Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Sitzplatzreservierung kostenpflichtig?!

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei Austrian jedoch nicht in allen Tarifen Klick!
  • Kappadokien sicher?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willommen im Reiseforum Aegle Sei bitte so nett und nutze den von Kourion verlinkten Thread im Forum Türkei, danke.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
  • Urlaub als Vegetarier, Veganer etc.

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hallöchen  Eine Freundin von mir, mit den ich den Großteil meiner Reisen verbringe, lebt vegan und selbst die hatte bis jetzt nie wirklich Probleme. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass sie es in letzter Zeit dann oft nicht ganz so genau nahm und auch mal zum normalen Speiseeis gegriffen hat. In Brüssel war es ihr beispielsweise sogar etwas peinlich, bei den Pommes zu fragen, ob die eh nicht in Schmalz herausgebacken wurden (wäre mir persönlich aber auch peinlich gewesen). Aber wie schon einige geschrieben haben, wird das Angebot sowieso stetig erweitert, also wirst du schon auf deine Kosten kommen 
  • Gutscheinabwicklung

Gesperrt
    7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Und da es schon einen Thread über Gutscheine gibt, mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit zu. Einen weiteren Thread benötigen wir nicht Reisegutscheine[ ](https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/reisegutscheine-ausser-premiumgutscheine-140684?page=2#forumPostAnchor5252146)
  • Wann Last-Minute buchen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dedras
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    dedrasD
    Hallo und willkommen in Forum, spontan fällt mir für Singles Gran Canaria, Playa del Inglés ein. Immer was los und zum Baden bestens geeignet. Günstig kommt man da im Oktober bestimmt hin, wenn nicht gerade Schulferien sind. Last Minute Angebote kann es geben, wobei es meiner Meinung nach mit dem SSV zu vergleichen ist. Am besten suchst du dir ein paar Hotels aus die dir zusagen und buchst wenn der Preis für dich OK ist. Dank Holidaycheck, dem Forum und den ganzen Bewertungen hier lässt sich ein Hotel gut einschätzen. Im Forum kannst du eventuell den Durchschnittspreis erfragen. Viel Erfolg!
  • Kombireise stopover Singapur oder Bangkok?

21 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    21 Beiträge
    15k Aufrufe
    A
    In jedem Fall Singapur! Ich liebe diese Stadt. Sie bietet Historisches, Kulturelles, Kulinarisches. Die Shoppingmalls sind einfach nur beeindruckend. Und auf Sentosa kann man auch am Strand ausspannen. Man muss sich nur bewusst sein, dass es schon etwas von Disney-Land hat und teilweise recht künstlich ist. Bangkok ist mir einfach zu krass, v.a. wenn man das erste mal in Asien ist. Bangkok ist eher Asien als Singapur, was sehr westlich ist, mich hat es aber einfach nur umgehauen - eher im negativen Sinne. Sehr voll, sehr dreckig, sehr stickig, sehr laut.
  • Mobiles Internet

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hast ja auch einen Thread im zuständigen Forum sonst. Italien eröffnet. Nutze diesen bitte für alle Fragen und eröffne keine Doppelthreads, danke.
  • Mietwagen Argostoli, Korcula, Kotor

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hoforch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HoforchH
    Hallo, ich bin noch auf der Suche nach Mietwagen, die man in der Nähe der Häfen in Argostoli (Kefalonia), Korcula(Kroatien) und Kotor (Montenegro). Bisher habe ich immer nur Angebote ab Flughafen gefunden. Wer kann mir entsprechende Vermieter empfehlen? Bestn Dank
  • Smart! Hotel Check-In

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    einesE
    Hallo, ich kenne zwar Smart Hotels nicht, aber zu Hause schon einzuchecken kann schon angenehm sein. Ich kenne das vorher einchecken z.B. von Magic Life. Ich finds angenehm, muss man dann doch jedes mal den Zettel ausfüllen, wo man alle Reiseteilnehmer darauf vermerken muss (samt Geburtsdatum, Nationalität, Passnummer usw.), das kann bei einer größeren Familie/größeren Reisegruppe schon etwas dauern... Aber schneller ist es dadurch auch nie wirklich gegangen. Sind doch immer recht viele zur selben Zeit angereist und es checken dann ja doch auch andere schon online ein, aber wenigstens hat man sich den Papierkram vor Ort gespart, ist ja auch was
  • Reisevollmacht für die Nichte im Ausland

25 Beiträge 91k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    25 Beiträge
    91k Aufrufe
    Heike68H
    Bei einer Behörde, Bürgerbüro Stadtverwaltung etc. gegen kleine Gebühr.
  • Warum sind die Kosten so unterschiedlich?

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andele123
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    andele123A
    Danke für eure Antworten. Hat meine Frage wohl geklärt. Diskutiert ruhig weiter
  • abweichende Konten bei Reisebestätigung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Willkommen bei HC! Ruf hier an: 0800 2404455   HC ist Dein Reisebüro und damit für genau solche Fragen zuständig.
  • Reise/Bahnticket aufbewahren

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TommyAT
    Ausserdem können die Tickets bei der Bahn auch geknickt seni, überhaupt kein Problem. Steht zwar da, dass dieser Code nicht geknickt sein darf, funktioniert aber immer. Ich knicke die Dinger auch immer so klein, dass sie entspannt in die hintere Hosentasche passen 
  • Pauschalreisen im Internet buchen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Mettigelmädchen, könnte an der strikten Trennung von Reisebüro und Forum liegen Jana, ich buche im Internet gar keine Pauschalreisen, warum nicht, kannst Du u.a. hier nachlesen. Aber sollte die Buchung unbedingt im Internet erfolgen, würde ich hier auch mal intensiver schauen, wobei die Tools für meine Ansprüche nicht ausreichend sind. Die Finger würde ich persönlich ganz klar von allen Unisterderivaten lassen, auch wenn sie noch so "schöne Werbung" machen...
  • Handgepäck + Laptop?

Gesperrt
    13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde doch verlinkt, machen wir zu.
  • Achtung Reise zu teuer

Gesperrt
    10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Kommt anscheinend nichts mehr, machen wir zu.
  • Zu teuer

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Was soll denn das werden? hier ist der andere Account und Thread dazu
  • Flugzeiten

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    ArminA
    Unabhängig davon daß es noch etwas früh zum buchen für Mai bezüglich Mallorca ist würde ich auf jeden Fall zur Bausteinbuchung raten wenn man auch die An-bzw. Abreisetage voll nutzen möchte. Ab Dortmund z.B. fliegt Germanwings bzw. Ryanair im Sommerflugplan. Dieser allerdings kommt für 2016 bei den beiden erwähnten Airlines erst im September/Oktober. Dann ist das Angebot größer bezüglich der Flüge so daß man je nach Präferenz die Fluggesellschaften bzw. auch Abflughäfen mischen kann. Bei beiden Airlines ändern sich die Abflugzeiten eher selten bzw. wenn dann nur geringfügig. Das Hotel separat beim Veranstalter (hier wohl Neckermann) buchen..Transfer bei vom Flughafen PMI weiter entfernten Orten über Resorthoppa (klappt auf Malle meiner Erfahrung nach super!) oder urlaubstransfers. Soll es an die PdP oder Arenal gehen ist auch der halbstündlich ab dem Flughafen PMI verkehrende Linienbus L21 (3€ pro Person) oder bequem mit dem Taxi eine Option.
  • Die nützlichsten "Erfindungen" zum Thema Reisen

43 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi 55
    43 Beiträge
    12k Aufrufe
    Siggi 55S
    EarPlanes. Ich habe nie wieder Ohrschmerzen beim Landen gehabt, seitdem ich sie habe.