Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Travel24

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @turbizurbis, herzlich willkommen im Reiseforum von HC, leider muss ich dich bitten in den bestehenden Thread deinen Beitrag  erneut zu schreiben/kopieren. bitte cklicke hier und da bist du richtig Aus Gründen der Übersichtlichkeit im Forum schließe ich hier ab. [ ](https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/travel24-125973)
  • Fernreisen - pauschal im Winter günstiger?

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Insiderkreise(z.B. Veranstalter) reden darüber: Der Winter 2015/2016 soll -wasFernreisen angeht, preislich günstiger werden. Begründet wird dies mit den deutlich günstigeren Flugpreisen, ausgelöst über massive Konkurrenz auf vielen Strecken, aber auch mit sinkenden Einkaufspreisen für Hotels. Die massive Einbindung von Hotelbettenbanken, die ja unglaublich schnell auf den Markt reagieren --ist vermutlich ein weiterer Grund. Gerade hatte sich z.B.die TUI geoutet, sie will hier deutlich mehr auf solche Schnittstellen zu den Datenbanken zurückreifen, freilich nicht nur für Fernreisen. Um eine Zahl zu nennen: Man spricht in der Branche von Abschlägen bis zu 20(!) %. Hierzu werden keine bestimmten Destinationen genannt. Die Tagesaktuellen Preise sollten dafür ein wesentlicher Indikator sein: Dass Katalogpreise inzwischen kurz nach dem Erscheinen der Preisteile ein alter Hut sind--nicht nur bei Fernreisen- darüber hatten  wir ja schon öfters diskutiert.. Natürlich wird dies auch für Individualreisen Auswirkungen haben, denn die Preise dazu werden i n gewissem Umfang auch über die Pauschalreisen beeinflusst. Also- wer mal an eine Fernreise denkt, sollte , sich verstärkt -mittels der  Internet Booking Engines (IBEs) der Vermittler und Veranstalter, die gerne auch als Suchmaschinen bezeichnet werden - - über "drohende Schnäppchen" informieren.
  • Wohin Ostern

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugimaxi
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    FugimaxiF
    Da wir Anfang März erstmals nach Mallorca fliegen,wird es dieses Jahr über Ostern genau wie die letzten Jahre auch eine kleine Pension in Carolinensiel. Gruß,Jürgen
  • Die gößten Vergleichsportale

Gesperrt
    1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich hab Euch hier mal eine Statistik aus dem Handelblatt, gemeinsam mit der FVW zusammen - erstellt In dieser Statistik tauchen auch  unsere Mitbewerber auf. (Nur zur Verdeutlichung) Es geht hier nicht um "klicks", sondern um Seitenbesuche.) Seitenbesuche im Juli 2015 in Millionen : Holidaycheck.de 24,9 Trivago.de 14,4 ab-in-den-urlaub.de 10,3 check24.de 8,5 fluege.de  5,8 billiger.de. 5,0 opodo.de 4,6 verivox.de 4,2 guenstiger.de 3,1 preisvergleich.de 2,4Quellen: Handelsblatt, fvw, Südkurier
  • Expedia.de Reiseveranstalter anzeigen lassen wo?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im HC-Forum, chevy_caprice. Bitte poste bei weiteren Fragen in dem von @Golf4U verlinkten Thread, hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Wo als Neuautor ein Reise-Tagebuch veröffentlichen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @giolitti, hier bist du mit deinem Anliegen nicht richtig. Im HC Reiseforum tauschen sich User über das gesamte Thema "Reisen"aus. Und was Holidaycheck genau ist, kannst du gerne zzgl. noch hier nachlesen[ ](https://www.holidaycheck.de/ueberuns)Und aus Gründen der Übersichtlichkeit schließe ich den eröffneten Thread.
  • SINGLEREISEN

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier im HC Reiseforum @MerlinTheEvil Du kannst über den Button "mein HolidayCheck " im Wer Wann Wo Tool natürlich deine Daten für den Zeitraum z.B. v. 01.01.16-????? eintragen und gezielt nach einer Reisebegleitung fragen/suchen für dein favorisiertes Ziel. Die Interessierten User/Userinnen könnten sich dann per PN bei dir melden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn HC ist ein reines Reiseforum. Hier mache ich nun zu.
  • 2x verreisen 2x Gutscheincode?

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Aus Gründen der Übersichtlichkeit im Forum, schließe ich den Thread. Das Thema wurde bereits hier erörtert.
  • Rückflug mit Tankstopp --> Zollfrage

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Die Eingangsfrage ist beantwortet, @juanito ist eine seiner Anekdoten losgeworden   -  daher mache ich hier zu. LG  Sokrates
  • Stornieren

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im HC-Forum, Willm12123! Schön, dass Du nach so langer Zeit als registrierter User auch im Forum postest. Allerdings gibt es für Deine Fragestellung bereits die beiden - von @holginho dankenswerterweise verlinkten - Threads. Bitte informiere Dich bzw. stelle Deine Fragen dort, hier schließe ich im Sinne der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • worldwideticketcenter WWTC

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    petpet, magst Du mir vielleicht mal die beiden Fragen vom 9.Mai 2015 beantworten?!
  • Fehlerhafte Angaben

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier kannst Du es s. 2009 melden klick hier Und daher mache ich hier auch wieder zu.
  • Städtetripp Paris

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo waldschrat, Die Eindrücke der aktuellen und schrecklichen Ereignisse sind noch zu nah ,um jetzt schon eine Diskussion darüber zu starten. Aus Anteilnahme und Pietät den Opfern und Familien gegenüber, sollten wir dies zum jetzigen Zeitpunkt noch unterlassen. Abgesehen davon und völlig nebensächlich im Moment, konnten schon vorher gedruckte Angebote nicht aus Zeitungen etc. entfernt werden. Genau wie den gestern im zuständigen Forum geschlossenen Thread, schließe ich auch diesen erst einmal wieder.
  • Mein Arbeitgeber zahlt Strafe bei GKK bei nicht verbrauchtem Urlaub?

Gesperrt
    9 Beiträge 9k Aufrufe
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    SokratesS
    Die Frage bzgl. der Strafe wurde beantwortet - ansonsten ist's OT! Schließen wir ab. LG  Sokrates
  • Wohin nur

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    @Svindt Gemeint ist dieser Thread! LG Sokrates
  • Weiterempfehlungsrate bei HC?

168 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von B.Lindner
    168 Beiträge
    45k Aufrufe
    B.LindnerB
    Wir wollen 2016 nach Sardinien. Wo ist der schönste Strand? Nicht soweit abgelegen, damit man abends ein wenig bummeln kann. Welcher Monat ist besser September oder Oktober?
  • Reisebürosterben/Trendwende in 2014?

326 Beiträge 160k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jim25
    326 Beiträge
    160k Aufrufe
    Jim25J
    Ich denke ganz aussterben werde die Büros nicht, nur es werden immer weniger. Viele schliessen sich ja jetzt schon zusammen... Aber es gibt ja noch genügend Kunden die man versorgen kann...
  • Fragen wg. Umbuchung/Stornierung

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ben1809
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ben1809B
    Habe zu Gulet noch Folgendes im Internet gelesen: Kostenloses Umbuchen (nur bei der World of TUI Marke GULET): Bei der Marke GULET können Sie Ihre Reise bis 4 Wochen vor Abflug kostenlos umbuchen! Der neue Reisepreis muss dabei mindestens gleich hoch sein wie der alte Reisepreis. Andernfalls kann eine Umbuchung gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 30 pro Person durchgeführt werden. http://www.gulet.at/ueber-uns/ihre-gulet-vorteile#kostenlose-stornierung   Greift das auch für Gulet Reisen, die man auf Holidaycheck bucht?
  • Frühstück

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Nicht daß die bisherigen Antworten falsch wären, aber die eigentliche Frage nach der Rechtmäßigkeit ist mit den vom TO bisher beigetragenen Informationen final einfach nicht zu beantworten. Es gibt durchaus Buchungskonstellationen, bei denen sowohl ein Frühstück am Anreisetag, sowie auch ein Abendessen am Abreisetag inkludiert sein können und nicht extra bezahlt werden müssen. Aber das kann nur Endrick selbst beantworten, indem er es den Vertragsdetails entnimmt, die er mit wem auch immer geschlossen hat. Foren sind eine schöne Sache, ihre Belastbarkeit in Sachen Hilfestellung gerät aber schnell an ihre Grenzen, wenn Fragesteller mit Informationen allzusehr haushalten und dann im Laufe der Diskussion die weitere Teilnahme verweigern
  • Baulärm Vilu Reef Malediven

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke mk116 - dann schließen wir hier ab.  LG  Sokrates