Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • ACHTUNG REISEN.DE überweist kein Geld (Gutscheincode über 50 Euro)!!!!

Gesperrt
    11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    SokratesS
    Hier ist der Thread: Klick! Und wir machen hier zu. LG  Sokrates
  • Wo gibt es die günstigste Reiserücktrittsversicherung?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cjmddorfC
    falls du eine gold mastercard hast, ist eine RRV inkludiert und kostet nichts extra. man braucht die karte noch nicht einmal einzusetzten.
  • Krankengeld im Urlaub abgelehnt

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Acxiss
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    AcxissA
    Hallo, erst Mal an alle ein gesundes neues Jahr. Wir haben mit der KK nochmal hin und her geschrieben und eine Bestätigung erhalten dass das Krankengeld nur im Urlaubszeitraum ausgesetzt wird. Sollte die AU von unserem Hausarzt weiter verlängert werden, wird danach die Zahlung ohne wenn und aber weiter geführt. Grüße
  • Bitte Hilfe! Erste Reise, finanzielle Mittel wie hoch etc. Viele Fragen.

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Im Buget bist du mit dem Tipp so oder so, Sokrates - und ich hab den Gutschein natürlich noch nicht berücksichtigt. Damit ist dann tatsächlich noch ein Ausflug drin, sofern die doch recht knackigen Temperaturen nicht für ein k.o. der Destination sorgen. Jedenfalls gibt es entgegen meiner ersten Recherche durchaus Hoffnung auf einen Türkeiurlaub, prima!
  • Meine Kreditkarte gesperrt!

Gesperrt
    24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Machen wir zu. Sollte Siegfried noch Nachfragen haben, kann er ja seinen damals eröffneten Thread zum Thema nutzen.
  • Ferienwohnung storniert

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaliniM
    Hallo Prinzessin67, ja, das ist rechtens. Tipp: Zukünftig vor dem Buchen die Buchungsbedingungen lesen...
  • Hilfe ! Kuba / Malediven /Mexico

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Du_darfstD
    Kuba kenne ich nicht aus eigener Erfahrungen, halte mich zu dem Ziel eher zurück. Kommen gerade aus Mexiko, hatten dort 11 Tage Rundreise mit dem Mietwagen und 11 Tage Strandurlaub. Das Reiseziel können wir nur empfehlen: Beeindruckende und interessante Kultur, schöne Städte und Traumstrände an der Riviera Maya und das alles zu fairen Preisen. Als Taucher waren wir auch schon einige Male auf den Malediven. Grundsätzlich finde ich hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr in Ordnung. Es ist auch der Grund weshalb wir uns in den letzten Jahren regelmäßig nach anderen Zielen umgesehen haben. Für Mexiko also in jedem Fall: Daumen hoch!
  • Inspiration für September gesucht

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    ... na dann ist Portugal wohl ein
  • Erst eure E-Mail-Adresse angebeb bevor

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    @foto1 Ich habe dein Posting in diesem anderen Thread gelesen. Was soll das nun hier ? Die Sache hat absolut nichts mit HC zu tun... Warum schreibst du nicht deutlich, worum es dir geht ?
  • Secret Escapes

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, curiosus. Hier kann ich dann schließen.
  • Stromversorgung Laptop im Flugzeug

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum kopiere den Beitrag bitte in den verlinkten Thread, verschieben geht leider nicht. Hier mache ich wieder zu.
  • Wohin im Januar Urlaub?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte keine Doppelpostings zur Suche. Entweder Du nutzt bitte den Wohin-Thread klick oder wie schon geschehen, den Reiseberatungsthread des HC Reisebüros. Dort könntest Du bitte noch mehr Angaben zum Ziel, Budget usw. machen, damit die Antworten konkreter werden. Hier mache ich wieder zu.
  • Absolut planlos

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke curiosus für den Hinweis. Und hier befindet sich der genannte Thread schau mal Diesen eröffneten Thread schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit.
  • Mühsame Reisesuche hier auf HC

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du kennst doch sicherlich das zuständige Forum "HolidayCheck Fragen". Versuche es doch bitte hier und kopiere den Beitrag dort hinein, danke.
  • Parkzeit überziehen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @Acxiss Hast Du schon beim Hotel nachgefragt? Dort solltest Du verbindliche Auskunft bekommen. LG  Sokrates
  • Reiseangst

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Willkommen auch von mir, Svenja31! Bitte informiere Dich bzw. stelle Deine Fragen in einem der verlinkten Threads - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.  LG  Sokrates
  • Englischer Vermittler

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und da dies hier das Forum Reiseveranstalter ist, verschiebe ich ins Forum Allgemeine Fragen...
  • Shedwan Golden Beach

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das zuständige Unterforum bitte ich nun zu nutzen. Ebenso bitte eine Verlinkung zum Hotel, damit man weiß, um welches es sich handelt. Oder soll das Content raten?
  • traditionelle speisen vae

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seehase44
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    seehase44S
    kennt jemand das Rezept der  traditionellen  Dattellsuppe in den vae ; im urlaub bei den exquisiten Hotels ... leider nicht vorgefunden.
  • Neues Hotel hinzufügen

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Hier bist Du falsch. Frage und schaue bitte hier nach klick