Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Lanzarote vs. Teneriffa (ratlos)

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    vonschmelingV
    Falscher Ort - allerdings ist die Frage imho noch immer aktuell und sollte evtl. im Unterforum zu den Kanaren wieder aufleben ... da würd ich durchaus Vergleiche beitragen wollen/können!
  • Partyurlaub Ende August/Anfang September

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum, Sickaim! Bitte kopiere doch deinen Beitrag in das bestehende Unterforum Partyurlaub!
  • Urlaub im Januar - welche Tipps für Frühbucher?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Zu Afrika kann ich ja nun gar nix beitragen , aber ein Top-Reiseziel für viele Deutsche im Januar ist Teneriffa , was auch von den Kosten her überschaubar bleibt. Bester Buchungszeitpunkt ? Ich würde einfach im Reisebüro nachfragen,da ja Teneriffa von vielen Veranstaltern angeboten wird , und daher auch vergleichen.
  • WLAN Brüssel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dreamcatcher84
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dreamcatcher84D
    Wie oben schon geschrieben wurde, viele Hotels und Restaurants usw bieten kostenloses WLan an. Ich denke, dass es Dir an dem Internet nicht mangeln wird.
  • rooftop bars Wien, Bratsilava, Prag

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    oZiMO
    Keine Bar sondern Restaurant am Dach und mitten am Altstädter Ring in Prag: Das Terasa am Dach des U Prince Hotels.
  • Nebenkosten bei Hotels

65 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    65 Beiträge
    22k Aufrufe
    HolginhoH
    Wolf521027: "... ich buche ein Zimmer zu einem angebotenen Preis, und ich erwarte, dass die Zusatzleistungen dazu im Verhältnis stehen... ..." Spätestens ab diesem Punkt wurde es Comedy!
  • Türkei oder Bulgarien?

21 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    21 Beiträge
    17k Aufrufe
    rumssteinR
    "...ist Bulgarien ein sehr schäbiges Land. Viel Armut, viel Dreck. Das spiegelt sich - wie ich selbst erfahren habe - auch in den Menschen wieder." Aha. Wenn sich Armut und Dreck in den Menschen widerspiegeln, sind arme Menschen also auch dreckig. Wie meinst Du das? Sind sie ungewaschen oder haben Sie einen dreckigen Charakter? Denkt doch bitte mal nach, bevor Du so etwas schreibst und ein ganzes Land verunglimpfst. Ich entnehme Deinen Worten, dass Du keine Ahnung von der Türkei hast. Du warst vermutlich schon mal in einer Ferienregion, aber das war es wohl auch. Ich kann Dir Orte und Gegenden in der Türkei zeigen, in denen auch Armut und Dreck vorherrschen. Auch an der Südküste sah es in den Ortschaften, durch die man von Flughafen zum Hotel fuhr, vor 15-20 Jahren nicht anders aus, nur wurde die Armut und auch der Dreck aus diesen Gegenden verbannt, verdrängt In den 5* Hotels in Bulgarien sieht es fast so aus wie in denen der Türkei, wer das Elend dieser Welt nicht ertragen kann, muss eben auch in Bulgarien in den gepflegten Hotelanlagen bleiben. Dass die Hotels und die Ferienregionen in der Türkei zum Teil ein höheres Niveau als die im Bulgarien haben, mag gelegentlich stimmen. Aber Zivilisation mit Reichtum gleichzusetzen? Dein Weltbild möchte ich nicht haben. Nicht einmal geschenkt oder für viel Geld.
  • Mallorca oder Gran Canaria im März?

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Left3
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    Mr.Left3M
    wenn du dir das Wetter für die kommenden 16 Tage anschaust würde ich dir eher zu Cran Carnaria raten, wobei das ja dann eher spontan wird und eben auch teurer im Vergleich zu Mallorca  :?
  • Warnung vor Karl-Reisen

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von timo09
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    timo09T
    Warnung vor Karl-Reisen AG Karl-Reisen ist seit 4 Monaten nicht mehr erreichbar, sei es per Mail, telefonisch, brieflich. Eine Kaution, wie übrigens schon mehrfach vorgekommen, ist seit 4 Monaten föllig und wurde nicht rückerstattet. Auf Homepage steht tatsächlich etwas von einem Krankheitsfall. Dies ist aber sehr fraglich, da aktuelle Atkionsangebote aufgeschaltet sind. Auf 3 Schreiben von meinem Anwalt erfolgte über Monaten keine Reaktion. Anzeige wird demnächst erfolgen. In Foren habe ich gelesen, dass es wie erwähnt anderen Kunden auf so ergangen ist. Es geht bei mir "nur" um 700 Euro. Ich denke, es ist hier erwähnenswert was zukünfigte Kunden mit dieser Firma erwarten kann, auch chinesische Kunden sind sicher darüber dankbar. 
  • Fernreise im Juni- Wohin?

13 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikli2
    13 Beiträge
    33k Aufrufe
    nikli2N
    Danke für Deine Antwort. Wir haben bisher keine Erfahrung beim einzeln buchen, sind bisher immer pauschal verreist.
  • 3 Erwachsene, 2 Schlafzimmer - welche Zimmerkategorie?

4 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    4 Beiträge
    24k Aufrufe
    einesE
    Hallo, wir verreisen auch öfters als Pärchen mit einer Freundin. Bisher kam uns meistens (nicht immer) ein Zimmer mit seperatem Schlafzimmer günstiger, als ein Doppel- und ein Einzelzimmer. Aber hier muss man eben vergleichen. Bei der Hotelsuche haben wir immer nach folgenden Unterkunftstypen hier bei Holidaycheck gefiltert: Familienzimmer, Studio, Appartement, Bungalow, Suite, Villa, Ferienwohnung, Ferienhaus. So wird man recht schnell fündig, muss aber trotzdem immer genau die Beschreibung des Veranstalters lesen, da das einfach nicht einheitlich ist und sich auch bei jeden Hotel unterscheidet. Mal kann ein Apartment bei Hotel A mit zwei Zimmern sein, bei Hotel B aber nur mit einem... Wenn man eine Ferienwohnungen bucht, dann kann man eigentlich fast überall nach Anzahl der Schlafzimmern filtern. Falls man sich die ganze Mühe nicht machen will, hilft natürlich ein Reisebüro auch gerne weiter. Die kennen sich da aus und finden sicher schnell etwas passendes... Lg eines
  • was muss man bieten können?

Gesperrt
    15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sorry,aber die Forenregeln bezüglich Seminarbeit etc. und Umfragen dazu, gelten für alle. Mehrfach werden diese teilweise wöchentlich hier entfernt, da können wir nicht hier mal eine Ausnahme machen.
  • Erfahrungen Gratis Übernachtung von Türkisch Airlines in Istanbul

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, bernhard707 - dann kann ich ja hier abschließen. LG  Sokrates
  • Discofox Tanzen im Urlaub

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kkneip
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    kkneipK
    @3kano5: Was genau findest du so ungewöhnlich an dem Wunsch, im Urlaub tanzen zu wollen ? Die Gelegenheiten sind, je nach Wohnort, ohnehin dünn gesäät und wenn man dann im Urlaub mal die Möglichkeit hat, warum denn nicht ?
  • Filter für Nonstop Flüge

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Hinweis und den Link, fraenni - machen wir also hier zu.  LG  Sokrates
  • Erfahrungen mit Hotelgutscheinen von Thurn und Taxis

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    MühlengeistM
    Das gleiche gibts schon viele Jahre von Daydreams:  Übernachtung mittels Gutschein und Frühstück und Abendbrot sind zwingend gegen Bezahlung im Hotel einzunehmen. Da empfiehlt es sich vorher mal auf die Homepage des ins Auge gefassten Hotels bezüglich der Kosten zu schauen. Vielleicht hat auch Thurn und Taxis schon einen Verzehrwert pro Tag angegeben der vom Hotel in Rechnung gestellt wird. Gerade gesehen : Firmensitz in Palma de Mallorca, Niederlassung in Berlin - keine ahnung welches Recht im Streitfall gilt.
  • Reise zusammenstellen Seite?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Eine solches Komplettpaket mit Flügen, Transfers und Hotels in verschiedenen Destinationen stellen dir gerne jedes fähige stationäre Reisebüro, oder auch diverse Anbieter im Net zusammen. Als Beispiel für einen überaus kompetenten und zuverlässigen Anbieter nenne ich gerne konkret Suntrips, schau doch einfach mal selbst in den ausführlichen Thread hier bei HC zu Suntrips rein.
  • Betrug mit Ferienwohnung in Kühlungsborn

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ... nach dem öffentlichen Fahndungsaufruf: www.nnn.de/lokales/rostock/phantombilder-veroeffentlicht-mehr-als-50-hinweise-id12521361.html  ist der Fall aufgeklärt: www.nnn.de/incoming/die-taeter-sind-gefasst-id12894766.html   die Täter haben gestanden und ich hoffe für die Betroffenen, dass nach der Verurteilung noch etwas zur Begleichung des entstanden Schadens ist übrig ist. Die TO habe ich per PN infomiert...
  • Günstig für Jugendliche an der Ostsee ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Schau mal hier : http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/prora mit zeltplatz720/portraet
  • Umweg mit Rail & Fly

Gesperrt
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Bitte sei so nett und hänge Dich an den  zuständigen Thread, danke. Hier mache ich wieder zu.