Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Poststreik Reiseunterlagen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pommespanzer123
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    pommespanzer123P
    fraenni: Auch bei Fragen rund um Ihre Reisedokumente, können Sie über das nachfolgende Formular Kontakt zu uns aufnehmen. Klick hier zum Online-Formular ITS.  Indringenden Fällen rufen Sie uns bitte an: +49 (0)2203 42130und Reisebeginn nächste Woche ist dringend ( !!! ) Dankesehr ! Habe angerufen, wurden mir via Email zugesandt.  Lg
  • Frage zu Bewertungen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Hoppla, direkt mal ein Beitrag mit Manipulationsvorwurf! Bewertungen sind immer subjektiv(daher diskutieren wir nicht über andere Bewertungen), denn jeder urteilt anders. Und wegen "zwei" negativen Bewertungen, würde ich mir mal keinen Kopf machen. Zum anderen nutze doch bitte das richtige Forum sowie den zuständigen Hotelthread, danke. Dort kannst Du aktuelle Infos einholen.
  • Günstigen Flug buchen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    @dieganzewelt Schau mal bei skyscanner.de nach. Da werden ab STR/MUC einige Flüge unter 400 € /Pers. angezeigt. Allerdings muss man genau prüfen, wie es bei den Tarifen der Airlines mit der Freigepäckmenge aussieht.
  • Problem Flugticket

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Bitte nutzt den verlinkten Thread, da wird das Thema behandelt, danke. Hier mache ich zu,
  • Kombireisen

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, fraenni - und damit der auch genutzt wird, mache ich hier zu!  LG  Sokrates
  • SLR-BONUS

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    ..... und da wir für diesen RV diesen Thread haben, mache ich hier zu! LG  Sokrates
  • IS-Terror

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sorry Leute-- unabhängig von einer Destination --eine Grundsatz-Diskussion über dieses Thema zu führen--das  hat in einem  Reiseforum nichts verloren. Es gibt genügend Foren und andere Websites für derartige  Diskussionen Ich bitte um Verständnis, wenn wir hier zumachen. Dankeschön
  • Suche ein "günstiges" Handy - Jemand Erfahrung?

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    @soeren3110 Willkommen im HC-Forum!  Auch wenn das Handy nur für den Urlaub gedacht ist, ist Deine Frage hier nicht richtig und in einem entsprechenden Forum - siehe den Post von xxxDU47057xxx - besser aufgehoben.  Hier schließe ich ab.  LG  Sokrates
  • Strandurlaub Ende Sep. / Anfang Okt.

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Herzlich willkommen hier im Reiseforum @uMadBro Bitte schaue doch mal in den festverankerten Thread "Wohin" nach und kopiere deinen Beitrag dann gezielt erneut ein. schau, hier Somit bleibt unser Forum übersichtlich.
  • Umbuchung Öger Tours

Gesperrt
    3 Beiträge 11k Aufrufe
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    SokratesS
    *Danke für den Link, holginho - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.*LG  Sokrates
  • 50 euro zurück gtschein bei ab in der urlaub.de

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte den verlinkten und zuständigen Thread nutzen, danke. Einer Umfragebedarf es nicht, die zudem in der Auswahlmöglichkeit etwas mißglückt ist.
  • Griechenland Reise...

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und herzlich willkommen im HC-Forum, Tassler-Fritsch! Der letztgenannte Thread ist ja wohl aktuell genug, außerdem wird durch jedes neue Posting der Thread aktualisiert und "nach oben geholt". Hier schließe ich ab.  LG  Sokrates
  • Frage zur Zahlung meiner Reise

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    MühlengeistM
    Ich gehe jetzt mal davon aus, das du deine Buchungsnummer bei den Überweisungen mit angegeben hast. Wenn nicht kann es sein das deine Überweisung durch die Buchhaltung "irrt". Falls du bei FB bist: schreib dem HC-Team  eine Nachricht (also nicht offen posten) mit deinen Persönlichen Daten, der Kontonummer an die du überwiesen hast, und wann die Zahlung Wert gestellt wurde. Und im Notfall auch noch deine Bankverbindung von der du überwiesen hast.  Die kümmern sich dann sicherlich drum. Bin zwar in einem ganz anderen Bereich in der Buchhaltung, aber das sind immer die Daten die wir brauchen um nach einem Zahlungseingang zu suchen, wenn der Kunde einen Betreff (hier die Buchungsnummer) vergessen hat, oder eben eine Bestätigung des Zahlungseinganges möchte. Birgit
  • Mallorca oder Gran Canaria Ende September?

41 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StrandSabi
    41 Beiträge
    20k Aufrufe
    StrandSabiS
    @Sokrates Ja, dem werde ich in einer ruhigen Minute noch nachkommen  LGZ
  • Open Travel - Meine Erfahrungen

14 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Smocs
    14 Beiträge
    15k Aufrufe
    SmocsS
    Guten Tag, Wir hatten eine Reise nach Mallorca gebucht und sind sofort zum Schalter am Flughafen in Mallorca gegangen. Uns wurde der jeweilige Bus zugeordnet und dieser hat uns zu unserem Hotel gebracht. 24 Stunden vor der Rückreise sind wir zur Rezeption unserer Hotel gegangen und habe uns nach der Rückreise erkundigt. Uns wurde dann ein Fax mit der Abholzeit ausgehändigt. Der Bus war sehr pünktlich und hat uns zum Flughafen gefahren. Unssere Erfahrungen mit Open Travel sind sehr positiv, es hat aller einwandfrei geklappt.
  • ??? KUBA ODER THAILAND ???

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Kuba hat bei mir mit den Stränden gepunktet, Thailand mit allem Anderen. Sorry Juanito
  • Pauschal oder getrennt buchen bei 2 Abflugshäfen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ob es möglich ist bei einer Pauschalreise ein mit Einzelbelegung gebuchtes Doppelzimmer nachträglich noch mit einer zweiten Person zu belegen und zu welchen Kosten, wird dir wohl nur der entsprechende Reiseveranstalter beantworten können.
  • Suchfilter funzen nicht

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Kleine Korrektur--das Thema betrifft nicht Content. Bitte Meldungen zu diesem Thema über den Feedback-Button --unten rechts- geben. "Buchungen und Reiseangebote"
  • Shoppen

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    @Sabse2312 Diese Frage solltest Du im Länderforum und dort im entsprechenden Thread stellen.  Hier schließe ich ab.  LG  Sokrates
  • Singleurlaub mit Tauchen, Strand und Unterhaltung

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StephieS88
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    StephieS88S
    Wahrscheinlich bin ich wohl zu spät dran Ich wollte im Juli alleine in den Urlaub...und stehe genau am selben Punkt!