Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Winter 08 - La Romana?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschellotte
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    puschellotteP
    Die Flüge zur Aida sind Vollcharter, kann man selbst nicht buchen. ab FRA fliegt die Condor für Aida, ab MUC und DUS nehm ich an die LTU. Da wir am 17.1.09 die Aida gebucht haben, wollte ich den Flug mitbuchen, war aber ab MUC nicht mehr möglich, alles ausgebucht. So fliegen wir jetzt schon am 12.1. mit LTU nonstopp von MUC nach Punta Cana und bleiben die 5 Tage im Hotel Iberostar Hacienda Dominikus in der Nähe von La Romana. So sparen wir die teuere Taxifahrt von Punta Cana nach La Romana. Zurück wieder genauso, nur noch 2 Tage im Hotel. War alles in allem billiger, als die Flüge bei Aida zu buchen.
  • LTU 330-200 XL Plätze Fenster?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wymer
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    WymerW
    columbus59 wrote: dann macht doch mal die Türe zu! In der Reihe 14 an der Türe wird es wohl kaum mehr ziehen als in Reihe 12 oder 16. Wahrscheinlich ist einfach der LTU Flieger alt und das Lüftungssystem nicht mehr ganz neu. In der Reihe 14 zieht es stark (Notausgang) auf jeden Fall warme Strickjacke und Socken mitnehmen.Die Decken sind seit neuesten ein Witz. Ansonsten sitzt man gut dort,der Monitor ist direkt vor einem an der Wand. Guten Flug und schönen Urlaub.
  • SKY Airlines - Wo ist mein Koffer?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnestrand
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    SonnestrandS
    "OT ich weiss, aber die Formulierung gefällt mir irgendwie. [/quote]" ja,ja, aber wenn du dann deinen roten Slip unter die weiße Hose ziehen sollst, weil du keinen anderen hast, dann möchte ich dein Gesicht sehen - und das der anderen Hotelgäste!!!!!
  • Verrechnung Übergepäck

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    salamander1S
    Naja,wenn Du Glück hast drücken die ein Auge zu! Aber verlassen würde ich mich nicht darauf,die werden immer genauer!
  • Eure Flugstatistik - Wie weit seid ihr schon geflogen?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    dannytrD
    Hab mir auch mal die Arbeit gemacht und meine Flüge da eingepflegt. Sind 80 Flüge bzw. 5,97 Erdumrundungen. Interessante Seite.
  • EVA AIR auf der Blacklist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    maximaxM
    Daß wir einer solchen Schei...hausparole einer einzelnen Reisebüroangestellten, die offenbar andere Tickets verkaufen möchte, derartige Aufmerksamkeit widmen, ist meines Erachtenso nicht angemessen Die Aussage ist so irrwitzig, daß sie sich selber ad adsurdum führt. Sie ist aber nicht nur irrwitzig, sondern auch gefährlich. Solche Versuche der Rufschädigung könnten durchaus juristisch aufgearbeitet werden.
  • Koffer stehen noch am Abflughafen!!!

41 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    41 Beiträge
    14k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, mein Koffer kam ein Tag später an auf dem Rückflug, war dann kein Problem. Wurde nach Hause geliefert ! Dass Koffer mal später ankommen oder auch nicht kann vorkommen bei dieser großen Zahl an Koffern die täglich befördert werden. Jeder möchte natürlich, nicht, dass es seiner ist !
  • Kann man bei einer Zwischenlandung den Flug abbrechen?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunrise_Sunset
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sunrise_SunsetS
    Bereits seit Winter 2007 gibt es keine Drehkreuze mehr bei TUIfly. Nur vereinzelte Flüge werden über eine zweite (deutsche) Station geführt in sog. Dreiecksflügen. Ich halte es nicht für selbstverständlich, dass man in Stuttgart "abbrechen" kann, aber auch nicht für ausgeschlossen.
  • Mallorcaflüge

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    WaldschratW
    1.Den "Billigflieger" haben andere aus AB gemacht,einen wirklichen Vergleich mit FR + EZY kann man da gar nicht anstellen (free-sitting,Bordverpflegung,Zeitungen,Sitze u.s.w.) Ich denke,das "Billigfliegerimage" braucht AB auch nicht. 2. Warum den "Charter" nicht als "Linie" fliegen? Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch drinn, zu Urlaubszielen "Linie" anzubieten,auf die dann die Veranstalter einbuchen. 3. Das Angebot des (ehemals) "Euroshuttle's" ist doch gar nicht schlecht,denn gerade diese Konkurenz hat zur Preissenkung bei den Etablierten geführt. (Bsp.: Vor dem Einstieg von AB war es für "Normalbürger" kaum möglich,bezahlbar z.B. von Berlin nach Zürich,Wien oder Rom zu fliegen). Und Non-Stop-Flüge für die vielen Residenten in Spanien (wie ALC) gab es vorher in dem Maß auch nicht; war wohl für LH nicht lukrativ genug) 4. Das man innerdeutsch der Lufthansa Konkurenz macht,ist doch in sich selbst begründet. Vorher war es die DBA,und mit der Übernahme ist es halt AB. (Wobei ich persönlich immer noch Sa. morgens einen AB-Flug TXL-FRA vermisse,um ein WE in Frankfurt zu verbringen ) 5. Mit dem Mallorca-DK hat man einen völlig neuen Markt erschlossen, indem es möglich wurde,von fast jedem Zipfel in D,A,CH jeden Zipfel in Spanien+Portugal (tägl.) zu ereichen,zu vernünftigen Preisen. Und das nutzen nicht nur Urlauber,dieses Konzept läuft sehr gut! Fazit: Wenn mann sich auf den alten Slogan zurückbesinnt,kann eigentlich nichts schiefgehen: We Fly Europe!
  • Günstiger Flug nach Bangkok?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    allemanjaA
    Hey Tanja, hier mal zu der Frage mit Etihad bin diese Jahr im Mai damit geflogen ist soweit alles vorhanden was man so braucht und ist mit Thai oder mit kleinen Abstrichen auch mit emirates zu vergleichen Service und Essen stimmen auch die on board Unterhaltung mit in seat Programm vorhanden. Mir persönlich hat nur der lande aufenthalt im nicht sonderlich tollen Flughafen gestört(waren über 6Stunden)und man ist in 10Minuten rings um gekommen dann wird es schnell fad. Jetzt zu den Flugpreisen auch ich würde noch warten denn ich könnte mich noch immer in den A... beißen dass ich dieses Jahr im Januar beim Kafferösterangebot von 379Euro mit Thai nach BKK nicht zugeschlagen habe aber leider stand da unser Urlaub noch nicht fest. Dafür flieg ich in 7Wochen für 503Euro mit Quatar nach BKK und freu mich schon riesig. Also nur Geduld und wenn Dir mal ein Angebot um die 500 zwischen die Tasten kommt dann sag bescheid ich hab auch nächstes Jahr wieder Asienurlaub im Auge und bin auch immer dankbar für Tipps LG Manja
  • THAI-Airways SPEZIAL

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ein Dank unserer Schnäppchenjägerin. Wär ich flexibel, würd ich da sofort zuschlagen.
  • Etihad Airways Bordservice?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blandine07
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Blandine07B
    Alle Fragen beantwortet vielen Dank!
  • Köln - Sylt

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windy
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    WindyW
    Danke Ronny, ich werde mich mal erkundigen! Herzliche Grüße Inge
  • Laptop im Fl gzeug ?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    KaGuK
    Ravesplash wrote: salamander1 wrote: Hallo! Der Laptop ist kein Problem,man muß es bei Security-Chck nur herzeigen.die Airlines werden aber zunehmen penibler mit dem Gepäck. Im April haben die bei machen Boarding-Schaltern (in Wien) eine Waage aufgestellt und das Handgepäck gewogen. Bei einigen Linien darf das Gewicht 8-9 kg (kommt auf die Airline an) nicht überschreiten. Die "Übeltäter" mit zuviel Gewicht durften die Teile zwar mitnehmen,wurden aber kräftig zu Kasse gebeten,also Vorsicht! Ich würde mich erkundigen wie das bei deiner Fluglinie gehandhabt wird. welcher laptop wiegt denn über 8 kg ??? Man nimmt ja auch noch etwas anderes als Handgepäck (Tasche) mit und dann kommt man doch schnell an die Gewichtsgrenze oder?
  • Was gibt es für deutschsprachige Airlines

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    DylanD
    lenchen9393 wrote: Noch dazu hab ich mit meinen 14Jahren ja noch etwas Zeit das Tastentreffen zu lernen O.K. – Dir sei verziehen, liebes Lenchen.
  • Lufthansa US-Strecken ab DUS

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrilyC
    Also Newark ist nicht weiter Weg von Manhatten als JFK, wenn nicht sogar nen bisschen dichter dran. Zudem hat Air Berlin die Strecke DUS-JFK zum Winter eingestellt, somit bleibt eigentlich nur noch Lufthansa als Direktflug. Ich werde selber erst im November die Strecke mit der Lufthansa fliegen, aber dann wirds dir bestimmt zu Spät sein mit einem Bericht? Werde Düsseldorf aber auch nur zum Umsteigen nutzen und somit dort mit dem Check-In nichts zu tun haben. Also zur Eco kann ich dir nichts sagen, aber die BusinessClass in dem A330 und A340 der Lufthansa ist sehr angehem und kein Sardinenfeeling.
  • Skywards????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Wenn du vor hast öfters zu fliegen mit EK - dann kannst die Karte im Internet bei www.emirates.de beantragen. Habe ich heute für eine Bekannte gemacht. Dann kannst deine Sitzplätze vorher reservieren - oder Spezialmenü bestellen. Meilen sammeln - gibt dann mal ein upgrade oder einen Freiflug. Klar kannst auch beim einchecken deine Plätze bekommen. Aber bestimmt nicht der Wunschplatz. Kosten tut das ganz nichts ! Truschel
  • XL Sitze buchen-auch ohne Kreditkarte?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Kein Problem, macht Deine Buchungsstelle z.B. ein Reisebüro gerne für Dich. Viele Grüße!
  • Gulf Air Ja oder Nein?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    dannytrD
    Ich hab grad nach langem Hin- und Her Gulfair nach BKK gebucht. Am 27.10.08 hin und am 11.11.08 zurück für 642€. Bin mal gespannt...
  • Ausreisesteuer Venezuela bei Nur-Flug mit Condor ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _esperanza
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    _esperanza_
    gut zu wissen weiss jemand von euch vielleicht grade auch wie das ist mit dem "flug bestätigen". macht ja normalerweise die reiseleitung. wie ist das wenn man nicht als pauschal-touri fliegt? hab auf de condor-page nix wirklich brauchbares gefunden :?