Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wer war schon mal auf Porto Santo

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    @Detlef69 Bitte nutze für deine Frage(n) zur Insel den bereits hier bestehenden Thread. Noch einer zum gleichen Thema muss nicht sein. Mit einem neuen Beitrag erscheint er aktualisiert ganz oben auf der Themenliste. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Angaga Island Resort BESCHREIBUNG THOMAS COOK

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es wäre sicher hilfreich für alle User das- wie Ahotep schon schrieb im Veranstalter Thread zu posten. Sonst schwirren die Infos in mehreren Threads herum...
  • Wann buchen? Frühbucher aber ab wann?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und hier wäre der passende Thread dazu Bitte einfach anhängen, danke.
  • Verwunschenes Cottage gesucht...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von C.+S.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    C.+S.C
    Überdosis Rosamunde Pilcher!! Im Ernst - "Cottage" impliziert von vorne herein England / Irland. "Badestrand" eher nicht. Wollt Ihr dort hin? Oder doch lieber nach (Süd-)Frankreich? Kuschelige Casa in Italien? Portugal? Alte Finca in Spanien? Kleines rotes Holzhäuschen in Schweden? Backsteinhaus in Holland? Reet gedecktes Häuschen an der Ostsee? Finca / Bungalow / Ferienhaus / Cottage - die Namen sind so zahlreich wie die entsprechenden Anbieter für alle Länder, alle Gegenden, alle Preisklassen. Und das www. findet alle - die Suche eingrenzen musst Du schon selber.
  • Fernreise Ende Oktober - Anfang November?

18 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    18 Beiträge
    65k Aufrufe
    elke3E
    Vom Klima her würde Mauritius passen.
  • Familienzimmer mit eigenem Garten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    carofeliC
    Vielleicht wären dann eher Anlagen mit Bungalows was für euch. Valentin Blue Bay bei Can Picafort auf Mallorca Can Garden Bungalows / Royal Side Bungalows in der Türkei Bungalows Dunas Maspalomas.
  • jade reisen

40 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frankhelios
    40 Beiträge
    39k Aufrufe
    frankheliosF
    habe  bei Jade Reiseversand Ende 2012 eine Reise nach Monaco gebucht und angezahlt ,jetzt kam vor ein paar Tagen ein Brief der Versicherung von Alpa Tours das nichts zurück gezahlt wird ,hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  • Angabe Reiseteilnehmer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von C.+S.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    C.+S.C
    N'Abend Lauri, Bei booking.com genügt die Angabe eines Namens und die Angabe der Personenzahl pro Zimmer. Wie Deine Begleitung heisst, interessiert nicht. booking.com ist im Übrigen nur ein Hotel-Vermittlungsportal - kein "Veranstalter" VG
  • Bitte ernste Erklärung!!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MatthiasPK
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MatthiasPKM
    Woran es liegt kann ich nicht sagen, nur mutmaßen und deswegen lass ichs,... Aber die Aussage ist so Pauschal wie die Reise... Ich hatte in letzter Zeit mehrfach Pauschalangebote nach Bangkok verglichen und alles ab Wien war günstiger den Deutschen Abflughäfen,... Jetzt tu ich es doch: MUTMAßUNG: "es wird halt einfach mit der Ziel/Flug/Hotel/Reisezeitraum Kombi zusammenhängen und wie der Veranstalter die jeweiligen Dinge eingekauft hat,.." MUTMAßUNG ENDE. Gruß
  • Wer passt auf ?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wenn es eine FEWO auf Mallorca sein soll, informiere Dich mal bei Bernat --schreib ihm einen PN. Der kann Dir sicher Tipps für Security-Überwachung, oder Firmen die Alarmanlagen einbauen- etc. geben. Letzteres ist sicher die auf Dauer günstigste Lösung. Da das Thema aber  -wie Malini schon schrieb- nicht viel mit unserem Forum zu tun hat, sollte es weder hier, noch im Malle Forum groß behandelt werden---machen wir also zu.
  • Urlaubsreise - 1 Woche irgendwo rund um Deutschland

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Mir fällt gerade Amsterdam ein....Städtetour, von Koblenz HBF mit dem ICE 4 Std und ca. 10 min. Fahrzeit bis Amsterdam und mit dem PKW ca, 3,5 Std. Ist zwar nicht Deutschland, aber gut erreichbar und dort habt ihr beides: Nightlife und auch Kultur...alles vorhanden.  z.B. Vondelpark, Anne Frank Haus (Museum) uvm.
  • Ideen für Badeurlaub September

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schon wieder der identische Thread? Du fragst doch schon im Wohin-Thread mit identischem Beitrag (Nr3). Wenn man sich dann doch umentscheidet (siehe Kanadaforum), sage dort kurz Bescheid, damit die User sich nicht umsonst einen Wolf posten Es bleibt jetzt bitte bei dem Wohin-Thread, bis ein Ziel gefunden wurde. Mehrfachpostings zur Urlaubssuche sind nicht nur unübersichtlich, sondern auch nicht erwünscht.
  • Hilfe bei Buchung! Hochzeit/Name

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danööö
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    DanöööD
    jo-joma: Wir haben vor vielen, vielen Jahren in Kanada geheiratet. Meine Frau hat meinen Familiennamen angenommen. Wir sind ganz einfach mit den "alten Namen" hingereist und nach der Rückkehr hat meine Frau ihre ganzen Unterlagen unter Vorlage der Heiratsurkunde und der damals noch viele Wochen Zeit benötigenden notwendigen amtlichen Übersetzungen und Beglaubigungen ändern lassen. Wo ist das Problem? das ist ja auch eine etwas andere situation ihr habt im ausland geheiratet und es im nachhinein beglaubigen lassen.. wir heiraten hier, buchen auf die derzeitigen namen und heißen aber anders bei der reise. <- das ist mein problem. das dürfte sich aber jetzt erledigt haben, da es anscheinend eh kein problem ist
  • Lounges

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SiegfriedS
    Ja, was ist Lounges? :? . Bei 'hier' nachgesehen. Steht auch keine Erklärung . Gruß Siegi
  • Umbuchung bei Alltours

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei bitte so nett und nutze den zuständigen Veranstalter-Thread für die Fragen. Diesen doppelten mache ich wieder zu.
  • Anregungen für nächsten Urlaub gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    layla2L
    Ok danke. Glaub ich habs wohl mit Malediven verwechselt. Ich hab mal kurz nach Flügen geschaut und die sind doch so über 900€, aber ich werd nochmal weiter schauen.
  • X-Reiseangebote mitlerweile besser ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArminA
    Insgesamt haben zum Glück die X-Veranstalter in letzter Zeit zum Glück vor allem ihre Eingangsstornosätze erheblich entschärft. Ich erinnere mich noch an Eingangsstornosätze von 70% (und höher!) vor noch gar nicht so langer Zeit. Inzwischen liegen diese in der Regel bei 40%. Was im Endeffekt "besser" ist kann nur jeder für sich allein entscheiden. Zum Glück unterliegen die über sie gebuchten Reisen dem gleichen Recht (Reisepreissicherungsschein) wie die herkömmlichen Pauschalreisen. Insofern ist oft der Preis ausschlaggebend, wobei man auf jeden Fall wegen der höheren und oft steileren Stornostaffel den Abschluß einer RRV gut überlegen sollte...
  • Unterschied RI und A2A

Gesperrt
    7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das dürfte als Threadauswahl für weitere Fragen reichen. Hier mache ich zu.
  • vegane Optionen in Strandhotels

1 Beiträge 964 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babe-1985
    1 Beiträge
    964 Aufrufe
    babe-1985B
    Hallo, ich würde gerne in einem "normalen" Strandhotel mit Halbpension oder All inklusive Urlaub machen. Kennt jemand von euch Hotels in Italien, Türkei, Spanien, usw. wo es z.B. Sojamilch und Sojajoghurt zusätzlich zur Omni-Essenauswahl gibt? Ich freue mich auf Tipps.   Liebe Grüße
  • Koffer Kapput, wo kann man Reparieren lassen ?

29 Beiträge 80k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kkneip
    29 Beiträge
    80k Aufrufe
    kkneipK
    Hallo, zusammen. In der Tat, echt antik... (der thread).... Trotzdem, vielleicht für alle interessant: http://koffer-doktor.de/