und schönen Urlaub
  • Flugcodes

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ziggi
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    ZiggiZ
    Hei SUPER frequent flyer, jetzt bin ich restlos zufrieden Hätte nie gedacht, dass ich auch mal in einem Forum mitmache, aber es gibt hier wirklich tolle Leute! DANKE an Euch BEIDE - Lukas und frequent flyer
  • Probleme mit Karthago Airlines?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edelkampfdackel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    edelkampfdackelE
    Hallo holico ja ich ahbe mit denen von ITS telefoniert und die meinten ads die airline extra eingesezt wird...und der flug planmäßig fliegt...ich will es hoffen weil ich müsste dann genau so kompliziert reisen wie ihr wenn ich von wo anders fliegen müsste... :?
  • sitzen vor der Wand

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aendi79
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    aendi79A
    ist es in der ersten reihe nach der trennwand nicht so das man die füße nicht ausstrecken kann, weil man sie ja nicht unter den sitz vom vordermann strecken kann oder hat man dafür mehr platz bis zur trennwand? kann ich mir kaum vorstellen, da sich ja in dieser reihe kein notausgang befindet.
  • Gepäck durchchecken mit Etihad Airlines am Flughafen Bangkok

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von golanta
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    golantaG
    Hallo, ich bin im April nach Koh Lanta via BKK geflogen, die Passkontrolle und Einreise wurde bereits in BKK im Transitbereich erledigt, die Ausreise dann in Krabi. Gruss Annelie