Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Hat jemand Erfahrung mit der spanischen Fluggesellschaft Clickair

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia018
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    sylvia018S
    Hallo, mein Bekannter fliegt regelmäßig mit Clickair Barcelona-München. Er schimpft zwar jedes Mal über die Verspätungen von 1-2 Stunden, aber für den günstigen Preis nimmt er es hin... VG Sylvia
  • Überbuchung bei Arkefly.

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, das kann am anderen Fluggerät liegen. Aber trotzdem darf das eigentlich nicht vorkommen. Gruß Berthold
  • mit KLM bzw. Northwest nach New York

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Vor ein paar Jahren bin ich mit NW in die USA geflogen, der Flug ging aber über Detroit. An der Ausstattung gab's nichts auszusetzen, ausreichend Platz, gute Sitze und indiv. Unterhaltungsprogramm an jedem Sitz war vorhanden. Bei einem KLM-Flug über Amsterdam fiel allerdings im letzten Jahr extrem kurzfristig mein Anschlußflug ab Deutschland aus, so daß ich stattdessen mit Air France über Paris fliegen mußte und 2x statt nur einmal umsteigen mußte, um meinen Zielflughafen zu erreichen. Scheint bei KLM häufiger vorzukommen.
  • mit Sri Lankan Airlines nach Malediven, wie ist bei denen der service?

28 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gundi22
    28 Beiträge
    15k Aufrufe
    Gundi22G
    Hallo, wir waren letzten Herbst mit Srilankan unterwegs. Wir hatten eine Rundreise gebucht. Frankfurt-colombo, umsteigen und weiter nach Bangkok, nach ein paar Tagen weiter nach Peking, wieder ein paar Tage später von Peking nach Bangkok, umsteigen und nnach Srilanka. Badeurlaub und wieder zurück nach Frankfurt. Wir hatten uns (2 Pärchen) vorher bei Skywards angemeldet und per Telefon in Fankfurt die Plätze reservieren lassen. Bei der Vielzahl der Flüge war der Servicemitarbeiter etwas überfordert und rief uns wenig später an, dass alles geklappt hat. Es waren 6 Flüge mit 6 anderen Maschinen. Wir hatten jeweils die Reihen 53 und 54, immer am Fenster - eigentlich immer die gleichen Plätze. Der Service war für uns unfaßbar. Auf dem Rückflug nach Frankfurt hatte ich über 39 ° Fieber. (keine Vogelgrippe, aber leichtsinniger Umgang mit Duschen und Klima im Zimmer). Ich bin 1,73 m groß und habe lange Beine. Ich habe nur geschlafen und das bequem, da die Sitze ein Ausstrecken der Beine zuließen. Wir hatten zwischendurch auch die Sitze jeweils in der ersten Reihe getestet. Die normalen Sitze hatten ausgestreckt die gleiche Beinfreiheit. Als das Kabinenpersonal gesehen hatte, wie es mir geht, kamen sie zwischendurch und haben Wasser und kühle Tücher gebracht. Im Januar fliegen wir nach Miami mit LH. Ich wünschte Srilankan könnte diese Strecke bedienen. Fazit: Die Servicewüste Deutschland trifft leider auch auf renomierte dt. Airlines zu. Man zahlt viel und bekommt wenig. Hoffentlich ändert sich das, solange ich noch fliegen kann (aus Altersgründen in ...... Jahren) Tschüß Gudrun
  • Bitte um Erklärung von Kofferaufkleber

17 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    17 Beiträge
    26k Aufrufe
    holzwurmH
    Da sehe ich geringe Chancen. Schließlich war das Gepäck 2 Tage später vor Ort. Was nicht gerade schön ist. Aber immer noch besser als daß es gar nicht ankommt. Das wäre noch ärgerlicher. Bei den Millionen von Koffern die auf einem Flughafen umgeschlagen werden darf auch mal was schief laufen. denkt holzwurm Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
  • Turkish Airlines warnt vor Betrügern

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abakayturk
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AbakayturkA
    Ich musste echt schmunzeln als ich die Meldung las, eine Woche Alanya für 87€ und das kann dann noch in Raten gezahlt werden .. dann wär Turkish aber schnell pleite. Aber leider werden so die falschen Leute verarscht denn die türkischen Familien die in Deutschland leben sind nicht die reichsten und wenn sie dann 87€ zahlen für nix dann ist das mehr als bitter. Ich rate sowieso davon ab irgendwelche angebote per telefon wahrzunehmen, auch wenn seriöse Firmen dahinterstecken. Im Zweifelsfall Dokumente per Fax oder Post schicken lassen, wenn das abgelehnt wird dann kann da schon nix gutes hinter stecken.
  • kann man beim reiseveranstalter flugwünsche äussern?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abakayturk
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    AbakayturkA
    Servus Majestasia, Das mit den Flugzeiten ist eigentlich unausweichlich, nehme mal stark an das du via Öger Tours verreist, da ist es inzwischen normal das man erst spät Abends bzw. Nachts fliegt um den Kunden bessere Preise bieten zu können und um ihre Gewinnmarge an den Auftrag zu vergrößern. Wir sind in den letzten 3-4 Jahren ausschließlich zu bescheidenen Zeiten geflogen, nach Antalya um 4 Uhr, nach Izmir um 2 Uhr morgens, das ist natürlich ganz toll denn der Tag geht nicht verloren doch man ist schon ganz müde, letztes Jahr kamen wir um 7 Uhr am Hotel an und mussten bis 12 Uhr auf den Gelände rumhüpfen bis das Zimmer frei/verfügbar war. Das war bissl unangenehm Wenn du beim nächsten mal mehr einfluss auf Flugzeiten haben willst dann kannst du ohne pauschal zu buchen in den Urlaub starten, dazu musst du auf einer der Plattformen wo man sich den günstigen Flug raussuchen lassen kann, (google hilft da, weiß nicht ob man den link so schreiben darf) schauen welcher dir gefällt und buchst ihn dann, anschließend gehst du auf Holidaycheck, wählst dein Hotel aus und klickst auf eigene Anreise, wählst den Termin und voila, du hast einen Urlaub gebucht. Die meisten türkischen Hotels werden auch auf eigene Anreise von einem Reiseveranstalter angeboten so hast du natürlich vorort auch das recht bei problemen den Reiseveranstalter anzusprechen (so war es bei mir jedenfalls und das sagte mir auch ein bekannter der im Reisebüro arbeitet). Allerdings musst du dich um den Transfer zum Hotel selber kümmern, der ist meist nur bei Pauschalreisen inklusive. Wir haben das einmal gemacht als wir nach Antalya flogen, durch einen guten günstigen Flug mit SunExpress ist es minimal teurer geworden. Dafür hatten wir bessere Flugzeiten und einen vollen weiteren Tag. Ist halt nur etwas stressig das alles zu planen grüße Abakay
  • Änderung Fluggerät

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo Normalerweise ja. So wurde mir das jedenfalls gesagt. Ich habe im Feb. kostenpflichtig Sitzplätze reserviert (XL) für unseren Flug im Juni.. Habe mich aber regelmäßig schlau gemacht, welcher Maschinen Typ eingesetzt wird. Es wurde insgesammt 3 mal gewechselt . Beim erstenmal wurden unsere XL Plätze exakt übernommen. Dumm nur, das es diese Sitzplätze nicht gab in der neuen Maschine. Also wurde es dann manuell geändert. Die anderen male wurden dann aber die Sitzplätze automatisch richtig vergeben. Verlassen würde ich mich also nicht darauf .
  • Haben Kinder ohne Sitzplatz und OHNE Freigepäck Anspruch auf Handgepäck?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elfe69
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    elfe69E
    Wie schon yamwunsen geschrieben,Wickeltasche ja,und jeder von Euch darf ja Handgepäck mitnehmen.Wir haben dann alles was Wir noch gebraucht haben,auf Unsere Rucksäcke verteilt ! Wünsche Euch einen guten Flug Grüßle Anja
  • Ausreichend Zeit vor Weiterflug nach Phuket ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skyline
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    skylineS
    Hallo, also so richtig kann man auf die Frage nur antworten, wenn du uns sagst, mit welcher Airline du fliegst und ob beide Flüge in einem oder in separaten Tickets gebucht sind. Solltest du mit Thai beides fliegen, dann gehst du nach der Ankunft einfach Richtung "flights to Phuket, Chang Mai, Krabi......" direkt im Transitbereich. Es führt ein langer Weg mit Rolltreppen in den nationalen Bereich. Solltet ihr noch keine Bordkarte haben, gibt es auf dem Weg dorthin Transferschalter. Im nationalen Bereich sind Anzeigetafeln und es geht entweder in Bereich A oder B. Einreisekontrolle erfolgt auf dem Weg dorthin, da ja der Weiterflug als Inlandsflug zählt und dort auch Gäste sind, die nur zwischen Bangkok und Phuket fliegen. Solltet ihr doch andere Airlines haben - einfach nochmal kurz schreiben. Viele Grüße Marko
  • Tuifly nach Sal (Flugzeug)

29 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simon.steiner
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    simon.steinerS
    Und womit fliegen die ?. ...wohl mit der 757er oder B737 volle Paxe kann ich mir nicht wirklich 6Std lang vorstellen. Die Performance kenn ich recht gut ;)[/quote] Hallo iamsiggi, bitte entschuldige, war länger geschäftlich im Ausland unterwegs und hatte keinen Zugriff auf's Internet ... Ich weiß leider den Maschinentyp nicht mehr. Wir flogen von Sal mit einem größeren Ferienbomber (drei Sitze links, drei rechts) der damaligen HLX, jetzt TuiFly. Die Maschine war proppevoll und keiner stieg in Teneriffa aus, wie schon geschrieben. Lediglich ein Crewwechsel und Tankstop fand statt. Als wir dort hinflogen, war nur ein Flug Mittwochs Richtung Sal und der Rückflug anschließend nach München. Deshalb auch der Wechsel der Crew, da der Rückflug erst um 23:30 Uhr war.
  • buggy wird auch gewicht angesehen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    iraneaI
    wir sind mit den Kinderwägen unserer drei Kinder immer direkt bis zum Flugzeug hingefahren und haben dort die Buggys selber zusammengelegt und dem Bodenpersonal persönlich übergeben. Die Reise ging fast immer nach Antalya und es wurde noch nie!!! irgendwas beschädigt. Weder beim Hin- noch beim Rückflug und wie oft wir schon mit diesen Wägelchen geflogen sind, kann ich gar nicht mehr zählen.... Es wurde auch noch niemals verlangt, dass ich dies extra beim Flughafen angeben müsste oder sonstiges, allerdings weiß ich auch nicht, ob das Reisebüro dies detailliert für uns vermerkte. Beim Einchecken wurden wir nur immer gefragt, was wir sonst noch dabei hätten und wir zeigten auf den fahrbaren Untersatz unseres jeweils jüngsten Kindes. Dann bekamen wir einen Zettel den wir daran befestigen mussten und es wurde uns immer genau erklärt, wie die Sache beim Flieger abläuft. Wie gesagt, zusammengeklappt haben wir unser e KW immer selber, und den Schirm klemmte ich meistens irgendwie im Gestell ein. Ich musste bis dato nicht einmal das Wagennetz abnehmen. Bei der Handgepäckskontrolle, heißt es immer Kind rausnehmen, wenn es geht den Wagen aufs Förderband legen, ansonsten durchsuchen sie halt händisch. Ich kann mich nur wiederholen, ich würde meinen Babywagen immer wieder so befördern, da wir noch niemals Probleme hatten und so auch keinerlei Mehrkosten für uns entstanden. Das letzte Mal waren wir übrigens 2007 in der Türkei, wieder mit **** und Pack - und ohne jegliche Schwierigkeiten oder unangenehme Überraschungen.... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir von einem relativ kleinen, überschaubaren Flughafen in Innsbruck abfliegen, aber auch in Antalya gab es nie irgendwelche Beanstandungen! Auf alle Fälle wünsche ich euch einen wundervollen Urlaub Christine
  • Flüge USA

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiara Saluta
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    Chiara SalutaC
    ... es ging auch nicht gegen Dich , das Problem daran ist nur, dass manch einer nicht unbedingt das Preisgefühl gepachtet hat und meinen könnte; ok, ist ein bißchen weiter also hauen wir mal 100.- drauf, dem ist eben nicht so.... Was aber Fakt ist: First come, first serve.....
  • Wie war euer Flug?

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Wir sind erst vor 3 Wochen von München nach Düsseldorf weiter nach Punta Cana und zurück geflogen, das innerdeutsche Umsteigen war schon schlimm genug und dann erst im Ausland mit Kindern?! Nimm den LTU nonstop Flug von Berlin (sofern es ihn noch gibt, liebe Air Berlin?!), ein kleiner Mehrpreis dafür lohnt sich auf jeden Fall! Wir zahlen im August auch etwas mehr um nicht wieder den stressigen Weg über Düsseldorf zu haben! LG Michi
  • Laufrad bzw. Scooter mitnehmen

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    pittpatt01P
    GUCKS DU H I E R
  • Hello Airlines/Web check-in

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rasalhadd
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    rasalhaddR
    Hallo ihr Leute von HC, ich habe noch einef Frage zum Web check-in, die nirgends auf der HP von Hello beantwortet wird: Kann man den web check-in nur bei Flügen, die im Interner bei Hello gebucht worden sind machen, oder auch bei Pauschalreisen, die man im Reisebüro gebucht hat? Bisher hat Hello nicht auf meine mails geantwortet. Für eine Aufklärung bin iich dankbar. Das Reisebüro meint, web check in gilt nur für Flüge, die man im Internet gebucht hat.
  • 14 jährige alleine in die USA ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sandyS
    Wir haben letztes Jahr im August auch den Begleitservice der LH für unsere Kinder genutzt, da es eine Umsteigeverbindung war und nach einer Änderung des Flugplanes die Umsteigezeit sehr knapp war. Das wollten wir den Kids dann alleine nicht zumuten. Bei der LH kostet die Begleitung pro Strecke (D-USA, bzw. USA-D) EUR 80,--. Hat toll funktioniert und ich kann es nur empfehlen. Im Dezember nutzten wir es dann gleich wieder. Falls du noch genauere Infos dazu möchtest, gerne per PN. LG Sandy PS: Man kann den Service auch für über 12-jährige buchen
  • Sitzplatzkarten bei Air Berlin

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ADEgiA
    @captiain Danke. Bei mir hat die gerade durchgeführte Sitzplatzreservierung ca. 15 Minuten gedauert! Bei der teuren Nummer und ohne Warteschleife. Gruß Berthold
  • tauchausrüstung + flug

14 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthias b.
    14 Beiträge
    17k Aufrufe
    matthias b.M
    Klar passt die Schnorchelausrüstung in den Koffer. Das Problem ist nur, dass natürlich trotzdem Platz für anderes fehlt, bzw. ein Teil der 20 kg damit schon belegt sind. Bei 2 Wochen Ägypten zum "Nur"schnorcheln vielleicht auch nicht so schlimm. Bei 2 Wochen Mexiko mit Rundreise schon etwas problematischer, wie gerade erst gehabt. Wir hatten dann auf dem Rückflug in Cancun leichte oder besser schwere Probleme, da auch das eine oder andere gekauft wurde und mussten nochmal umpacken.
  • Kofferanhänger

13 Beiträge 75k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von telefan
    13 Beiträge
    75k Aufrufe
    telefanT
    Generelle Frage, warum gibts von HOLIDAYCHECK.DE noch keine Kofferanhänger, wäre doch guter Werbegag...