Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Preiserhöhun g tui 123

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    @gerardus Willkommen im Forum. Da es keinen Veranstalter namens TUI 123 gibt, möchte ich dich fragen: Meinst du tatsächlich den Veranstalter TUI oder den "Tochterveranstalter" 1-2-fly ? Wenn es bei deinem Problem um eine Anfechtung der Buchungsbestätigung seitens des Veranstalters geht (Irrtum bezügl. des Reisepreises), so kopiere doch bitte dein Posting - vielleicht etwas ausführlicher geschrieben - in den Thread Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter
  • Zimmersafe Ja oder Nein?

68 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    68 Beiträge
    15k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    Das hatte ich auch schon Mehrfach. Entweder Schlüssel in der Innentür oder Chipkarte und dann 4 Stelliger Code. Das war in Spanien und auch in der Türkei. Auf Gran Canaria hatte ich auch schon Mal den Code Vergessen. An der Rezeption Bescheid gesagt, kurz darauf kam ein Mitarbeiter und entsperrte den Safe. Das war weit weg von Ostfriesland oder Irland, und China war weiter weg.
  • Adapter für Marokko nötig?

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Curiosus, dann machen wir hier auch wieder zu... @haselocke: kopiere einfach Deinen Beitrag in den genannten Thread hinein, Danke.
  • Saray Regency Resort & Spa in titreyengöl

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Es wird nicht leicht sein, bei Dir und auch gemeinsam für/mit anderen Gäste, das Hotel als Ursprung für die Magen-Darm Grippe zu belasten. Auch wenn die Erkrankung bei 20 Personen vorliegen sollte, können die Erreger mitgebracht sein und durch die üblichen Verdächtigen wie Vorlegebesteck, Türklinken, ungewaschene Hände etc., verbreitet worden sein. Solche Aufrufe bringen daher nichts. Abgesehen davon gibt es einen bestehenden Hotelthread im zuständigen Forum Türkei klick, wo man sich gerne informieren kann.
  • Flug mit umsteigen - Erfahrungen beim Web check in

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @M. K., hier ist deine Frage besser aufgehoben. Bitte kopiere deinen Beitrag in den von mir verlinkten Thread, danke. Hier mache ich zu, aus Gründen der Übersichtlichkeit.
  • Transfer zum Flughafen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke für den Link @Kourion, hier schließe ich ab.
  • Brasilien

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    poly3P
    Und das Brasilien-Forum findest Du hier.
  • erste mal fliegen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    @rumsstein Nur zur Klarstellung: die dort verlinkten Threads sind nichtgesperrt und an die sollte die TO sich dann anhängen. LG  Sokrates
  • Ab-in-den-Urlaub (Unister) - Was tut die Reise-Branche eigentlich dagegen?

Gesperrt
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde schon verlinkt, machen wir zu.
  • Pauschalreise- Rückflug 1 Woche später möglich?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Domino27D
    Manche Veranstalter bieten Leerwochen bei Ihren Reisen an. Wie die Bedingungen dazu sind solltest Du direkt mit dem Veranstalter klären.
  • Mietwagen im Hotel

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und willkommen im HC-Forum,  vvFLOvv, ......... und wenn Du noch Fragen haben solltest, poste sie bitte dort. Hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.  LG  Sokrates
  • Sommer 2016 schon buchbar - jetzt schon Frühbucher ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Das Problem ist eher, dass der Preis noch nicht so ganz passt. Ich habe hier die Kataloge von diesem Jahr liegen, so dass ich einen Richtwert habe, was uns in etwa erwartet. Der für Sommer 2016 bei ITS angegebene Preis liegt aber deutlich darüber. Daher warte ich erst mal gelassen ab, bis noch einige andere Veranstalter das Hotel frei gegeben haben. Dann kann ich zumindest sehen, ob die Tendenz allgemein deutlich nach oben geht oder nicht. Es geht übrigens nicht um eine reine Hotelbuchung, sondern um eine Pauschalreise. Unsere Reise nach Rhodos in diesem Jahr habe ich übrigens auch schon im September 2014 gebucht. Damals war der Preis aber auch deutlich besser, als das, was mir jetzt für Kreta angezeigt wird. Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Der Weg ist das Ziel!

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ach Katjamaus, alleine dafür hat es sich gelohnt,schon zu einer so exotischen Stunde wach zu sein
  • Kreuzfahrt ab Palma de Mallorca

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Mo1972, willkommen im Reiseforum von Holidaycheck , bitte nutze das passende Unterforum Reiseforum für Kreuzfahrten Dort wirst du bestimmt Antworten von Kreuzfahrtspezialisten erhalten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließe ich diesen Thread.
  • Tevotrend: Buchungsanfragen Sommer, kurzfristig

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Tevotrend hat auf der Basis der Buchungsanfragen über Traveltainment--also die Suchmaschine(IBE) mit der sowohl die Reisebüros um die Ecke, als auch die Online-Reisebüros arbeiten-- Schwerpunkte für kurzfristige Reisen herausgefiltert. Die Kriterien dazu: -Buchungsanfragen Zeitraum 17.-23.8.2015 **-Reisebeginn:**24.8.-21.9.2015 1.Antalya, 2,46 Mio 2.Palma,1,6 Mio 3.Kreta, 499' 4.Hurghada, 420' 5.Fuerte, 295' 6.Gran C.,244' Quellen: fvw-online Tevotrend
  • Frage zu Rail & Fly

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und hier ist der Thread klick
  • Portal für Single-Reisen

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Mandy, warum man das Portal nach Nennung auch noch verlinken muss, verstehe ich nicht. Einen Singleurlaub kann man überall  buchen, nicht nur dort. Für die Suche nach einem Singleurlaub, haben wir bestehende Threads, die man hier findet. Einfach einen geeigneten aussuchen und mit der Frage anhängen, danke. Aus Gründen der Übersicht mache ich hier dann wieder zu.
  • Ihr verreist als Paar, wie stellt ihr euch den Urlaub vor?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    KourionK
    @gundram Aus deinen Postings kann man leider nicht schließen, was "dass jeder sein Ding macht" beinhaltet. Wenn es sich um Interessenunterschiede handelt wie (sind nur zwei Beispiele ) - du möchtest gern was von der Gegend sehen, vielleicht ein wenig shoppen, er entspannt jedoch gern ganztätig am Strand oder Pool  oder - der eine steht total auf Animation, für den anderen ist sie ein Gräuel -, so mag es zwar schade sein, wenn einer der Partner so gar nicht kompromissbereit ist, aber... in diesem Fall lieber allein seinen Interessen nachgehen als einen missmutigen und unwilligen Partner neben sich herlaufen zu haben. Somit tendiere ich eher in die Richtung von @daggy und @Passionsblume... Anders würde sich natürlich die Sache präsentieren, wenn er dich von seinen Urlaubsaktivitäten ausschließt, nicht dabei haben will. Das geht allerdings nicht aus deinen Beiträgen hervor.
  • Einreisebestimmungen f. Kubaner

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Alleine für  2! Tage  Aufenthalt in Deutschland, eine Menge Formulare und Voraussetzungen klick
  • Reiserücktrittsversicherung ELVIA

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Und da dieses Thema hier, cklick mich bereits erörtert wird, mache ich diesen Thread aus Gründen der Übersichtlichkeit, zu.