Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wo gibt es eine tolle Jugendanimation?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Doppelposting geschlossen. Lese dazu Forenregelen zu Doppelposting
  • Urlaubsortgeheimtipps für junges Pärchen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, Andy712 Die erste Anlaufstelle zur Suche, wäre der oben festgetackerte Wohin-Thread. Hänge Dich bitte an einen passenden Thread und kopiere den Beitrag dort hinein. So ist es übersichtlicher und es gibt nicht so viele Wohin-Suchthreads
  • Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo krissi2702 und hier ist das Reiseforum Thailand cklick mich  Und @curiosus hat dich bereits informiert, wie du vorgehen kannst.
  • 1. Mal Karibik

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei doch bitte so nett und hänge Dich an diesen Thread im zuständigen Forum DomRep. Ansonsten (bei Unschlüssigkeit bei der Suche) bitte an den zuständigen Wohin-Thread im Forum Allgemeine Fragen Schaue dort mal in Ruhe durch das Forum, einer Umfrage bedarf es nicht bei Auswahlmöglichkeit ja oder nein Es gibt allerlei bestehende Threads zu den wichtigsten Themen, bei Bedarf gerne anhängen Hier mache ich zu.
  • Konkrete Empfehlungen für Flitterwochen

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Genau unter diesem Beitrag befindet sich der große und zuständige Flitter-Thread. Sei bitte so nett und nutze diesen, also einfach anhängen mit der Suche. Die Forenübersicht dankt es.
  • Holidaycheck Gutschein kaufen

Gesperrt
    20 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    20 Beiträge
    25k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Die Frage wäre--warum nicht Die sind mindestens so gut wie andere Gutscheine auch... Aber wir wollen hier keinen second hand Marktplatz oder eine Diskussionsplattform für Gutscheine sein, das ist absolut nicht der Zweck eines Reiseforums.Dazu gibts die genannten Portale. Also machen wir den Thred dann auch dicht.
  • AT Reisen

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wopper 63
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    Wopper 63W
    Die Firma AT Reisen bietet unteranderem auch Fachexkursionen für Tierärzte an. Diese Reisen werden mit einem Flyer beworben. Wir haben eine Fachexursion für 2015 in die Serengeti in Tansania gebucht. Leider haben wir trotz mehrfacher Anfrage kein richtiges Program erhalten,wurden stattdessen immer nur vertröstet. Immer hin sollten wir an einem Tag in der Serengeti Mitarbeiter Der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft treffen . Dieses Treffen kam auch zustande. Allerdings waren die Mitarbeiter über unser Erscheinen sehr überrascht. Uns wurde von ihnen mitgeteilt das sie garkeine Fachexkursionen durchführen, mit Touristen eigentlich garnicht arbeiten da sie nur Administrativ tätig sind. Ziemlich enttäuscht fuhren wir weiter. Die Reise in die Serengeti war ein einmaliges Erlebnis wer  Tiere u. Natur liebt dem können wir das sehr empfehlen. Wer allerdings tiefere Einblike erhofft und das hätte eine richtig organisiert Fachexkursion sicher bewirken können der wird bei diesem Veranstalter in Tansania enttäuschtsein.
  • Ab in den Urlaub Deals - benötige Erklärgun

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für Hinweise und Link - dann kann ich ja abschließen. LG Sokrates
  • Funktion Preisalarm

4 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von secondtopman
    4 Beiträge
    21k Aufrufe
    secondtopmanS
    Bei nix-wie-weg.de klappts sehr gut. Auch mit den "tagesaktuellen" Preisen. Gruß, secondtopman
  • Reisebuchung

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    @ben33 wie Du schreibst, kostet eine Pauschalreise überall gleich. Egal ob nun direkt beim Reiseveranstalter gebucht oder beim Reisevermittler (online oder klassisch im Reisebüro). Die Reiseveranstalter zahlen an die Reisevermittler eine Provision, buchst Du direkt beim Reiseveranstalter, kann dieser die Provision natürlich sparen und mit auf der Haben-Seite verbuchen. Deine Frage ist, warum man nun hier oder anderswo buchen sollte, wenn doch alles Gleich ist. Gut, hier findest Du recht viele Informationen auch von Urlaubern zum Reiseziel, Hotel, Wetter, usw. und wirst u.a. durch automatische Verlinkung in Forenbeiträgen gleich auf das Wunschziel hin verlinkt und manche/r bekommt ein give away, wie hier nachzulesen ist. Andere Online-Reisebüros werben mit Gutscheinen, Bargeld nach Rückreise, Sachprämien, klassische Reisebüros vor Ort gewähren Stammkunden zur Beratung Kaffee, Kugelschreiber, Kalender, Gutscheine für ein örtliches Steakhaus (hatte ich auch schon), auch mal 3% vom Gesamtreisepreis, usw. Diese kleinen Aufmerksamkeiten gehen von der Provision ab, die der Reiseveranstalter an der jeweiligen Reisevermittler bezahlt und schmälern somit die Gewinnmarge. Und es gibt eine Trendwende auf dem Reisemarkt, erstmals seit 10 Jahren steigt wieder die Zahl der klassischen Reisebüros, meint zumindest das "Handelsblatt" in diesem Videobeitrag. Bemerkswert finde ich die Aussage darin, 9(!) von 10 Reisenden informieren sich vorab online und buchen dann klassisch vor Ort. Ob diese Zahl so richtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Doch wenn dem in etwa so ist, dann wird sich der Reisemarkt online auch in Zukunft um seine Kunden bemühen müssen, denn wie Du schreibst, unterm Strich ist alles für den Pauschaltouristen alles gleich. Welche Art von Service, telefonische Beratung oder vor Ort, etc. man zum Buchen einer Pauschalreise benötigt, muss jede/r für sich entscheiden. Und wenn man sich für die Informationen hier vom Betreiber und den User/innen erkenntlich zeigen möchte, kann man auch hier buchen (oder eben auch da und dort) ...
  • Master Minds Ltd. Go Reisen Mannheim

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Die Klarnamen der Mitarbeiter habe ich editiert. Achte bitte darauf, diese nicht öffentlich zu nennen. Zum anderen bist Du im falschen Thread. Für den Vermittler AidU gibt es schon einen im Forum Allgemeine Fragen klick. Kopiere deinen Beitrag bitte dort hinein. Ebenso weise ich darauf hin, hier keinen Aufruf im Forum zu starten, zwecks gemeinsamen Vorgehens gegen den Vermittler.
  • allgemein Reisegutscheine

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutze den verlinkten Thread, danke.
  • Einzelzimmerzuschlag

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Bitte nutze den von Kourion verlinktenund zuständigen Thread, danke.
  • Reise Tipp für Dezember mit zwei Kindern?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    Sorry, aber Kapverden würde ich hier auch nicht empfehelen, erstens ist da nix los, für Surfer ein Paradies aber sonst ... , für Kinder ? ... auch der TO macht`s sich hier mal wieder sehr sehr einfach ... mit guten Worten ausgedrückt. 
  • Erfahrungen mit Seybold Nürnberg

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    BubileinB
    ...zum Thema "Parken am Nürnberger Flughafen" gibt es im Unterforum "Deutschland" diesen bestehenden Thread - bitte dort nachfragen.
  • Alleine als jugendliche Frau verreisen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domrepfan1995
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    domrepfan1995D
    Hey Steffi, wann willst bzw. kannst Du denn verreisen? Cluburlaub könnte ich Dir empfehlen. Kommt natürlich auch auf dein Budget an.
  • Kuba oder Florida

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Ich wollte ihn noch davon abhalten. Und hatte heute morgen für Florida gestimmt MIT dem Mietwagen wäre er dort besser dran.
  • Magic Life Clubs

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiserosi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiserosiR
    Lieben Dank für Deine Antwort. Gruß  Rosi
  • Buchungsproblem Familienurlaub mit Teenagern

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, stell deine Frage doch mal den Spezies in diesem Forum. Die kennen sich aus . LG reiselilly
  • zigarettenkauf in griechenland

3 Beiträge 75k Aufrufe
    3 Beiträge
    75k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und damit kann ich hier auch schließen. Weitere Nachfragen gehören auch in die entsprechenden Threads im Forum Griechenland.