Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • AirBerlin via Nürnberg: Aufenthalt?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    holzwurmH
    Ja, die Kanaren haben innerhalb der EU einen Sonderstatus. Von den Kanaren darf z. B. nur eine Stange (200 STück) Zigaretten mit gebracht werden. Entsprechendes gibt es auch für den Hinflug. LG holzwurm
  • LTU XXL-Seat mit Absicht angeblich ausgebucht?

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanni_schnecke
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    sanni_schneckeS
    sandro-tt wrote: Liebe sanni schnecke, ein neu umgebautes Flugzeug wird ja wohl dann nichts für Dich sein. Denn die Relaxclasse hat nämlich nur einen Sitzabstand von 110 im Gegensatz zur First Class von 154. Also wo liegt da den Dein Vorteil? sandro-tt sorry, ich meinte die ehemalige CC nachher dann BC und nun heißt sie wohl Relax-Class, seit AirBerlin die Namensgebung übernommen hat, wir fliegen meistens (wenn möglich mit LTU), sind sehr zufrieden, ich wir finden den Sitzabstand im Vergleich zur Eco schon angenehmer sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
  • Mit welcher Airline nach Indien (Delhi)?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FLYINGANGEL
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    FLYINGANGELF
    Also meine meinung ist; flieg mit lufthansa. die ist sicher und der service ist super. ja ok LH ist teurer als andere, aber es lohnt sich.
  • Flugzeit von Berlin Tegel nach Hurgada

4 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    4 Beiträge
    29k Aufrufe
    pittpatt01P
    Hinflug TXL-HRG AB 1754 Do 10.07. ab 14:40 an 20:10 oder TXL-HRG AB 1890 Do 10.07. ab 11:05 an 18:05 via LXR Rückflug HRG-TXL AB 1755 Mo 21.07. ab 09:35 an 13:15 infos zur Unterhaltung unter http://www.airberlin.com/site/service_an_bord.php?LANG=deu
  • Onur Air

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    taurusbikerT
    Bin im Juni 1 Mal, im Juli 1 Mal und im Oktober 2 Mal mit Onur Air von Antalya nach Istanbul und zurück geflogen. Die Maschinen waren alle in Ordnung und sahen auch relativ neu aus. Leider habe ich den Zettel mit der Kennung nicht mehr.
  • SN Brussels Airlines

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    Marco L.M
    janet84 wrote: Back to topic: Hab halt nurzweimöglichkeiten nach KGL zu kommen. Einmal mit der SN und die andere Möglichkeit ist mit der Kenya über Ams und NBO. Also wenn es mit der Kenya ist, werde ich nicht mitfliegen bei der Brüssel denke ich würde ich schon fliegen, einfach weil ich mich bei ner westeuropäischen Airline sicherer fühle. Brüssel Airlines eine 3 Star Airline Etwas widersprüchlich Deine beiden Beiträge aber egal janet84 wrote: @Marco: Wieso sollte ich zweimal umsteigen in Kauf nehmen wenn es mit der SN mit einmal umsteigen geht?? Ich wollte ja nur was über die SN erfahren.... Und das wäre die dritte:mit BA nach LHR fliegen und von dort mit Virgin Atlantic einer 4 Sterne Airline nach NBO und von NBO nach KGl mit der Rwandair Express WB108 Flugzeugtyp:Boeing 737-500 War nur nett gemeint, sorry, kommt nicht wieder vor. Gruß
  • mal ne frage habe zum thema essen + trinken im flieger

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    maran-08M
    @neueinsteiger77 Sind denn jetzt alle Deine Fragen beantwortet, oder möchtest Du noch etwas wissen ? Was meinst Du mit: ...wie sowas generell abläuft ?? Wenn Du hier nicht mehr fragen möchtest, kann Du mir auch eine PN schicken. Gruß, Hardy
  • Late night check in

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aussteiger
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    AussteigerA
    gehört zwar eigentlich nicht zur Frage---aber--- hast Du schon mal über web-check in nachgedacht. Geht bei LTU problemlos. Man kann sich auch gleich die Sitzplätze aussuchen, die Bordkarte ausdrucken und man gibt das Gepäck an einem Extra Schalter auf. Gepäckaufgabe meistens bis 45 Minuten vorher möglich. ich weis allerdings nicht, ob das nur für elektronische Tickets oder für alle Tickets möglich ist.
  • Sicherheitsgebühr

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rabener
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RabenerR
    nein, diese Kosten sind bereits im Reisepreis enthalten. Gruß
  • wie groß darf ein koffer sein?

15 Beiträge 118k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    15 Beiträge
    118k Aufrufe
    fernweh1957F
    Hallo Urlauber61, wenn Du Anschlussflüge mit kleinen Maschinen oder Heli hast (z.B. Seychellen) kannst Du keinen Hartschalenkoffer mitnehmen, den kriegen die nicht in ihre Maschinen. Ich bin mittlerweile nur noch mit einer Reisetasche (zum Ziehen) unterwegs. Allerdings nehme ich in Urlaub nicht das kleine Schwarze oder den Anzug mit, der zerknittern könnte. Sollte ich kleinere zerbrechliche Dinge mit, kommen die in ein stabile Behältnis. LG Andrea
  • Welcher Kopfhöreranschluss bei Air Berlin?

10 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    24k Aufrufe
    chriwiC
    tomiboy wrote: "Abnormal" oder wie auch immer sind für mich dann die blöden Doppelstecker, die es nur bei bestimmten Fluggesellschaften gibt und man im Flugzeug >käuflich erwerben< kann Also bei meinen Flügen gab's die bis jetzt immer entweder als Leihgeräte (wurden am Ende wieder eingesammelt) oder als Geschenk. Auch diesmal (Qatar). Ich hab die Kopfhörer allerdings gar nicht ausgepackt, denn: Ich hab unlängst am Flughafen einen Adapter von "abnormaler" Doppelklinke auf "normal" um 4 Euro gekauft. D.h. ich kann jetzt meine guten Kopfhörer im Flieger verwenden. Bei manchen Airlines gibt's solche Adapter auch an Bord zu kaufen. Einfach das Bordmagazin durchblättern.
  • Freiflug bei BMI

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meilensammler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MeilensammlerM
    einfach online beim Vielfliegerprogramm anmelden, dann erhält man 9.000 Meilen (reicht für einen Freiflug) als Welcome Bonus.
  • Flug nach Chania, aber nach Heraklion umgeroutet ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    holzwurmH
    Mir ist es viel wichtiger heil am Zielflughafen anzukommen, als mich über die Flugplatzänderung aufzuregen zumal sich die Transferzeit dadurch u. U. je nach Richtung um bis zu ca. 30 Minuten verkürzt oder auch verlängert. Da auf Kreta moderne Busse für den Transfer eingesetzt werden und die Straßen recht gut ausgebaut sind, würde mir eine solche Änderung nix ausmachen. Wenn mal die die Zeitdifferenz zum Hotel dann doch mehr als 1,5 STunden höher ausfallen würde, dann würde es mich auch ärgern. Ändern kann man es in den seltensten Fällen. Bei Pauschalreisen schon gar nicht. LG holzwurm
  • Bald mein erster flug,und gleich ne frage?

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Falls Du nicht fündig wirst Karthago http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=604523#604523 http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=500719#500719 Nouvelair http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=483798#483798
  • Frankfurt-Dubai-Bankok- Koh Samui

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diddi
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    diddiD
    @Sami, danke für deinen Tip. Da wir eh vor hatten in den 3 Wochen für 2 bis 3 Tage nach Bangkok zu fliegen (nun nicht gerade mit 30 kg Gepäck), werden wir mal sehen, ob der Flug dadurch vielleicht auch um ein paar Baht billiger wird. Letztes Jahr hatten wir am Anfang der Reise 3 Nächte in BKK und hatten dann Badeurlaub . Dieses Jahr haben wir leider nichts Passendes gefunden, aber nach Bangkok wollten wir unbedingt noch mal. Vielleicht bietet der Reiseveranstalter vor Ort ja auch einen solchen Ausflug an. Dieses Forum ist einfach Klasse. Vielen Dank an alle, die uns bei unseren Fragen weitergeholfen haben. LG - Diddi
  • Economy--Class Singapur Airlines

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Und sonst einfach nochmal die Suchfunktion bedienen. Dort gibt es recht viel zu Thema Singapore Airlines.
  • Kundenservice LTU

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    MienchenM
    Also: Wir nehmen auch ständig für die Verwandtschaft die verschiedensten Dinge mit, welche dann entweder im Koffer oder im Handgepäck verstaut werden - die Palette reicht von der Rehkeule, über Süssigkeiten, Schwarzbrot, HELA-Ketschup (aber nur den mit dem grünen Deckel ;)), berühmter Nuss-Nougat-Creme, guter Holsteiner Mettwurst bis zu dänischen Hot-Dog-Würstchen. Während der letzten 14 Jahren mit den verschiedensten Fluggesellschaften (u. a. auch LTU) haben wir noch nie Probleme gehabt. Zugegeben... die Rehkeule erregte beim durchleuten ein paar große Augen und die Kerzen (Paraffin) neben der Flasche Ketschup (rund und gel-artig gefüllt) wollten sie auch gerne mal sehen, aber die zig Beutel Haribo, Bonbons und Schokolade in sämtlichen Variationen im (zumeist) Handgepäck (damit man ja auch mal ran kommt :D) hat nie jemanden interessiert. Also einfach nur aufpassen, dass nix flüssiges, gel-/cremeartiges (von der "Ursprungskonsitenz") oder flüssig gefülltes dazwischen ist und dann gibt es keinerlei Probleme Zurück zur Kundenfreundlichkeit: Wir hatten auch eine Anfrage an Air Berlin/LTU per Mail gestellt und innerhalb einer Woche eine ausführliche und freundliche Antwort erhalten... es ging um Spendengepäck. So konnte bei der LTU auf dem Flug nach Kenia ein extra Gepäckstück (bis 20 kg) aufgeben werden, dass als Spendengepäck beim einchecken gekennzeichnet wurde und kostenfrei mitgenommen wird. Da waren allerlei Dinge drin, die auch auf Kuba gern gesehen sind (meine Eltern haben ein Patenkind in Kenia und haben es in seinem Dorf in der Nähe von Nairobi besucht und so einige dringend benötigte Dinge mitgebracht) Gruß
  • Delta vs. Brithisch Airways

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    Ja ja die Tippfehler Dafür warst ja ziemlich sicher. Aber ist ja schön das wir des Rätsels Lösung haben. Dennoch kann man so keinen Vergleich machen, zumal es jetzt ja American Airlines geworden ist. Gruß
  • Bali Flüge

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es schwerpunktmäßig um die Einschätzung und Beurteilung von Malaysia Airlines geht, habe ich mir erlaubt Deinen Beitrag in diesen Thread zu kopieren: Was sind eure Lieblingsairlines auf Linienflügen Gleichzeitig schließe ich damit diesen Beitrag ab. Danke für Dein Verständnis
  • Ryan Air

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Mit Hilfe der Suchfunktion findest Du einige Threads, die Dir weiterhelfen könnten. Hier bekommst Du eventuell einen ersten Überblick zum Thema Ryanair. Nicht unbedingt beruhigend, aber interessant...