Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Handy im Flieger??? British Airways??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    <<Hier>> habe ich was für Dich, ist aus der Rheinischen Post von heute! LG Sokrates
  • Kopfhöreranschluß bei SunExpress

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    jaykayhamJ
    juanito wrote: Und gibt es Toiletten nur in der Mitte oder auch hinten? Hola commandante juanito! Also, bei der B757-200 sind die Toiletten nur in der Mitte, dagegen bei der B737-800 nur hinten!
  • Knappe 1 Stunde Zeit zum Umsteigen Flughafen Frankfurt. Reicht das?

14 Beiträge 131k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von connyge61
    14 Beiträge
    131k Aufrufe
    connyge61C
    Hallo, euer Beitrag ist zwar schon über einen Monat alt- und ich hätte vor kurzer Zeit noch 100 % zugestimmt, dass 1 Stunde zum Umsteigen in Frankfurt reicht wenn das Gepäck durchgecheckt ist. Leider wurden wir vergangene Woche eines Besserern belehrt: Nach einer Woche in Gambia flogen wir von Banjul via Frankfurt nach Dresden. Am Airport in Banjul klappte alles Bestens, Gepäck wurde ohne Probleme durchgecheckt und so machten wir uns keinerlei Gedanken, dass da etwas schiefgehen könnte- Ankunft in Frankfurt 06.05 Uhr- Weiterflug 07.15 Uhr, also 1 Stunde und 10 Minuten. OK, wir landeten mit 10 Minuten Verspätung, hatten aber immer noch eine Stunde Zeit. Im Terminal angekommen gingen wir sofort zum nächsten Lufthansa Schalter, der nette Mitarbeiter schickte uns zum Gate A2 mit den Worten " das schaffen Sie ohne Probleme " - hier hatten wir noch 45 min Zeit. Die Passkontrolle war in 5 min erledigt- es waren noch 40 min. Einmal nach rechts und wir standen vor einer Sicherheitskontrolle, es standen einige Leute davor- aber alles im Rahmen. Und was dann kam kann ich bis heute noch nicht so richtig verstehen: Ein Mitarbeiter des Flughafens schaute auf unser Tickett und meinte wir sollten nicht hier durchgehen, sondern Richtung Ausgang, durch die Halle B wieder in Halle A zurück, da wären wir viel schneller. Mir kam das schon seltsam vor und ich ging nochmal zurück um nachzufragen ob wir nicht hier schneller wären und wurde daraufhin barsch zurückgewiesen: nein, nein, nein sie müssen da lang, hier dauert das ewig. Leider haben wir es geglaubt. Den Rest will ich kurz machen: nach einem weiten Weg und einer unendlich langen Sicherheitskontrolle haben wir natürlich unseren Anschlussflug verpasst. Dort wurde uns aber auch mitgeteilt, dass wir an diesem ersten Check wo wir weggeschickt wurden nur noch hätten um die Ecke gehen müssen und auf diesem langen Weg gar keine Chance hatten den Flug zu erreichen. Wir wären allerdings nicht die Einzigen, das würde wohl oftmals so gemacht. Wurden wir bewußt falsch geschickt !?! Ist jemandem schonmal was ähnliches passiert? Viele Grüße, Conny
  • Premium-Economy nach Südamerika ab/bis Europa

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Hallo Andreas, die Flug-Routings habe ich also richtig verstanden, die weiteren Stationen der Rundreisen sind für Deine Eingangsfrage eher irrelevant. Nur nebenbei, die Reiseverläufe hören sich sehr vielversprechend an, ich könnte mich eher Gruppe 1 anschliessen. Aber zum Thema, für mich auch eine willkommene Gelegenheit, mal wieder eine Ex anzurufen und neben Small-Talk, auch Infos zu erfragen. Natürlich werde ich aktuelle Info an Dich weiterleiten. Grüsse Bernhard
  • Premium-Economy nach Asien/Australien ab Deutschland ?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deufrance
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    deufranceD
    600€ mehr für 2 Personen auf Langstrecke, besserem Menü, breiteren Sitzen sowie bevorzugtem Check-In. Ist für grosse Leute sicherlich eine akzeptable Lösung für 300€ Mehrpreis z.b. für die ca. 10 Stunden nach Thailand. Zwerge brauchen das natürlich nicht. Zumal Heiko hier nicht nach deiner Meinung darüber gefragt hat, was du von den Aufpreisen hälst Marco. Es ging hier darum, welche Airline ab D, möglichst ab Ffm eine Premium Eco anbietet. Fand ich z.B. sehr lieb von Nicki das reinzustellen.
  • Osternest und Süssigkeiten im Handgepäck?

16 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    16 Beiträge
    22k Aufrufe
    wally/xW
    Erika1 wrote: Und falls die Papp-Eier nicht groß genug sind, wie wäre es mit einer Papp-Schachtel mit aufgeklebten Ostermotiven, darin Ostergras und Osterhasen/-naschereien? ..habe 2 Papp-Eier (je 4,99€) geholt und es passt alles rein. Zusätzlich diese noch in die Luftpolstertaschen getan, genau wie die Osterkörbchen und bereits alles im Koffer verstaut. Die Schokoladentafeln sind in einer Blechbox. Jetzt ist mir etwas wohler, denn alles zusammen wäre mir fürs Handgepäck zu schwer gewesen. Danke für eure Tipps. LG
  • charter - und linienflug

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    StewS
    Privacy hat recht! Den eigentlichen Charterflug im ursprünglichen Sinn gibt es nicht mehr. Die meisten Flüge von sog. Chartergesellschaften (Condor, LTU etc.) werden als Linienflüge durchgeführt: saisonweise Veröffentlichung der Flugpläne, Einzelplatzverkauf durch die Veranstalter, die Airline selbst oder Dritte ohne Pauschalreisearrangement. Die Destinationen sind halt meist Ferienziele aber auch hier gibt es Überschneidungen. Nicht alle die im Flieger nach Mallorca sitzen machen dort auch Urlaub. Umgekehrt kann man auch bei Lufthansa einen Flug voll chartern. Die Tchibo-Reisen nach New York waren in der Vergangenheit oft (Voll)Charterflüge bei LH.
  • veganes Essen im Flugzeug?

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...das ist eine andere Frage, Thorben. Hier geht es nicht um die Frage was, wie weit und warum, sondern einfach nur darum, ob es veganes Essen im Flugzeug gibt...
  • !!! Sitzplatz 35 A+B Emirates A340-500 !!!

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    Marco L.M
    Klingt aber nicht so- "Falls du den 060 gebucht haben solltest", darum meine Aussage. Aber was solls, ist ja auch völlig schnuppe.
  • Emirates Online-Check In

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    noelerN
    Wie der Rumreisende schon geschrieben hat, welcher Flieger benutzt wird ist absolut egal. Auch wenn der sich aendert.
  • Tansit via Miami

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jon-vincent
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jon-vincentJ
    Oh, da bleibt bei ca. 2 Stunden bis zum Anschlussflug wirklich nur Stress. Wenigsten ist es beim Anschlussflug die selbe Fluggesellschaft. Nun...das erinnert mich an 1981, als wir als Transittouristen in die Mongolei via Moskau usw. reisten und trotzdem sämtliche Ein-und Ausreisebürokratismen, die sehr langwierig und unangenehm waren, über uns ergehen lassen mussten.... Danke für Eure Antworten. Vincent
  • Qantas FRA - SIN

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole25
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicole25N
    Hallo und erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. @Steboe: wir hatten für den Rückflug natürlich auch geschaut, ob es nicht von Hongkong auch möglich wäre, ohne den blöden Umweg über Singapur. Aber dieser Flug war so deutlich teurer, dass wir lieber den Rückflug über Singapur in Kauf nehmen. Wir zahlen jetzt insgesamt für alle Flüge keine 1000 €, da wäre Singapore Airlines (ohne Hongkong) z.B. rund 300,00 € teurer gewesen. Aber trotzdem danke für den Tip. @jand_60: bislang sind wir noch nicht mit einer asiatischen Airline geflogen. Aber z.B. mit Emirates im letzten Jahr via Dubai nach Mauritius. Wir hatten uns sehr auf die 4 Flüge gefreut, da Emirates ja im allgemeinen einen sehr guten Ruf hat. Schlussendlich waren wir dann aber sehr enttäuscht (Stichwort deutliche Verspätungen (3 von 4 Mal), mittelprächtiges Essen, unfreundliche Crew). Wir werden uns mal überraschen lassen.
  • kopfhörer für emirates flug lieber selber mitnehmen?

9 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rumreisender
    9 Beiträge
    48k Aufrufe
    RumreisenderR
    nein, die sind auch in den A330, die nicht das ICE haben. Aber anscheinend gibts in der Eco andere. Dachte die sind in allen klassen dort gleich
  • Plätze im A380 soooo begehrt?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    noelerN
    serramanna wrote: ......Ich freue mich schon auf die Berichte hier im HC in 1-2 Jahren, wenn völlig entrüstet vom Legebatteriefeeling im A 380 berichtet werden wird....... Gruß Serramanna Kommt ja eher auf die Airline drauf an. Wird schon welche geben, mit voller Betuhlung und nur mit Holzklasse. Aber einige Airlines haben zB die 489 Sitze Konfiguration. Und da ist mehr als genug Platz vorhanden.
  • Spirituosen und Ägypten

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Molamola wrote: Klar darfst du eine Flasche Schnaps in deinem Koffer transpoortieren. Was aber ja nicht besonders klug ist - da es im Flieger und im DutyFree das ganze auch - nur für günstiger - käuflich zu erwerben gibt.
  • Terrorangst-wer kennt das noch???

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von purzelmaus
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    purzelmausP
    Hallo missn, mir geht es genauso wie Dir. Ich bin sogar noch einmal nach dem 11.09.2001 im März 2002 nach Bali geflogen. Als wir Singapur anflogen und ich die Skyline sah, bekam ich Panik und hab mir geschworen nie wieder zu fliegen. Der Rückflug war Gott sei Dank am Abend, so das ich die Skyline nicht so sehen konnte. Nach diesem Urlaub war Schluss mit der fliegerei. Ich hatte dann öfters Alpträume. In meinem Traum hatte ich für uns eine Reise gebucht. Mein Mann und ich gingen zum Flugzeug, dann standen wir vor der Tür und mein Mann ging ins Flugzeug und ich drehte mich auf dem Absatz um und rannte zurück. Diesen Traum hatte ich über Monate. aber Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei. Vor ca 3 Jahren wollte mein Mann endlich wieder in Urlaub fliegen,nach langen hin und her haben wir uns entschlossen in Urlaub zu fliegen. Wir sind dann nach Lanzaorte geflogen. Auf diesem Flug fühlte ich mich vom Kopf her sicher. Nun fliegen wir im April zum 4.Mal nach Lanzarote und ich hab keine Probleme. Vom Kopf her schaffe ich es leider noch nicht wieder in die USA oder nach Bali zu fliegen. Aber vielleicht kommt es ja noch, denn ich vermisse unsere Freunde in beiden Ländern sehr. Zum Glück kommen die Freunde aus den USA ja öfters nach Deutschland, aber die Freunde aus Bali können es sich vom Preis her gar nicht erlauben. Ich drücke Dir ganz tüchtig die Daumen, das Dein Flug nach Rom ein erfolgt wird und Du keine Angst bekommst. Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Aber ich denke mit Kurzstreckenflügen kommt auch das vertrauen wieder. toi toi toi Lg purzelmaus
  • Ein Koffer für zwei?

20 Beiträge 94k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    20 Beiträge
    94k Aufrufe
    TourleaderT
    @ Eva Hallo Eva, Du darfst einen Koffer für 2 Leute nutzen, sofern dieser nicht gerade die kompletten 40 kg ausmacht. Ansonsten versuche doch, zumindest einen Teil in einer zusätzlichen Reisetasche oder so (NICHT Handgepäck) auszugeben. Dir/Euch eine gute Reise! Viele Grüße von der stürmischen Nordseeküste Andreas
  • Kinderwagen beim Check-In!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, ich würde mich in diesem fall auf die aussage vom flughafen verlassen. nach meiner info ist es so, dass es an den sicherheitsbestimmungen des flughafen liegt, ob das möglich ist oder nicht. und eben nicht von der airline oder gar vom reiseveranstalter. wir fliegen fast immer von hannover aus und da muss man die kinderkarren generell am sperrgepäckschalter abgeben. vielleicht legt ihr euch doch einen handlichen buggy für den urlaub zu? da geht das mit dem zusammenklappen ja ruck zuck. lg katja
  • Langstrecken-Flüge mit der TAP?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    fioF
    Na das ist mir echt neu. Bin noch im Novemeber 07 von FRA nach SCL und wieder zurück geflogen. Von wegen alten Maschinen. Blitzblanke A340-300 ohne Fett- und Dreckspuren an Fenster. Modernes Entertimend mit x Videos und Musikkanälen. Eigenes Telefon usw. usf. Und ein super Abendessen bzw. Frühstück, dass man lange suchen muss. fio
  • Plätze am Notausgang unbeliebt bei freier Sitzplatzwahl?

24 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    24 Beiträge
    24k Aufrufe
    Marco L.M
    australia_seal wrote: @MarcoL Das solltest Du mir abnehmen, da ich als Flugbegleiter bei Ryanair arbeite und unter anderem genau das jeden Tag mache. Ich habe das ganze jedoch nicht genau ausgedrückt. Ich habe geschrieben "unter bestimmten Umsänden", das bedeutet: weniger als 132 eingecheckte Passagiere, diese 10 Reihen werden geblockt Sollten mehr Passagiere eingecheckt sein, dann lässt man diese Reihen natürlich offen. Die Erklärung mit der Trimmung ist so korrekt, da uns das von Piloten so bestätigt wird und im Operation Manula so steht. Stefan Moin Stefan, so klingt das ja auch schon wieder ganz anders. Hier handelt es dann wohl um die Höhenruder-Trimmung nicht wahr ? Gruß