Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Web-Check-in Schalter AB in DUS?

13 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irsis
    13 Beiträge
    18k Aufrufe
    irsisI
    Das mit dem Web-Check-in und der Gepäckabgabe scheint von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich zu sein. Wir fliegen mit AB ab Münster und es ist kein Problem mit dem Web-Check-in und der Gepäckabgabe. Habe extra nochmal am FH nachgefragt, weil ich es hier im Forum gelesen habe, aber man sagte mir am Schalter von AB: Natürlich geht der W-Ch-in mit Gepäckabgabe! Gruß Irsis
  • Hotline Erfahrungen ?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Ein kleiner Witz zur Auflockerung? Ein Inder beim Aufnahmetest für die Microsoft-Hotline. Aufgabe: Eine kleine Geschichte bilden, in der die Worte green, pink und yellow vorkommen: The phone rings "green, green" I pink it up and say "yellow"?
  • Innerägyptische Flüge

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von losi
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    losiL
    Hallo curiosus. Dein Wort in Gottes Gehörgang.......aber selbst wenn ich Flüge für April eingebe bekomme ich nur einen Rückflug morgens in aller Frühe und teuer! Mai gibt er auch nicht raus obwohl das ja auch nur ein paar Wochen weit weg ist. Um diese Zeit habe ich normalerweise längst meinen Sommerurlaub was Flüge und Hotels angeht in trockenen Tüchern...Vielleicht meldet sich ja dolphin diver nochmals mit neuen Infos. Und was die Auslastung der Flüge angeht: auf den Strecken Hurghada-Cairo,Assuan-Cairo und Luxor-Cairo bin ich in der Vergangenheit ausnahmslos in restlos ausgebuchten großen Airbussen geflogen(Juni/Juli)!
  • Fester Sitzplatz bei Germanwing ab 01.05.2008

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo zusammen Im Grunde wäre das ja alles kein Problem. Bei den Chinesen geht's ja z. B. auch mit dem geordneten Anstellen - ohne Drängeln. Aber manche haben einfach angst, etwas zu verpassen oder vergessen zu werden. Was hab' ich mich schon mal mit jemandem angelegt, der mir so richtig reingeboxt hat, weil er unbedingt vor mir in den Flieger wollte. Den hab' ich richtig zur S.. gemacht vor allen Leuten! Aber kapiert hat er's nicht, sondern nur doof geguckt. Viele Grüße Manuela
  • 3Klassensystem bei Condor

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    JulieL.J
    Die Unterschiede zwischen CC und LH Business sind in der Tat sehr groß. Außerdem fliegt die LH gar nicht in die Karribik, so dass man da die Preise nicht vergleichen kann. Auf Strecken, wo ebenfalls auch die Linienairlines fliegen, sind diese noch wesentlich teurer. Das ist nochmal ein ganz großer Unterschied.
  • Der überwachte Passagier

99 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    99 Beiträge
    29k Aufrufe
    erik e.E
    Mann oder Frau liesst dann zBsp. das Du dringend ein Glas Tomatensaft möchtest für Deine Tablette.
  • Frage zu Thai Airways Gepäck

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    BerijaB
    chriwi wrote: -) es diese Frage hier wöchentlich mind. ein mal gibt.
  • Umsteigen in BKK,reichen 65min?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sert
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sertS
    dann mal eine gute reise und einen schönen urlaub
  • Sitzplatzreservierung Geld wert ?????

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich habe noch nie erlebt, dass es ein Problem gab, wen jemand darum bat dass sich wer anderes wegen einem (Klein)kind umsetzt. Falls dann wirklich mal was schieflief und die Familie nicht zusammen saß. - Niemand möchte neben einem Kleinkind sitzen, dass rumschreit, weil fliegen unheimlich und Mama weit weg... Bei allen Buchungen mit Kids ist es uns* auch nur einmal passiert, dass ein Kind nicht mit dem Rest der Familie saß, und das war ich mit wohl so 14, und das war nen ganz dummer Reisebüro/Airlinefehler, die hatten mich nämlich ausversehen, erst allein auf nen späteren Flug gebucht, und nachdem sie das irgendwie am Abflughafen noch geklärt hatten hab ich halt ganz an ner anderen Ecke des Fliegers gesessen, war aber egal, immerhin war ich doch noch mit. Und meine Oma fliegt jetzt nur noch wenn ich vorher ihre Tickets kontrolliere ... *ob ich nun als Kind dabei war, oder als zweite Erwachsene, wenn Oma mit den jüngeren Enkelkindern fliegt
  • Winterflugpläne 2008

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Die Winterflugpläne kommen je nach Airline so ca. Mitte Mai bis Juni. Ich hab meine BKK-Flüge für 01/2008 Ende Mai 2007 gebucht.
  • tuifly antalya 1 oder 2

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Terminal 2 LG
  • Air Lanka das gleiche wie Sri Lankan Airline?

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Dania1D
    Hallo Kerstin, schau mal weiter unten, da gibt es einen Thread zu Sri Lankan Airline. Air Lanka hies diese Fluggesellschaft früher, heute eben Sri Lankan Airline. Lg Dania
  • Reservierung von XL-Seats bei TuiFly bei Pauschalreisen nicht möglich!?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeanettel
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    JeanettelJ
    Hallo! Wir fliegen am Freitag mit Tui-fly.Haben auch über unseren Reisevermittler XL-sitze gebucht.Das Problem muß also bei Alltours liegen!? Bei TuiFly direkt reservieren ist leider nicht mehr möglich,hatte dort angerufen und die Auskunft bekommen mich an mein"Reisebüro" zu wenden.Von dort klappte es sofort ohne Probleme.Da ich im Internet gebucht habe,bekam ich die Bestätigung in kurzer Zeit über Mail.Versuch es einfach nochmal,viel Glück!!!
  • Nach Condorflug auf Lufthansa umsteigen

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oberfranke
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    oberfrankeO
    Danke für die Infos! Ihr habt mir sehr geholfen.
  • Sitzabstände Emirates Economy

17 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    17 Beiträge
    28k Aufrufe
    Marco L.M
    Ich denke das auch, aber.... wer weiß was noch passiert. Gruß
  • Frage zum Umsteigen in den USA

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das gibt kein Gepäckprobelm, die CO bekommt das sicher hin.
  • Stornierung Lufthansa/Eurowings

8 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    8 Beiträge
    21k Aufrufe
    Urlauber61U
    Ich habe einen 100€-Flug mit LH telefonisch über die Hotline storniert und wenige Wochen später waren 80€ meinem Konto gutgeschrieben, unbürokratisch und schnell. LH hat sogar noch eine schriftliche Abrechnung mit der genauen Auflistung der erstatteten Positionen zugeschickt. Besser geht es nicht. Man fühlt sich als Kunde bei LH gut aufgehoben. Im Gegensatz dazu ist z.B. die Rückerstattung von Gebühren bei Germanwings eine Zumutung!
  • TUIfly Winterflugplan 08/09 ist online

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Es ist ja schön das die Flüge für den nächsten Winter schon gebucht werden können, auch wir haben schon gebucht. Leider stimmen die Abflugzeiten selten mit den jetzt schon angegebenen Flugzeiten überein. Dies haben wir im November erlebt und im April haben wir wieder das Problem erst um 0.55 Uhr statt um 16.20 Uhr zu landen. Nach 21.00 Uhr haben wir keine Möglichkeit mit dem Zug von Frankfurt nach Nordhessen zu kommen. Wir Pauschalreisende wissen das so etwas vorkommen kann. Die Jahre mit Hapag Fly ist es bei uns nie vorgekommen, jetzt bei Tui fly jedes 2. Mal. Wie ich immer lese lohnt es sich auch nicht bei Condor oder Air Berlin zu buchen, ist auch nicht besser. Ich möchte mal den Hintern treffen der dafür verantwortlich ist, die Leute im Call Center können auch nichts ändern und wenn ich meckere möchte ich auch die Richtigen treffen. Also nicht den Urlaub so knapp buchen das man nicht mehr an nächsten Tag zur Arbeit kommt. Gruß Gudrun
  • Poker spielen?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WonderfulNZ
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    WonderfulNZW
    Nein, habe ich nicht. Aber der Hinflug geht bereits um 6:00 Uhr, das Schiff legt erst um 22:00 ab. Der Rückflug um 20:20, das Schiff kommt schon um 6:00 an. Wird schon schiefgehen
  • Condor:Florida gestrichen---- Travelcard auch!

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sert
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    sertS
    ich hoffe nur, die erstatten mir die halbe summe von dem geld warte nun schon 7 tage ohne eine antwort von condor..schon bissel ärgerlich