Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Gewicht Handgepäck includiert?

Gesperrt
    7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelika1
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    angelika1A
    Hallo, Kedir! Entwarnung! Mein Handgepäck wurde weder beim Hinflug (SKY) noch beim Rückflug (Sun Express) gewogen. Angelika
  • Service bei Condor

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles weitere zu Condor könnt ihr in diesem Thread weiterdiskutieren. Ich denke, daß es thematisch am besten passt...
  • Horrorflug von Air Canada

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    vickymausiV
    an sich kann die Airline ja nicht wirklich was dafür aber das hat sich nunmal so in meinen Kopf gefressen, habe das in dem anderen Thread auch erklärt warum, und das ich wenns heut passieren würde vielleicht anderst drüber nachdenken würde!?! Wenn ich im Oktober meine beste Freundin besuchen werde bleibt mir dann ggf nix anderes übrig als Air Canada aber mal schauen, will halt keine 3x umsteigen!
  • Umsteigezeit in Düsseldorf

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Es ist ja ein Verein somit wird dein Gepäck ja voraussichtlich schon bei Air Berlin 100% gechecked und du siehst es erst am Zielflughafen wieder. Der Flughafen Düsseldorf selbst ist überschaubar - groß verlaufen kann man sich dort nicht, sodass die Zeit ausreichend sein sollte. Gruß
  • EuroCypres dient der deutschen Wirtschaft...

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    DylanD
    Templer sprach doch vom nur vom Heimflug. Deswegen: one-way auf Kurz- u. Mittelstrecken bis 31.03.2008 pro kg 5 € und ab 01.04.2009 pro kg 8 €. ...und wegen den Spriteinsparungen verspreche ich, bis zum nächsten Flug 6 kg abzunehmen.
  • Reisebüro schafft es nicht Sitzplätze zu reservieren - was tun?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von webfox
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    webfoxW
    Hallo Christine, genau so ist der richtige Weg... wenn Du über einen Veranstalter wie Meier's die Flüge gebucht hast, muss dieser auch die Platzreservierungen bei der Airline vornehmen, also heisst das, dein Reisebüro oder Du selbst könnt die Plätze nur bei Meier's reservieren/anfragen, nicht bei der Airline selbst. Wäre nur ein wenig vorsichtig, mit Mehrfachanfragen/-Reservierungen, da kann es passieren, dass die Airline schließlich alle reservierten Plätze einfach wieder aus dem System nimmt, ohne das man es merkt. Das Reisebüro würde ich einfach bei der nächste Reise vor die Wahl stellen: entweder sie reservieren die Plätze oder du buchst woanders! Gruss webfox
  • Qatar Airlines mit Kleinkind

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bangkokman
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    bangkokmanB
    an Sonne77. hier mein Video bei Youtube. http://de.youtube.com/watch?v=p64gGGItki4&feature=related 1stens. Milch gibt es in Thailand ohne Ende.alles was du willst. ag den Stewardessen du willst warme Milch.machen die fertig. Z.B fuer Babys gibt es in Thailand auch genug. man muss sich das nicht antun alles von hier mitzuschleppen. Nach dem Start ca.1Std. kommt das essen.Aber wenns um Babys geht sind die alle sehr zuvorkommend.keine Angst.
  • Stuttgartter Flughafen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo, wenn Du die Möglichkeit hast, in die LH-Lounge zu kommen, kannst Du Dir eine Zeitung aussuchen. Mit einem Business-Ticket oder eine FT-Card etc. hast Du freien Zugang zur Lounge. Gruß, hardy
  • rail and fly mit TGV,Hilfe!

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, also ich habe mal gesurft und würde derzeit eher zu nein tendieren. Der TGV ist ja kein DB Zug. Anders sieht das aus, falls dieser ab Kehl als ICE läuft. Dann ein klares ja. Wenigstens etwas mehr Infos findest Du unter: www.bahn.de/bahnflug Gruß Berthold
  • Günstiger Oneway-Flug nach Houston, TX gesucht!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    roman70R
    holzwurm wrote: Du hast sogar Anspruch auf Rückerstattung der nicht genutzten Steuern und Gebühren bei Nichtantritt eines Fluges z. B. Rückflug. Das hört sich jetzt aber für mich interessant an. Weisst du Genaueres darüber? Ich habe vom August 2007 noch einen nicht benutzten Retourflug mit American Airlines von Cancun nach Zürich. Ich wurde damals mit einem Sonderflug wegen Hurrican Dean ausgeflogen. Der Flug ist bis August 2008 gültig, vielleicht muss ich ihn aber auch verfallen lassen. Gemäss American Airlines gibt es aber keine Rückerstattung? Könnte ich da bei den nicht genutzten Gebühren doch darauf hoffen? Ist das irgendwie im Flugrecht verankert?
  • Bordprogramm Eva Air

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny87R
    Laut Aussage der englischsprachigen Internetseite erwartet jeden Gast ein eigener Monitor und eine große auswahl von verschiedenen Filmen in verschiedenen Sprachen. Grüße P.S. Vielleicht noch ein gutes Buch und due Lieblingsmusik mitnehmen.
  • Malev Hungarian Airline - wer flog schon mal mit denen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vickymausiV
    Als Halbungarin kenne ich die Airline natürlich und steige da auch gerne ein! Auch auf einen Fernflug würde ich sie nehmen, natürlich mit umsteigen in Budapest aber dafür sind die flüge relativ Günstig und sie sind Mitglied bei oneworld!
  • Ethiopian Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, ich habe bisher nur gutes von der Airline gehört. Kann man wohl empfehlen. Gruß Berthold
  • Air Europa

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im HC-Forum. Schau mal bitte in den Thread zu Air Europa, dort findest Du erste Informationen und kannst ggf. auch weitere Fragen dort stellen. Da ein Thread zum Thema ausreichen sollte, schließe ich den Deinen hiermit ab. Danke für Dein Verständnis
  • Flüge nach Florida

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    tigerniniT
    ich habe letztens eine coole Flugsuchmaschine entdeckt: kayak.com Dort kann man bei der Flugsuche Flughäfen in der Nähe einbeziehen (zB bei Miami wird Fort Lauderdale & West Palm Beach gleich mitabgefragt) und man kann gleich eingeben wie flexibel man ist. Auf der Seite werden Preise direkt bei den Airlines als auch bei Vermittlern wie zB ebookers abgefragt. Was Flüge nach Florida (oder generell USA) angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß sich die Preise täglich, manchmal sogar stündlich ändern. Wir fliegen im März hin und ich hatte an verschiedenen Tagen geschaut und die Preise schwankten zwischen 400 und 600€ pro Person je nach Abflug und Zielflughafen und am nächsten Tag war alles wieder ganz anders... Ich persönlich bin nicht zu sehr auf Nonstopflüge nach USA (oder auch woanders hin) fixiert, wenn ich mit einem Umsteigeflug einiges sparen kann, nehme ich den. Außerdem ist Linie schon einiges bequemer als ein Langstreckencharterflug mit AB, DE, LT... Gerade nach USA gibt es auch inzwischen interessante und oft günstige Verbindungen von DUS und CGN; DUS mit Delta über ATL oder Northwest über DTW und CGN mit Continental über EWR. Wie auch immer, wenn man einen günstigen Flugpreis gefunden hat am besten gleich zuschlagen und nicht zu lange warten!
  • Große Kamera in das Flugzeug mitnehmen

29 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    29 Beiträge
    39k Aufrufe
    tigerniniT
    Wir haben immer unsere Nikon D70S dabei mit Fototasche und waren schon in Asien, Südamerika, USA, Naher Osten und es gab nie Probleme, die Fototasche wird so gut wie gar nicht beachtet, noch nicht mal beim security check. Ich hatte mir, bis ich diesen Thread hier gelesen habe auch noch nicht einmal Gedanken gemacht, daß es überhaupt Probleme geben könnte!
  • Was sind eure Lieblingsairlines auf Linienflügen?

60 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    60 Beiträge
    15k Aufrufe
    ericmuE
    Meine; LH, Emirates, Sinagpure Airlines JulieL. wrote: Was sind so eure Erfahrungen, was ist eure liebste Linienflugairline?
  • Flug Frankfurt-New York - Las Vegas - Hawaii

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied190387
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    HC-Mitglied190387H
    Hi, hat zwar mit Flügen nix zu tun. Aber Hotels habe ich immer nur die erste, ggf. noch eine zweite Nacht gebucht. In der Regel da wesentlich billiger, weil Verhandlungssache, und wenn keine größeren Veranstaltungen sind, bekommt man auch Zimmer. An Tankstellen und Touristeninfo nach Hotelcoupon-Heften Ausschau halten. Beispiel im Dezember 2007, kamen von Kona/HI über LAX nach Chicago, hatten da ca. 10 Stunden bis zum Atlantikflug, sind ins Hilton-Airport für 75 Dollar plus Tax. Tolles Zimmer mit 2 Betten, 8 Kopfkissen, im Bad jede Menge Toilettenartikel.... Hier für den Preis nicht zu haben.
  • Antalya --Warum so späte Abflugzeiten?

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    struppi2209S
    Ein Tipp: Schau mal bei deutschen Airlines und Flughäfen mit Nachtflugverbot nach. Meist starten da die Flieger so, dass sie bis 23 Uhr wieder in Deutschland landen können - also spätestens am frühen Nachmittag. PS: In Düsseldorf gibt es ein nagelneues Maritim-Hotel direkt neben dem Flughafen-Terminal.
  • Nachträgliche Preiserhöhung?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    d-rockD
    Und wieder etwas dazugelernt..... danke holzwurm! Euer André