Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flugprämie von Miles and More, ist wenigstens die Zeitung und ein Kaffee inclusive???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny87R
    Genau, es sind sicherlich Miles & More Prämien, die bei Condor eingelöst werden können, und Condor führt den Flug mit Air Berlin durch (Codesharing). LG
  • Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??

44 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrily
    44 Beiträge
    53k Aufrufe
    ChrilyC
    Es kommt halt doch immer auf die Airline an. Richtige Linienairlines sind da immer sehr viel großzügiger als Billigairlines. Das ist zumindestens meine Erfahrung. Wie gesagt, schon insgesamt 3x habe ich bei LH auf der Strecke HAM->VIE 35Kg einchecken können in einem Koffer ohne ein Augenzucken der Dame am CheckInn, wohlgemerkt Eco-Ticket. Ansonsten bin ich auch oft locker über 25 Kg und zahle nichts, auch nicht bei Air Berlin:-) Und selber bin ich mit meinen 2m dementsprechend auch nicht der leichteste im ganzen Flieger^^
  • Nächste Fusion auf dem deutschen Airline-Markt ?

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    privacyP
    Die gegenwärtige schwierige Situation auf dem Airlinesektor macht auch die Entscheidungen für Fusionen nicht gerade reizvoll. Die angedachte Fusion Germanwings + TUIFly wird es zumindest im Sommer 2009 nicht geben. So hat TUIFly bereits unabgestimmt den Flugplan Sommer 2009 veröffentlicht. Gleichzeitig werden Bedenken seitens Lufthansa /Germanwings gemeldet. So heißt es in Branchenkreisen, dass Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber nach einem Blick auf die aktuellen TUIfly-Daten jetzt nicht mehr von der Fusion überzeugt wäre. Die TUIfly-Zahlen hätten zuletzt sogar die Bilanz des Mutterkonzerns TUI mit verhagelt. Details hier nachzulesen in RP online >>klick<< Was da etwas wundert ist der aktuelle Kauf der marrokanischen Airline Jet-4-you durch HLF (TUIFly). Könnte natürlich auch eine Überlegung sein, mit marokkanischer Kostenstruktur günstig Flüge nach / aus Deutschland abzuwickeln. So wie es im Reedereigeschäft mit ausgeflaggten Schiffen ja schon flächendeckend geschieht. Gruß privacy
  • Airline ...mediterrainian

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo Schnuckelhase, bezüglich der Qualität der Airline kann ich wenig sagen. Meine persönlcihe Einschätzung ist, daß ich die Airline nicht buchen würde, jedoch falls die Maschine unverhofft einmal da stehen würde durchaus dort einsteigen würde. Hier kenne ich mich zu wenig aus. Was ich nicht kenne, buche ich nicht. Einsteigen aber unter bestimmten Voraussetzungen wäre möglich. Bezüglich der Aufkleber sieht es so aus: Diese werden im wesentlichen bei zwei Versionen eingesetzt. Eine Airline bekommt kurzfristig ein Flugzeug zur Überbrückung von Lieferverzögerungen oder unerwarteten Reparaturen und Ähnlichem. Jetzt möchte diese Gesellschaft aber den Flieger in der relativ kurzen Zeit, meist nur mehrere Wochen oder wenige Monate aber nicht mit einem komplett fremden Namen einsetzen. Wenn also eine Air Berlin eine Maschine der Futura einsetzt, dann wird über den Schriftzug Futura einfach Air Berlin geklebt. Die Farben der Maschine bleiben gleich. Denn eine Umlackierung ist recht teuer und wird meist nur im Rahmen eines größeren Checks erledigt. EinBeispiel habe ich Dir hier: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=737006 Hier siehst Du eine Maschine der Onur Air, die die Farbgebung der Saudi Arabian trägt. Dieses Flugzeug war während mehrerer Jahre immer wieder im Winter für die Saudia im Einsatz. Dann sieht sie so aus: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=737469 Ist jetzt zwar eine andere Registrierung, aber die erste konnte ich nicht wirklich so finden. Aber das Ganze funktioniert auch mit der Onur Grundbemalung. Dann ergibt das folgendes Bild: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=660545 Eine Airline ändert Ihren Namen ohne daß die Bemalung sofort geändert werden kann. Hier zu nennen ist vor allem die Condor mit diversen Zwischenlackierungen aktuell auch die TUI Fly. Nehmen wir einmal die "Thomas Cook Airline powered by Condor" Hier flogen viele unterschiedliche Bemalungen und teilweise hingen auch die Aufkleber in Fetzen von den Leitwerken. Beispiele für die Versionen findest du hier: Als erstes die aktuelle Farbgebung: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=746971 Dann die "bunten Versionen" http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=637136 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=570863 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=248773 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=104872 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=103353 Beim letzten Bild haben wir dann wieder Fall eins. Condor Bemalung im Einsatz für Transavia. Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen. Gruß Berthold p.s. Daher fliegt übrigens Deine Euro Mediterranean mit der Air Italy Heckflosse!
  • Warum geht ab dem Sommerkatalog 2008 kein Flieger mehr von Bremen nach Lanzarote?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    WaldschratW
    Ist doch aber besser als zu einem entfernten Flughafen zu fahren. Und Umsteigen in einem Drehkreuz ist doch die normalste Sache der Welt, will man auf Fernstrecke, geht es auch meist nicht ohne Umsteigen. Und da das Gepäck durchgecheckt wird,und man am Abflughafen die Bordkarten für die nächste Maschine hat und sich nur im Transitbereich aufhält,ist selbst das Umsteigen entspannt. Es sei denn,man ist Raucher (so wie ich ),und will noch mal schnell vor die Tür,dann muß man eben beim zurückkommen nochmal durch die Sicherheitskontrolle...
  • Rücktrittsmöglichkeit nach Online Buchung bei Billigairline

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Ist ja immer schön, wenn Gesetze durch gute "Lobbyarbeit" recht einseitig geprägt verabschiedet werden - aber Gesetz ist halt Gesetz Gruß privacy
  • Flugbuchung British Columbia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Wir sind von Whitehorse auch mit der Condor zurückgeflogen. Sehe es wie Dania, buche den Newsletter und sobald es geht, kannst du ja buchen. Buche rechtzeitig, denn es gibt nicht viele Flüge - denke ich.
  • Ab wann kann man die Flüge für 2009 buchen ???

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    tigerniniT
    Tuifly hat schon einen großen Teil des Sommerflugplans (bis Okt 2009) online!
  • Frage: Schnorchelausrüstung als Sportgepäck...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...schau mal hier rein lies mich.
  • Online-Flugbuchung mit längerem Stopover?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Ich habe hier keine Tipps gesehen die nichtsinnvoll waren VG
  • flughafen berlin tegel

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von suppentopf
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    suppentopfS
    sehr gut danke.
  • Mit LTU oder Emirates auf die Malediven?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sue1975S
    also ich bin einmal mit LTU und zweimal mit Emirates auf die Malediven geflogen sowie einmal mit Qatar Airways und meine erste Maledivenreise war damals sogar mit Hapag Lloyd und noch ein Raucherflug gg und kann Dir echt nur empfehlen - nimm eine arabische Fluglinie !!!! Falls Ihr, wie nicht beschrieben, keine Taucher seit natürlich ggg Ich hatte Zwischenstop einmal in Dubai und einmal in Qatar sowie einmal in Abu Dhabi. Flughäfen sind dort alle toll, vorneweg natürlich der in Dubai. Wir trafen da schon auf sehr... interessante Sachen, zum Anschauen ist es natürlich schick. Doof finde ich hier die irrsinnig langen Laufzeiten (fand ich in Qatar wesentlich besser und übersichtlicher) Auf dem Rückflug hatten wir das Problem, dass wir von Male aus nicht starten konnten wegen Unwetter, wir in Dubai eine Stunde Aufenthalt gehabt hätten... dummerweise kamen wir genau mit einer Stunde Verspätung in Dubai an. Unser Flieger wartete schon. Man stelle sich das jetzt mal übertrieben gesagt so vor: wir kamen an gate 1 an und flogen von gate 26 wieder ab. Rannten wie die Geisteskranken durch den ganzen airport... ich hatte damals über Emirates diese mit Miles & More vergleichbare Karte im Internet "bestellt", kostet nix. Dies war wohl unser Vorteil, denn wir wurden interessanterweise von der Holzklasse auf die Business-Class umgebucht ohne überhaupt was dazu getan zu haben. Und so flogen wir die Strecke Dubai - München dann schön in der B-Class, was allein schon ein Erlebnis für sich war !!! Auch vom Essen her, von der Freundlichkeit empfand ich Emirates um Längen besser als LTU. Was die Flugzeiten angeht, die waren human. Hinflüge (bis auf einmal 17 Uhr) immer gegen 22 Uhr, Ankunft morgens um 9 Uhr, Zwischenlandung erfolgte immer gegen 5 Uhr (Zeitverschiebungen bitte mitberechnen und beachten gg) Rückflug immer gegen 10 Uhr morgens bzw. mittags, nichts mit nachts aufstehen und sowas...
  • Getränke im Duty-Free

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jako51975
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    jako51975J
    Als ich letztes Jahr nach Ägypten geflogen bin (Air Berlin) sind die Saftschubsen mit ihrem Wagen hoch und runter gefahren. Da kann man so oft was zu trinken bekommen, wie man es gerne hätte. Von daher ist man ganz schön blöd, wenn man die horrenden Preise im Duty-Free-Bereich zahlt.
  • Bangkok Flug mit Egypt air

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    "Die Egypt Air ist ja ein Star Alliance Kandidat und wird sich im Service, aber auch in der Flugzeugausstattung sicher angleichen müssen." Mit Sicherheit, aber damit auch bei den Preisen, siehe Turkish Airlines. Konkretes Beispiel: FRA > BKK > FRA bei Turkish für Jan 08 ca. EUR 1.800, für Jan 09 ca. EUR 2.600. Selbst Thai und Lufthansa sind günstiger und Nonstop.
  • Änderung Flugzeugtyp: Was passiert mit der Reservation?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    roman70R
    Der Flug ist erst im August. Ich habe den Kundendienst von American Airlines angerufen. Der neue Platz war wohl wirklich zufällig generiert. Ich konnte aber problemlos einen anderen freien Platz auswählen. Bei Linienflügen müsste man auch sonst kein Geld zurückbekommen. Zumindest bei meinen Linienflügen war die Reservation inbegriffen.
  • ltu vor und nach übernahme durch airberlin

86 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    86 Beiträge
    27k Aufrufe
    merkaiiM
    WonderfulNZ wrote: Hi merkaii, in den A330-200 und -300????? LG Michi Wenn, dann sicherlich nur die A330, ich weiß aber nicht ob alle die neue Eco bekommen sollen, oder nur ein paar - ich wäre mir auch nicht sicher, ob diese Eco auch wirklich so kommen wird (genau so wie die geplante Premium Business) Aber in Bildern soll es so aussehen. (hat ein User bei a.de hochgeladen - thx an dieser Stelle) http://pictransfer.de/uploads/airberlin001aee58a80jpg.jpg Ob alle A330 diese bekommen, weiß ich leider nicht.
  • Vorbestellung für EuroShuttleShop bei Air Berlin kostenpflichtig?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pubby0302
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pubby0302P
    ja, die agb hab ich auch schon gelesen...nur manchmal ist es ja so, dass die große kosten-überraschung im nachhinein kommt ohne, dass vorher etwas davon erwähnt wurde... trotzdem vielen lieben dank
  • Qatar als guter Alternative für Rückflug von den Malediven nach Deutschland?

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    ADEgiA
    WonderfulNZ wrote: ich hatte im Mai meinen ersten Langstreckenflug München-Düsseldorf-Punta Cana-Düsseldorf-München. Alles mit AB/LT. Das umsteigen ist echt die Hölle, auf dem Hinflug hatte unsere Maschine 5 Stunden delay, also saßen wir von morgens 9 bis um 19 Uhr auf dem Düsseldorfer Flughafen rum bevor erstmal der richtige Langsteckenflug los ging Daheim haben wir das Haus um 4 Uhr morgens verlassen, alles in allem waren wir knapp 30 Stunden unterwegs....NIE WIEDER! Nur weil die Flüge ab MUC wegen Ferien teurer gewesen wären, mach ich das nie wieder. Hallo, sorry, daß ich Dich hier so ausführlich zitiere, aber das Ganze was Du schreibst ergibt absolut keinerlei Sinn. Zum Einen stimmen verschiedene Daten nicht, und zum Anderen verstehe ich nicht, warum Du solch einen Müll zusammenfliegst. Fangen wir einmal bei der Rechnung an. Du verlässt um 4.00 Uhr das Haus, steigst dann letztendlich um 19.00 Uhr in den Flieger nach Punta Cana. Das sind 15 Stunden. Der Flug nach Punta Cana gehr ca. 10 Stunden, wobei man annehmen kann, daß er etwas kürzer war, weil die Piloten meist versuchen werden eine Verspätung etwas aufzuholen. Folglich landest Du nach 25 Stunden vor Ort. Zu Deinem Hotel brauchst Du ca. 90 Minuten. Wenn wir jetzt noch großzügig eine Stunde rechnen von der Ankunft bis zur Abfahrt des Busses, dann komme ich auf eine maximale Zeit von 27,5 Stunden. Also weit weniger, als Du gepostet hast. Wie ich vermute stimmt noch nicht einmal das! Kommen wir jetzt zur Reiseorganisation an sich. Wenn Du um 9.00 Uhr in Düsseldorf warst. (ich vermute 9.25 Uhr) dann mußt Du alleine schon bis zum Flughafen München mindestens eine Wegstrecke von zwei bis drei Stunden haben, damit Du so früh los musstest. Um mit dem Zubringerflug zu sparen gehe ich davon aus, daß dieser von Dir selbst dazugebucht war, da es sonst wesentlich bessere Verbindungen gegeben hätte. Deine planmäßige Umsteigezeit in Düsseldorf war also 5 Stunden! Das hast Du aber selbst so gebucht. Wenn ich jetzt aber schon mindestens zwei Stunden bis zum Flughafen München brauche, dann ca. eine Stunde fliege und dann wieder 5 stunden Aufenthalt habe (Planmäßiger Abflug war ja um 14.00 Uhr) interssiert mich warum um Gottes willen Du nach Düsseldorf fliegst? Ich wohne ja auch weit im Süden, aber wenn ich um 4.00 Uhr das Haus Verlasse, dann schaffe ich es tausendmal bis um 12.00 Uhr (Eincheckzeit) am Flughafen Düsseldorf zu sein! Du hättest 8 Stunden gehabt, um planmäßig dort einzutreffen. Ich denke so weit weg kann man gar nicht von Düsseldorf entfernt wohnen, damit das nicht klappt! Solltest Du sogar nördlich von München wohnen, dann hättest Du sogar deutlcih an Zeit sparen können. Hier stimmt doch alles, zumindest von der Logik her, hinten und vorne nicht! Von den beklagten 30 Stunden hast Du Dir 25 Stunden ja selbst asugesucht, wovon noch viele in die nicht vorhandene Organisation einfließen. Nur 5 Stunden davon waren verschuldet. Also kannst Du dich doch nicht über das Umsteigen beklagen, wenn Du alles selbst so buchst. Übrigens gäbe es weitere Air Berlin Maschinen etwa alle ein bis zwei Stunden auf dieser Strecke, die als Zubringer machbar gewesen wären. Mein Verdacht ist sowieso, daß Du die 6 Stunden Zeitverschiebung noch auf die Reisezeit dazugehauen hast! Sorry, aber eine seriöse Info, ist etwas anderes. Gruß Berthold
  • Kopfhörer bei LTU

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    roman70R
    Welche Stecker passen denn in die LTU-Flieger (A330-200)? 3.5mm Klinkenstecker? Oder zwei von diesen nebeneinander? Das gibt's ja auch. Habe schon genügend Kopfhörer zu Hause, muss nur die richtigen mitnehmen.
  • Internetbuchung von Neuseeland-Inlandflügen mit der Air Newzealand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Ich habe zwar nicht vor nach Neuseeland zu reisen, finde das Posting aber aufmerksam und sehr nett. Gruß