Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flüge nach New York

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Cayolargo, normalerweise gilt bei Reisen in die USA das 2-piece-concept (2x23 kg). Dies gilt auch auf dem Zubringerflug von Nürnberg nach Paris. Ist der Weiterflug innerhalb der USA auf dem gleichen Ticket wie der Transatlantikflug? Dann gilt (normalerweise) die gleiche Freimenge. Wenn der Weiterflug nach Orlando jedoch separat gebucht wurde, gelten dort die inneramerikanischen Freigrenzen, eben nur ein Gepäckstück mit dem entsprechenden Gewicht. Für das zweite fällt dann eine Extragebühr an. Diese ist dann auf der website von Delta zu erfahren. LG Sandy
  • sonnenschirm

7 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hyoo
    7 Beiträge
    17k Aufrufe
    hyooH
    Ich musste den Sonnenschirm beim Sperrgepäck aufgeben, gekostet hat es nichts!
  • Woran erkenne ich e-Ticket , oder herkömmlich bei Pauschalreise?

15 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armadilli
    15 Beiträge
    13k Aufrufe
    ArmadilliA
    Hallo chipsy57, um sicher zu gehen rufe bei Air-Berlin an ,wenn die auch für den Flug von Wien nach Berlin verantwortlich sind---was du leider nicht geschrieben hast. Falls du von Wien über Berlin nach Punta Cana mit der gleichen Airlines fliegst wirst du durchgecheckt bis Punta Cana und hast dein Gepäck in Wien aufgegeben und holst es erst wieder in Punta Cana Airport ab. Sitzplatzreservierungen sind bei Air-Berlin, glaube ich ,kostenpflichtig. Aber natürlich kann man das online tätigen. Sitzplätze reserviere ich immer, auch kostenpflichtige!( das liegt aber im Auge des Fliegenden!) LG und schöne Reise Armadilli
  • AIRail bzw Rail & Fly

14 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    14 Beiträge
    17k Aufrufe
    JulieL.J
    Ich mu0 sagen, ich bin auch absolut kein Pauschalurlauber, sondern fliegen eigentlich nur Linie und das sehr viel, bezeichne mich also durchaus auch als Vielflieger. Und gerade die Leute, die Linie fliegen, kennen den Airrail und kennen sich damit eigentich aus. Denn der Airrail ist keine Erfindung, die für Pauschalreisende ins Leben gerufen wurde. Immerhin hat er ja auch eine Flugnummer der LH und das ist eine Linienairline. Ich wollte damit nur sagen, sicherlich ist dieses Forum für manche Fragen, gerade was Vielflieger, Meilenprogrammen etc angeht, nicht unbedingt die richtige Plattform, aber Vielflieger kennen sich auch mit dem Airrail eigentlich aus. Da ist die Frage schon für den Nickname etwas ungewöhnlich.
  • Flug Ryan Air

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von der_paul
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    der_paulD
    Ach ja, und vergiss Deine Kreditkarte nicht damit Du in Paris einen anderen Rückflug buchen kannst. Oder auch damit Du ein Taxi bezahlen kannst wenn Dich RYANAIR nicht da absetzt wo Du es Dir vorgestellt hast. Mir ist es schon passiert, dass auf dem Rückflug von London nach Bremen eine Durchsage kam: "... möchten wir uns entschuldigen, ..., aus Gründen die uns der Flughafen Bremen nicht weiter erklärt hat, ...., wir landen in 15 Minuten in Düsseldorf". Mein Kumpel bei den Fluglotsen in Bremen hat mit bestätigt, das es keinerlei Veranlassung gab nach Düsseldorf zu fliegen und die Ansage zur Änderung von RYANAIR kam. Die haben am nächsten Tag wohl das Flugzeug in Düsseldorf gebraucht. Also wurde uns ein Bustransfer von Düsseldorf nach Bremen angeboten und fertig war das. RYANAIR nur noch im Notfall, lieber mit dem Zug!
  • Hat jemand Erfahrungen mit Gulf Air über Bahrain nach Dubai?

8 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    52k Aufrufe
    chriwiC
    floripa wrote: In Bahrain wurden wir zu einem Gulf-Air desk geleitet, dort bekam jeder ein Zimmer in einem guten Hotel, ein Buffet-Abendessen und um Mitternacht wurden wir im Hotel wieder abgeholt und zum Weiterflug zum Flughafen gefahren. das alles für "NULL". So was ist klasse! Hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber, Achtung! Erkundigt euch unbedingt, ob dieser Service immer noch besteht. Qatar Airways z.B. hat das mit Mitte letzten Jahres eingestellt.
  • Rauchen bei Air Berlin?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    @Vielfliegerin "Außerdem fliege ich vor allem Linie..." Du könntest so manchem, wie z.Bsp. mir, als Vielfliegerin einen wertvollen Hinweis geben, bei welcher Airline man noch Rauchen darf.
  • Emirates streicht das tauch freigepäck!!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highflyer
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    highflyerH
    Tach auch, man munkelt, dass auch Condor in Zukunft (ab Winterflugplan 01.11.08)für Tauchgepäck und sonstiges Sportgepäck wie Boards, etc. kassieren wird. Hintergrund sind mal wieder die gestiegenen Kerosinkosten und der häufige (?) Missbrauch. highflyer
  • linie oder Chartenflug

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Stew wrote: Ist das nicht so eine Ägypten-spezifische Sache? Ich meine, müssen die Airlines nicht teilweise ihre Flüge als Linienflüge deklarieren obwohl Charter-Passagiere mit drauf sind? So kenne ich es auch, bin jetzt im März mit einer dreistelligen zurück geflogen und die Passagiere waren gemischt. Ich denke nicht, dass es mit der Ticket-Gültigkeit zusammenhängt. Die kann ohnehin variabel sein. Das könnte sein. Ich kann ja bei Condor, um bei der AirLine zu bleiben, einen Flug vom Mai bis in den Juli buchen und werde auf nichts hingewiesen. Ich kaufe mir vor Ort ein Touristenvisum für 30 Tage und verlängere es dann später mit einem Re entry für ein halbes Jahr. Damit halte ich die Aufenhaltsbestimmungen ein. Die Fluggesellschaften, in diesem Fall Condor, machen terz, wenn man z.B. über 30 Tage bleibt. Ich finde bisher nur nichts, warum das so ist. Es ist einer Bekannten jetzt erst so gegangen.
  • Vor- und Nachname bei der Flugbuchung vertauscht

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    roman70R
    Hatte ich auch mal mit Easyjet von Zürich nach London und retour. In Zürich haben sie es anstandslos verarbeitet. In London hatte die Dame am Eincheckschalter den Namen auf ihrer alphabetischen Liste nicht gefunden, bis ich sie auf die Vertauschung aufmerksam machte. Dann fand sie es und mit einem "ah, OK" war dann alles in Ordnung.
  • Lufthnsa Fly Smart Flugprämienbuchung für 4 Personen buchbar???

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    MarcellM
    Danke JulieL., guter Tipp!!! Inzwischen habe ich bei der Hotline angerufen. Die sind wirklich kompetent und flott ... ! Jedenfalls habe ich von denen die Info bekommen, zuvor erst mal probeweise vier Plätze abzufragen. (Da hätte ich auch selber drauf kommen können :?). Jedenfalls bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service vom Miles&More Center. Die haben mir auch verraten, das es ein 24 Stunden Rücknahme-Angebot gibt, falls mit einer Onlinebuchung etwas nicht in Ordnung sein sollte. Ich wünschte, das ginge bei jeder Buchung im Netz so einfach. LG Marcell
  • Cathay Pacific

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hast Du schon einmal hier reingeschaut? Da wird z.B. auch über das web-checkin berichtet, wonach keine Mitgliedschaft im Asia-mile-Club Voraussetzung dafür ist. Die Notausgangsplätze kann man nicht reservieren, ob die anderen Plätze gebührenpflichtig sind, wird im Regelfall gesondert angezeigt. So war es zumindest vor einiger Zeit noch... Schönen Flug.
  • Winterflugpläne Deutschland - Bangkok

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarcmessiasM
    Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wann die Winterflugpläne Deutschland (MUC/FRA - BKK) der verschiedenen Fluggesellschaften released werden? Würden gerne im November nochmal 2 - 3 Wochen in das Land des Lächelns reisen. Insbesondere würde mich interessieren, wann LTU die Winterflugpläne bekannt gibt, da ich die Hoffnung habe gleich am Anfang einen Flug MUC - BKK um / oder unter 600 Euro zu bekommen. ....Hat jemand eine Info, ob es evtl. im Herbst nochmal ein Angebot von dem Bekannten Kafferöster gibt - Thai Direktflug D - BKK um 500 Euro??? Das o.g. Angebot gab es ja bereits für März 08. Danke - Gruss Marc
  • Günstige Flugtickets von Deutschlan nach Ko Samui?!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    stefan110778 schrieb : Hat vieleicht noch jemand interessante hotels für Lamai und Chaweng noi auf lager??? Immer her damit! Hab gerad nen Direkt flug gefunden für 1629.54€ ist das zu teuer??? Ich denke ,Du hast schon einen günstigen Flug ??? Was ist mit dem aus Deinem Thailand-Beitrag ?
  • Winterflugplan LTU

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stier1205
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    stier1205S
    Hallo, weiß jemand von euch wann es den neuen LTU Winterflugplan gibt ? Lg Ole
  • Flüge von Deutschland nach Koh Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    ...das thema hatten wir erst gerade. einfach mal die suchfunktion benutzen.
  • "Upgrade" in letzter Minute?

41 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    41 Beiträge
    14k Aufrufe
    ZimmererZ
    Danke Ackermann, da hab ich doch glatt ein Schnäpple ausgeschlagen in München Das tut dem Schwaben weh!!!!
  • Flug mit SAS

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    war mit SAS schon von Hannover ueber Kopenhagen nach Stockholm, Oslo und Helsinki unterwegs. Wenn man mal von der etwas wackligen Turboprop nach Kopenhagen und den >grauen Maeusen< des Flugpersonals absieht, war alles paletti. Nebenbei ist SAS ja auch zusammen mit Lufthansa in der Star Alliance.
  • Flugzeug der Cubana notgelandet

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    ...Naja, ich bin nicht begeistert. Sicherlich handelte es sich um eine Sicherheitslandung und nicht um eine Notlandung. Gerade die letzten Tage sind einige Maschinen in Europa verunglückt (Schweiz, Rumänien) und niemand schreibt darüber. Das Cubana-Personal gehört zum besten was der Staat zu bieten hat... In den letzten Jahren flog Cubana gerne mit amerikanischen Boeing Jets, betrieben in Spanien. Aber die neue IL96 (die auch bei Aeroflot & Co fliegt) bringt sicherlich eine Kehrtwende zu einer neuen Ära in der cubanischen Zivilluftfahrt.
  • Was Stewardessen nervt

141 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    141 Beiträge
    41k Aufrufe
    die_kvackeD
    Hallo Ihr, ich habe bei meinen mittlerweile auch recht häufigen Flügen eine recht große Bandbreitaltenweisen an Verhaltensweisen erlebt - sowohl auf Seiten der Passagiere als auch der Flugbegleiter/innen. Den ein oder anderen meiner Mitreisenden hätte ich gerne erschlagen (darunter überwiegend gestresste Geschäftsleute, die sich für besonders wichtig halten). Und "meine" Flugbegleiter/innen waren supernett und zuvorkommend bis wirklich unfreundlich. Ganz besondere Einblicke bekommt man übrigens, wenn man auf dem Jump Seat in der Küche sitzt Gruß