Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Keine XL-Seat-Buchung möglich, wenn man Verlängerungsgurt benötigt?

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    carstenW.C
    @juanito naja hört sich irgendwie freundlicher an
  • Direktflüge Florida

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rheinländerunterwegs
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    RheinländerunterwegsR
    Frankfurt - Orlando wird nonstop von der Lufthansa angeboten, wird geflogen von einer Chartermaschine der United..
  • Air Berlin Preise 2009

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    bphB
    Hallo, bei AB sollte man sich nicht auf die Flugzeiten verlassen, besonders bei Buchungen, die solange im Voraus getätigt werden. Vielleicht ists ja nach Palma verlässlicher (keine Erfahrung), aber an andere Zielorte, in unserem Fall TXL-Rhodos haben sich die Flugzeiten innerhalb von 2 Monaten, 4 mal geändert. Abflug früher, Rückflug später. Wollten es eigentlich andersrum. Soviel zu Wunschzeiten. LG - Candy
  • Flugroute - Bulgarien

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstin-210
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kerstin-210K
    vielen Dank ihr habt mir schon weitergeholfen. Na dann hoffe ich mal, dass ich einen netten Pilot erwische. Los geht es ab Köln-Bonn, also dürften die Angaben ab Düsseldorf passen.
  • 4 in 1 :-)

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Backpacker0908B
    danke für eure Antworten
  • LH Quick Ceck-In

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HALLO024H
    Dieses Problem hatte ich in München auch mal, da ist dann einfach ein Betreuer der Automaten gekommen und hat das für uns geregelt. Musste nicht mehr irgenwo anders anstellen
  • Zuverlässigkeit

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanfhaken
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    hanfhakenH
    @MarcoL. ADEgi wrote: Und davon hatte die Qantas auch schon zwei. Diese tauchen aber in keiner Statistik auf, weil beide Maschinen, wieder jeglicher betribswirtschaftlicher Rechnung repariert wurden. Hast Du nähere Info's darüber? Ansonsten: Die angegeben Quelle bezieht sich auf die letzten 30 Jahre. Höchstes Kriterium für mich sind menschliche Verluste. In diesem Zeitraum: QF=0, AB=0, LH=5. Dabei ist es doch eigentlich unerheblich, ob ein Unfall durch technisches Versagen des Flugzeuges oder menschliches Versagen der Crew entstanden ist. Für beides hat die Airline Sorge zu tragen. Schwerster Unfall der LH 1974 mit 59 Toten.
  • Umsteigen in New York (AmericanAirlines)

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberlix
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    OberlixO
    @moeler Da gebe ich dir recht das die Kontrollen dort teilweise recht ausartend sind. Ich kann dich auch verstehen. Aber ich hatte in diesem Land trotz der Kontrolle sehr viel Spass. Was ich aber absolut daneben find ist dein Komentar mit den Hochhäusern. Was konnten diese Menschen dafür? Stell dir bitte mal vor deine Frau/Freundin wäre bei einem solchen Anschlag ums Leben gekomen so völlig sinnlos? Wie würdest du reagieren? Wärest du nicht für schärfe Kontrolen? Aber wie gesagt ich habe verständniss das du deine Daten schützen willst logisch. PS: Auch ich finde diese Kontrollen teilweise übertrieben und anmassend aber, wenn man sich die Mentalität der Amerikaner anschaut wieder verständlich. Gruss: Christian
  • Decken-Gebühr Billigflieger

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Gäääähn! Bei den Billigfliegern ist das doch schon lange "Standard".
  • British Airways

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    Ah hätte man vielleicht dabei schreiben sollen . Die Plätze kannst Du dir dann auch in aller Ruhe beim Online CKI aussuchen. Aber wenn Du erste Reihen sitzen willst, ist es doch eh egal welche Variante der B744. Ausserdem ist die erste Reihe die First und da hast Du eine vernünftige Glotze. Die Holzklasse fängt aber Reihe 28 an. Gruss
  • 5 unterschiedliche Flüge bei einem Anbieter buchen?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra78S
    Hallo Berthold, Flug 4 und 5 wären auf einem Ticket und beides dann bei AA gebucht. Wenn man es mir so als Anschluss anbietet ( anders bietet AA die Verbindung auch nicht an ) gehe ich doch mal davon aus das man auch damit rechnet das alles zeitlich klappt. Bei der erneuten Einreise bin ich auch noch am rätseln aber das werde ich wohl erst in MIA erfahren Falls es nicht klappt----> Danke für den Tip Tosca, 3 Stunden plant man wahrscheinlich NIE ein aber hoffen wir das Beste LG Sandra
  • Flug Wien / Innsbruck - Ukraine hin und zurück

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chris737C
    Hallo, ohne langes Suchen habe ich im Netz folgendes gefunden: Wien-Kiev und zurück, Hinflug: 27.08.2008 Rückflug: 03.09.2008 Flüge mit Ukraine International Airlines (jeweils Direktflüge). Kostenpunkt: EUR 511,27 für Hin- und Rückflug inkl. Steuern Geh doch einfach mal ein paar Flugbuchungsseiten im Internet durch oder lass' Dich in einem Reisebüro beraten. Gruß Chris
  • In DUS 1 Std. Zeit zum Umsteigen von Air Berlin zu LTU

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    AngieBabyA
    Ach nee!struppi woher weißt du das?Bist du auf diese Weise selber mit dem Shuttle-Bus gefahren?Das würde das ganze natürlich enorm erleichtern!Aber wie läuft das ab und wie konnte roman darüber nicht informiert sein?muß man sich da selber irgendwo melden oder kommt der Shuttle automatisch?LG Angie
  • Weclhe Möglichkeiten bei Freigepäck

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan_Faupel
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Stefan_FaupelS
    Hallo zusammen, komme gerade frisch aus dem Reisebüro zurück und bin jetzt um einige Infos reicher und um einige Euro ärmer da ich gebucht habe. Es geht nach Mexiko. Zum Freigepäck: Bei der Condor Premium Economy Class sind nur 20 Kilo Freigepäck drin, bei Tui im Preisteil steht zwar 30 kilo, aber das ist nach Rücksprache mit Tui ein fehler. Meine Anfrage an Condor ergab (nach einer schnellen Antwort) das man das Travel Xtra Paket auch dazu buchen kann wenn man die Reise über Tui bucht. Kostenpunkt für Fernstrecke 49€ inkl. Sitzplatzreservierung und 30 Kilo Freigepäck sowie weiteren extras (siehe Condor Homepage) So haben wirs gemacht: TUI Card Gold beantrag, Freigepäck, Sitzplatzreservierung und Versicherungen mit drin (siehe HP) und da wir zu zweit fliegen ist das so am günstigsten. TUI selber bietet laut Telefonaussage leider nichts weiteres an um sein Freigepäck zu erhöhen. Vielleicht ist das eine kleine Hilfe für alle die, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Die nette Dame im Reisebüro hat mir sehr geholfen.
  • Flug buchen für Sommer 2009

18 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zimt246
    18 Beiträge
    13k Aufrufe
    zimt246Z
    Ich habe jetzt mal folgendes angedacht: Hin- und Rückflug mit Quartar FRA - BKK (knapp 1500€ für 2 Pers) Inlandsflug (Hin- und Rückflug) BKK-Phuket mit Asia Air (rund 150€ für 2 Pers). Das ganze kommt billiger als ein Gabelflug mit Thai Air (2230€) . Bei Airberlin (LTU) kann ich irgendwie keinen Gabelflug buchen, oder wie geht das dort? Ist es sehr riskant, wenn der Flug von Phuket in BKK um 10.25 Uhr ankommt und der Flug nach FRA dann um 20 Uhr losgeht? Wie definitiv sind die Flugzeiten? Würdet ihr das Risiko eingehen? Ist halt schon ein beträchtlicher Preisunterschied...
  • Stansted/heathrow transfer?!

21 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anthrax06
    21 Beiträge
    13k Aufrufe
    anthrax06A
    olli_o2 wrote: ich bin schon erstaunt, das ihr glaubt dass eine Stunde Ankunft vor Abflug beim Flughafen Heathrow ausreicht. Wart ihr noch nie dort? Gerade bei Criwi als London-Experte kann ich mir das nunmal gar nicht vorstellen. es soll doch eben keine stunde vor abflug sein, weswegen diese bus alternative ja schonmal wegfällt und wir uns nen anderen weg suchen um nach lhr zu kommen... und @wokovits und susanne: ans umbuchen usw. haben auch schon gedacht, nur ist es da relativ unwahrscheinlich, dass wir das geld von aa wiederbekommen. wobei ich mir bei dem transfer mehr oder weniger sicher bin ,dass man das erstattet kriegt... und mir ne taxi o.ä. sind wir eigentlich im schlechtesten fall 2std vor abflug da... das sollte passen...
  • Flug Berlin-BKK-Berlin 01.12. - 21.12.2008

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    fernweh1957F
    Meine Wahl wäre auf Langstrecke nie AB. Da muss ich Marco rechtgeben -für Asienflüge - und um Waldschrat zu beruhigen - ich kenne beides - Direktflug Düsseldorf - BKK mit damals noch LTU und Düsseldorf - Dubai /Dubai Bangkok mit Emirates Da schlug der Komfort wirklich den Direktflug und zweimal 6 Stunden waren echt angenehm. Aber: Wenn ich nach Brasilien fliege, fliege ich ,sofern möglich ,mit Condor. Der Komfort zu den anderen Südamerika anfliegenden Airlines ist nicht so gross und die Zeitersparnis schon erheblich. LG Andrea
  • hab mal eine komische frage..........

66 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    66 Beiträge
    16k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Marco L. wrote: @noki Auch wenn viele unter 80 kg an Bord sind, muss ja für diese 80kg p.P. getankt werden. Sind jetzt 30 Personen an Bord die nur 60kg wiegen ist für diese 30 Personen schon mal für 20kg mehr p.P getankt worden, also schon mal Mehrkosten für die Airline. Sind ja immerhin 600kg. So muss man das auch mal sehen. Kommen dann auch noch die Übergewichtigen dazu, sagen wir mal 10 Passagiere a´ 100kg sind dass schon wieder 200kg mehr an Gewicht. Macht zusammen 800kg an Mehrkosten aus. Puuh ist das ein Wirrwarr, hoffe ich habe mich jetzt nicht vertan,aber so kommen doch dann wirklich einige Kosten zusammen und das tägl. Gruß ...muss ja für diese 80 kg p.P. getankt werden. Klar muss dafür getankt werden, aber wenn man keine 80 kg wiegt wird das Kerosin nicht verbraucht und bleibt im Tank. Also keine Mehrkosten. ... 30 Personen an Bord....für 20 kg mehr getankt worden. dito ... 10 Passagiere a 100 kg... geringfügiger Mehrverbrauch als der Durchschnitt, das ist klar, aber ungefähr einkalkuliert. 800 kg Mehrkosten? Kosten sind Geld und kein Gewicht. Stimmt also nicht. Ich kann deine Rechnung wirklich nicht nachvollziehen. Entschuldige bitte wenn ich das hier so klipp und klar sage, ist auch nicht böse gemeint! Florian
  • Bag-Drop-Off Schalter nicht geöffnet

20 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paul-UH
    20 Beiträge
    36k Aufrufe
    Paul-UHP
    @lexilexi: zu 1. : Die Frage ist hier wieviele davon wirklich unabsichtlich stehen zu 2. : Doch diese lassen sich reg. z.b GermanWings. ( bei anderen kann ich es leider nicht sagen ) bei TUIfly sind sie jedoch schon vorher gesperrt, was ich hier wieder nicht verstehen kann. Vllt. will Tuifly garkein Personal einsparen. zu 3. : Ich muss dazu sagen das ich 1,94 groß bin und gerne auf einem XL Platz sitze, was denke ich mal verständlich ist. Der Vorabend Check-In wird meiner Meinung nach bei Urlaubsfliegern nicht mehr lange bestehen bleiben, da sicher der Online-CheckIn diesen ablöst. Voteil ist halt nur das auch die Koffer weg sind, was aber durch den "wenn" geöffneten Bag-Drop-Off-Schalter gelöst wird.
  • Flüge nach Sri Lanka

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mine81
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    mine81M
    Wir sind -allerdings schon letztes Jahr im September- mit Condor nach Sri Lanka geflogen und haben pro Person grad mal 300,- € bezahlt (Fliegenpreise). Das war ein Superschnäppchen. Glaub jedoch auch, dass so n Preis nicht mehr so schnell kommt... Aber vielleicht habt ihr ja Glück... LG Mine