Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Langzeiturlaub

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @smoky57, es gibt bereits einen 9 Jahre alten Thread zu deinem Anliegen. Bitte kopiere deinen Beitrag dort hinein, dann wird der Thread aktualisiert und erscheint direkt auf der ersten Seite im allgemeinen Forum. click mich Damit das Forum übersichtlich bleibt, schließe ich hier ab.
  • Alaska/Kanada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Drachenflieger50, herzlich willkommen im Forum von HC. Dein Beitrag ist besser im Alaska-Kanada aufgehoben, cklick hier. Dort wirst du eher eine Antwort erhalten. Es gibt auch einen Thread über Ikarus Tour, da kannst du gerne mal die Beiträge lesen. click mich Über Wigwam Tours gibt es leider nur einen Beitrag. schau hier Dort ist nichts nennenwertes nachzulesen.[ ](https://www.holidaycheck.de/foren/reiseveranstalter-41/ikarus-tours-69044?page=2#paginateAnchor)
  • Bedforest.com Erfahrungen

2 Beiträge 952 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    952 Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Hannes312 Scheint aber ein Vemittler und kein Veranstalter zu sein. Daher verschiebe ich ins Forum Allgemeine Fragen.
  • Junges Pärchen sucht kurzfristig

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    CliffideoC
    Schaut Euch mal das IFA Buenaventura in Playa del Ingles auf Gran Canaria an. Da gibts die Woche in Eurem Zeitraum von Köln oder Düsseldorf mit HP ab 541 EUR pro Person, mit AI dann 639 p.Person, Flüge mit Air Berlin. Das Hotel ist sehr gut geeignet für junge Leute und liegt auch nicht weit weg von den örtlichen Attraktionen und Shoppingmöglichkeiten, wir haben uns dort stets wohlgefühlt. Es ist aber kein kleines Hotel. Ich würde noch einen Mietwagen dazunehmen, um mehr von der Insel kennenzulernen. Link zum IFA Buenaventura
  • ZDF Recherche"Hotelsterne"

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Liebe Community, wir veröffentlichen gerne den Aufruf für eineZDF Recherche, um den die EXIT Film- und Fernsehproduktion uns bittet. Der Hintergrund ist seriös und keiner sollte sich Sorgen machen, an "wen er da gerät". Wer also zu dem Thema gerne etwas beitragen kann/ möchte---nutzt die dann abschliessend angebotenen Kommunikationswege: Mail, Telefon oder Fax.. Hier kommt der Aufruf von EXIT-Film an Euch: ================== „Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen für eine Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Gäste deutscher Hotels, die unzufrieden mit der Sterneklassifizierung des Hotels waren. Sind Sie der Meinung, dass das Hotel in dem Sie Gastwaren, die vergebenen Sterne nicht verdient hat? Oder hat Ihr Hotel mit bereits abgelaufenen Sternen geworben, was Sie jedoch erst vor Ort bemerkt haben? Sie waren in einem Hotel, das zwar mit Sternen geworben hat, diese aber nicht offiziell vom DEHOGA erhalten hat? Uns interessiert Ihre Geschichte, unabhängig von derAnzahl der Sterne des Hotels und davon, ob Sie als Urlauber(*in) oder alsGeschäftsreisende(*r) zu Gast in dem Hotel waren. Zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen und uns unverbindlich Ihre Erfahrungen zu schildern. -Redaktion EXIT Film- und Fernsehproduktion-   redaktion(at)exitfilm.tv Tel.: 0561 / 10 39 23 Fax: 0561 / 10 39 20  “
  • Flug nach Zwischenstopp beenden

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinefossikatze
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    kleinefossikatzeK
    Ich habe eine Rückflug von Dubai nach Dresden mit der Lufthansa gebucht. In Frankfurt  haben wir eine Zwischenlandung. Für uns ist es allerdings wesentlich besser, wenn wir in Frankfurt bereits die Reise beenden könnten. Bei Buchung habe ich das bereits probiert (über Seite SEAT24). Leider wäre diese Variante trotz einen Flug weniger, um einiges teurer geworden. Beim Einchecken in Dubai wollen wir unseren Wunsch äußern. Weiß jemand, ob das geht? Können wir in Frankfurt mit unserem Gepäck auschecken?
  • Backpacking im Mai... Wohin?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @urlaubseinsteiger - die südl. Golfinseln wären ideal für Mai - aber ob ihr damit zufriedengestellt werdet, ist fraglich....so wie ihr euch den Dschungel vorstellt, wirst du ihn nicht vorfinden.....gut für Backpacker sind eben Phangan+Koh Tao, da sich dort viele Gleichgesinnte treffen und man ganz einfache, günstige Unterkünfte findet....aber auch auf Samui gibts ganz günstige Hostels+Bungis - schaut euch mal die drei Inseln an - auf Videoclips (Youtube), Map, Fotos, Reiseführer und laßt euch inspirieren, ob es euren Ansprüchen genügen würde....zuvor kann man natürlich ein schönes Programm mit Bangkok+Norden einlegen....und dann evtl. per Landweg runter zu den südl. Inseln....ihr habts ja nicht eilig - insofern könnt ihr dann die dortigen abgeschiedenen Orte auch besuchen...
  • Transfer vom JFK Airport zum Newark Airport

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Den passenden Thread findest Du hier
  • All Inclusive unter 18

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heike68H
    Schaust Du hier: click mich Insbesondere letzter Beitrag. Grüßle Heike
  • Stornokosten Höhe und Frist

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Weitere Fragen zu den Veranstalter AGB bitte im zuständige Thread, im Forum Reiseveranstalter, danke.
  • zumabheben.de

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zu diesem Thema hat uns eine Bitte der neuen Geschäftsleitung/des neuen Inhabers  erreicht, die wir veröffentlichen um  ihm die Chance zu seine Darstellung zu geben. Ich finde es fair diesen Beitrag zu posten--zum Inhalt äussern wir uns -wie in allen ähnlichen, zurückliegenden Fällen - nicht. Hier also der Beitrag: "Hallo liebe Reisende,   ich bin seit Ende 2014 der neue Geschäftsführer und Inhaber der Zum Abheben GmbH.Obwohl die Missstände und Ärgernisse, die Sie erlebt haben, vor meiner Zeitpassiert sind, entschuldige ich mich bei Ihnen persönlich und im Namen derFirma.   Die Kritik an den Geschäftspraktiken meines Vorgängers ist berechtigt und ich versichere Ihnen, dass solche Dinge bei uns nicht mehr passieren. Seit dem Inhaber Wechsel sind wir ein modernes, kundenorientiertes undverantwortungsvolles Unternehmen, in dem wir unsere Kunden schätzen und unsereVersprechen einhalten.   Ich hoffe Sie akzeptieren meine Entschuldigung und lade Sie herzlich ein sich selbst zu überzeugen, dass wir nicht mehr ein solches Unternehmen sind. Sie finden hier unsere Kontaktdaten. Ich kümmere mich gerne auch persönlich um jeden Kunden werde mich Ihres Problems annehmen." Mit freundlichen Grüßen Baran Baydar Geschäftsführer   ========================= Ende der Mitteilung/ die Mailadresse haben wir herausgenommen
  • Reiseberatung: Möglichst viel Karibikfeeling für den schmalen Geldbeutel

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alfred_Tetzlaff
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alfred_TetzlaffA
    Kapverden würden auch passen
  • Warnung vor expedia

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Potzblitz Sei so nett und kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread, danke.
  • Frühbucher ?

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Dankeschön für den erneuten Link @ Kourion. Hier mache ich nun zu.
  • Suche Ziel für Flitterwochen November 2016

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    einesE
    Hallo, den "Wohin nur" Thread findest du hier (klicken). Unter anderem geht es dort auch weiter zu "Wohin in die Flitterwochen" klich hier. Viel Spaß bei der Planung und schöne Flitterwochen, lg eines
  • Unterkunft Cash zahlen

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    Alexa78A
    Wir hatten 2015 ähnliche Überlegungen. Wir waren 4 Wochen auf Kreta - das alles bar zu bezahen wäre eine Menge Geld gewesen ... Letztendlich hatten wir aber kein Probelm. 1. wurde die Kreditkarte problemlos akzeptiert (bar wäre aber lieber gewesen) und 2. gab es genügend Geld an den Geldautomaten. Das Apartement haben wir mit Karte bezahlt, die Nebenkosten (Klima, Safe, Speisen etc.) direkt bar und nicht "auf Zimmer". Anzahlung erfolgte per Überweisung. In GR eine absolut übliche Vorgehensweise. 2010 wurde unser Apartement ohne Anzahlung reserviert - da hatte ich weitaus mehr Bedenken. Schönen Urlaub! Alexa
  • Upgrade Premium Economy bei Condor

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum zuständigen Thread,mk116. Hier  mache ich zu.
  • Upgrade

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foto1
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    foto1F
    66erKatrin:  Und zu welchen Preis bekomme ich das Zimmer wenn der ursprüngliche Preis höher war ? ... Upgrade? in dem du hier eine super Bewertung schreibst. Wurde mir schon oft angeboten, Ägypten und Türkei. Selbst in Florida schon vor Jahren.
  • Mehr als 6 Wochen buchen....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herbert_40
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Herbert_40H
    Du kannst doch eingeben: Anreise am : xx.xx.xxxx Abreise am : xx.xx.xxxx bei Reisedauer auswählen, nicht 4 Wochen, oder so, (z.B. bei TUI): "exakt wie angegeben" Versuch's mal.
  • Direktflug

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    ..... und damit dieser auch genutzt wird, schließe ich hier ab!  LG  Sokrates