Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Evtl. Streik bei Lufthansa?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    sandyS
    Die Urabstimmung endet am 24.07.08. Auszählung dauert wohl bis in die Nacht. Wenn es zum Streik kommt (was wohl wahrscheinlich ist), geht dies erfahrungsgemäß relativ schnell los. So die Aussage von ver.di als Antwort auf meine Anfrage. Wir haben Flüge für unsere Kinder gebucht mit LH in die USA, 1x abgehend am 27.07., 1x abgehend am 02.08., beide zurück nach D am 26.08.08. Hoffe immer noch, dass es nicht zum Streik kommt. LG Sandy
  • Neue Flugzeiten

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ronny87R
    Ist aber oftmals bei ausländischen Gesellschaften so, dass nicht in aller Ruhe Frühe der Abflug erfolgt, da die meist früh dort losfliegen aus ihrem Heimatland und dementsprechend oftmals erst Mittag in Deutschland ankommen und du wirst eben erst einen 2. oder 3. Umlauf erwischen! LG
  • Transavia Holland Erfahrung

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lothar585
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lothar585L
    Hab´s hinter mir und muß sagen, so schlecht war es gar nicht. Der Flieger war sauber und das Personal freundlich. Die Preise waren schon recht happig, Getränke 2,50 für ne 0,33l Dose, 4,- für ein Sandwitch. Die anderen Holländichen Fluggäste waren natürlich wie es sich für einen richtigen Holländer gehört, mit eigenen Getränken und Butterbroten an Bord gegangen. Klar im DutyFree ist es dann doch günstiger wie im Flieger. War auch kein Problem die eigens mitgebrachten Speisen auszupacken, ist in Holland ja eh Tradition. Eine Sache hat dann doch noch gestört: Während wir unser Kleinkind 4,5 Std. auf den Schoß festhalten mußten, durften sich in der freinen Sitzreihe hinter, uns Jugendliche zu schlafen ausbreiten. Auch auf Anfragen hin, die Plätze zu tauschen, so das wir einen freien Sitzplatz für unser Kind nutzen können, wurde vom Flugpersonal ignoriert. :? Wir sollten das mit den Fluggästen die "schneller" waren selber aushandeln, was von denen natürlich abgelehnt wurde.
  • Sind Billigflieger wirklich billiger?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hema2812
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    hema2812H
    chriwi wrote: hema2812 wrote: sondern mehr die unlautere Werbung und die "kreative" Gebührenpolitik der Billigflieger thematisieren, was einige User auch so verstanden haben. Da hinkt der Stern allerdings hinten nach. Die EU hat das ja bereits verboten. Geworben darf nur mehr mit dem Inklusivpreis werden. Theorie und Praxis. Schaun wir mal!
  • Eure Erfahrungen mit Quick-Check-In von Lufthansa?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich habe mit den Automaten auch noch nie Probleme gehabt und nutze diese sehr oft.
  • Panik im easyjet Flugzeug

49 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    49 Beiträge
    18k Aufrufe
    AngieBabyA
    Hallo RedNoseRudi!Natürlich hast du Recht!Deshalb steige ich trotz großer Angst in's Flugzeug und weil ich der Meinung bin das es mir nichts bringt der älteste Mensch auf dieser Welt zu werden wenn ich mich ca. 125 Jahre davon gelangweilt und einsam gefühlt habe weil mich meine Angst nicht weitergehen ließ LG Angie
  • Finnair ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grischtu
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    grischtuG
    Hi Finnair (AY) ist eine Linienfluggesellschaft, also Sitzplatzreservation immer möglich und grundsätzlich umsonst. XXL Seats (ich nehme an Du meinst die irgendwelcher Ferienflieger wie Condor oder AB) gibt es nicht, Exit-Row oder Bulkhead-Seats werden an Statuskunden, Familien mit Babies oder first comes-first serves verteilt, dazu sollte der Passagier in der Lage sein, bei einem Notfall mitzuhelfen (bei den Exit-Seats); ist mir übrigens immer noch unverständlich, wie diese Ferienflieger diese Sitze zur Reservation freigeben können, ohne den Passagier vorher gesehen zu haben. Der Service ist recht gut, nordisch kühl, Bequemlichkeit wie überall in Eco, Unterhlatung glaube ich in den MD-11 nicht so toll, da kein persönlicher Bildschirm (in den A340 mit persönlichem Bildschirm). AY ist aber sehr zuverlässig und Helsinki überschaubar und ein guter Umsteigeflughafen. Gruss Grischtu
  • Flug von Zürich nach Kavala?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    KleefeldK
    Vielen Dank Chris aber für uns ist die Anreise, so zu lang, weil wir nur 2 Wochen Urlaub haben und vom 1. Tag, ohne lange Anreise, den Urlaub geniessen möchten. Deshalb suche ich noch weiter für einen Direktflug: Zürich oder Basel nach - Kavala. Dauer des Fluges wäre ja nur ca. 2 Stunden, Aber wenn es nicht klappt, muss ich Thasssos vergessen, und mich nach etwas anderem umsehen. LG ALICE
  • Sportgepäck bei Austrian Airline

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli-allg
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    uli-allgU
    Zumindest beim Tauchgepäck sind 10 KG frei. Allerdings nur mit Voranmeldung übers Reisebüro. Bestätigung geben lassen. Ob die dann ein Brevet beim Checkin verlangen, kann ich dir nicht sagen, also nicht für einfaches Übergepäck missbrauchen. Nach Marsa Alam fliegt definitiv Lauda Air. (Stand für Flüge bis September)
  • Flug mit Air Canada nach Mexiko

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, ruf doch einfach mal bei air canada ind frankfurt an?!
  • Air Berlin/LTU Flugzeugumstellung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Enya22
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Enya22E
    Guten Morgen zusammen. Habe da mal eine Frage: Un zwar fliegen mein Mann und ich in 3 Wochen nach Kenia mit der "LTU". Jetzt habe ich zwar verfolgt, dass deren Flugzeuge umgebaut werden/wurden aber was ich mich frage ist, kann man das irgendwo ersehen, welche Maschinen schon umgebaut wurde?! Wir fliegen Business Class und die sollen ja komplett neu strukturiert worden sein. Falls es schon einen Thread über dieses Thema gibt, dann hab ich das leider nicht gesehen. Lg Enya
  • Flüge nach Indien gesucht!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselustige42
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Reiselustige42R
    Hallo, bin voriges Jahr mit Finair nach Indien geflogen. Von München über Helsinki nach Dehli. War nicht zu teuer 599€. Ist ne super Airline, riesen Sitzabstände und toller Service. Ich nglaub sie fliegen noch von Fra/ Main und Berlin. Viel Spass in Indien, war echt klasse. Trotz des Elendes. Tschau Ines
  • Wer ist schon mit Gulf Air geflogen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ysantis
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ysantisY
    Hallo, bin schon mehrmals mit Gulf nach Bangkok geflogen, weil günstig(er) und gut. Ich mag die Fluggesellschaft mit den Bezaubernde-Jeanny-Stewardessen. Kann überhaupt nix negativen sagen, Essen war gut, dort kann man auch noch Extrawünsche ohne Aufpreis bestellen. Ach ja und nett upgegradet haben die mich auch schon mehrmals
  • Angst vor unbekannten Flugairlines

36 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    36 Beiträge
    16k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, mit SQ = Singapore Airlines war ich im April von Ffm nach NY und zurück und kann es nur empfehlen ! Zählt zu den besten Airlines !
  • Flugpreis FRA-BKK mit Qatar

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra78S
    Mensch Truschel, auch schon wieder wach. Der frühe Vogel usw...... EK hat neue Preissteigerungen angekündigt? Dann wirst Du wohl Recht haben das auch die bei 900 € liegen werden Wie Du schreibst, eine Preiserhöhung im Rahmen kann man durchaus schlucken aber wenn ich an den Vergleich von QR dieses Jahr denke und dann für das nächste Jahr vergleiche wären das für uns zusammen 600 € mehr und das sprengt in meinen Augen den Rahmen. LG sandra und auch Dir ein schönes WE
  • Einschränkungen des Einkaufs im Ausland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo, die Threads sind sortiert. Schau mal auf >>> diese Site <<<, da findest Du auch Angaben über Einfuhrverbote, z.B. auch auf Produktpiraterie. Gruß, Hardy
  • Sitzplatzreservierung bei Lauda Air?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    iraneaI
    Vermutlich machst du dir zu viele Sorgen! Wir hatten einmal das Pech, dass wir am Abflughafen unserer Urlaubsdestination, die letzten beim Einchecken waren, da wir zwar beim Verladen in den Bus unsere Koffer selber verstauten, beim Airport jedoch eines unserer Gepäckstücke plötzlich verschwunden war... glücklicherweise tauchte es wieder auf, jedoch waren wir mittlerweile die Letzten am Schalter. So wurden wir und die Kinder komplett verstreut im Flieger eingeteilt. Mein Mann versuchte dann noch "höflichst" (er war aufgrund der Suche schon etwas entnervter ) der Dame hinter der "Theke" klarzumachen, dass sie nicht kleine Kinder, weiß der Kuckuck wo quer durch das Flugzeug lagern könnten, sie argumentierte nur, sie hätte nichts mehr frei. Es war aber wirklich kein Problem, die Urlauber in der Maschine waren total nett und wir konnten uns dann einfach umsetzen , da jeder einsah, dass man z.B. einen 2 1/2jährigen nicht ohne Mama oder Papa fliegen lassen kann. Ob sie nur Angst vor eventuellen Brüllattacken oder sonstigen Annehmlichkeiten hatten, welche einem mit Kindern so passieren, entzieht sich meiner Kenntnis wundervollen Urlaub
  • Werden demnächst Flugzeitänderungen/Umroutungen etc. zur Regel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, also ich denke, daß der Effekt sogar komplett anders verlaufen kann. Die Flugzeitenänderungen gibt es ja vor allem außerhalb der Hochsaison, in der dann Flüge zusammengelegt werden. Je nachdem wie sich die Preise entwickeln, lohnen sich diese Flüge und Destinationen gar nicht mehr. Da man außerhalb der Hauptsaison zuviel drauflegt, fallen die Flüge ganz, oder auch nur zeitweise weg. Ich erwarte vor allem eine höhere Anzahl an Dreiecksflügen mit einer vorausgeplanten Zwischenlandung. Somit kann man durch zwei Ziele oder zwei Abflughäfen das Risiko minimieren. Mit dem Ergebnis, daß in der Hauptsaison massiv Kapazitäten fehlen werden. Die Flugzeiten werden aber dadurch stabiler. Ist aber alles nur Theorie. Gruß Berthold
  • Mit Lufthansa nach Frankfurt,4 Stunden Pufferzeit genug?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    JulieL.J
    Gepäck kann immer durchgecheckt werden, aber Du wirst, da es keine Allianz ist, noch mal sebst Deine Bordkarten in Frankfurt am Schalter abholen.
  • EVA AIR oder EMIRATES?

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    WonderfulNZW
    @h477schw, ist Geschmackssache. Ich verzichte gern auf etwas mehr Platz und PTV, wenn dafür nonstop klappt! Meine Schwester ist dieser Jahr mit SriLankan via Colombo geflogen und war wahnsinnig begeistert vom Service und den PTV´s. LG Michi