Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flugplan Düsseldorf-Hurghada Air Berlin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kessy05K
    Hallo Das ist mir auch aufgefallen. Wir fliegen im Juni 08 von DUS nach HRG. Der Flug steht nicht im Flugplan des DUS-Airport. Die Flüge von Tiufly und Conder sind jedoch aufgeführt. :? Auf der Airberlin Seite steht er .
  • Air Liberte

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    hertraudH
    Hi, wir waren ebenfalls schon des öfteren mit Nouvelair unterwegs und haben keinen Grund zur Klage. Es waren ganz normale Flüge ohne große Bequemlichkeit, was mir bei einem 2 1/2-Stunden-Flug aber nicht wirklich wichtig ist. ITS-Billa Reisen gibt folgende Auskunft über Nouvelair Fluglinie: Nouvelair Tunisie (BJ) Heimatland: Tunesien Wartung im Ausland: Tochtergesellschaft EADS SOGERMA TUNISIE Flotte/Flugzeugtyp: A320, A321 Durchschnittsalter Flotte: 12,2 Jahre Nichtraucher-Flüge zu 100 % tunesischer Privatbesitz Liebe Grüße Waltraud
  • Flug Dubai - Colombo

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Falls du einen flug zwischen Dubai und Colombo suchst, so bietet die MIHIN LANKA interessante Tarife im LowCost Segment an!
  • VorAbend Check In und unverschlossenes Gepäck

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, bei mit wurde auf dem Rückflug von New York nach Düsseldorf meine Kulturtasche aus dem Koffer entwendet welcher ja eben unverschlossen bleiben musste. . In NY war ich bei der Aufgabe des Koffers noch selbst dabei, und habe auch gesehen, wie er duchleuchtet wurde. Also konnte die Kulturtasche ja nur später entweder in NY oder hier in Deutschland gestohlen worden sein. Ein Info-Zettel lag übrigens nicht dabei. Allerding hat mir meine Reiseversicherung den Schaden ersetzt. LG
  • Umbuchung vor Ort bei Inlandflug mit Thai-Air

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moin
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    MoinM
    http://www.thai-airways.de/ http://www.thaiairways.co.th/eng/ oder im Reisebüro informieren.
  • nur noch 1:15 Umsteigezeit in den USA

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    LadyLuckL
    Glück gehabt. Es gibt doch nichts blöderes wenn ein Urlaub mit Stress anfängt und wieder aufhört!! Oder du rennst von einem Gate zum anderen, kommst völlig durchgeschwitzt in die Maschine und in Deutschland bist du da, aber dein Koffer nicht!! Alles schon passiert
  • Air Berlin /LTU Tauchgepäck Info

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    serramannaS
    .....Also, dass Tauchgepäck zukünftig angemeldet werden muss, gefällt mir persönlich sogar sehr, aus folgendem Grund: In Spanien , z.B. Ibiza, stand ich auf dem Heimflug schon oft am Check-In und mußte mit den Check-In Leuten hin- und her diskutieren, dass ich zus. 30 kg Tauchgepäck zum normalen Gepäck kostenlos mitnehmen darf bei LTU (und bei anderer Gelegenheit mit CONDOR). Die Mädels deuteten nur immer wieder dröge auf das Ticket, in dem 20 kg drinstehen. Ich weigerte mich dann aber standhaft die verlangten bis zu 300 € Übergewicht zu bezahlen und hielt den Verkehr komplett auf, weil ich auch nicht wegging. Dann kam der Supervisor, dann der Super-Supervisor und endloses Palaver. Einmal kam nach 20 Minuten sogar eine Deutsche Mitarbeiterin von LTU und behauptete, ich hätte das Gepäck vorher anmelden müssen- was definitiv nicht stimmt. Ich konnte dann aber die LTU Bestimmungen zeigen, und Dame konnte sie lesen, was den Spanierinnen vorher nicht möglich war. All dieses Theater könnte umgangen werden, wenn es in der Buchung einen entsprechenden Eintrag über die Freigepäckmenge inkl. Sportgepäck gegeben hätte. Die Airlines haben eben nicht an allen Flughäfen eigene Mitarbeiter und dann macht die Abfertigung eine Servicegesellschaft, deren Mitarbeiter meistens von den spezifischen Bedingungen der Airline, die sie gerade abfertigen, keinen blassen Schimmer haben. Manchmal haben aber auch die eigenen Airline Mitarbeiter keine Ahnung über die Bedingungen ihrer Airline- das kommt davon, wenn man nach einem 3 Wochen-Kurs inkl. Schminkkurs auf die Menschheit losgelassen wird. Ein Vermerk in der Buchung hilft hier wirklich, denn dann haben die Mitarbeiter das Gesamtgewicht schwarz auf weiß auf dem Bildschirm. Und die 20 € finde ich noch moderat. Allerdings ist das ein Dammbruch und diese Gebühr wird sehr schnell steigen
  • Achtung ! MIles & More bei Codeshare-Flügen

12 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    12 Beiträge
    27k Aufrufe
    webfoxW
    @Serramanna gebe Dir vom Grundsatz her Recht: die Anpassung der unterschiedlichen Strukturen und Vorgehensweisen der einzelnen Airlines in einer Allianz wie der SA sind tatsächlich ein wenig verwirrend, bin zwar kein M&M Mitglied, aber auch in unserem Meilenprogramm muss man ständig schauen, welche Allianz-Airline Tarife in welchen Buchungsklassen denn aktuell noch meilenberechtigt, nur eingeschränkt oder gar nicht mehr sind... ...schätze mal, dass diese Dinge in einiger Zeit harmonisiert sind, bis dahin bleibt's tatsächlich an einem selbst hängen darauf zu achten, beim Meilen sammeln die richtigen meilenfähigen Tarif-Klassen und Airlines zu buchen. Gruss webfox PS.: Hab's auch gesehen: der M&M-Meilenrechner kann tatsächlich (noch) nicht die Meilen der anderen SA-Mitglieder errechnen, sondern nur LH.
  • SkyEurope VIE-INN-VIE

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plobi1977
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    plobi1977P
    ich möchte euch einen artikel von tirol.orf.at vom 05.02.08 nicht vorenthalten: SkyEurope streicht Flüge bei Föhn Bei heftigem Föhn in Innsbruck bleibt die Maschine der Fluggesellschaft SkyEurope in Wien auf dem Boden. Passagiere, die nach Innsbruck wollen, müssen dann mitunter auf Maschinen der Konkurrenz Austrian arrows umbuchen. Alternativanflug nicht vorgesehen 50 Passagiere hatten Montagabend Pech, der Flug von SkyEurope nach Innsbruck wurde wegen starken Föhns in Innsbruck abgesagt. Die Alternative für die Passagiere war es, entweder in Wien zu übernachten und die Morgenmaschine zu nehmen, mit dem Bus nach Innsbruck zu fahren oder auf Abendmaschinen von Austrian arrows umzubuchen. SkyEurope-Marketingchef Ralf Preclik sagte gegenüber Radio Tirol, dass es Unternehmenspolitik sei, Flüge abzusagen, wenn in Innsbruck zu starker Wind herrsche. Obwohl andere Gesellschaften bei Dunkelheit und Föhn die Piste über das westliche Mittelgebirge anfliegen, sei dieses Anflugverfahren bei SkyEurope nicht vorgesehen, so der Marketingleiter.
  • Neue Relax Class LTU ?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier findest Du Informationen und erste Erfahrungen zur Relax-Class der LTU...;)
  • Umsteigezeit Frankfurter Flughafen

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    serramannaS
    Hallo Manu, lass Dir doch vom Reisebüro den 6 stelligen Amadeus- Code für den CONDOR Flug geben (sieht so etwa aus wie YOC6R3). Suche Dir den gleichen Code für den LH Flug aus Deinen vorhandenen LH Buchungsunterlagen raus. Und dann rufe bei der LH an, nenne Dein Anliegen und beide Buchungen und bitte darum, die Buchungen zu verbinden, da es sich um abgestimmte Anschlussflüge handele. Wenn LH das hinkriegt, sollten die gleichen Gesetzmäßigkeiten gelten, als wenn beide Flüge auf einem Ticket stünden. Gruß Serramanna
  • Air Berlin Flug Düsseldorf - Zürich

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawota
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    mawotaM
    Hallo Also für alle Flüge in die Schweiz kann immer noch Zollfrei eingekauft werden. Was Airberlin an Bord verkauft weiss ich nicht, aber bei der Swiss gibt es immer noch Zigaretten und Alkohol zu Zollfreipreisen. Gruss markus
  • Generalstreik in Griechenland

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    kgevertK
    Ich verstehe ja alle Eure Kommentare, aber wenn ich dann wieder mal 3 Stunden im Flugzeug schmoren muss, wieder aussteigen muss und der Abflug auf unbestimmte Zeit verschoben wird, fehlt einem das Verständnis. Ich verstehe ja auch die Probleme der Griechen, aber muss das unbedingt auf dem Kopf der Urlauber ausgetragen werden? Ein Großteil der Griechen lebt ja nun einmal auch von uns Urlaubern. MfG, Klaus
  • Linienflüge Ostern 2009

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josiejacki
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    josiejackiJ
    ...super, vielen Dank für die Anworten! Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten!! Hoffentlich hauen mich die Preise nicht um!!! Alexandra
  • Tiere fliegen mit

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armadilli
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ArmadilliA
    Hallo, ich nehme meinen kleinen Liebling immer mit wenn wir nach Florida fliegen. Das ist seine Heimat, denn er ist ein Hurricane-Opfer und eigentlich Amerikaner! Erfahrungen habe ich sowohl in Cargo als auch on board gemacht! Es gibt gigantische Preisunterschiede-und "Wohlfühlunterschiede". 200-300 Euro in Cargo mit eigener Box sind normal ( mein Charlie -Name wegen Hurricane-ist eher klein-aber grenzwertig-Größe-Gewicht) Anfangs wurde uns gesagt er wäre zu schwer für "onboard"-also ab in Cargo-ist nicht toll für den Hund auch nicht für Herrchen und Frauchen! Ich hab immer Ängste ausgestanden ob mein Hund bei Umsteigeflügen nicht vergessen wird!!! Meist bin ich eingestiegen mit der Ansage: ich sitze auf Platz....und ich werde nicht fliegen ohne ok. das mein Hund an Board ist! Mittlerweile nehmen wir ihn an Board. Er ist lieb ,bleibt in der Tasche, die geöffnet zwischen uns steht und braucht keine Medis. Er ist froh dabei zu sein!Liegt (lag auch in Cargo) nie in seinen Exkrementen. Der hält ein bis wir landen-aber dann!!! In USA ist er wegen seiner Story immer gern gesehen! Wer zur Beförderung noch spezielle Fragen hat kann mir schreiben. Wir praktizieren das seit nunmehr 4 Jahren mit unterschiedlichen Airlines und oft 3 mal im Jahr. LG Armadilli
  • Statistik Fluggastaufkommen 2007

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    Oder hier auf Seite 25 findest du die top 10 von Europa fürs Jahr 2007 http://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/presse/JPK08.pdf fio
  • VIA-DUS-ARRECIFE

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    clouC
    das mit der Top Bonus Sammelkarte kann ich wirklich mal probieren.Danke für den Tipp
  • wieviel Gepäck darf man mitnehmen?

14 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    14 Beiträge
    29k Aufrufe
    DylanD
    krausilein wrote: ...es ging darum wieviel gebäck du mitnehmen kannst ohne das du kräftig draufzahlen mußt... Dann habe ich wohl Deine Frage missverstanden. Entschuldigung!
  • Flug von Bangkok nach Samui ! Wann u. wie buchen ??

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von therapist
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    therapistT
    Alles klar ! Vielen lieben Dank für deine Hilfe ! Echt super !
  • Ryabair, was kostet die Bordverpflegung...?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Krissynrw
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    KrissynrwK
    Dylan wrote: Tasse Fairtrade-Kaffee 2,50 € Bier 4 € Softdrinks ab 1,50 € Sandwich 5 € ich bin bereits dreimal nach girona von hahn aus geflogen und wieder zurück. mit den preisen hat mein vorgänger recht. aber das wichtigeste wurde vergessen! die LOSE ... kosteten auch irgendwas um die 2 Euro!