Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Air Berlin A - 320 mit 180 Fluggastplätzen !!!!

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    addipilzA
    "Dennis_H._" wrote: Hallo! Air Berlin rüstet alle seine A320 um. Das heißt, es wird eine Reihe rausgenommen, sodass die Airbusse nur noch 174 Plätze haben und somit wird die Beinfreihheit erweitert. gibs dazu auch eine verlässliche quelle?
  • Bucht Ihr XL-Seats nur auf Langstrecken oder auch auf Kurzstrecken?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Ich weiss es nur von Condor-Langstrecke. Bis vor 2 J. war Buchung nicht möglich, gab es aber am Schalter nach Augenschein ob man eventuell die Tür öffnen könnte Jetzt nur gegen Extra-Zahlung und Vorbuchung. Und da sitzt du direkt an der zugigen Tür
  • Erfahrungen mit Air China

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanzkleinertiger
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tanzkleinertigerT
    Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Air China gesammelt ? LG Daniela
  • Koffer-Kuli auf das Gepäckband am Flughafen?

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deandl
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    deandlD
    Also so krass hab ich des noch nie erlebt. Aber, ohne jez böswillig sein zu wollen, Strafe muss sein. Vielleicht warten die zukünftig bis die Maschine wirklich steht. Kann ja eh keiner raus bevor die nicht am Gate steht. Wirklich komisch, manche Leutchen.
  • Flughafen München

29 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    JulieL.J
    Oh, auch ich kann das Airbräu sehr empfehlen, genauso gut wie Käfer. Der Flughafen bietet unheimlich viel. UNd wo immer so über die Anfahrt gemosert wird, es gibt viele Flughäfen bei uns, die besitzen gar keine S-Bahn Anbindung.
  • Air Europa!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Hier gibt es noch recht frische Informationen zum Thema: Air Europa
  • Sitzplatzbreite Singapore Airlines?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    Singapore Airlines Ltd Kettenhofweg 51 60325 Frankfurt Germany Phone +49 69 7195200 (Reservations) +49 69 7195150 (Ticketing) +49 69 69032881 (Airport) +49 69 69032891 (Airport) +49 69 7195175 (Public Relations)
  • Tennisschläger im Handgepäck?

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    nokiN
    Hallo, ich hatte noch nie Probleme mit Sportgepäck, allerdings nicht als Handgepäck. Bei HLX ist das kostenfreies Sondergepäck, wie auch sperriges Gepäck, und wird am Sonderschalter aufgegeben. So habe ich das bisher erlebt; allerdings habe ich eine TUI-Card. Glaube aber nicht, dass das was ausmacht! Als Hand-Cabine-Gepäck ist das wohl nicht erlaubt. Aber danach habe ich erst garnicht gefragt, sondern bin gleich nach dem Pre-Checkin zum Sonderschalter. Erst dann bekam ich meine Bordkarte. Jetzt im Juni hatten wir in Mallorca einen Gast an Bord, der ein großes Gemählde mit sich rumschleppte, schon am Gate. Dann an Bord mußten wir alle warten bis der ältere Herr sich bequemte mit seinem riesen Bild endlich auch an Bord zu kommen, wobei er einen lautstarken, riesigen Aufstand veranstaltete. So als wäre er Rembrandt persönlich. Selbst der Kapitän wiess per Durchsage darufhin, dass nun auch endlich Herr XYZ mit seinem Kunstwerk an Bord sei. Obgleich er schon mit seinem Objekt sehr lange vorher am Gate gesessen hatte. Das Bild nahm insgesamt drei Sitzplätze ein! Und wir konnten das Slot zum Rollen nicht einhalten, was wieder dann eine halbe Stunde Verspätung kostete. Das muß nicht sein! FG noki noki
  • mit der Ltu nach Bangkok

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Enger und schlechter als bei LTU geht es glaube ich nur sehr schwer (vielleicht Turkmenistan Airlines, aber da auch nur was den Service betrifft, enger ist es da auch nicht..), einmal und nie wieder!
  • XL Plätze Hapag Fly

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Headbangingcat
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeadbangingcatH
    "Sandra2403" wrote: Klick danke, da hatte er sich versteckt gg
  • Business Class in der Emirates - ist das denn Preis wert ???

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    TravellauT
    "sylvia74" wrote: Hallo, sind am überlegen, ob wir für den nächsten Emirates-Flug (7Stunden) die Business buchen sollen. Da dies jedoch ganz schon Aufpreis kostet folgende Frage - Wer ist schon mal bei Emirates mit Business Class geflogen ? Was für Vorteile hat man und ist es denn Preis wert ? Liebe Grüße, Sylvia. Hallo Sylvia, also Business-Class zu fliegen kann ich nur jedem empfehlen, wenn man es sich leisten kann. Es fängt beim einchecken kann, in den meisten Fällen bevorzugtes Boarden, ein sehr persönlicher Service an Board, grosse Getränkeauswahl und Menüauswahl, dazu das Platzangebot (sicherlich abhängig von Airline zu Airline und Fluggerät). Darüber hinaus habe ich gelesen, dass Emirates einen ABholservice haben bei Business- und First-Class; je nach dem wo du wohnst, kann es sein, dass du von zu Hause auf Kosten von Emirates abgeholt und zum Flughafen gebracht wirst. Da musst du dich auf den entsprechenden Internetseiten mal kundig machen. Ich bin ein Geniessertyp und fliege auf längeren STrecken (urlaubsmässig) immer Business- oder ggf. auch First-Class. Habe es noch nie bereut. Und so gut erholt wie du ankommst, stressfrei auf dem Hin- wie auf dem Rückflug, wirst du es danach wohl immer wieder buchen. Buch es und viel Spass dabei. Gruss Travellau
  • Flughafen Frankfurt/Main

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DylanD
    Gepäckaufbewahrung Airport Frankfurt: 1 Kleidungsstück pro Tag 2,00 €
  • Hamburg International inzwischen Monitore ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisegern
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    reisegernR
    Komme gerade aus Gran Canaria zurück. Nun zur Info: Auf dem Hinflug hatten wir eine Maschine mit Monitoren. Allerdings brauchte man zweipolige Anschlüsse (wie so oft hatten wir die falschen dabei) Wir saßen Reihe 17 genau über den Tragflächen, da sieht man sonst nix, also nach Möglichkeit diese Plätze meiden, sofern man was sehen möchte. Der Notausgang ist Reihe 12/14. Reihe 13 gibt es nicht. (Da will wohl niemand sitzen.... ??? ) Das Essen war ganz gut, Hähnchenragout mit scharfer Paprika- Gemüsesoße, Erbsen und Püree, Brötchen, Törtchen, Knabberstangen. Der Kauf neuer Kopfhörer hat sich leider nicht gelohnt, denn auf dem Rückflug 14 Tage später saßen wir in einer Maschine ebenfalls von Hamburg International ohne jeglichen Schnickschnack. Keine Monitore, Kein Musikprogramm, enge Plätze, Essen einfachster Art. (Kaltes Schnitzel auf Dosensalat,in Konservierungsmittel getränkt. Hat kaum jemand gegessen. Aber gelandet sind wir wohlbehalten.(Sogar schon nach 3 Std.35 Minuten.) Und das ist ja wohl das Wichtigste.....
  • Gibt´s noch "günstige" Flüge nach Kanada???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florentine55
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    florentine55F
    Merke ich mir schon mal im Geiste vor und hoffe auf ein Schnäppchen... Viele Grüße florentine
  • Upgrade in BC?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unbekannter
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    unbekannterU
    Bei LTU geht das unter Umständen. Wenn Du eine Strecke fliegst, auf der keine BC angeboten wird, aber eine Maschine eingesetzt wird, die eine BC hat, dann kann man kostenfrei in den Genuß dieser Plätze kommen. Ich wollte für meine Familie und mich Plätze reservieren, da fragte mich die nette dame an der Hotlinie, ob ich es mir Recht wäre, wenn sie uns "nach vorne" setzt. DAS war mir Recht - und wie Den BC Service gibt´s nicht, aber auf das Beine ausstrecken freue ich mich schon.
  • LTU First Comfort oder Condor Comfort Class ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "CapOne87" wrote: p.s. es gibt hier schon threads, wo diese frage schon mal vorgekommen ist Stimmt und zwar HIER. Ein sehr großer Thread sogar. Deshalb schließe ich hier wieder ab. Gerne kann in dem anderen Thread weiterdiskutiert werden.
  • Was liebt ihr am meisten am fliegen?

75 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effi
    75 Beiträge
    20k Aufrufe
    effiE
    überhaupt nichts... Ich hoffe, dass mein "Rauschmittel" schnell wirkt und ich erst nach der Landung wieder aufwache. Hat den Vorteil, dass ich mich nie übers Catering, das Unterhaltungsprogramm oder mürrische Flugbegleiter ärgern muss. Grüße Effi
  • Qatar Airways

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Mastermarck ! Hast du schon mal über die Forensuche geschaut ? Hier mal zwei Threads zu dieser Airline, es gibt noch mehr ! Thread 1 >klick< - Thread 2 >klick< LG Sandra
  • Onurair-nicht so schlecht wie sein Ruf!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    "Pluesch" wrote: Ich möchte mal sehr, sehr freundlich darauf hinweisen, dass es fast jeden Thread schon zigmal gibt. Siehe Sun-Express ect. L.G. Heike Na dann, schließ ich hier einfach mal wieder ab, dass es bei Onur Air nicht noch mehr Threads gibt. Vielen Dank für das entgegengebrachte Verständniss.
  • BA-Filme auf deutsch?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Dania1D
    Huhu! Musste gerade bei dem Beitrag schmunzeln. Wir sind vor 2 Jahren mit BA nach Kanada geflogen. Jeder hatte einen eigenen Bildschirm im Sitz (Economy) und die Filme gab es, wie gesagt, nur auf englisch. Meine Eltern können beide kaum englisch und mein Vater wählte meist die Airshow (Landkarte, wo man sich gerade befindet) und meine Mutter den Kinderkanal (sie kannte nach dem Flug sämtliche populäre Kinderlieder auswendig, und einiges an Vokabular ist durch das Programm auch hängen geblieben). Obwohl sie mit den englischsprachigen Filmen nichts anfangen konnten, waren sie vom Inseat-Video-System sehr angetan. Wie jo-joma schon gesagt hat, zum reinhören in die englische Sprache ist es prima, villeicht auch zunächst mit einem einfacheren Kanal anfangen, bevor man zu den Spielfilmen wechselt. Übrigens kann man sich das Programm auf der Homepage von British Airways anschauen. Lg Dania1