Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Bulgarische Airlines

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Urlauber61U
    In 2008 habe ich keinen Veranstalter entdeckt, der Flüge mit Hemus- oder Bulgaria Air (FB) anbietet. Aktuell fliegen Air Via, Bulgarien Air Charter, Air Berlin, German Wings, TUIfly und Hamburg International ab Deutschland nach Varna oder Burgas. Ausnahme sind Flüge nach Sofia mit BGtours. Da werden Linienflüge mit FB angeboten.
  • Blue Wings neu nach Moskau

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juli4piter
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    juli4piterJ
    Hallo Leute! ich wolte mal den Flug buchen,aber bei der Seite,wo man persönliche Daten angeben muss gibt's kein Sicherheitsschloss!!!!!Ist es normal????hat jemand damit Erfahrung????Ist es nicht gefährlich???
  • Tickets und Flugplan - unterschiedliche Flugzeiten

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Marco L.M
    Siehst Du, Ende gut alles gut. Viel Spaß im Urlaub Gruß Marco
  • Freigepäck für Kinder unter 2 Jahren????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Kinder haben meisten eine Freigepäckmenge von 10 KG, oft sogar 20KG. Warte ab was auf Deinen Tickets steht. Gruß Marco
  • Flüge in Thailand

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    wolfmiscW
    @jaykayham Dafuer liegt die Differenz zum Eco- Flug dann auch bei ueber 2000 Baht fuer Hin- und Rueckflug. Dann kann man gleich mit der Thai fliegen, der Unterschied zu der ist dabei nicht sehr gross.
  • Freigepäckmenge Kleinkind ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reifel
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    reifelR
    Ich würde mich darauf verlassen was im Ticket steht. Daran orientiert sich ja auch der Check-in-Mitarbeiter Es gibt auch Veranstalter die Sondervereinbarungen mit den Fluggesellschaften haben, das ist z.B. in der Regel bei Kreuzfahrtenreedereien, deren Gäste mehr Gepäck brauchen so. Da steht dann auch 30 Kg oder mehr im Ticket und wenn man bei der Airline anruft bekommt man nur die Standardantwort "20 kg". Daher würde ich an Deiner Stelle - wenn Du Dich absichern willst - den Veranstalter anrufen, denn der hat das Ticket ausgestellt und müsste da am besten Bescheid wissen.
  • Welcher Veranstalter fliegt mit welcher Airline?

5 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    5 Beiträge
    26k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hallo Annette! Leider ist es so, dass in den Winterferien zu bestimmten Destinations weniger Flüge angeboten werden. Sieh einfach mal nach, ob auf der Buchungsseite des RVA auch "eigene Anreise" wählbar ist, dann kannst du den Flug separat dazubuchen. Diese Methode wende ich eigentlich grundsätzlich an, damit ich mir die Airline aussuchen kann. Condor bedient Sharm auch im Winter ganz gut, kommt natürlich drauf an, wo ihr abfliegt!? Liebe Grüße Andrea
  • Erfahrung mit Air Berlin ab Frankfurt

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweetboy23011
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sweetboy23011S
    Wir sind im September 2007 mit Air Berlin (LTU) nach Mallorca gefgebrachtlogen. Hinflug 1 Stunde verspätet, ist ja normal. Rückflug:::::: 2 Stunden verspätet, ist ja auch nicht weiter tragisch, doch wir konnten in Frankfurt nicht mehr landen, weil dort Nachtlandeverbot ist, so wurden wir dann nach Köln umgeleitet und von Köln in Bussen verfrachtet nach frankfurt gebracht. DER GRUND: Es hat etwas mit dem Catering nicht geklappt . Dieses eklige Sandwich hätten die sich auch sonst wo hinschieben können. Der einzige Trost:::: Wir hatten das Vergnügen mit Lauda Air zu fliegen. Aber sonst war eigentlich alles in Ordnung........
  • Flüge nach Phuket

50 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    50 Beiträge
    17k Aufrufe
    ronjaTR
    Klingt ja ganz gut, danke.
  • Boeng777-200/200Er

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebi
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    gebiG
    Ich fliege, wie Marco, auch nur noch mit AF nach China. Und wenn ich dort angekommen bin, muß ich auch immer gleich arbeiten. Den Service der AF finde ich sehr gut, komme damit besser klar als mit dem der LH oder KLM, wobei ich auch zugeben muß, daß Cathay auch ganz toll war.
  • Thai Airways/Business Class/Bangkok

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yamwunsen
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    yamwunsenY
    Vielen Dank euch allen für die Antworten!!
  • Wie sammle ich Meilen mit SkyTeam???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris737C
    Ja, kannst Du. Gruß Chris
  • Flüge in den Herbstferien gesucht

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marco L.M
    katjanoack wrote: Ja bleiben wir daheim und machen Urlaub auf Terasse Könnte ganz schön kühl für Euren ausgesuchten Zeitraum werden.
  • Umbuchung bei Thai Airways

10 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    10 Beiträge
    47k Aufrufe
    layla2L
    Hab mitlerweile wen erreicht in Wien und da ich nicht direkt bei Thai gebucht habe sondern über eboo*** muss ich dort anrufen.
  • Germanwings- Zug zum Flug

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo anita , ich glaube Zug zum Flug beinhaltet immer Hin- und Rückfahrt. Schau doch mal auf der Seite der Deutschen Bahn ob es nicht ein günstigeres Angebot gibt. Kommt halt drauf an wie weit es zum Flughafen ist und ob man eventuell mit Regionalzügen fahren kann, da gibt es dann z.B. sehr preiswerte Ländertickets. Gruß Silvia
  • Gibt es eigentlich auch eine "Billigfluglinie" die von Frankfurt nach Hamburg fliegt

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    mawotaM
    Hallo Und was soll jetzt für den Billigflieger von Lübeck nach Hahn sprechen? Da fährt doch jede Stunde mind. 1 ICE von Frankfurt nach Hamburg und der braucht sicher auch nicht mehr Zeit als der Flug mit all den Transfers und Wartezeiten. Fliegen mag ja gut sein, aber auf vielen kurzstrecken gibt es genug Alternativen mit der Bahn. Gruss Markus
  • Gepäck

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1008
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    vany1008V
    Also bei British Airways darf man zb. 23 kg Handgepäck haben (???) Wobei mir das schon fast zu viel aussieht...
  • Zoll in Zürich

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saaa
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SaaaS
    Hallo Am besten ist es wenn du eim Check-In in den USA gleich sagst, dass du das Gepäck gleich bis Deutschland durch checken willst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Grüsse Sandra
  • Baby an Bord

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglitzern
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SchneeglitzernS
    Hallo! Ich würde die Fluggesellschaft anrufen. Die muß ja den Kiwa dann noch an Bord nehmen. Stimmt mit der Sitzplatzreservierung. Habe eine Tuicard deshalb ist mir das nicht aufgefallen. und bei Condor gings immer so. Würde trotzdem mal anrufen und mich doof stellen. Würde darauf hinweisen, dass es beim letzten Flug kostenfrei war. War halt mit Condor. Gruß Schneeglitzern
  • Thailand low fare im September?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Naja, mit TURKMENISTAN ab Frankfurt via Ashgabad nach Bangkok für ca. 520€ all incl..