Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Cebu Pacific Air

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...geflogen noch nicht, aber CPI betreibt 10 A319 und 5 A320-200 mit einem Durchschnittsalter der Flotte von 1,7 Jahren. Dem Equipment nach zumindest gute Ausgangsvoraussetzungen...
  • Air Malta Erfahrungen?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallo Birgit, Ich bin vor 4 Jahren mit Air Malta von Zürich nach La Valetta geflogen. zwei babys waren ebenfalls auf diesem flug und mussten auf den knien von den Müttern verweilen. Also da gab es (noch) keine Babyeinhängebettchen. Leider kann ich dir aus dem neuen stand nichts sagen. Würde dir aber anraten vielleicht einfach mal die Air Malta anschreiben oder anrufen. Die können dir wohl die genaueste angabe geben. Grüßle Lukas
  • CONDOR HP jetzt intransparent

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Condor2008
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    Condor2008C
    Liebe Forenmitglieder, ab heute Nachmittag wird es auf Ihren und vielfachen Kundenwunsch wieder die "Flugdetails" mit Routinginformationen und Fluggerätsanzeige auf condor.com geben. Wo finden Sie die Information in Zukunft?: Wenn Sie auf der Seite der Reiseteilnehmer angekommen sind werden wir diese Info unter "Ihre Flugdaten" in der Rubrik Preisdetails oberhalb der Tarifbedingungen als Pop up zeigen! Viel Spaß beim Stöbern und Buchen wünscht die Condor!
  • Wo kann man Tickets zum Verkauf anbieten?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sina1S
    Hier jedenfalls nicht - siehe Verhaltensregeln. P.S.: In den >>> ABBs <<< von TUIfly findest Du etliche Infos zur Abgabe von Tickets an andere Personen... Auszug: 6. ABB - Umbuchung/Nichterscheinen zum Abflug Alle Flüge sind, gegen Zahlung einer Umbuchungsgebühr von EUR 25,00 auf internationalen Flügen (GBP 15,00; SEK 230,00) pro Flugstrecke/Fluggast und EUR 29,75 auf nationalen Strecken pro Flugstrecke/Fluggast, bis spätestens 2 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit telefonisch im TUIfly-Servicecenter zu den Öffnungszeiten umbuchbar für den gebuchten Fluggast oder auch auf einen anderen Fluggast in der gültigen Flugplanperiode. Sowohl bei der Umbuchung desselben Fluggastes auf einen anderen Flug als auch bei der Umbuchung desselben Fluges auf einen anderen Fluggast ist die Preisdifferenz zu einem höheren Flugpreis zum Umbuchungszeitpunkt (tagesaktueller Flugpreis) nachzuzahlen, eine Rückerstattung bei Umbuchung auf einen billigeren Tarif kann nicht vorgenommen werden. Umbuchungen von inländischen auf ausländische Flugstrecken und umgekehrt sind nicht möglich. Dies gilt nicht bei Buchung von Flex-Tarif Flügen. Die im Internet-Buchungsverfahren angegebenen Tarife verstehen sich jeweils zuzüglich Steuern und Gebühren. Der Gesamtpreis ist in Schritt 3 des Buchungsvorgangs ausgewiesen. Der Fluggast verliert den Beförderungsanspruch und bleibt zur Begleichung des Flugpreises verpflichtet, wenn er nicht so rechtzeitig unter Vorlage aller erforderlicher Reiseunterlagen am Check-in erscheint, dass er spätestens 30 Minuten vor gebuchter Abflugzeit abgefertigt und im Besitz einer Bordkarte ist. Dies gilt auch, wenn der Fluggast vorher mitgeteilt hat, dass er den Flug nicht in Anspruch nehmen wird. Unbeschadet bleibt das Recht des Fluggastes nachzuweisen, dass TUIfly durch den Nichtantritt des Fluges ein geringerer Schaden entstanden ist.
  • Blue Air-hat schon jemand Erfahrung?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AK82
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    AK82A
    Schade, dass wohl niemand Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht hat! Ich werde nach dem Flug im Juni berichten! Scheint wohl doch eher eine sehr unbekannte Airline zu sein.. MfG AK82
  • kann man selber herausfinden wieviele plätze bei einen bestimmten Emirates flug noch frei sind?

8 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    8 Beiträge
    40k Aufrufe
    Sandra78S
    webfox wrote: PS.: @Sandra der Fragesteller hatte gefragt, wie es möglich ist die Auslastung eiens Fluges zu checken, wenn man noch nichtgebucht hat. DAS habe ich glatt überlesen.....Sorry
  • US Airways

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Frage wurde >>>hier<<< eingefügt.
  • Freigepäck bei der Fluggesellschaft VIM

Gesperrt
    4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    tigermausblauT
    Hallo! Vorletztes Jahr war unser kleiner auch erst 2,5 und durfte (wir haben Bucher gebucht) trotzdem 20 kg mitnehmen. Lg Saskia
  • Air Berlin Essen

Gesperrt
    28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    Sina1S
    Richtig - und daher geschlossen. Bei Interesse/Bedarf bitte die Suchfunktion nutzen und in den vorhandenen Threads weiterdiskutieren...
  • Air Europa

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    privacyP
    @Spanair Wie kommst Du darauf, daß airberlin noch die 737-400 fliegt? Wurden im Winter 2006/2007 ausgemustert. Air Berlin Flotte
  • SunExpress

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kgevert
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kgevertK
    SunExpress ist bekannt wie ein bunter Hund. Musst einmeil googeln oder hier in den Threads (Forum Airlines) suchen. MfG, Klaus
  • Umsteigen in Philadelphia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lonhem
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    LonhemL
    Hallo Bennos, ich kenne den Flughafen in Philadelphia von einem Anschlussflug nach Phoenix/Arizona her. Der Flughafen ist sehr übersichtlich angeordnet, die einzelnen Terminals sind alle über eine einzige Querverbindung erreichbar. Die Ankunft des Transatlantikfluges von München nach Philadelphia ist am Nachmittag, bei mir war um diese Zeit relativ ruhig. 1 1/2 Stunden Umsteigezeit dürften kein Problem sein. http://www.phl.org/terminal_map.html Gruß Lonhem
  • Gepäckstücke/ Freigepäck bei der TAM

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    fernweh1957F
    Kleiner Tipp: Mein Mann fliegt oft mit der TAM (beruflich bedingt) und kommt oft (Quote so bei 40 % ohne sein Gepäck an ) Meistens wird es am nächsten Tag geliefert, sonst am übernächsten. Verteilt also euere Sachen auf zwei Koffer, in der Hoffnung, das es vielleicht einer schafft, zusammen mit Euch anzukommen. Ansonsten einen superschönen Urlaub in einem meiner Lieblingsländer. LG Andrea
  • Wichtige Frage - Flug nach Bali

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    serramannaS
    Zum Vergleich: Beim viel genutzten Routing über Singapore (bin ich selber letztes Jahr geflogen) sind es: Frankfurt - Singapoe 11:30 Zwischenstopp 2 Std Singapore - Bali 2:00 Flugzeit: 13:30 Reisezeit 15:30 Die Strecke über Taiwan ist also deutlich länger :? Gruß Serramanna
  • LTU-Condor????

43 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian31c
    43 Beiträge
    20k Aufrufe
    christian31cC
    Hi Charly! Wie schon gesagt, seit der Übernahme durch die AUA ist das Service sicher nicht mehr das gleiche, aber ich kann halt nur von meinen Erfahrungen sprechen - wirklich mies wars trotzdem nie. Hängt sicher auch viel von der Crew ab. Aber als Österreicher hab ich die LaudaAir geliebt, immer direkt ab Wien nach Varadero. Super Entertainment, lecker Essen,usw... . Leider gehts ja heuer nicht mehr, drum diesmal LTU über Düsseldorf. Hoff da klappt alles beim Umsteigen, war dort nämlich noch nie! So, hat jetzt das eigentliche Thema verfehlt. Schluss bevor mich die Admins rügen Aber in 9 Wochen kann ich euch über die Frage Condor-LTU mehr Auskunft geben Lg Christian
  • Vereitelte Flugzeugentführung in Russland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo, bei den etablierten Fluggesellschaften handelt es sich immer um eine Einzelfallentscheidung, ob ein betrunkener Fluggast mitgenommen wird, oder nicht. Das hängt wohl davon ab, welche deutlich sichtbaren "Zeichen" einer Trunkenheit erkennbar sind. Es kommt auch vor, dass Passagiere abgelehnt werden, wenn bereits beim Einchecken vorhergesagt werden kann, dass der Passagier sich nicht ruhig verhalten wird. Mangels generellem Alkoholverbot ist es wirklich immer eine Einzelfallentscheidung. Gruß, Hardy
  • Online check in bei Ryanair

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Augusto
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    AugustoA
    14 bis 18 = unter 18! mit erreichen des 18. Geburtstages ist man doch älter als 18, oder etwa nicht? Gruß Augusto
  • XL-Plätze

27 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    27 Beiträge
    17k Aufrufe
    StewS
    kampfsportzicke wrote: Bin jetzt mit Air Berlin und Condor geflogen und wir hatten bei beiden Fluggesellschaften die XL-Sitze gebucht. Condor B 757-300: Reihe 15, 41 und 42 sprich 11 XL-Sitze Sitze enger als bei Air Berlin und in Reihe 42 hat man sehr viel Platz Dort befinden sich die Notsitze die von den Stewardessen für Start und Landung genutzt werden. Nachteil: Man hat vor sich 3 Toiletten Wieder mal etwas was nur teilweise den Tatsachen entspricht. Ein Forum soll doch des Informationsaustausches dienen und anderen helfen. Auf Condor B753 gibt es folgende XL-Plätze: 11 DE 12 BC 28 ABCDEF 41 BC 42 DE Nicht mehr und nicht weniger und auch nicht Reihe 15! Es gibt noch andere Plätze an Notausgängen welche aber nicht als XL-Sitze verkauft werden. Dort ragt entweder der Rutschenkasten in den Fußraum oder die Rückenlehne läßt sich nicht verstellen. Ob die Sitze bei AB breiter sind weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nur bedingt vorstellen. Denn die Airbus 320-Familie hat eine 20 cm breitere Kabine als B737 und B757. Demnach müsste auch ein Condor A320 breitere Sitze haben als eine B737 von Air Berlin. Naja, und einen Kommentar zu den "Notsitzen für die Stewardessen" spare ich mir.
  • Bordentertainment bei LTU DUS-BKK online nicht einsehbar?

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m_schyja
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    m_schyjaM
    Hallo Leute, früher konnte man auf der HP von LTU unter Service einsehen, welche Filme auf dem Flug gespielt werden. Nun finde ich das nicht mehr. Ist es innerhalb der HP verschoben worden oder bietet LTU das nicht mehr an? Ich weiß, ich kann mich auch im Flieger überraschen lassen, aber es steigert irgendwie meine Vorfreude, wenn ich sowas schon vorher weiß. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich an die Info komme. Vielen Dank
  • Internet-Check-in

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rheinlaender95
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    rheinlaender95R
    Bei der Virgin Blue Australien z. B. kann man seine Bordkarte etwa 24 Stunden vorher ausdrucken. Die Sitzplätze sind vorgegeben, können aber abgeändert werden. An Hand eines Kabinenplanes sind die noch nicht vergebenen Sitzplätze kostenlos wählbar. Das Gepäck gibt man wie gehabt am Check-In ab. Das ganze verläuft dadurch wesendlich zügiger. Guten Flug Günther