Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Karibik in Europa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fernweh1957F
    Alesandro, sorry, das ist aber recht naiv gedacht....wo waren denn viele Anschläge im letzten Jahr..ähm...in Europa vielleicht???? LG Andrea
  • Hilfe eines RB Mitarbeiters

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zu einer Buchung über HC oder für eine Reiseberatung, nutze bitte den verlinkten Thread von doc3366. Dort lesen und antworten die HC Reisebüro Mitarbeiter
  • Nachweis bei Hotelbewertung

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ganz unten befindet sich das zuständige Forum HolidayCheck Fragen und der zuständige Thread hier klicken und anhängen. Hier werden allgemeine Reisefragen thematisiert.
  • Beobachtungsagent

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte einfach an die verwiesenen Threads im dafür vorgesehenen und zuständigen Unterforum hängen. Hier ist die Anfrage falsch, daher mache ich zu.
  • Speichern der Suchangaben

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    Bitte**hier** melden ! 
  • Doppelzimmer Deluxe

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    nate1N
    LABRANDA ist eine Hotelmarke von FTI. Auf deren HP klick steht zum Bahia de Lobos  folgendes: Doppelzimmer Deluxe (DX): geschmackvoll, modern Zimmergröße in qm (ca.): 42 1 Wohnraum mit Schlafmöglichkeit(en) Dusche/WC Föhn, Sat.-TV, Telefon, Balkon oder Terrasse WLAN (inklusive) Safe (gegen Gebühr) Klimaanlage auch zur Alleinnutzung (DA) weitere buchbare Optionen: Poolseite (DXP); Low Cost (DXT) 1 Schlafsofa(s)
  • inclusive Getränke

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, Günni Heike68 hat den zuständigen Thread ja verlinkt. Sei so nett und nutze diesen bitte. Im Forum sind übrigens User, keine Mitarbeiter
  • Bettdecken und Wolldecken

57 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    57 Beiträge
    34k Aufrufe
    TangomausT
    Gratuliere zu der archäologischen Meisterleistung
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke soosi. Da @Nele:-) den richtigen Thread durch @soosi gefunden hat, schließe ich diesen eröffneten Thread aus Gründen der Übersichtlichkeit.
  • liegengelassenes Handgepäck

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TommyAT
    Dann kauf doch einfach einen neuen, 120€ ist doch nicht die Welt... 800€ und der ganze Aufwand, wäre mir zu umständlich  
  • Eure liebste Lektüre auf Reisen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Hinweis zum FF. Dort bitte an den entsprechenden Thread hängen, denn solche Themen gehören dort hinein, danke
  • Tromsö oder Manitoba (Nordlichter)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KodaCH
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KodaCHK
    Guten Abend Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich im richtigen Forum bin. Vor einer weile waren wir in Reykjavik mit einem Mietauto auf Nordlichtjagt und haben einige schöne Orte besucht.  Diesmal würden wir gerne etwas mit Huskyschlittenfahrt ende Dezember 2016 machen. Num haben wir gesehen, das Tromsö dafür gut geeignet ist und es auch Husky Schlittenfahrten gibt. Dort könnte man ggf auch mit einem Mietauto los. dann wäre da noch Manitoba. Dort sollen die Nordlichter fast schon einmalig sein und es gibt sogar eisbären zu bestaunen auf Touren. Aber zu Hundeschlittenfahrtem habe ich nichts gefunden, und es ist wohl mit einem Mietauto nicht so sehr geeignet.  In Island gab es eine Nordlichtgarantie, so das man die Tour jeden Tag kostenlos wiederholen konnte. Ich habe weder für Tromsö noch Manitoba ähnliches gefunden. Weiss da einer mehr? Hat vielleicht jemand empfehlungen oder auch weitere Infos? Vielen Dank für eure Hilfe.  Gruss KodaCH
  • Bitte Hilfe, 1.Urlaub mit 2 Kindern

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuenti
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    fuentiF
    Hallo Sandrinchen, ich fahre/fliege mit meinen Kindern (erst mit einem, jetzt mit 2) nun schon seit 15 Jahren 4x/Jahr in Urlaub, 2-3x per Flugzeug, sowohl mit Mann als auch alleine. Mach dich nicht verrückt! Und vor allem: lass dich nicht von anderen verrückt machen! Das wichtigste, was du brauchst, sind die Pässe, Tickets und eine Kreditkarte/ EC-Karte. Hilfreich sind außerdem: wie weiter oben schon erwähnt, eine Auslandsreiseversicherung, ich hab eine bei der HUK, kostet nicht viel für die ganze Familie ein guter Reiseführer Führerschein, Kreditkarte, Lanzarote hat viel zu bieten, nur am Urlaubsort zu verweilen wäre schade. Ich würde mir für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Für die Kaution brauchst du die KK, sonst must du diese in bar hinterlegen. ausreichend Sonnencreme mit LSF mind. 30, ist am Urlaubsort meist schweineteuer Reiseapotheke: was fiebersenkendes (Ibuprofen 400 teilbar in 200er), was gg. Übelkeit/Erbrechen/Durchfall (z.B Vomex Supps, Perenterol), was gg. Erkältung, Pflaster, Wund und Heilsalbe gg. Sonnenbrand/ After-Sun mit Aloe Vorabendcheckin hab ich noch nie gemacht, Sitzplätze reservierst du kostenlos beim Online-Checkin am Vorabend vom PC aus, Online Checkin geht allerdings bei Pauschalreisen nicht immer 2h vor Abflug am Flughafen sein, du musst die Koffer ja noch abgeben. Die Schlange beim Baggage dropoff ist manchmal länger als beim checkin! Die Schlange vor den Sicherheitskontrollen ist auch nicht ohne, oft gibt es aber extra Schlangen für Familien, da gehts schneller! alle Wertsachen, Geld, Handy (im Flugzeug auf Flugmodus stellen), Tickets, Voucher, Fotoapparat etc. ins Handgepäck! für die Kinder Gummibärchen/Bonbons/Kaugummis (kaufen wir traditionell am Flughafen) zum Druckausgleich bei Start und Landung ausreichend Unterhaltungsmaterial für den Flug (viele Fluggesellschaften teilen auch Spielzeug für Kinder aus) die Getränkeversorgung während des Fluges ist in der Regel ausreichend! Bei Billigfliegern, die keine Getränke/Snacks umsonst reichen, kostet das Wasser im Flieger meist weniger als am Flughafen! die Kinder vor Betreten des Fliegers nochmal auf Toilette schicken! Flugzeugtoiletten sind doof, außerdem meist besetzt, bei Start und Landung muss man außerdem sitzen bleiben am Urlaubsort üben, das Zimmer selbständig zu finden Vor allem: nicht zu viel mitnehmen! Liebe Grüße Julia
  • Suche schönes 4-5* Hotel mit - Direktem Poolzugang

28 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarahjessica79
    28 Beiträge
    69k Aufrufe
    sarahjessica79S
    Hallo, ich wollt nur nachfragen, ob irgendeiner der Palazzo-Fans etwas Vergleichbares gefunden hat? wir waren auch schon 2 x im Palazzo del Mare auf Kos und nun soll's mal wo anders hingehen ... Bitte um Eure Hilfe! Liebe Grüße, Barbara
  • Als Studentin alleine reisen

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReiseFabi0507
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    ReiseFabi0507R
    Zwar schon ein bisschen spät mein Beitrag auf diesen Thread, aber das wollte ich unbedingt loswerden. Wenn man jung ist, die Zeit hat, das nötige Kleingeld und das Interesse am Reisen, dann gibts für mich nur eine Antwort auf die Frage: Nichts wie weg! Ich finde, nichts formt deinen Charakter mehr und bildet dich (auf eine ander Art und Weise als in der Schule) mehr als das Reisen. Man lernt soviele Dinge kennen, auch über sich selbst, muss die ein oder andere schwierige Situation überwinden und und und! Natürlich darf man nicht blauäugig in gefährliche Gebiete reisen (besonders als Frau), sondern muss sich vorher genau informieren. Aber bei Thailand sehe ich da keine Probleme.
  • Hotelbars für Externe

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReiseFabi0507
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseFabi0507R
    Also ich würde das so auffassen, dass da auch Nicht-Hotelgäste reindürfen
  • Suche Hotel mit Privatpool

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Links, Kourion - dann kann ich ja hier zumachen!  LG  Sokrates
  • Angebote Single mit kind

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Warum stellst du diese Frage nicht im Thread zum Veranstalter ByeBye?
  • was ist das DZ/Premium Deluxe Garden (RAB)

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Forum Da gibt es bestimmt im zuständigen Forum einen bestehenden Hotelthread zu klick
  • Falsche Flugzeiten

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Involatus bekennt: Wir basteln eigene Flugpläne ... womöglich liegt hierin das Problem? Im Übrigen ist TK meines Wissens nicht unter Vertrag. Hypothese: Involatus hat sich verbastelt und vorläufige Flugdaten eingepflegt? Allerdings findet auch flüge.de sommerliche Direktverbindungen von und nach ERF ...(???). Was nun also stimmt und wer - falls nicht! - der Verursacher ist, kann ich nur mutmaßen. Mit HC hat´s imho jedoch nix zu tun, die geben die aufgespielten Daten ja nur wieder.