Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Mehr Freigepäck bei längerem Aufenthalt ?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _Cleopatra_109
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    _Cleopatra_109_
    Da bist du leider falsch informiert Ronny. Es gab Richtlinien in den es genau festgelegt worden ist bei Langzeitaufenthalten, dies wurde uns sogar von Tuifly schriflich bestätigt. Deshalb war meine Frage, ob es User im Forum gibt die seit dem Wegfall mit einem Linienflieger der Tuifly geflogen sind. Da du mir nur immer wieder aus den AGB`s zitierst, beantwortet dies nur unzureichnet meine Frage. In den AGB´s war diese Langzeitregelung nicht geregelt.
  • Gurtverlängerung in der ersten Reihe?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Danke, aber in der ersten Reihe gibt es keine Notausgänge, zumindest nicht in dem Flieger von dem ich sprach. Klar ist, dass ich dort nicht sitzen darf.
  • Duty Free in Frankfurt

14 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    14 Beiträge
    36k Aufrufe
    Erika1E
    Die Geschäfte haben von 07.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Einige wenige sind rund um die Uhr geöffnet (Relay und Hub Convinience). Restaurants gibt es auch: Starbucks, Connection, McDonalds, Bar24 und Quickers. Hier kannst Du nachsehen, welche Läden während Deines Besuchs am Flughafen zur Verfügung stehen: Travel Value gehört auf jeden Fall nicht dazu - leider. http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/10/10892.24_std.htm
  • Pauschalreise + Sitzplatzwunsch

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trösel
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    TröselT
    Bei Thomas cook ist die Sitzplatzresevierung kostenlos,bei Tui kostet sie 8 Euro und kann schon beim buchen reserviert werden.Bei uns war das im Januar schon für September möglich
  • XL Seats AB/LTU für Card-Inhaber jetzt günstiger

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Sag ich ja,traue bei AB nur dem,was siehst ,bzw in deinen Händen hältst..
  • TUIfly schaltet Sommerflugplan 2009 frei

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    galiz11G
    Haben bei Tuifly im Jänner für Mai 3 Personen gebucht, 3 Wochen vorher kam eine Mail dass der Flug von Palma nach München gestrichen wurde und bekamen eine Alternative nach Nürnberg. Nur nutzte uns Nürnberg nicht wirklich viel, erstens sehr später Abflug in Palma, zweitens das Auto in München. Anruf dort bei Tuifly und wir konnten kostenlos auf den nächsten Tag umbuchen nach München. Fazit: Bei über Tuifly gebuchten Flügen ergab sich öfters eine Flugzeitenänderung auf der Strecke Deutschland-Süd - Palma als bei Airberlin oder Condor. Wie es auf anderen Flugrouten aussieht kann ich leider nicht sagen, einmal allerdings wurde Tuifly nach Thessaloniki gebucht, geflogen wurde XL Airways im Auftrag von Tuifly. mfg
  • Mit Virgin Altantic nach Orlando?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, ist jemand schon mal mit Virgin Atlantic nach Orlando geflogen? Bei uns geht es Ende September von Düsseldorf (mit Lufthansa) über Manchester (Virgin Atlantic) nach Orlando. Würde mich über Erfahrungen freuen. Viele Grüße Anja
  • Mit Northwest-Airlines nach Orlando

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LM100
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LM100L
    Hallo Peter, Habe die Daten hier: Beide setzen Für den Transatlantikflug einen Airbus A330-300 ein. Der Weiterflug in den USA bei Northwest mit A320-100/200 . US-Air einen Bombardier Canadair Regional Jet. Gruss Lothar
  • Drehkreuz-Verbindungen oder nur NONSTOP

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    galiz11G
    Es kommt mir in erster Linie auf den Preis an, wenn ich eine Nonstopverbindung um 49 Euro nach Mallorca ergattere, ist klar das ich die dann auch buche, egal welche Airline, fliegen ja mehrere (noch) um diesen Preis nonstop dahin. Andererseits nehme ich heuer doch sehr lange Wartezeiten in Berlin auf mich, Landung in Berlin um 0815, Weiterflug nach Kopenhagen um 1355, zwei verschiedene Airlines, aber der Preis stimmt.
  • Binter - wieviel kostet Übergepäck?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    fioF
    2007 kosteten 1kg Übergewicht bei BINTER noch 1,75.-€. Obs heute genauso günstig ist, weiß ich nicht. fio
  • Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

117 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WXYZ
    117 Beiträge
    23k Aufrufe
    WXYZW
    Kursbuchbaron wrote: Auf die Antworten bin ich gespannt Sind solche Fragen nicht "irgendwie" unnütz um nicht zu sagen dämlich? Ich würde dann natürlich eine Billigfluggesellschaft gründen P.S. Es heißt immer noch Flugzeug.
  • Mit Air Berlin nach Miami

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jassi75
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    jassi75J
    Hallo, ist schon mal jemand von euch mit Air Berlin nach Miami geflogen? Wir fliegen ab Düsseldorf. Gibt es da Probleme mit dem Check in? Da wir erst am Abflugtag nach Düsseldorf fahren, haben wir nicht die Möglichkeit des Vorabend check-in. Welche sind die besten Plätze? Wie ist der Service von Air Berlin auf so einem Langstreckenflug? Wie ist das Essen? Sind alle Getränke inklusive? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit gemacht. Liebe Grüße, jassi
  • Welcher Fligzeugtyp von Air Berlin nach Sharm el Sheikh?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Onur
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    OnurO
    Natürlich hatte ich recht lachmichschlapp. Mal den Spaß beiseite. Das mit Condor und dem Codesharing, ist schon länger so. Berichte mal ob ihr im Namen von Air Berlin begrüßt werdet. Würde mich mal interessieren. Danke und Gruß, Onur
  • Online-Check-In bei Air Berlin

28 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NexaLotte
    28 Beiträge
    26k Aufrufe
    NexaLotteN
    Ja das denk ich wohl auch auf der Ministrecke. Ich meinte auch nur, das ich mich da am heutigen Tage bei der AB nicht drauf verlassen würden mit den ausgedruckten Bordkarten. Wie gesagt, ich hatte vor ca. 3 Stunden Flüge nach BKK gebucht und war schon ganz stolz wie toll und schnell ich gebucht hab.... jetzt gibts die Flüge nicht mehr und es werden nur noch Flüge bis Oktober 08 angezeigt . Glaub echt die haben heute Probs mit der EDV. Wünsch dir aber einen schönen Urlaub! LG
  • Geknödelte Bordansagen

80 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    80 Beiträge
    29k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, folgendes, wie ich hoffe noch nicht erwähntes habe ich gerade in der Presse gefunden: Passagieransage nach der Landung in Glasgow: "Ladies and Gentlemen, welcome to Glasgow. We hope You enjoyed Your flight and thank You for flying Easyjet. If You didn't enjoy Your flight, thank You for flying Ryanair..."
  • Walking-Stöcke

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steferl
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    steferlS
    Hallo, wenn auch verspätet, meine Erfahrung mit Walking Stöcken. Ich habe meine eigenen Stöcke mit auf die AIDa genommen, da ich wegen meiner Größe selten passende ausleihen kann. Hinflug nach Palma de Mallorca mit Vorabend-Check-In. Ich musste die Stöcke nach dem Einchecken beim Sperrgepäck abgegeben und hatte dann einen netten Zettel dran: "Geprüft durch den Freistaat Bayern". Sie wurden als normales Gepäck befördert. Rückflug von Sharm el Sheik Die Stöcke wurden mir ins Handgepäck mitgegeben, was zu Verwirrung bei der Zwischenlandung in Berlin führte. Aber ich habe sie heil hin und wieder zurück bekommen. Viele Grüße
  • Nonstopflüge Cancun?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leloo26
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Leloo26L
    Und LTU(AirBerlin) ab DUS und MUC - das ist jedenfalls angekuendigt ... an welchen Tagen steht noch nicht fest ...
  • Warum Schultergurte beim Bordpersonal?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1234
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Siggi1234S
    @Juanito, es ist schon erfreulich, wenn jemanden trifft - sei es auch virtuell - der des Griechischen noch mächtig ist . Und um die Luftkugel um die Flugbegleiter nicht mit Grenzverletzungen zu stören, sage ich einfach "Sie" oder "you" oder "Usted". Oder "Ave" bei lateinischen Muttersprachlern . Von berufsbezeichnenden Titulierungen sehe ich ab. Bei Rewe sage ich ja auch nicht: "Frau Frischfleichverkäuferin" @Adegi: wir sind ja nicht häufig einer Meinung, aber Dein Argument hat was. Viele haben ja schon gewisse Probleme, die Zweipunktgurte anzulegen, ohne in Konflikt mit dem System des Nachbarn zu kommen. Ich stelle mir gerade vor, wie Herr Fremd und Frau Anders sich beim Anlegen von Fünfpunktgurten mehr oder weniger erbaulich ins Gehege kommen würden Gruß, Peter
  • Air Berlin - Winterflüge 08/09 nach NY gestrichen

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    merkaiiM
    WonderfulNZ wrote: Eigentlich wollte ich ja für die Dom. Rep. nächstes Jahr die Condor nehmen, als Vergleich zur Air Berlin.....jetzt wirds wahrscheinlich doch Air Berlin werden, auch wenn ich (sehr große ) Gefahr laufen, das sich nichts im Flieger verändert hat So, und hier habe wir nun den ersten Schritt. Laut airberlin ist nun die neue Business Class bereits auf dem Prüfstand LINK Wie gesagt, an PTV bei AB glaub ich dann wirklich erst, wenn ich es vor mir sehe Anm. d. Admins: Ich habe mir erlaubt deinen Link zu reparieren. Bitte in Zukunft die Linkfunktion so benutzen, daß die Beiträge lesbar bleiben. Danke.
  • Lufthansa Miles and More Meilen sammeln bei Prämienflügen ?

4 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tassilochen
    4 Beiträge
    22k Aufrufe
    TassilochenT
    Das ging aber schnell, vielen lieben Dank! Dann sag` ich lieber nix dazu bei Lufthansa, sondern schweige und geniesse, oder? Vielleicht lag das auch an dem hin-und her mit dieser Condor Card, die sie jetzt abschaffen, da wussten auch die eigenen Mitarbeiter nicht viel zu zu sagen, wie es dann mit den 30 kg Gepäck wäre usw. ... Ich scheine einfach 2 mal Glück gehabt zu haben. Merci vielmals Euch beiden!