Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Tropischer Strandurlaub September

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena 2
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    elena 2E
    Hy, bei Strand, blauem Meer und Palmen fallen mir ganz spontan die Seychellen ein. Davon fndet man auf den drei Inseln genug davon. Allerdings sind die Inseln tropisch grün, mit einem Regeschauer ist somit das ganze Jahr über mal zu rechnen. Gruß Elena
  • Wohin im November

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich bat doch darum, den Wohin-Thread zu nutzen, danke.
  • Flug auf Mädchennamen gebucht

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Bitte kopiere deinen Beitrag in diesen zuständigen Thread, danke. Hier mache ich wieder zu.
  • Urlaub mit Kleinkind - wer kennt Hotel/Feriendorf/Ferienhaus am Meer?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nf_und_mf
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nf_und_mfN
    Hallo alle zusammen! Ich hab gesucht aber nicht wirklich ein passendes Thema gefunden, also frag ich mal hier. Wir suchen: Ein kleinkindgeeignetes Hotel, ein Feriendorf, ein Ferienhaus........direkt am Meer. Gegoogelt hab ich schon stundenlang aber da such ich mich tot, bei der Masse der Angebote. Was wir wollen: mindestens 2 Schlafzimmer, das Kinderzimmer/Bett halt kleinkindgeeignet mit   Rausfallschutz oder so   (gern auch ein Tip für 2-3 Familien, falls wir mal mit Freunden fort wollen. Dann aber    4 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche ect) direkt am Strand, nicht erst 3km fahren - SANDSTRAND   Sonnenschirm, Liege, Toilette am Strand ein Supermarkt / Restaurant in der Nähe, damit ich nicht immer kochen muss   ich sag nicht "nein" zu Halbpension oder Frühstücksservice  mit Pool eingezäunter Garten (bei Ferienhaus o.ä.) Ob das in Italien, Spanien, Bulgarien, Ostsee ect ist, spielt erstmal keine Rolle. Der Preis auch erstmal nicht - lieber bissl Luxus Abendunterhaltung ect. brauchen wir nicht, lieber gerne ruhig am Abend. Kein Campingplatz - Duschen und auf die Toilette möchten wir im Zimmer/im Haus und nicht erst 200m laufen. Würde mich über ein paar Tips sehr freuen!!!
  • Tanzen im AI-Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rose24861
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rose24861R
    Hallo, der eine oder andere wird vermutlich schon zurück aus dem Sommerurlaub sein. Wir sind begeisterte Hobbytänzer und würden uns freuen abends das Tanzbein schwingen zu können. Wer kann uns für diese Sommersaison einen AI-Club od. mit HP empfehlen? Musik kann gerne aus der Dose kommen, sollte aber für Standard-Tänze geeignet sein. Bevorzugen würden wir Spanien, Türkei oder Griechenland. Preislich haben wir ein Limit von rd. 800,-- / pers. / 1 Woche. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Liebe Grüße rose
  • Flug online buchen vs. Reisebüro

15 Beiträge 103k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    15 Beiträge
    103k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum! Hier findest du schon mal einige - Bewertungen - zum Hotel, deine Frage solltest du allerdings ins Unterforum - Türkei - kopieren, hier bist du ein bissl verkehrt.
  • Ausl.Essen im Ausland?

163 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    163 Beiträge
    41k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Die hier heiß diskutierte "Eitrige" habe ich mir während meines Praktikums in London mehrmals mitbringen lassen, wenn mich jemand besucht hat - die habe ich schon sehr vermisst 
  • Zug zum Flug mit Privatbahn

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von backi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    backiB
    Vielen Dank Ahotep! Und von mir aus kannst Du meinenKommenrtare jetzt gerne löschen 
  • Kosovarischer Pass

5 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefan76
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    reisefan76R
    Hi, mein Kollege hatte das gleiche Problem und hat sich bei der Botschaft, Bundespolizei etc überall erkundigt. Definitiv darf man mit einem kosovarischen Pass nicht in spanische Länder einreisen (er wollte nach Mallorca) Über andere Länder weiß ich nicht bescheid, aber wie gesagt die Botschaft kann im Zweifel helfen.
  • Fallen die Preise noch bis Ende Juli?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dürfte eher damit zusammenhängen dass die Kanaren im Moment etwas schwächeln: Fuerteventura im Mai: Minus 19% /im Vergleich zum Vorjahr Mai Teneriffa auch Mai, Minus 12 % / s.o. Las Palmas Mai Minus 9%/ s.o. Dann gehen die Preise natürlich auch runter... (Quelle Traveltainment)
  • Mittelmeer - Urlaub - Flüchtlinge usw...

Gesperrt
    2 Beiträge 13k Aufrufe
    2 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Wenn es denn schon wieder das Thema sein muß, dann bitte hier anhängen, danke.
  • lange Warten am Flughafen auf das Gepäck

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Eh jetzt hier jeder seine Wartezeit für das Gepäck postet, schließe ich diesen Thread, denn das ist kein Thema für das allgemeine Forum. Wenn ihr die Idee gut finden solltet, könnt ihr im Fun Forum dazu schreiben, denn lustige Antworten sind zu erwarten   Oder sagt mir bescheid und ich verschiebe diesen Thread im nachhinein ins Fun.
  • Langzeiturlaub für Alleinreisende

Gesperrt
    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Hinweise - hier schließe ich daher ab. LG  Sokrates
  • Hotelbeschreibung übertrieben

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zu zuständiegn Thread, Kourion. Diesen bitte ich zu nutzen,hier mache ich zu.
  • Hotel mit "Babyservice"?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da es die Anfrage nun doppelt gibt, mache ich wieder zu.
  • Flugtickets bei Pauschalresien

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Tommynho, herzlich willkommen hier im Forum Bitte nutze den angezeigten Link von @bernhard707. Ich würde mich direkt mit Urlaubstours in Verbindung setzten Hier schließe ich ab.
  • Reiseschnäppchen finden??

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    daggy1D
    laola78:  ... auch nicht 2-3 vorher als super Last Minute? Da sind die beliebten Hotels i.d.R. schon ausgebucht, Weihnachten ist Hauptreisezeit. Auch meiner Erfahrung nach solltet Ihr frühzeitig buchen, um - so Ihr pauschal reisen wollt - wenigstens evtl. Frühbucherrabatte der RV auszunutzen. Ich würde warten, bis alle! großen RV mit ihren Angeboten auf dem Markt sind, das sollte bis Ende Juni passiert sein, und dann losrechnen, was am günstigsten ist. Kann evtl. auch die separate Buchung von Flug, Transfer und Hotel sein. LG Dagmar
  • Reise Preis zweites Kind Vollzahler?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @langguido, willkommen hier im HC Forum , du hast schon eine sehr gute Antwort von @Cliffideo erhalten , aber aus Gründen der Übersicht schließe ich diesen Thread. Den aktuellen Thread findest du hier.
  • Zug zum Flug - 2 Pers. 2 Startbahnhöfe

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Kopie den Beitrag doch bitte in den zuständigen Sammel-Thread zum Thema hier klicken, danke. Aus Gründen der Forenübersicht mache ich hier wieder zu.
  • Airport Bremen

Gesperrt
    5 Beiträge 17k Aufrufe
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Wilhelm, wir haben einen bestehenden Thread zum Thema bitte hier klicken Hänge Dich bitte einfach mit der Frage dort an, danke. Hier mache ich wieder zu.