Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • AB Düsseldorf Vorabend check-in

23 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    23 Beiträge
    22k Aufrufe
    Sina1S
    @ Sammy07: Schön, daß Du den Mumm oder (wie MarcoL es ausdrückt) die "Eier in der Hose" hattest, um Dich bei den Usern zu entschuldigen. Ich denke mal, es ist damit in Ordnung und wir können zum eigentlichen Thema zurückkommen, ok? Ganz kurz noch zum Thema Zeitungen: Wenn Du auf eine bestimmte Zeitung spekulierst, dann kauf sie Dir sicherheitshalber lieber am Flughafen. Zur Not sind gute 2 Stunden Flug allerdings auch ohne Lektüre zu überstehen und Kreuzworträtsel für den Notfall hat es in fast allen Zeitungen
  • Ankair vorher World focus!! jemand schonmaldamit geflogen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    ...ist nun schon jemand mit ankair geflogen?!
  • Flug bei Condor mit E-Ticket

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danny1505
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Danny1505D
    Ich bin im Februar schonmal mit E-Ticket geflogen und alles hat super geklappt. Vor Ort schaue ich dann 1 Tag vorher ob mein Flug auch drin steht. Entweder bei Condor oder die Seite des Heimats-Flughafens.
  • Jal und ANA

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    Gerne, kannst dann ja mal berichten wenn Du Lust hast. Gruß Marco
  • Singapore Airline oder Thai Airways

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peter276
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    peter276P
    Singapore Airlines ist sehr zu empfehlen! Bin mit der 747 SQ schon geflogen und es war ausreichend! Unterhaltung (mit eigenen Fernseher im Sitz vorne) , Essen, Personal....gibts nicht besser!! Umsonst ist diese Airline nicht nur einmal zur besten gewählt worden!
  • Mit welcher Airline nach Vietnam??

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied428433
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    HC-Mitglied428433H
    Hallo, also ich verstehe nicht, was du hast, Aida3!!! China Airlines ist eine sehr gute Flugessellschaft - gut nicht so gut wie Emirates oder Singapore Airlines, aber doch zufriedenstellend Also mach dir keine Sorgen, wenn du mit denen fliegst, nach unten kommst du immer
  • MartinAir oder LTU bei Langstrecke ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fränkimän
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FränkimänF
    Moin Moin, so, dazu muß ich jetzt auch was los werden. Wir sind 2006 ebenfalls mit Martin Air geflogen, danach haben wir gesagt : nie nie wieder. Wir hatten auch die CC klasse gebucht. Gut der Sitzabstand war etwas besser als in der 'Holzklasse'. Aber das war's auch schon. Von Verspätungen und nicht angezeigten Abflugterminals ( nichts stimmte überein ) sowie ca 4 Stunden Umleitung auf unserem Rückflug ( DR - Amsterdam ) ÜBER Cuba, war nirgens vorher zu erfagen oder zu lesen, will ich ja gar nicht reden. Was mir extrem negativ aufgestoßen ist ist folgendes, das Essen war kein Wahlessen mehr sondern essen oder nicht. Dazu kam, Essen kalt und für die Getränke mußten wir aufstehen und dieselben vom Getränkewagen selbst holen. An Ruhe und Schlaf war überhaupt nicht zu denken, da unsere Ländernachbarn wohl eine andere Auffassung von Rücksichtnahme haben. Die Luftbegleiterin/Begleiter waren sowas von unfreundlich,so das von " Dienstleistung" überhaupt keine Reede sein kann. Erst als die Damen hörten , wir sind Deutsche , wurde es deutlich besser, Sie haben wohl auch die Nase von Ihren Landsleuten voll. Auf dem Rückflug, wie gesagt über Cuba zum tanken, gab es auch nach fragen nach Getränken nichts, Erst als wir dann wieder in der Luft waren gab es Getränke , die wir dann auch zum Teil noch bezahlen mußten. Das ganze Prozedere war nicht so toll, da haben wir mit anderen Linien, z.B. LTU, deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Vieleicht haben wir auch nur Pech gehabt, na ja wir versuchen es dieses Jahr noch mal mit Martin Air. Wenn es genauso ist, wissen wir ja was auf uns wartet. Wenn's besser wird , kann's uns nur Recht sein. Grüße an alle
  • Ist schonmal jemand mit Karthago Airlines geflogen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweder1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    uweder1U
    hallo, meine Tochter ist gerade mit Freund 1 Woche in Tunesien gewesen (Rückkéhr 18.07.) und mit KA geflogen. Haben uns erst mal nichts weiter bei gedacht, sind ja Tunis Air- und Balkan Air - "erfahren", sie schockt so leicht nichts... Dann habe ich mal nach der Airline gegoogelt und einige "Nie-Wieder"-Berichte gelesen. Aber da war es eh zu spät, da Abflug an dem Tag war. Naja, was soll man sagen? Vielleicht habt Ihr Glück und es ist eine neue Maschine, solls ja durchaus geben. Meine Tochter hatte dieses Glück nicht, war in einer etwas schmuddeligen alten Kiste befördert worden - Aber: sie sind heil hoch und runter gekommen und das ja 2x. Aber im Grunde genommen haben sie bei der Frage "wie war der Flug?" die Augen verdreht.. Würde mich aber nicht unbedingt von einer günstigen Buchung abhalten.. Der Pilot und die Crew wollen idR ja auch hoch und runter kommen. Gruß Uwe
  • Flug nach New York - Welche Airline

28 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    28 Beiträge
    13k Aufrufe
    wiener-michlW
    frequent flyer wrote: wiener-michl wrote: Von zu Hause ein Direktflug ohne umsteigen, in 6 Stunden biste drüben, Wie soll das gehen? Concorde fliegt nicht mehr... (und eh nie für die AUA) Sorry, Tipfehler, 9 sind es. Aber durch die Zeitverschiebung eigentlich nur 3 , zumindest beim Hinflug.
  • Gibt es einen zu großen Koffer?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Ich habe gerade mal nachgemessen: mein größter Koffer ist 72 h x 83 l x 30 b, also gesamt lt. Dylan 185. Mit dem sind wir bis jetzt bei Charter-Unternehmen immer problemlos gereist, einzig bei der Lufthansa mussten wir in DUS zum Sperrgut-Schalter. LG Sokrates
  • Blind Booking bei Germanwings

4 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ties
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    tiesT
    Natürlich prüfe ich vorher, ob nicht eines der angebotenen Ziele woanders zu einem günstigen Preis fest gebucht werden kann. Rechtzeitig gebucht, fliegt man mit der Lufthansa fast überall für 99 Euro hin und zurück. Aber ansonsten finde ich die Idee garnicht mal so schlecht. Aber je mehr man schon gesehen hat, desto mehr Ziele werden uninteressant.
  • Bodyboard

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    holzwurmH
    Ich gebe dir den Tip, kauf Dir lieber vor Ort ein neues und verschenke es lieber hinterher an Neuankömmlinge. Damit kommst Du billiger weg. Ich selber habe auch eines kostenlos mit zurück gebracht, aber ich würde es nicht mehr machen. Der Aufwand zum Verpacken ist es nicht wert zumal bei vielen Airlines entsprechende Zuschläge für den Transport dafür anfallen die über den Anschaffungspreis hinaus gehen. LG holzwurm
  • Schlechter Kundenservice bei easy jet

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ronny87R
    Das Problem ist aber, dass Easyjet keine Flüge stornieren kann nach ihren Bedingungen und daher ist eine aushändigung erst nach Reisetermin möglich, das ist das Problem an der Sache! Ist für mich auch logisch nachvollziehbar, wenn man sich die Bedingungen der Gesellschaft anschaut :?
  • echeck-in bei China Airlines. Fragen......

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo zusammen, habe eine Pauschalreise nach Vietnam gebucht mit Flug China Airlines. Nun habe ich gelesen, dass man bei China Airlines einen Internet Check-In machen kann. Habe bei China Airlines angefragt, soll auch für Pauschalreisen gelten. Das bringt mich aber doch durcheinander. Dachte eigentlich immer, dass man dort nur einen eCheck-In machen kann, mit einem gültigen e-Ticket. Welches ja bei der Pauschalreise nicht gibt. Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem eCheck-In bei China Airlines? Gruß Thomas
  • Sitzplatzreservierung gelöscht, was tun?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, in aller Regel sind nie alle Plätze zur Reservierung freigegeben. Vor allem für Familien wird oft etwas freigehalten. Außerdem werden Notausgangsplätze oft gar nicht und falls doch, immer nur unter Vorbehalt reserviert. Gruß Berthold
  • Billigflug von Helsinki nach Budapest im Januar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sirion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sirionS
    @mirius Dann klapper doch die ganzn Billigerflieger ab , wie easyjet ,oder germanwings , oder Ryainair oder usw, sollte dir eigentlich das World Wide Web helfen . lg
  • Sitzplätze Flugzeug

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stellabella27
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    stellabella27S
    Genau so haben wir es auch gemacht,bin ja mal gespannt wie die plätze dann sind,hoffe auch dass ein TV vor mir ist,nicht das ich gegen die Wand sehen muss.ist alles schon passiert.
  • Airline nach Malaysia?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wolfmiscW
    Nonstop und nur ab Frankfurt fliegt ausschliesslich Malaysian Airlines. Wie schon oben gesagt, sind die durchaus zu empfehlen. Mit Stopp in Bangkok geht es mit Lufthansa und Thai. Und über Singapur mit der Singapore Airlines. Die Emirates wurde ja schon genannt.
  • Wie funktioniert die Gepäckverladung beim Umsteigen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1008
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    vany1008V
    Also ich fliege morgen nach kanda mit british airways und habe mich vor knapp 2 stunden selbst online eingecheckt und da ist es so, dass man sich die sitzplätze aussuchen kann und gleichzeitig wenn man fertig ist, beide boardkarten ausdrucken kann.
  • Defekter Koffer

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1008
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    vany1008V
    ich gebe euch allen recht dass es wirklich unschön ist, wenn man am gepäckband steht und dann irgendwas am koffer fehlt oder beschädigt ist. man muss das aber auch mal von einer anderen seite sehen. durch den zeitdruck und des zu späten einchecken mancher fluggäste (ich spekuliere da nur) stehen die fluggessellschaften schon beim einladen der koffer unter zeitdruck und da versteh ich es schon, dass sie die koffer und taschen vielleicht nur nehmen und in den frachtraum "reinwerfen". jedoch muss ich sagen, dass jeder mensch mit ein bisschen grips, nicht die dicken alukoffer irgendwo hinwirft. gruß vanessa