Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • zu Buchungsinfos

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nr.1
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Nr.1N
    Hallo @all, hab ich mich wohl missverständliche ausgedrückt, Danke für die Hinweise, Chrissi
  • zu evtl. Manipulationen

Gesperrt
    15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Hinweise zu den Threads zum Thema, wurden nun mehrfach gegeben. Ebenso die Möglichkeit, die Bewertung zu melden und kurz zu begründen, wie auch der Hinweis auf den Kontaktbutton. Das Content-Team geht den Hinweisen nach und überprüft gemeldete Bewertungen. Es wäre alles andere als sachdienlich oder nützlich, wenn jeder, ohne die Möglickeiten des Content-Teams, bei eigenem Verdacht, oder Nichtgefallen der Bewertung, einfach den Bewerter unbegründet denunziert oder etwas unsachliches oder beleidigendes darunter postet. Dies alles zu entfernen, wäre noch viel aufwändiger. Es bleibt daher bei den o.a. Möglichkeiten. Diesen Thread mache ich ebenfalls wieder zu.
  • Suche Kinderhotel in Griechenland

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Hallo, also ich finde die Flugzeiten nach Rhodos und Kreta durchaus machbar mit einem Kleinkind. Wir waren dieses Jahr auf Rhodos und sind von Hannover aus 3:05 Std. geflogen. Nächstes Jahr fliegen wir von Frankfurt aus nach Kreta 3:10 Std. Auf Rhodos könntest du dir folgende kinderfreundliche Hotels mal ansehen: Lindos Princess Beach (bei Lardos) Costa Lindia Beach (ebenfalls bei Lardos) Ansonsten waren wir vor einigen Jahren mal in diesem sehr schönen Hotel auf Kos, welches damals noch anders hieß: Atlantica Marmari Beach Alle 3 Hotels haben Wasserrutschen sowie mindestens 1 Spielplatz und sie liegen alle direkt am Strand. Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Den Reiseranstaltern droht Ungemach

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachtrag: Richtige Überlegung Mam, die ersten kleineren Veranstalter produzieren auch schon im Ausland,nur ein Beispiel--die ersten Firmen um den L'tur Gründer Kögel -praktizieren dies seit kurzem in der Schweiz. Es geht u.a. um HLX und Airberlinholidays und deren Produktion in Basel(Holiday ch) Bei der ohnehin sehr geringen Gewinnmarge der Veranstalter-- die liegt bei etwa 2 %(kein Tippfehler)- ist es sicher nicht ausgeschlossen dass andere RVs diesem Beispiel folgen könnten.
  • Hanse Merkur - Unister

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer Baumgart
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rainer BaumgartR
    Nachfolgend der Link zu einem interessanten Artikel von 'FOCUS online' über die Geschäftsbeziehungen zwischen 'Hanse Merkur' und 'Unister'. Sehr lesenswert! http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/zustaendiger-manager-geht-40-millionen-im-feuer-hansemerkur-bangt-um-ab-in-den-urlaub-darlehen_id_5055593.html
  • Visum Ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte hier schauen, dafür haben wir doch das Forum Ägypten :?
  • Flug Portale seriös? edreams,flüge.de,opodo

Gesperrt
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hänge Dich bitte hier an Noch mehr Threads über "Vermittler" brauchen wir wahrlich nicht.
  • Single mit zwei Kindern - Preisgestaltung

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @TinaB27.07 es gibt bereits verschiedene Threads zu deinem Anliegen. Bitte kopiere dein Anliegen entweder hier rein. Oder wenn es sich nur auf Mallorca beziehen sollte, wie o.a., dann bitte hier oder auch hier schauen Hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit zu.
  • Buchen für Mai 2016

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Willkommen im Forum. Heute, Morgen, nächste Woche, wann und wie Du das beste Angebot für Dich findest.
  • Best Price/Economy Zimmer!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Die Normalsuche integriert immer die preisgünstigste Zimmervariante. Man kann die Suche über die Dropdown Funktion "Zimmertyp"  verfeinern. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, dass dies in jedem Fall klappt.  Veranstalter und Hoteliers sind recht einfallsreich in den Bezeichnungen.
  • zwischenlandung

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Danke mk116 für daß Suchen und Erstellen der Links! Da kann ich ja hier unbesorgt schließen.  LG  Sokrates
  • hilfe !

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CliffideoC
    Überprüfe die AGBs der Reise, ob eine Ersatzperson möglich ist und was diese Umbuchung kostet. Dann such Dir jemand, der mitkommen möchte. Alternativ prüfen, ob die Reise auf Einzelzimmer umgebucht werden kann. Diese Antworten kann Dir aber nur die Stelle geben, wo die Reise gebucht wurde, da es unzählige Veranstalter und Reisebedingungen in bezug auf Storno/Umbuchung gibt
  • 100 Euro Gutschein

28 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sealord
    28 Beiträge
    35k Aufrufe
    sealordS
    @Kourion danke für diesen Hinweis. Das hatte ich doch glatt übersehen.
  • Suche Urlaubsziel 2016

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @htlh, willkommen im HC Forum, wenn du Antworten von User wünschen solltest, bitte nutze den festverankerten Thread "Wohin nur". Dort kannst du dir die einzelnen Unterforen anschauen und gezielt deinen Beitrag erneut dort reinkopieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit mache ich hier zu.
  • reisebuchung bei travel24

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Warum das Doppelposting? Ich mache wieder zu und lösche später.
  • Erfahrungen mit dem getrennten Buchen von Flug und Hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dieses Thema hatten wir in vielen Länderforen schon wie auch ganz allgemein hier klicken Auch hier bitte ich, den Thread durch einen neuen Beitrag zu aktualisieren, danke.
  • Reisedaten abspeichern - so geht es!

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Okay, machern wir zu. Schade, das der zuständige und verlinkte Thread nicht genutzt wurde.
  • Kann man seine "Suchoptionen" irgendwo auf Holidaycheck abspeichern?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im HC-Forum, docno1968! Bitte informiere bzw. poste Deine Fragen im von @Bubilein verlinkten Thread. Hier schließe aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Wohin im Februar/März? Mit Sonne...

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugimaxi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    FugimaxiF
    @guidob 1976 Vielleicht hilft dier ja dieser Thread ja weiter. Wir sind in der selben Lage Jahresurlaub immer nur Februar/März.Da sind die Ziele schon sehr eingeschränkt,wenn man Sonne und halbwegs Wärme haben möchte.Mein RB hat mir evtl.Sri Lanka und Thailand,Oman,Dubai empfohlen.Alles nichts für uns Die Kapverden hatten wir schon mal ins Auge gefasst,aber da muss man wissen,was einen erwartet. Solltest du doch was finden.bitte Ich um Nachricht. Gruß,Jürgen
  • Ab wann gilt eine Reise als verbindlich gebucht

9 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    9 Beiträge
    51k Aufrufe
    nate1N
    @stino1969 Und hier wäre der richtige Thread zum Thema. Er beantwortet ausführlich deine Frage.