Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • WLAN an Board ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerijaB
    schaust du dort
  • Preisrückerstattung für nicht genutzte XL-Sitze

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    Habe auch einmal die Gebühren für die XL Sitze erstattet bekommen und das ging super schnell, etwa 10 Tage.
  • Corendon ab NRN Weeze

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Ab 01. Juli 2008 fliegt die Airline 2x wöchentlich nach Antalya /Türkei. Mit der Einführung der Ecotax in den Niederlanden, die sich für Flüge nach Zielen außerhalb der EU mit 45 Euro je Passagier niederschlägt, verläßt die Airline den Flughafen Aachen-Maastricht in den Niederlanden. Für Details >hier klicken<
  • Wo bucht Ihr Flüge? Reisebüro richtige Anlaufstelle?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catwiesel
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    CatwieselC
    Haben früher im Reisebüro gebucht, mittlerweile buchen wir nur noch Online. War bis jetzt immer alles Okay.
  • Nachträgliche Erhöhung bei Flugtickrts!

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo Markus, danke für die Rückmeldung. Wenn Du noch Lust hast, dann kannst Du ja noch bei der UA prüfen, ob nicht doch noch bei der Ausstellung ebenfalls eine Servicegebühr hinzukommt. Freut mich aber, daß sich das Ganze so einfach geklärt hat. Einzig das Etix sollte an für sich von Deinem Reisebüro kommen und Dir persönlich, oder per Mail zugehen. Finde ich wenigstens. Danke Berthold
  • Telefonieren im Flieger

30 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    30 Beiträge
    10k Aufrufe
    jordan26J
    und habe erst noch den genau gleichen Titel gewählt wo ist eingendlich Lexilein ist mir beim durchlesen aufgefallen schon lang nichts mehr gehört,kann man den Thread miteinander verflechten sonst löscht meinen doch einfach ist ja wirklich ungeschickt von mir
  • LTU A 330-200 Reihe 7-10 nun Relax-Class

67 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    67 Beiträge
    30k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich denke, bernhard nun lass das Thema mal gut sein! Ich würde weitere Beiträge zu diesem Thema Deinerseits für entbehrlich halten, um das mal deutlich zu hinterlegen!
  • Internet-check-in bei LTU

55 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DomRepperin
    55 Beiträge
    20k Aufrufe
    DomRepperinD
    Trotz bereits reservierter (und bezahlter) Plätze konnten wir uns nicht online einchecken und unsere bereits reservierten Plätze durch Ausdruck der Bordkarten erhalten. Es stand zwar da, dass dies auch bei bereits reservierten Plätzen anhand der Buchungsnummer (die wir ja bei der Reservierung auch angeben mussten) funktioniert, aber mitnichten. Wir hatten tags darauf sogar am Terminal große Schwierigkeiten überhaupt unsere reservierten Plätze zu bekommen, da diese wegen eines Eingabefehlers anderweitig nochmals vergeben worden waren. Erst nach massiver Beschwerde wurden unsere reservierten Plätze frei gemacht. LG DomRepperin
  • Flughafen Düsseldorf - suche günstiges Hotel Park Sleep & fly

5 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterGedöns
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    PeterGedönsP
    Das Thema habe ich mit der suche mehrmals in Fragen zu deutschland gefunden.
  • Tauchgepäck Singapur Airline

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansdampf2280
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    hansdampf2280H
    anscheinend finden die fluggesellschaften an den 10kg tauchgepäck gefallen. Emirates hat (leider) auch das Tauchgepäck seit 1.4.08 von 15kg auf 10kg beschränkt.
  • Freigepäck Condor

23 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von toro12
    23 Beiträge
    13k Aufrufe
    toro12T
    haribol wrote: Condor schröpft kräftig ab bei Übergepäck. Die ersten 2 kg lassen sie meistens noch durchgehen, aber dann ist schluss mit lustig, und wird kräftig abgezockt. Auf unserer Rückreise von Gran Canaria nach Düsseldorf waren wir mit 9kg ( = 72 € !!! ) dabei. Weiter waren sie am Flughafen von Las Palmas noch nicht mal in der Lage Kreditkartenzahlung an zu nehmen. Macht keinen Spaß mehr. Das ist richtig ! Condor verlangt 8 € pro kg ! Haben bei uns auch paar kg durchgehen lassen aber 6 kg haben wir bezahlen müssen ! Hatten aufm Rückflug Glück, dass wir ein Pre Check In im Hotel hatten, da wurden die Koffer zu Glück nicht gewogen, sonst wäre es glaub wirklich teuer geworden. Es gab Leute die am Flughafen von Punta Cana über 100 USD zahlem mußten. Ich suche nur noch Hotels mit Pre Check In
  • Mollig im Flieger der Thai Airways

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    DylanD
    Ich empfehle Euch die Plätze A1 bis A3, E2, E3, F2, F3 oder K1 bis K3. Die Sitzreihe A ist besser, da scheint die Sonne nicht so herein. klick >hier< und >hier<
  • Gepäckverteilung bei Air Berlin

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwirchi
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    ZwirchiZ
    Wir sind im letzten Jahr mit Airberlin nach Malaga geflogen. Ich hatte mich damals direkt bei Airberlin erkundigt, ob es mit der Gepäckverteilung Probleme geben könnte. Dort gab man mir die Auskunft, dass es keine Probleme geben wird. Es hat dann auch bei Hin- und Rückflug alles geklappt. War allerdings letztes Jahr im Juli. Ansonsten einfach mal eine e-Mail an Airberlin schicken. Gruß Gitte
  • Frage zu Flug in die USA

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    fioF
    So isses und schönen Aufenthalt! fio
  • Habe kein Elektronisches Ticket bekommen?!

12 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von messiane
    12 Beiträge
    38k Aufrufe
    messianeM
    schnorcheln !!! Aber du brauchst kein originales Ticket, wie alle User hier schon geschrieben haben: Pass und das Nümmerchen reichen, Ticket ist nicht nötig.
  • Sitzplatzreservierung sinnvoll?

7 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    7 Beiträge
    33k Aufrufe
    TourleaderT
    @ Julian2006 Moin, moin! Wenn ihr rechtzeitig genug auf dem Flughafen seid, werdet ihr bei 3 Personen sicherlich kein Problem haben, eine Reihe für euch zu bekommen. Im Notfall kann man beim Einsteigevorgang immer noch tauschen, wenn die Nachbarn mitspielen (was nach meiner Erfahrung meistens der Fall ist .. Ich bin relativ viel - auch mit den Billigfliegern - unterwegs, habe aber bislang nur sehr selten erlebt, dass es beim CheckIn für Eltern mit Kleinkind schwierig war, zusammenliegende Sitze zu bekommen. Es sei denn, man taucht auf den letzten Drücker auf. Bei sehr vielen Airlines kann man in der Tat kostenfrei über das Internet die gewünschten Sitzplätze reservieren. Aber auch ansonsten sollte es mit euren 3 Sitzen klappen; bei 4 Personen ist es deutlich schwieriger ... Ich würde das für die Sitzplatzreservierung eingesparte Geld lieber für andere schöne Dinge im Urlaub verwenden! Euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub! Viele Grüße von der Nordsee Andreas
  • ethiad oder emirates??

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rikeine
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    rikeineR
    ich glaube, das wird doch etwas zu teuer. die 6 std. werden wir schaffen. wir hatten vor 2 wochen wirklich einen sch....flug von palma nach köln-wir sind 3,5 std. geflogen,weil in köln die landebahn wegen schneefall noch geräumt werden mußte.war ja alles nicht so schlimm,aber mein mann wurde mehrmals von hinten ins kreuz getreten und von vorne eingeklemmt,da sich die dameweit zurücklehnte. nicht noch mal!tschüs und lieben gruß ,rikeine :?
  • Spanien/Portugal ab Leipzig

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    wauzihW
    Ja,für Städteverbindungen mag das zutreffen. Aber, (und das ist hier ja mehr ein URLAUBSforum), bei Zielen mit eher touristischem Charakter sieht es da schon anders aus. Nehmen wir z.B. MJV (Murcia), XRY (Jerez), LEI (Almeria) oder auch nur MAH (Menorca) oder IBZ (Ibiza); da bist du mit Airberlin in vielen Fällen billiger,aber zumindest schneller als mit LH+Partner. Ist halt immer eine Frage der Betrachtung [/quote] Na klar, da hast Du auch recht, ist halt auch immer eine Frage des Zielortes, aber auch, was man will und (bei mir ist das ein ziemlich wichtiger Faktor) WANN man mal in den URLAUB abdüsen kann. Leider Gottes habe ich oft das Problem, daß ich an den mir jeweils möglichen Daten mit den Charterfliegern unmöglich dahin komme, wo ich denn auch mal gern hin möchte, und dann aus den mir möglichen Zeiten das Maximale an Aufenthalt am Urlaubsort heraus zu holen. Da beneide ich dann diejenigen, die sich anhand der Flugpläne ihren Urlaub nehmen können. So habe ich dann angefangen, mir oft auf den ersten Blick ziemlich komplizierte Verbindungen zusammen zu basteln (nur als Beispiel: In den Osterferien von Nordwest-Deutschland für 10 Tage {Freitag bis Montag oder Samstag bis Dienstag} nach Madeira- ist mit den Charterfliegern schier unmöglich). Und da bin ich dann auch drauf gekommen, daß die Flüge mit den Liniengesellschaften -und das ist sicherlich nicht nur LH, kann ebenso gut TAP, KLM, BA oder wer auch immer sein, kommt immer auf das Reiseziel an- für mich oftmals komfortablere Zeitplanungen zulassen, oft aber auch um einiges günstiger sind als die Flüge der vermeintlichen Billigflieger. und da ist mir dann auch aufgefallen, daß von den Meisten dieser Gesellschaften bei Zielen gerade auf der iberischen Halbinsel m.M. ganz schön hingelangt wird, als Beispiel mal auf der Strecke LEJ-LIS, wo man bei den Urlaubsfliegern fast das Doppelte latzen soll, bei ansonsten gleichen Umsteigebedingungen wie bei Liniengesellschaften. Und auch ein Vorteil, den die Liniengesellschaften bieten: Oft hat man die Auswahl zwischen mehren Flugzeiten, und so kann man sich oft bei Hinflug am Morgen und Rückflug am Abend einges mehr an Zeit am Urlaubsort zusammenmogeln, als wenn man auf einen Flug fixiert wird. Preistechnsch gucke ich denn doch mal ein bißchen neidisch auf echte Billigflieger wie easyjet, die aus meiner Sicht keinen Unterschied machen, ob ihre Flüge in Urlaubsregionen oder zu Geschäftsreisezielen führen und bei denen man z.B. schon für weniger als 100 Pfund / ca. 150 € von London nach Madeira oder von London nach Barcelona und wieder zurück kommt. vielleicht sollte man sich doch 'nen Fluchsimulator kaufen...
  • Umsteigen auf verschieden Flughäfen

36 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandmuecke
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    SandmueckeS
    mawota wrote: Hallo In London herrscht bei BA zurzeit Chaos. Ob das bis August funktioniert weiss niemand. Flüge in die USA sollten genau vom Problemterminal 5 abfliegen. Gruss Markus Nein, die Flüge von London nach Amerika mit AA (z.B.nach L.A.) gehen von Terminal 3 ab. @bastilupo: könnt ihr nicht mehr umbuchen? 90 min. find ich doch sehr knapp - lass irgendetwas mit der Maschine an eurem Abflughafen sein und schon verzögert sich alles - das wär echt be...scheiden! Ihr bekommt dann zwar einen Anschlußflug nach L.A. aber ob eure Koffer dann auch mitkommen?!? Auf ner Rundreise ist das echt doof.
  • ethiad, wieviel sitzabstand? flug mit a 340 von frankfurt nach abu dhabi?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterGedöns
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    PeterGedönsP
    Aber das Thema gibt es doch schon.