Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Hapagfly : Welches Flugzeug nach Hurghada ?

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kamenitza
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    KamenitzaK
    "TDSCC" wrote: "Kamenitza" wrote: "TDSCC" wrote: "HALLO024" wrote: Hapag fly fliegt meistens mit Boeing 737-800 Maschinen. Und soviel ich weiß, hat Hapagfly auch NUR noch DIESEN Flugzeugtyp. Hallo TDSCC !!! Ich muss dich leider korriegieren !!!! Die Hapagfly hat aber auch noch einen Airbus A 310-304 mit der Registrierung D-AIDF !!! Gruss Chris !!! Okay, du hast Recht hier eine Kopie der Pressemitteilung von Hapagfly: Die Ferienfluggesellschaft Hapagfly führt heute einen weiteren Evakuierungsflug für das Auswärtige Amt durch. Der mittlerweile fünfte Sonderflug dieser Art geht ein weiteres Mal nach Larnaca auf Zypern. Die Maschine des Typs Airbus A310-300 wird nach aktuellem Stand der Planungen am Dienstag von Frankfurt nach Zypern fliegen, um weitere deutsche Staatsangehörige aus der Krisenregion im Nahen Osten zu evakuieren. Da er wohl ausschließlich für solche Zwecke genutzt wird, hab ich ihn einfach für die Urlauber weggelassen LG Hallo TDSCC !!! Ich ziehe meinen Hut vor Dir !! Ich habe dieses Forum lange vor meiner Anmeldung verfolgt !! Falls sich mal jemand getäuscht haben sollte, hat es kaum jemand zugegeben. Es gab fast immer nur verbalen Krieg, der erst durch die Admins gestopt wurde. Ich hoffe das sich das sich schnellstmöglich ändert !!! Gruss Chris !! P.S. : Ich weiss das dieser Beitrag einigen Usern nicht passt, aber man muss auch mal Klartext reden !!!
  • LTU Xl Seat Reihe 7

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    mellygirlM
    Hallo, ja die Toiletten sind direkt davor. Würd ich persönlich nie nehmen den Platz, hatte schonmal das Vergnügen :? Es stehen immer viele Leute bei einem rum, man hat keine Ruhe. Dann geht immer die Tür der beiden Toiletten im Minutentakt auf und zu. Wenn dann noch ein Passagier seine großen Geschäfte gemacht hat, hat man in Form des "Duftes" auch noch was von Ich hätte A/C 14 genommen . Gruss Melly
  • dba Kundenservice ist top !

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    @noeler Ich frage mich auch immer, was der für ein Problem mit mir hat und das ganz egal im welchen Thread.
  • wer ist schon mal mit Bulgarian Air geflogen??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuggel1980
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnuggel1980S
    Hallo ClaudiaInsa: Zum Thema Bulgarian Air gibt es schon einige Beiträge. Klick mal >>hier<<.
  • Erfahrungen mit Martin-Air?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraFrank
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraFrankS
    Vielen Dank! Gruß Sandra
  • Aktuelle Erfahrungen Emirates....

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monsterschradde
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    monsterschraddeM
    Ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, EK setzt im Moment tatsächlich noch die A330-200 ein, aber ab dem Winterflugplan (30.10.06) ist dann eine B777-300ER vorgesehen. Mein Flug sollte in diesem Zeitraum stattfinden und bin daher davon ausgegangen, dass aktuell auch bereits diese Maschinen eingesetzt werden.
  • xl seat ltu airbus a330 200 bestuhlung 2-4-2

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel33
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    angel33A
    hallo ihr da draussen, ist schon mal jemand mit dem airbus geflogen? haben heute unsere xl seat reihe 36 h und k gebucht ist scon wirklich nicht billig aber dafür beinfreiheit;;)) es sind wohl die toiletten davor?! hatte schon mal jemand den platz? viele grüße Hallo angel33, da es schon mehrere Threads zum Thema XL-Seats bei LTU gibt, habe ich Deine Frage mal in >>> diesen Thread <<< eingefügt, damit es hier ein wenig übersichtlicher bleibt ! Bitte immer erst mal über die Suchfunktion schauen, Fragen zum gleichen Thema müssen nicht unbedingt in einem neuen Thread gestellt werden ! LG Sandra (ext. Admin)
  • Condor- 20,00 € für Platz am Notausgang

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    "corso" wrote: "meinungsfreiheit" wrote: Als ich kürzlich eine Sitzplatzreservierung bei Condor vornahm, wurde ich auch auf die Bedingungen für diese Plätze hingewiesen. Aber abkassieren und dann sollst im Notfall auch noch den Retter spielen, nein danke! Was heißt den Retter spielen ?? In einem Notfall kann ich mir keinen besseren Platz als den am Notausgang vorstellen.... Und im Falle eines Falles ist doch jeder gefordert. und ich sag mir, wenn abwärts geht, ists sowieso wurscht, wo de sitzt
  • Air Berlin übernimmt die dbA

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    emdeboE
    Ja, und dann entscheidet der Bundeswirtschaftsminister in Berlin - per Erlass. Wenn LH die dbA erwerben wollte, wäre dies eher eine Hürde gewesen. Angesichts weiterer europäischer Wettbewerber wie Easyjet oder Ryanair ist der Zusammenschluß von Air Berlin / dbA nur als "peanuts" anzusehen. Brisant für den EU-Wettbewerb würde es erst, wenn Air Berlin Ryanair und Easyjet dazukauft - aber da fehlen doch die finanziellen Mittel. Oder umgekehrt ? Es bleibt wirklich spannend ...
  • BKK - HKT mit NOK AIR

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Es wird so gut wie KEINEN Paralellbetrieb geben (in der zivilen Luftfahrt vielleicht wenige Tage ) , dass war eine Ente (Zwischenüberlegung) die sich nachhaltig hält.......
  • Vietnam Reise /Air China oder China Airlines

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cabrito04
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    cabrito04C
    "sakuranohana" wrote: Normalerweise dauert der Flug bis Taipei ca. 13 Stunden. Je nachdem wie der Wind steht. Mein Hinflug sollte 12,5 Stunde dauern, daraus wurde dann aber 14 Stunden. :? Der Rückflug ging etwas schneller. Wenn man gut für einen solchen Flug präpariert ist, dann geht das schon. Sollten keine Filme laufen, kann man sich immer noch mit kleinen Spielen wie Solitaire oder so beschäftigen. Solltet ihr einen längeren aufenthalt haben, kann ich nur die Tour durch Taipei empfehlen, da geht dann auch noch mal gut die Zeit rum. LG Ja, da hast Du recht. Die zeit bekommen wir schon rum. Wir lassen uns mal überraschen, wie lange unser Aufenthalt ist. Vielen Dank für die Hilfe ! Simone
  • LTU - Zusammenlegung von Floridaflügen?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo! Tja, die Sache sieht tatsächlich so aus, daß LTU manchmal Flüge zusammenlegt, wenn die Flieger nicht ausgelastet sind. In einem anderen Forum hat mir ein Mitglied berichtet, daß er im Februar nach Fort Myers gebucht hatte, aber in Orlando zwischenlanden mußte und dort Aufenthalt hatte, weil alle die gesamte Einreiseprozedur durchführen mußten, also mit Gepäck abholen, zum Immigration Schalter gehen, Gepäck wieder aufgeben usw.. :? Ich habe gestern an die LTU geschrieben und eine sehr nette Mail zurückbekommen. Man schrieb mir, daß diesen Winter Miami und Fort Myers die einzigen Ziele sind, die von ihnen angeflogen werden und daß es im Einzellfall ("nur wenn es absolut erforderlich und unvermeidbar ist")) passieren kann, daß Flüge zu diesen Zielen gekoppelt werden. Der Flug geht dann wohl zuerst nach Fort Myers und dann nach Miami. Man teilte mir mit, daß wir aber durchaus, wenn wir das beim Check-In sagen, in Fort Myers von Bord gehen können (sagen muß man es, damit das Gepäck nicht bis Miami weiterfliegt). Die Änderungen im Flugplan können wohl auch kurzfristig passieren und daher ist es superwichtig, sich 48 h vor dem Rückflug diesen bestätigen zu lassen. Für uns wäre Ganze das nicht gar so schlimm, weil wir ja nichts vorbuchen und daher einigermaßen flexibel sind (mal abgesehen von der Mietwagen-Umbuchung, da muß ich mich erstmal erkundigen, wie kurzfristig das möglich wäre). Die Frage wäre dann nur, an welchem Tag geflogen wird - beide Ziele werden ja eigentlich an unterschiedlichen Tagen angeflogen. Hm, irgendwie doch blöd... LG Barbara
  • dauair verliert Betriebserlaubnis

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    "dauair stellt Flugbetrieb endgültig ein " Diese Meldung erscheint, wenn man auf www.dauair.de klickt. Dort finden sich auch nähere Infos zu der Pleite.
  • Nachts am Flughafen Frankfurt

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alpat
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    AlpatA
    Ja, das ist unsere letzte Möglichkeit, obwohl die meisten unserer Freunde und Familie auch noch im Urlaub sind. Aber ich denke, da würde sich schon noch jemand finden. Nur wäre dann unser Zugticket, was wir mit der Reise zusammen gebucht haben, verfallen. Aber die Zeitersparnis wäre es vielleicht schon wert. Na, wir werden sehen.
  • Was darf ins Handgepäck USA/Vereinigtes Königreich

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    Woody_W
    "heike-2110" wrote: "Discordia" wrote: Hey Barbara, habe auch Linsen und das Ganze mal ausprobiert. Kontaktlinsen kann man gut und gerne über Nacht im verschlossenen Behälter ohne Flüssigkeit aufbewahren...Da ist kein spürbarer oder sichtbarer Unterschied zur Aufbewahrung in der Flüssigkeit Also keine Panik gg LG Kati Aber keine weichen Linsen ;). Die siehst Du sonst nämlich am nächsten Tag...nach der Aufbewahrung ohne Flüssigkeit....absolut nicht mehr als Linse an Genau.Ich hatte schon 2 Mal vergssen die Flüssigkeit in den Behälter zu tun.Am nächsten Tag waren die total verformt bzw vertrocknet und hart.Sowas kannst du doch nicht mehr ins Auge setzen!!!!! Jeder Augenarzt würde in Ohnmacht fallen,würde er das lesen,das solche Linsen wiedr benutzt werden.
  • Vorabend-Check-In in Hamburg

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Makaschu ! Letztes Jahr gab es diese Frage schon einmal, den Thread dazu findest Du >>> hier <<< ! Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben stell sie doch bitte in diesem Thread, damit es hier im Forum etwas übersichtlicher bleibt ! ( Deswegen mache ich diesen Thread hier zu ) Liebe Grüße Sandra
  • Schließfächer Flughafen München

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadianne
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    NadianneN
    Hallo Sonja, vielen Dank für deine Antwort, das mit der Gepäckaufbewahrung hab ich schon gefunden im Internet, daher ist es mit dem Einchecken auch nicht mehr so tragisch, da wir die Koffer auf jeden Fall abgegeben werden. LG Nadianne
  • Check-In

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feensturm
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    FeensturmF
    ..........ja ihr habt auf jeden Fall Recht, werde schon am Vorabend einchecken. Vielen Dank
  • Neuer Flughafen Bangkok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AalA
    Bin ja auch mal echt gespannt auf den neuen Flughafen - dann gibt es hoffentlich auch die Skytrain Verbindung Richtung Innenstadt. Wollte mal auf der HP des neuen Airports schauen, aber der HP geht es wie dem Flughafen "under construction"!!! Gruß Aal
  • Royal Brunei // FRA-BKK

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    elton240171E
    Hallo Elton, wir haben die Tickets für € 654.- incl. RailandFly beim TUI ReiseCenter in Minden gekauft Gruß Hopiporta[/quote] Danke ist doch schonmal ein Ansatzpunkt :D! Sind sonst eigentlich immer nach Ägypten und wollen jetzt mal Richtung ASIEN und noch ziemlich ahnung/-ratlos, von wegen Airlines/Hotels/Preise. Gruß ELTON