Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • wann eigenes gepäck erneut ein checken/fluggesellschaften wechsel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    FreakOnTour wrote: Steht auch auf dem ****** Tag ( der Aufkleber, den man bekommt) drauf, bis wohin das gepäck durchgecheckt ist. Drauf zu warten, was am Baggage Tag steht, find ich nicht so gut. Besser ist es, am Schalter zu sagen, dass man das Gepäck zum Zielort durchgecheckt haben will. Wenn's nicht geht, dann erfährt man das eh.
  • JETZT preiswerte Flüge buchen !

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Airberlin hat die Flüge von Deutschland nach Malaga für den Sommer 2009 freigeschaltet. Es gibt z.Zt. noch jede Menge Hin-und Rückflugmöglichkeiten zum Preis von 98 € incl.aller Gebühren (wenn man mit den Reisetagen ein bischen flexibel ist). Es lohnt sich,schnell zu sein, bevor es mit Sicherheit teurer wird!
  • Laptop, Fotoapparat, Ladegerät und Strippen im Koffer?

5 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    5 Beiträge
    33k Aufrufe
    holzwurmH
    @ Siegi ich würde keinerlei Wertgegenstände, wie Laptop, Foto usw. in den Koffer packen. Wenn die Geräte dann hinterher fehlen oder beschädigt sind hast Du keinen Anspruch auf Ersatz, weil bereits vor der Reise darauf hingewiesen wird, daß solche Wertsachen nichts im Koffer zu suchen haben. meint holzwurm
  • Flug Sommer 2009 Nürnberg-Antalya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Natalie157
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Natalie157N
    hi mega93, tuifly fliegt glaub ich auch von nürnberg aus nach antalya. tuifly und condor bringen doch öfters auch sonderangebote raus, ich glaub die würd ich mir auch noch mal ansehen. gruss natalie
  • HAMBURG INTERNATINOAL eröffnet Station am Köln/Bonn Airport

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von colonia64
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    colonia64C
    Hallo zusammen, habe soeben unser regionales Wochenblatt erhalten, dort finde ich folgendenArtikel: " Die unabhängige deutsche Charterfluggesellschaft ,,HAMBURG international,, stationiert ab dem Sommerflugplan 2009 einen fabrikneuen Airbus A319 für 150 Fluggäste am Köln/Bonn Airport. Im Auftrag namhafter Reiseveranstalter wird das Flugzeug folgende Ziele anfliegen: Antalya (Türkei) Araxos(Griechenland) Bergen (Norwegen) Dubrovnik (Kroatien) Fuerteventura und Gran Canaria (Spanien) Heraklion (Kreta, Griechenland) Hurghada ( Ägypten) Kirkkenes ( nördliches Norwegen) und Umea ( Schweden) Beginnen werden die Flüge mit Inkrafttreten des Sommerflugplans Ende März 2009. Die Flüge sind teilweise direkt über die Internetseite der Fluggesellschaft www.HAMBURG-international.de buchbar. Ouelle: Regionales Porz am Montag Woche 43 20.10.08
  • LTU Business Class - kostenlos erhalten!

42 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    42 Beiträge
    14k Aufrufe
    serramannaS
    serramanna wrote: Weshalb ich nicht mit LTU fliege ? Die haben keine FIRST. Der ständige Ärger in der BC ist mir einfach zu viel. In FIRST gibts weder upgrades kostenlos noch kann sich irgendein Normalverdiener die leisten. Außerdem braucht man den Platz neben sich nicht freizuhalten, da die Abstände der Sitze ausreichend groß sind. STRUNZ* Beste Grüße Serramanna Ich zitiere mich mal selber. Ich fasse es nicht! Ich schreibe einen sarkastischen Beitrag und die Leute nehmen ihn ernst .Also, wenn wir keine anderen Sorgen haben als das Wohlergehen in der BC..... . Sorry Leute, aber diese Debatte ist an Borniertheit kaum noch zu übertreffen.
  • Flug Düsseldorf-San Francisco

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    soedergrenS
    Hi, Flüge DUS-SFO gibt's eigentlich reihenweise ... auch im April 2009. Preise bei BA ab ca. 650 EUR. Alternativ wären Flüge nach Oakland etwas für euch, das liegt direkt gegenüber und ist immer ganz gut wenn SFO direkt ausgebucht ist (was es jetzt aber noch nicht ist).
  • Navis auf Flugreisen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexe0372
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hexe0372H
    Danke, noch mal an alle für die kleinen Tipps Mal schauen, wo uns das Teil im nächsten Urlaub ablädt LG Hexe0372
  • XL-Airways

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elli47
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    elli47E
    Finde ich auch.Die haben das doch super gemacht.
  • Flugzeug aus Düsseldorf in Belgrad notgelandet

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paul-UH
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Paul-UHP
    Sehr unterschiedliche Meldungen. Gott sei dank ist alles gut gegangen.
  • günstig nach NY

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    CaptainJarekC
    ... oder direkt in einem guten Reisebüro. Die Strecke FRA-JFK läßt sich zu obigem Datum sogar mit Singapore Airlines ( dürfte der LH Eco vorzuziehen sein ) fliegen und kostet auch im Bereich um 1450,- EUR für die ganze Familie. Viele Grüße.
  • Flughafen London Heathrow /London Gatwick

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von serramanna
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    serramannaS
    Transferzeit ist rund 1 1/2 Stunden. Entfernung rund 50 km. Immer dem Stau nach. Falls das Gepäck nicht automatisch von einem Flughafen zum anderen transportiert wird, sondern man das selber aus- und wieder einchecken muss, ist ein Zeitfenster (mit Sicherheitspuffer) von mind. 5 Std. Zwischen Ankunft und Weiterflug notwendig. Der Transfer mit dem NE Bus funktioniert gut und zuverlässig. Würde empfehlen, eine Zwischenübernachtung einzulegen, einen Tag Swinging London zu erleben. Dann hat man was von dem Break. So mache ich das auch. Gruß Serramanna
  • LTE ist pleite- Deutsche Urlauber sitzen fest

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, Hier wäre ein Link zu Lagunair Hier der zu ein paar Bildern und Daten: Daten Gruß Berthold
  • Kosten Umbuchung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny87R
    Da Air France eine klassische Linienfluggesellschaft ist, ist das so üblich und es kommt auf die Buchungsklasse der Tickets darauf an. Mit 153 Dollar pro Person ist das noch ein sehr humaner Preis. Wenn ihr eine andere Ticketklasse gehabt hättet, hättet ihr auch komplett neu zahlen müssen, wenn das die Bedingungen der Ticketklasse vorgegeben hätte. Also um deine Frage zu beantworten, ja das ist normal! LG
  • Umsteigen Manchester

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soedergren
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    soedergrenS
    Hi, die Terminals liegen nicht so wahnsinnig weit auseinander: >>KLICK<< Die Antworten auf deine Fragen hängen ein bißchen davon ab, was für Flüge du gebucht hast. Direkter Anschlussflug (möglichst bei der selben Airline oder wenigstens der selben Allianz) oder einzeln gebuchte Flüge (z.B. mit Billigairlines, aber auch einzeln gebucht "normale" Flüge). Bei letzteren hättest du im Fall einer Verspätung Pech gehabt. 1,25h ist schon knapp, aber wenn's ein durchgecheckter Flug mit durchgechecktem Gepäck ist, dürfte es kein Problem sein. Ansonsten dürfte es schwierig werden.
  • Lufthansa senkt Kerosinzuschlag

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...siehe besserer Ort im Forum: http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=1052690#1052690
  • fliegen und gipsarm??????????

18 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    18 Beiträge
    44k Aufrufe
    carstenW.C
    @AnnaRenate Wie meintest Du Umstände wegen Gips? Interessant nur, wie Du Deine eigene Diagnose im Vorfeld gestellt hast gegenüber der FB.
  • Airlines mit Kerosin-Jetlag

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    erik e.E
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa reagiert auf die gesunkenen Kerosinpreise und senkt ihre Treibstoffzuschläge. Für Flüge innerhalb Deutschlands und Europas sinke der Zuschlag um 3 auf 24 Euro je Strecke, teilte Deutschlands größte Fluggesellschaft am Mittwoch in Frankfurt mit. Für Langstreckenflüge werde der Obolus um 5 auf 92 Euro reduziert. Die neuen Zuschläge gelten für Flugtickets, die ab Montag, 20. Oktober, ausgestellt werden. Lufthansa macht weitere Anpassungen des Zuschlags den Angaben zufolge von der künftigen Entwicklung des Treibstoffpreises abhängig. dpa-AFX
  • Frage zum Flug nach Punta Cana

35 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sualky
    35 Beiträge
    31k Aufrufe
    SualkyS
    Klar, Sámana geht zur Not noch, sind mit Zwischenaufenthalt aber auch rund 1,5 Stunden länger im Flieger... Mir liegt diese lange Rumsitzerei einfach nicht. Deshalb versuche ich nach Möglichkeit, Gabelflüge zu vermeiden. Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr für den Direktflug. Leider hat man es aber nicht immer in der Hand, da die Airlines gern auch mal kurzfristig Zwischenstopps einbauen. Habe ich letztes Jahr auf meinem Flug nach Puerto Plata so erlebt... Na ja, wenn ich es richtig sehe, sind die AirBerlin-Flüge von Düsseldorf nach Punta Cana am Donnerstag und Sonntag jeweils Direktflüge. Vielleicht finde ich ja noch was Passendes. Einen Flug via München oder Berlin werde ich auf jeden Fall nicht freiwillig buchen...
  • Gekennzeichnet fürs Leben?

41 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urwi
    41 Beiträge
    19k Aufrufe
    UrwiU
    Frighetto wrote: Urwi wrote: Hallo, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob es so etwas wie eine "schwarze Liste" bei den Fluggesellschaften gibt. Was mich dazu veranlaßt, will ich einmal kurz schildern. Bei einem meiner Urlaubsflüge wurde am Flughafen Amsterdam mein Handgepäck kontrolliert. Dabei dürfte der Kontrollor am Monitor Probleme mit dem Erkennen meines Inhaltes gehabt haben. Es war ein Laptop, Handy, Ladegerät, Kamera und verschieden Fotografieruntensilien im Handgepäck. Nachdem man meine Familie und mich 20 Minuten festhielt und das Handgepäck nicht aus dem Röntgengerät gelassen wurde, hat es der Supervisor, nachdem es unzählige andere Personen begutachtet haben, dann doch freigegeben und es wurde händisch kontrolliert. Natürlich wurde nichts Verbotenes gefunden. Einige Monate später habe ich mich wieder auf einen Flug begeben und wurde etwas strenger kontrolliert, als ich es gewohnt war. Ich dachte an Zufall. Bei meinem letzte Flug in die USA wurde meine Einstiegskarte erst nach einer telefonischen Rückfrage ausgestellt, während die von meiner Familie in ein paar Minuten erledigt waren. Mein Handgepäck wurde sowohl in Wien als auch in Deutschland genau kontrolliert und vom Laptop sogar ein Sprengstoffabstrich gemacht. Beim Rückflug aus den USA wurde meine Einstiegskarte unübersehbar mit Zeichen gepflastert, was offensichtlich bedeutet, mich genau zu kontrollieren. Und so wurde ich bei der Handgepäckskontrolle regelrecht auseinander genommen. Meine Fotoweste mit gut 14 Taschen wurde vom Kontrollorgan höchstpersönlich ausgeräumt und ein Abstrich von allen meinen Habseligkeiten genommen, einschließlich der Weste. Natürlich wurde auch hier nichts gefunden. Meine Familie war in ein paar Sekunden abgefertigt, während meine Sonderbehandlung gut 10 Minuten gedauert hat. Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob das alles Zufall ist oder mein Name, seit dem Vorfall in Amsterdam, (ungerechtfertigt!) auf einer "schwarzen Liste" steht. MfG Urwi Hast du damals vielleicht ne kleine Szene gemacht oder warst sonst spürbar sauer..? Hi, absolut nicht, ich war zu jeder Zeit freundlich und kooperativ. Bin ja nicht blöd, dass ich mich da auf Diskussionen einlasse und mich schlussendlich verhaften lasse. MfG Urwi