Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Internet check-in Singapore Airlines

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChefkochA
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChefkochAC
    Hallo Markus, habe den Internet check-in im Januar für mich und zwei Freunde "in einem Zug" gemacht. War gar nicht so schwierig. Du benötigst dafür die Referenznummer der Buchung und die Reisepässe von Euch beiden zum verifizieren. Du kannst nach erfolgreichem Check-In und Sitzplatzwahl die Bordkarte ausdrucken (A4 Papier im Drucker haben) und in Frankfurt bekommst Du am separaten Internet-Check-in-Schalter Original Bordkarten. Dadurch spart Ihr langes anstehen. Trotzdem ist es sinnvoll, wenn Ihr ca 2,5 Std am Flughafen seid, Frankfurt ist nicht sehr übersichtlich und Ihr habt teilweise sehr lange Wege zu den Sicherheitskontrollen, und falls Ihr mit der B747 am Mittag fliegt müsst Ihr mit vollem Jumbo (ca 350 Pers) rechnen. Viel Vergnügen und guten Flug Andreas
  • Kinderessen und Airbus bei Hamburg International

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternenzauberei
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sternenzaubereiS
    Hallo Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt. Nach unserem Trauma mit Sky Air sind wir ziemlich sensibel was Flugzeuge angeht und bezahlen lieber etwas mehr. Leider gibt es für Flüge nach Larnaca nicht so viel Auswahl. An anderer Stelle würde schon etwas über Flugzeitenverschiebung bei HI geschrieben. Wie sind eure neuesten Erfahrungen damit??? Und noch mals das Kinderessen. Wenn ich dazu noch einige Antworten bekommen würde, das wäre nicht schlecht. Da unser Flug schon um 6:00 Uhr geht übernachten wir in einem kleinen Hotel am Flughafen Hamburg. Auf der Homepage vom Airport und HI steht das ein Vorabend Check In möglich ist. Auf unserer Flugbestätigung steht dagegen das es nicht geht. Weiß jemand was darüber????? Viele Grüße Sternenzauberei
  • Open-skies

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marco L.M
    Air France fliegt künftig mit einer B772 von LHR nach LA. Im Codeshare mit Delta 2x nach NY und 1x nach ATL.
  • Condor Essen

20 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze2ooo
    20 Beiträge
    20k Aufrufe
    katze2oooK
    und hier gibt es auch noch was zum Thema klick mich
  • Welche Flugzeugtypen?

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    miss_maryM
    ADEgi wrote: Rabener wrote: Hallo, ein Jumbo ist eine Boeing 747-400. Diese hat 2-4-2 Sitzplätze. Je nach Fluggesellschaft und Konfiguration bis zu 550 Personen und ist eine reine Langstreckenmaschine bis 10-12 Std. Flugzeit. In der Regel fliegen Die Flugesellschaften diesen Typ mit ca. knapp 400 Leuten und ist auch mehr eine Linien Maschine. Von Chartergesellschaften wird dieser Typ kaum eingesetzt. Dieser Typ wird auch viel im Cargobereich eingesetzt. Gruß Kleines Veto. Die übliche Sitzkonfiguration für eine 747 ist in der Economy 3-4-3 Falsch ist auch, daß die 747 eine reine Langstreckenmaschine ist. Speziell in Japan wird / wurde dieser Typ auch häufig als Kurz und Mittelstreckenjet genutzt. Grund waren die kanppen Kapazitäten der Flughäfen. Eine Fluggesellschaft, die diesen Typ aktuell noch im Charter einsetzt sollte die französische Corsair Fly sein. Im übrigen hatte auch die Condor mal so einen Flieger. (Ganz genau waren es glaube ich zwei Stück) Gruß Berthold Kann Berthold nur zustimmen. Die Sitzkonfiguration ist in der B747 3-4-3. Ich fliege im Dezember mit dem Jumbo B747 British Airways von London Heathrow nach New York J.F.K. und die Flugzeit beträgt knapp 8h. Also muss die reine Flugzeit mit der B747 auch nicht mind. 10h betragen.
  • Fluggesellschaft Hamburg International

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bayrer2003
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    bayrer2003B
    Herzlichen Dank für die Antworten, hab einiges dazu gelernt. Dann bin ich jetzt nur noch gespannt ob ich im Sommer dann mit einer Boeing oder mit einem Airbus fliege Wie auch immer, ich freu mich drauf Gruß Bayrer2003
  • CONDOR stellt Travelcard ein / Air Berlin ?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von r@lfinho
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    r@lfinhoR
    Wollte das Thema noch einmal aufwärmen, obwohl eigentlich alles dazu geschrieben wurde. Habe heute ein Schreiben von Condor bekommen, in dem sie mir die TravelCard Plus schenken möchten. Hab zwar schon eine bis 11/2008 gültige Karte und wundere mich etwas über das Schreiben. Sollte es wirklich beim endgültigen Ablaufdatum aller Karten von 12/2008 geblieben sein, würde Condor m.E. nicht diese Einladungen verschicken, oder?? Auf der Rückseite des Schreibens sind die AGB mit Stand März 2008 zu finden und kein Wort über ein evtl. Ende des Programmes? Demnach würde man nicht darauf kommen, dass bald Schluss ist. Hat jemand auch dieses Schreiben bekommen bzw. weiss mehr darüber? Die Karte werde ich natürlich beantragen, auch wenn sie nur bis 12/2008 Gültigkeit haben sollte. Da ich vorauss. Ende Nov. 2008 wieder fliege, würd ich mich wegen der doppelten Meilen vmtl. ärgern wenn es ggfls. Anfang Dez. werden würde. Gruß r@lfinho
  • Singapore Airlines online Check-in

3 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanM
    3 Beiträge
    17k Aufrufe
    StefanMS
    Mit den Code Share Fluegen magst Du ja recht haben, Orchidee, aber dass ich deshalb auch keine Zugriffsmoeglichkeit auf den anschliessenden SQ Flug habe ist meiner Meinung nach ein "Clitch" im System... Stefan
  • Round the World

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Der Reisevermittler "traveloverland" bietet 5 verschiedene Touren an... Alternativ, bastel deinen eigenen Flug! Es gab erst letztens einen bericht dazu in der "bild-"zeitung, round-the-world selbstgemacht. Mit Billigairlines liegt man weit unter 1000€...
  • HILFE!!! Kein Flug mehr nach Bali

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von treets
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    treetsT
    Hallo, wenn Du im Reisebüro von Holidaycheck Dein Datum, mit Abflug von Hamburg nach Bali eingibst, kommt z.B. ein Pauschalangebot von Meiers Weltreisen ins Bali Mandira + Spa Hotel p.P. zu 1510,-- Euro und war soeben noch buchbar. Nur mal reinschauen. Gruß Treets
  • Finde unseren Flug nicht

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaeladirk
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    michaeladirkM
    @lilian da muss ich dir recht geben... ist schon verwirrend wenn man keine richtige Auskunft bekommt @captain danke für den hinweis wende mich in Zukunft auch nur noch an dich
  • A380 Singapore Airlines London-Singapore

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze2ooo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    katze2oooK
    auf der Homepage von Singapur Airlines steht Sitzplatzreservierung Reservierungen für Singapore Airlines Flüge können Sie in jedem Reisebüro vornehmen. Dort erhalten Sie auch Ihren Flugschein. Für Reservierungen über das Internet nutzen Sie bitte unser Online Buchungssystem. Sitzplatzreservierungen können für alle Klassen vorgenommen werden. In der Business- und First-Klasse können bestimmte Platznummern vorreserviert werden, während für die Economy-Klasse ein Fenster-, Gang- oder Mittelplatz vorgemerkt werden kann. Die Ausgabe der Sitzplatznummer erfolgt dann beim Check-in. Alle unsere Flüge sind Nichtraucherflüge. Gruß Achim
  • Freebird / SkyAirlines

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo taurusbiker, einmal vorausgesetzt, daß es bei Atlas kein Subcharter war (haben ja vor nicht allzulanger Zeit eine Maschine verloren) dann könnte es sein, daß auch hier einfach der Eindruck täuscht. Laut den Informationen die ich habe sind die Onur Air MD 83 zwischen 12 und 13,5 Jahre alt. Die Atlas Airbus zwischen 3 und 14 Jahre. Hast Du vielleicht zufällig ein Foto der Maschinen, auf dem die Kennung zu erkennen ist? (Beispiel: TC-OGF) Dann kann ich problemlos Genaues sagen. Danke Berthold
  • Inlandsflug China via eLong gebucht / Bestätigungscode

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schweppes16
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schweppes16S
    Hallo Welt! Ich kommemal gleich zu meinem Problem: Ich werde im Sommer diesen Jahres in China unterwegs sein und habe im Zuge dieser Reise Inlandsflüge über den Anbieter eLong.com gebucht. So weit so gut eine "Confirmation" habe ich von dem Laden auch bekommen. Enthalten waren auch 6 eTicket Nummern (2 Flüge a 3 Personen). So weit so gut. Da diese Bestätigung sagen wir mal alles andere als solide aussieht, bat ich den Anbieter mir die Internationale Buchengsnummer mitzuteilen. Diese mit denen man bei Portalen wie http://www.mytripandmore.com, http://www.viewtrip.com oder http://www.checkmytrip.com die Buchungsdaten überprüfen kann. Allerdings wird diese Bitte immer schlichtweg geradezu überlesen. In der Standartantwort heißt es dann immer nur dass die Flüge confirmed wurden und dann folgen die eTicketnummern. Heute machte es mich dann aber stutzig, dass die Eticktummern sich zwar nur geringfügig aber dennoch von denen in der ersten Bestätigung unterscheiden (die ersten drei Stellen vor dem "-" sind anders) Hat da jemand einen Tip für mich, wie ich weiter verfdahren sollte? Kann es sein, dass mir der Reiseveranstalter keinen internationalen Buchungscode geben kann??? Danke für die Mithilfe!
  • Intersky - jemand damit Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chris737C
    Hallo, ich habe bisher 2 Hin- und Rückflüge mit InterSky gemacht und war sehr zufrieden. Geflogen wird mit 50-sitzigen Dash 8-300. Der Service war freundlich. Essen und Getränke sind an Bord gegen Bezahlung erhältlich. Wichtig zu wissen: die Freigepäckmenge beträgt in der Economy Class 15kg pro Person (anders als bei vielen anderen Airlines). Gruß Chris
  • Bangkok Airways Flug PG183 + PG182

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jingle
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    jingleJ
    @ chriwi Oh mann, was für eine haarsträubende Geschichte. Aber immerhin ein unvergessliches Erlebnis Weißt Du (oder auch jemand anderes) denn zufällig auch, was es mit der Promotion auf sich hat ? Unseren Rückflug von Samui würde es mit dieser Promotion nämlich 1320 Baht günstiger geben. Aber irgendwie kapiere ich die Voraussetzungen dafür nicht. The promotion is valid on → PG100, PG192 Fare is applicable for adult tickets only. PromotionTicket is valid for travel within 3 months validity. Ticket is valid for Economy-class. Valid for bookings made on www.bangkokair.com only. Rerouting is not allowed. Immediate payment after confirmation is required on this fare. Unused tickets and partially used tickets can be refunded subject to refund administrative fee at USD 55 or equivalent per passenger. Fare combinations are allowed, most restricted conditions and lowest ticket validity will be applied. This fare is for one way and to be doubled in case of round trip. Besonders dieser Satz gibt mir zu denken PromotionTicket is valid for travel within 3 months validity. Was bedeutet das ? Das das Ticket nur 3 Monate nach Buchung gültig ist ? Meine Güte, ich kann eigentlich ziemlich gut Englisch. Aber wenn's um Verträge geht, traue ich meinem eigenen Können nicht Danke für Eure Hilfe Jingle
  • Wer kann die Flugzeugtüren öffnen?

20 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    20 Beiträge
    25k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Yeap, auch bei ALLEN B737-800... Da läuft nichts automatisch, alles hübsch per Hand. Fast alle Airlines (ausser z.B. LH) haben daher ein rotes "Warnband", welches über die Tür gespannt wird (damit die Rettungskräfte sich von aussen auf die Notrutsche vorbereiten können...) Hier, auf scharf gestellt: K L I C K hier! und einmal "dis-armed" K L I C K hier!
  • Buggy wann abgeben? Vorabendcheck-in?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von glitzer2006
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    glitzer2006G
    Vielen vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen!
  • Sturm Emma und das Restrisiko beim Fliegen

81 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    81 Beiträge
    28k Aufrufe
    privacyP
    Ja, gibt viele Experten im Lande und du findest zur Unterstützung der eigenen Thesen (nachträglich) immer jemanden, der es theoretisch hätte besser gewußt. Oft arbeiten diese, in vielen Fragen sicherlich auch erfahrene Menschen, auf Honorarbasis. Wir hatten das Thema "redaktionelle Arbeit" ja schon häufiger hier. Das ist immer mehr oder weniger eine einseitige Betrachtungsweise. Von daher wird es erst interessant, den offiziellen Abschlußbericht dieses Vorfalls zu lesen. Interpretieren muß ihn dann wieder jeder selber
  • Was fur ein Flugzeug Typ ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strand08
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Strand08S
    Danke für die Info und Frohe Osten Gruss Strand08