Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Medizinische Hilfsmittel im Handgepäck!!!

30 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    30 Beiträge
    12k Aufrufe
    holzwurmH
    "sakuranohana" wrote: Guter Schachzug deine Sachen umzupacken. Das wird dir den Flug erleichtern. Bei Taschen schauen sie eigentlich nicht genau auf Maße oder Gewicht, solange du nicht versuchst einen Wanderrucksack oder so als Handgepäck mit zu nehmen. Da du jetzt kein "Übergewicht" mehr hast und außerdem eine Bescheinigung deines Arztes vorweisen kannst, dürfte das Ganze kein Problem mehr geben. Außerdem fliegst du ja nach Kreta und nicht nach UK/USA, wo die Bestimmungen strenger sind. Gruß UK hat heute morgen das Handgepäcksverbot aufgehofen. Die Anweisung bezüglich Flüssigkeiten bleibt aber trotzdem in Kraft. Gruß holzwurm
  • Von Hannover nach Ägypten!Darf ich noch Handgepäck mit nehmen???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Großbritannien hat das Handgepäck-Verbot heute aufgehoben. Die Vorschriften zu Flüssigkeiten gelten weiterhin.
  • Kennt jemand die Fluggesellschaft OHY??????

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    Onur Air gehörte letztes Jahr zu den Gesellschaften die in einigen EU Ländern Landverbot hatte, u.a auch in D. Ist zwar wieder aufgehoben, aber leider passieren doch immer wieder Zwischenfälle mit denen. Also wenn Du eine Wahl hast nehme eine andere.
  • Inlandsflüge Thailand!

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Marco L.M
    Kann Dir auch nur Thai und Bangkok Airways empfehlen. Da weiß man was man hat. Und nur um vielleicht 10€ zu sparen würde ich nicht mit den anderen fliegen. Preise sind eh schon günstig.
  • Flughafen Paris

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt, bin bis jetzt 14 mal über Paris geflogen und hatte noch nicht einmal irgendwelche Probleme. Für Nebel kann der Flughafen übrings nichts. Klar der Flughafen ist groß, aber man erreicht alle Terminals, außer T1 in 10-15Min zu Fuß. Die Shuttle Busse fahren regelmäßig alle T´s an. Wenn mal einmal was schlechtes erlebt hat ist deshalb der Flughafen ja nicht schlecht, passiert halt überall mal was. Und das jemand 30 min über das Vorfeld fährt, sorry das ist Käse.
  • LTU hat geänderte Handgepäckvorschriften...

78 Beiträge 23k Aufrufe
    78 Beiträge
    23k Aufrufe
    holzwurmH
    "Woodstöckchen" wrote: Den Ausdruck "Idioten" hast du genau richtig getroffen.Aber das ist ja das traurige,die haben ja genau das erreicht was sie wollten,wenn jetzt so eine Panik damit gemacht wird,das man eingeschränkt oder kein Handgepäck mehr mitnehmen darf. Wenn man sich von denen schon so stark beeinflussen lässt... Anschläge können die überall machen.Zum Beispiel,Bahnhöfe ,U- Bahn..alles schon dagewesen.Und da kann man ja auch wohl schlecht alle Leute durchsuchen bzw Flüssigkeiten verbieten. Wenn die Terroristen keine Möglichkeit mehr im Flugzeug haben,werden die auf andere Orte ausweichen.Das Problem wird so nicht beseitigt,sondern nur verlagert...auf andere Orte. Was die Verbote angeht:Wie sieht es eigentlich mit Videokamera,Digitalkameras aus,dürfen die denn noch ins Handgepäck?Ich meine jetzt nicht bei USA-Flügen,sondern die anderen Länder.Das müßte doch noch erlaubt sein.Aber man weiß ja nie... Hallo Woodstöckchen, derzeit darfst Du bei den meisten Airlines noch alles mitnehmen außer halt den schon mehrfach genannten Bereich. Das beste ist Du fragst kurz vor Abflug bei der entsprechenden Airline nach. Gruß holzwurm
  • Tegel-Frankfurt Lufthansa

74 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    74 Beiträge
    17k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo, hat denn wirklich keiner ein konkretes Argument? LG Kathrin22
  • NIKI Wien-Hurghada bzw. Deutschland-Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Hier die Antwort aus der FAQ von www.flyniki.com: Gibt es Service an Bord? Ja! Trotz der günstigen Preise bietet Air Berlin ihren Gästen auf allen Flügen kostenlosen Service an Bord wie Zeitungen, Zeitschriften, Speisen, Getränke und einen Bordshop. Je nach Flugdauer und Tageszeit gibt es kalte oder warme Mahlzeiten. Ab 3,5 Stunden Flugdauer haben Sie die Wahl zwischen zwei Menüs. Selbstverständlich verwöhnen wir Sie auch mit Getränken aus unserer Bordbar. Gruß holzwurm
  • Mahan Air

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlauber61U
    Sorry, da würde ich nicht mal mitfliegen, wenn ich den Flug geschenkt bekommen würde. Machen die in Teheran nicht sogar getrenntes Boarden nach Frauen und Männern?
  • Landen in Saarbrücken

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muffy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    muffyM
    Ich muss alex recht geben. Wir sind auch schon 4 mal ab und nach Saarbrücken geflogen. Es stimmt, der Anflug und die Landung in Saarbrücken war jedesmal recht unangenehm. Schon beim Anflug sind die Maschinen extrem unruhig, was wahrscheinlich am bergigen Umland liegt. Auf jeden Fall ist vor der Landebahn in Anflugrichtung eine fast schon eine schlucht, was vermutlich doch zu einigen Auf-/Abwinden führt. Jedenfalls wars bisher immer ein erhebliches gewackel. Ausserdem ist die Landebahn wirklich recht kurz. Wir sind 2 mal mit HHI (Boing 737-700) geflogen, da gings einigermassen. Die anderen beiden Male war es jedesmal eine A320. Beim ersten Flug war die Maschine voll besetzt und der Pilot musste tatsächlich extem in die Eisen steigen. Jedenfalls bin ich bisher noch bei keiner weiteren Landung so in die Gurte gedrückt worden. Gruss muffy
  • Travelcard von Condor

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bluebeach
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bluebeachB
    Hallo Marylou, wie der holzwurm schon schreibt, dann hat man beim Check In mit Übergepäck keinen Ärger . . . " wenn Frau mal wieder zu viel eingepackt hat ". Wenn Du die Condor TravelCard Plus für EUR 50 nimmst, hast Du 1x erhöhtes Freigepäck für Dich (30 statt 20 kg), sowie zusätzlich für 3 Mitreisende die kostenlose Sitzplatzreservierung, die Umbuchungsmöglichkeiten sowie die Ermäßigung auf "XL-Seats" . Viele Grüße
  • Zwischenlandung Santo Domingo

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    noelerN
    Das die Klima im Stillstand laeuft, ist eher unwahrscheinlich. Die Regel ist naemlich, dass die Klima aus ist. Schon mal 2h im Flieger auf dem Dubai Airport gestanden ? Das war "lustig" Schaetze die Temp war im Flieger auf 40+ Zawr wurden fleissig Getraenke verteilt und in der Businessklasse wars auch nicht so eng, aber trotzdem unangenehm.
  • Ist jemand mal mit Icelandair geflogen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Betti26
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Betti26B
    Hallo, ich fliege mit einem Freund im September nach New York. Dieses mal fliege ich mit Icelandair, da diese Gesellschaft die günstigesten Flüge hatte. Kennt jemand die Airline? ist jemand damit schon geflogen? Vielen Dank für eure Informationen, LG Betti
  • Flug nach USA ( Las V.o S. Francisco) wo günstig buchen?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisebuero27
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    reisebuero27R
    Also wenn du mir ein paar Daten schickst zu deinen Flug kann ich mal schauen kannst mir auch gern per Mail schicken!
  • Wann buche ich am besten einen Langstreckenflug???

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Hallo Karin, wann soll denn dein Flug los gehen und vor allem zu welchem Flughafen? Ich würde dann einfach mal ins Reisebüro gehen und die ein wenig nerven. Am günstigsten kommt man mit China Airlines hin, aber naja, der Service ist etwas dürftig. Einen Stopover mit Sonne, Strand und Meer zu bekommen wird wohl schwierig. (Bangkok, Hongkong, Taipei haben keine Strände...) Singapur hat einen auf Bintan. LG
  • Flüge nach Lanzarote März 2007, wie teuer und wann buchen?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisebuero27
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    reisebuero27R
    "katermikesch" wrote: Hi* wir wollen im März 2007 nach Lanzarote fliegen, uns aber selbst ein Appartement in Arrieta miten, also ohne Hotelarrangement. Nun hört man ja immer wieder von sagenumwobenen Flugpreisen von 1,99 zuzüglich Flughafengebührn von 1.000,-- EUR /Person Nach langem suchen finde ich bei Hapag Fly für 2 Erwachsene und 1 6-jähriges Kind Hin- und Rückflüge bei 3 Wochen Aufenthalt für knapp 900,-- EURO. Was billigerses ist mir noch nicht untergekommen. Ich will spätestens im Dezember diesen Jahres buchen. Wie billig kann denn das wirklich sein, muss man soviel ausgeben? Wer hat Erfahrung mit wirklich billigen Flügen nach Lanzarote? Wo bucht man wirklich billig Flüge? Vielen Dank Mikesch Hallo Schau doch mal auf HIER Da buche ich immer meine Linienflüge! Klicke dann mal auf Charter- und Linienflüge! vielleicht spuckt der dir ja was günstigeres aus!
  • Quick Check In Automaten in HAM und NUE

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    JulieL.J
    Was hast Du für ein Problem Kroatien-Dario???
  • Air Berlin insgesamt

54 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaS2101
    54 Beiträge
    16k Aufrufe
    AnjaS2101A
    Hi, lt. der Info vom Flughafen Paderborn sollte es die B 738 sein ... LG Anja
  • beinfreiheit bei air berlin??

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Es gibt Gurtverlängerungen!
  • Bulgaria Air

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Da es ja bereits HIER einen aktuellen Thread zu dieser Airline gibt und die Gründe sowieso noch nicht erläutert wurden schliesse ich im Sinne der besseren Übersicht wieder ab.