Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Geburtstag

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Domino27D
    Interessant wäre auch noch die gewünschte Aufenthaltsdauer. Bei einigen bisher vorgeschlagenen Zielen wirds da schon bei einer Woche knapp, vor allem wenn der Geburtstag womöglich Anfang Januar liegt.
  • Babynahrung

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke dir @Heike68 für die Verlinkung Und da @manufalti bereits eine Antwort in dem Thread erhalten hat, schließe ich hier ab.
  • Jede Hotelbewertung gewinnt! Termin abgelaufen...

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marc/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marc/HolidayCheckM
    Heute ist der 1. April - aber wir scherzen nicht: Jede abgegebene Bewertung erhält einen 50 € Reisegutschein! Gleich hier eine Bewertung abgeben und Gutschein sichern >>> Folgende Bedingungen gelten: Nur für heute abgegebene Bewertungen, welche auch veröffentlicht werden. Ein Gutschein pro Bewerter. Gutschein wird am 08.04.15 per E-Mail versandt. Viel Spaß beim Bewerten   PS. Solltet ihr kein Hotel bewerten können -> Reisetipp zählt auch!
  • Datenschutz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    So lange sie hoffen, dich als Interessenten interessant einzuschätzen. Schreib doch hin: Löschen Sie meine Daten! Und wenn e-mails kommen- als spam bezeichen. I hate you!
  • gepäckverlust

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Heike68, damit kann ich abschließen. Liebe camel169, Du hättest auch per PN bei Mettigelchen um Hilfe bitten können, dafür bedarf es keinen Thread. Auch hätte man im verlinkten Thread posten können.
  • Warum zahlen Kleinkinder den gleichen Preis wie Erwachsene?

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Kourion, danke für deine schnelle Verlinkung Und da @SannySven deinen Link genutzt hat, mache ich hier zu.
  • Gepäckverlust

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @camel169 bitte lese dich hier in diesem Thread mal durch. Ich schließe hier ab.
  • Ferienwohnung direkt am Pool

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaliniM
    Hier! gibt's auch das eine oder andere nette Häuschen...
  • Mehrere Reiseveranstalter kombinieren

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Gerne, naheliegend solltest du dafür natürlich kein Reisebüro wählen, das beispielsweise nur Neckermann als Leit-Veranstalter hat.
  • Strickzeug im Handgepäck?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @Kati64 , es gibt bereits einige Threads zu deiner Frage. Schau bitte mal hier und oder hier oder auch hier nach. Damit es übersichtlich bleibt, mache ich hier zu.
  • Sparzimmer schlechter ??

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das , lieber Sokrates ist sicher eine wohlwollende Meinung, aber die Realität ---Ausnahmen mag es mal geben--- sieht meist anders aus. Auch wenn das Thema eigentlich ein alter Hut ist- es hier vielleicht doch angebracht eben nicht nur auf den alten Thread zu verweisen: Leider die Fakten: Jedes Hotel hat eine ganze Reihe Gurkenzimmer --und die verkaufen sie eben als Sparzimmer oder Bestprice oder mit anderen, fantasievollen Namen. Inzwischen gibt es z.B in der Türkei sogar eine ganze Reihe von 5er Hotels, die auch Standard-Zimmer als "eine untere Kategorie" bewerten/verkaufen. Nur die Bezeichnung Doppelzimmer (-ohne Zusatz-) entspricht dort den "Normalzimmern". Mir geht es darum hier keine falschen Hoffnungen zu wecken. Kein Hotel hat was zu verschenken. Und ich bleib dabei: Urlaub in "Sparzimmer &Co." kann ein anderes,"reduziertes"  Urlaubserlebnis sein.Auch wenn der Rest der Hotelleistung sonst stimmt.
  • Grosse Dolomitenstrasse

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vacacionessolV
    Hallo Claudia, wie hast du dir denn deine Fahrt vorgestellt? Schnell oder "der Weg ist das Ziel" mit Zwischenübernachtung? Ich komme aus Süddeutschland und bin vor zwei Jahren gefahren über Oberammergau mit Besichtigung von Schloß Linderhof - Sölden - Timmelsjoch bis Meran, dort habe ich in einem netten Wellnesshotel übernachtet - Besichtigung von Meran - dann über die Südtiroler Weinstraße - mit Aufenthalt am Kalterer See und dann bis zum Gardasee. Schneller geht es natürlich über den Brenner. LG Kathrin
  • Frage zur Zimmerkategorie

28 Beiträge 92k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chipmaus
    28 Beiträge
    92k Aufrufe
    chipmausC
    Es kommt aber auch immer auf das Hotel drauf an ;-)....gemerkt haben wir es bei Iberostar Cala Barca....da werden ALLE erstmal in die alten, weit abgelegen Zimmer einquartiert und wenn man sich beschwert,bekommt man ein besseres Zimmer, egal was man gebucht hat. Hatten eigentlich ein höherwertiges Zimmer gebucht und hatten dann das "letzte Loch" und ich habe auch schon von einige gehört, die Zimmer werden so zugeteilt, wie die Leute kommen....
  • Wann zu weiter entferntem Flughafen losfahren ?

25 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    25 Beiträge
    15k Aufrufe
    Gold-LockeG
    AH, super. Das ist doch schon mal was. Danke für die Info. Ein Mc Donalds oder anderweitiges Restaurant außerhalb des Flughafens werden wir aber mit Sicherheit nicht ansteuern. Mitten in der Nacht wird der Hunger ja nicht so groß sein und es geht uns eher darum, die Wartezeit am Flughafen zu verkürzen bzw. zu "versüßen". Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Wohin?Ferienhaus?Reisegruppe?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mariehel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mariehelM
    Es gibt überall ein paar schöne Ecken. Wichtig wäre, wenn du uns noch mitteilst, von wo ihr startet und wie weit ihr etwa fahren wollt. Bis dahin halte ich mich mit meinen Tipps noch zurück Die Frage ist auch, ob sie sich noch einmal anmeldet. Ist ja jetzt schon etwas länger her...
  • Erfahrungen Ab-in-den-Urlaub (Unister)

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier noch der bereits bestehende Thread dazu.
  • Buchung vor Erscheinen der Kataloge

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    click mich Hallo @Bäumelchen, zu diesem Thema gibt es schon verschiedene Threads. Setzte deinen Beitrag in den von mir verlinkten Thread, dann bleibt es auch übersichtlicher.
  • Was passiert eigentlich mit den bezahlten Reisen der Urlauber ....

129 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wölkchen83
    129 Beiträge
    31k Aufrufe
    wölkchen83W
    Hallo Ich mache mir ähnliche Gedanken, allerdings gehts mir mehr um die Versorgung vor Ort. Der Umtausch der Währungen wird sicherlich möglich sein, aber ich denke schon, dass es für jedes Land eine Herausforderung darstellt kurzfristig seine Währung umzustellen (sollte es denn dazu kommen). Ich denke insbesondere an Versorgungsengpässe bei bspw. Benzin, Lebensmittel musste im normalen Rahmen schon gehen - da ist ja auch viel vor Ort vorhanden. Wobei ich dazu sagen muss uns zieht es immer wieder zu den wunderschönen griechischen Inseln.... Wir reisen mit zwei kleinen Kindern und da können wir uns halt nicht so gut vor Ort anders organisieren und ein Urlaub auf einer schönen Insel ohne Autoausflüge wäre nicht schön.... Was meint ihr?
  • Euro im freien Fall, buchen od. warten?

32 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    32 Beiträge
    8k Aufrufe
    HolzmichelH
    DO1WK: Vielleicht müssen wir uns damit abfinden das Urlaub generell teurer wird. eigentlich hast Du damit schon ein wunderbares Statement zu Deinen Bedenken von selbst abgegeben.....! Akzeptiere es einfach, belastete Dich nicht weiter damit......und buche jetzt für Euch eine schöne Reise........!   ...........oder halt drauf hoffen, dass Du dann als Last Minute aus dem "Restetöpfchen" noch irgendein Schnäppchen finden wirst.............!
  • Mietwagen- Zweitfahrer

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @EmiGian     cklick mich Bitte nutze diesen Thread. Hier mache ich zu. Gute Nacht.