Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Kann man den Zubringerflug verstreichen lassen und erst am Drehkreuz zusteigen???

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Na da wächst jetzt aber die Spannung!!!
  • Platzreservierung für Familien mit Kindern ?

69 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    69 Beiträge
    19k Aufrufe
    carstenW.C
    Schade das ich erst jetzt diesen sich so rasch füllenden Thread entdeckt habe. Nach meiner Mitverfolgung stellt sich mir die Frage, ob hier ein Míßverständnis vorliegt oder aus Egoismus gedacht wird. Viele haben das passende hierzu schon gesagt. Kann mich Chepri u. Torben Hendrik nur anpassen. Mir ist es auch nicht bekannt das diese Plätze für Familien freigehalten werden sollen. War vieleicht mal früher so, aber mir ist bekannt, daß Sitzplätze so verteilt werden, es sei denn man leistet sich den Luxus der Sitzplatzreservierung. Und dann ist es wohl vollkommen berechtigt, daß diese Leute mit Reservierungskosten vorgehen. Das ist wie im Kino, wenn ich Loge bezahle bekomme ich sie auch. Auch dürfte man dann nicht nur die Familien bevorzugen, sondern große Personen, für die es ebenfalls dann anderweitig schwierig sein kann zu sitzen. Und sind wir mal ganz ehrlich. Nicht nur in der ersten Reihe hat man mehr Platz. Wie schon gesagt etliche Reihen dahinter sind genau die selben Trennwände wie platzmäßig in der ersten Reihe mit mehr Platz. Und außerdem werden gerade zur Sommerzeit mehrere Familien in den Urlaub fliegen. Somit wären alleine die ersten 5 Reihen nicht ausreichend (so breit kann man kein Flugzeug bauen). Wer bezahlt der bekommt, das war schon immer so u. wird auch immer so bleiben. LG
  • Flugzeit VIM 217 Varna-Dus

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlauber61U
    Die Angaben vom Veranstalter (Neckermann?) sind vermutlich aktualisiert. Was auf der Homepage von DUS unter Flugplanabfrage erscheint, wird mitunter nicht eingebessert. Also vermute ich mal, daß die voraussichtliche Abflugzeit von Varna 4:40 ist. Auf der Homepage vom Airport in Varna startet der Flug VIM 217 z.B. morgen ebenfalls um 4:40Uhr. Lg Urlauber P:S. Ich kann natürlich auch falsch liegen. Du könntest versuchen, eine Mail an Air Via zu schicken und nach der Abflugzeit am 29.08. in Varna zu fragen, wenn dir so viel an der späteren Abflugzeit liegt. Die müssten es am ehesten wissen. Ob sie Auskunft erteilen, ist eine andere Frage. Die Mailadresse steht auf deren Homepage.
  • VIM---oder AIR VIA

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlauber61U
    "misscalifornia_20" wrote: Wir hatten zwar einen Zwischenstopp in Erfurt (wobei es dort ein paar Probleme mit dem Landen gab) ????????????????????????????????????????????????????? Hat der Pilot die Landebahn nicht auf Anhieb gefunden?
  • Tunis Air wirklich so schlimm?

9 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    9 Beiträge
    26k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! Wir fliegen seit 1982 mit der Tunis-Air, zwischendurch auch zweimal mit der Nouvelair (Tunesien) nach Tunesien und wir leben noch !!! Ich denke, damit sollte das Thema Sicherheit erledigt sein ! Gruß Kurt&Gaby
  • LTU weiterhin in Roten zahlen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    merkaiiM
    Aus der FAZ Für LTU könnte es so langsam eng werden. Vorraussichtlicher Verlust 2006 zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Man kommt einfach nicht aus den roten Zahlen
  • Mit Lauda Air nach Dubai

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus1012
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    klaus1012K
    Also ich habe mich ein wenig schlau gemacht. Es handelt sich um eine Boeing 737-800 und die Flugnummer hin ist OS42 und zurück OS43
  • Flughafen Hannover-viele Fragen!!??

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    angsteA
    Der Flughafen ist von der Autobahn A2 prima ausgeschildert, nur mußt du aufpassen, wenn du aus Richtung Berlin/ Braunschweig kommst: Es ist NICHT die erste Ausfahrt Langenhagen, dort fährst du in den Ort, also auf das Zeichen Flughafen (Flugzeug), zweite Abfahrt, achten. Ansonsten fährst du von der Autobahn direkt zum Flughafen. Alle Parkplätze sind sehr gut ausgeschildert, auch Ost. Ich parke immer in einem der 3 Parkhäuser neben Terminal Man fährt zur Abflugsebene hoch, einmal an den Eingängen vorbei, dann gleich rechts, ausgeschildert, da bist du zu Fuß in 2- 3 Minuten in Terminal C, von wo fast alle Charterflüge abgehen http://www.hannover-airport.de/563.html Der Flughafen ist mehr als übersichtlich: unten Ankunft, oben Abflug, alles eine gerade Linie, nichts verwinkelt oder verschachtelt. Terminal A sind die Linienflieger, B gehts hauptsächlich nach Osten, C nur Urlaubsflieger. In Hannover gibt es keine Probleme.
  • Onur-Air

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo fcbayern vielen Dank für die Information. Möchtest du diese evt. noch in den letzten größeren Onur-Air-Thread einstellen? Denn hier muss wieder geschlossen werden, da es bereits zu viele Threads die Onur Air behandeln gibt.
  • Flugangst - wer weiß Rat?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Mamamaus1, im Unterforum Gesundheit und Medizin findest du einen riesigen Thread zum Thema Flugangst. Einfach mal Flugangst in die Suche eingeben. Zur Vermeidung von doppelten Threads schließe ich hier wieder ab.
  • Parken am Flughafen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    noelerN
    "Emma82" wrote: Ja... wenn du einen Porsche fährst! Aber ich glaube, dass man sich dann auch die normalen Preise leisten kann =). Komische Ansicht. Faehrt man also ein teures Auto, dann soll man gleich die Wucherpreise am Flughafen bezahlen und das Fahrzeug nicht in einer abgeschlossenen Garage kostenlos unterstellen ?
  • Mit Lauda nach SSH

3 Beiträge 975 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Greti078
    3 Beiträge
    975 Aufrufe
    Greti078G
    Vielen dank für die info.
  • Welche Airline nach Bulgarien

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bommelchen
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    bommelchenB
    Na dann will ich mich mal überraschen lassen. Kann man ja eh nicht ändern. Für alle die auch nach bg fliegen, einen schönen urlaub, hoffentlich dann ohne verspätungen. bommelchen
  • Untergang der dt. Charter-Airlines?

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    addipilzA
    @ wiener-michl: gutes benehmen sollte selbstverständlich sein und nicht teil irgendeiner ausbildung sondern vom elternhaus vermittelt werden, tja wie man sieht leider häufig misslungen da fällt mir nur noch ein zitat ein, was ich mal in'nem webblog gelesen habe (vcrews.com) Wie sagen Flugbegleiter: "Leck mich am A****!" -> "Gerne!"
  • Freebird airlines?!?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    Hallo bin vor 2jahren mit dieser airline von antalya nach düsseldorf zurückgeflogen. ist halt ne ganz normale türkische charterairline.an bord gibt es keine unterhaltung wie fernsehen oder zeitschriften aber das ist bei einem 3stunden flug ja auch nicht so schlimm
  • Kinder-surfbret in Sky Airlines

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mistto
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    misttoM
    "Adriana" wrote: Liebe Homer danke für info.Das ist gute nachricht kinder freuen sich sehr.Mfg Adrianna Hallo Adriana ! Ich hoffe Ihr seit aus eurem Urlaub zurück und du kannst mir berichten , ob Euer Kindersurfbrett heil angekommen ist, oder ob es irgendwelche Probleme am Flughafen gab ! Wir wollen nämlich auch so eins mitnehmen, weiß aber nicht so recht ob das geht ! LG Steffi
  • Sky Airline

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo gaulke ! Wenn Du mal über die Suchfunktion nachschaust, findest Du einige Infos bzw. schon bestehende Threads über diese Fluggesellschaft, u.a. > diesen Thread < und noch ein paar mehr ! Deswegen mach ich diesen Thread hier mal zu ! LG Sandra
  • Was nehmt ihr denn so alles im Handgepäck mit?

37 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    37 Beiträge
    21k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hi Caddylein, eine Antwort findest du hier: CLICK!!!! Erstens was total falsch war im ersten Beitrag, man darf nur EIN Feuerzeug am Körper tragen- NICHT IM HANDGEPÄCK!! Deine Frage beantwortet die Klasse "AEROSOLE DER UNTERKLASSE 2.2", also: Im Handgepäck, am Körper oder im Koffer max. 2KG bzw. 2L; jedoch darf die einzelne Flasche nicht grösser als 0,5L sein- d.h. du könntest 4 Haarspraydosen zu je 0,5L mitnehmen! EXTREM WICHTIG!!!! Es dürfen keine Produkte mit Gefahrensymbolen mitgebracht werden; auch wenn sie in die oben ganannte Vorschrift passen. So ist z.B. die 0,5L Sagrotan-Spray-Dose für den Urlaub verboten! Alle verbotenen Gafhrenzeichen findest du hier: CLICK!!!!
  • Wann am besten Flug buchen?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von exodos
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    exodosE
    "puffel" wrote: Die Regel ist eigentlich: Flug so früh wie möglich buchen, da jeden Tag die Preise steigen (könnten). Bei den Billig-Airlines gibt es sowieso für bestimmte Tage extrem niedrige Preise, und wenn man nicht auf den einen oder anderen Tag fixiert ist, dann lohnt es sich 100%ig, sofort zuzugreifen. Meine Bekannte ist um sagenhafte 29,- mit Flyniki nach London geflogen. Sie wollte eigentlich einen Tag früher fliegen, aber um 29,- hat sie ihre Reise (sie wohnte allerdings privat, war nicht auf die Hotelbuchung angewiesen) natürlich um einen Tag nach hinten verlegt. Ich glaube, von FRA aus gibt es sicherlich viele Möglichkeiten. Die Lufthansa ist auch nicht mehr das, was sie einmal war, und für diese kurze Flugzeit braucht man auch keinen Service. Lieber ein paar Euro sparen, und diese dann in London auf den Kopf stellen! Ich sagte nicht das die LH viel Service hat, aber die betreiben wneigstens noch nicht so eine Kundenabzocke wie ryanair. Außerdem ist die Verbindung FRA-LHR um einiges besser als HHN-STN
  • Flugbuchung im Ausland möglich?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo leia74 Das hängt davon ab, ob diese Internetseite es zuläßt. Manchmal ist die Eingabe des Heimatlandes zwingend vorgeschrieben. Ich habe aber gehört, das die EU diese Maßnahme im Interesse der Gleichbehandlung verbieten will. Gruß Karl