Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotels für Familien mit mehr als 2 Kinder

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zinbi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ZinbiZ
    suuuper dankeschööön
  • Hilfe!

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Familienurlaub mit zwei kleinen Kindern

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
  • Cluburlaub für Paare Im Juni

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da es diesen Thread nun doppelt gibt im Forum Reiseberatung, kann ich diesen ja schließen.
  • Reisebüro hat meine IBAN falsch angegeben!!!!

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    KourionK
    @Mozart Falls du zur Zeit unterwegs bist: Schreib nach Rückkehr doch mal, wie die Sache ausgegangen ist.
  • Sucheinstellungen verschwinden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze bitte feedback/Kontaktformular um an der richtigen Stelle nachzufragen und Hilfe zu bekommen.
  • Ergebnisse Test 02/14 Reiserücktrittsversicherung?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Danke für den link, damit schließen wir wieder.
  • HolidaycheckAward

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und ansonsten per feedback/Kontaktformular einfach an der richtigen Stelle nachfragen.
  • Sommer- Pärchen- Urlaub 2015

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Schau doch einmal in den Wohin-Thread und hänge Dich ggf. an einen der bestehenden Such-Threads an. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • "Notwendige Wartungsarbeiten" - wie lange noch?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch bitte feedback oder das Kontaktformular um Dich entsprechend zu informieren. Hier ist der falsche Platz dazu, da das IT-Team hier nicht reinschaut.
  • Fernreise Strand im August? Ideen??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von C.+S.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C.+S.C
    Hallo Melanie, Für Menschen, die noch niemals in Südostasien waren und nichts als gepflegte Resorts gesehen haben, mag Bali tatsächlich an manchen Orten einen mittleren Kulturschock auslösen. Dies betrifft jedoch größtenteils die extrem geschäftigen Touristenhochburgen um Kuta/Legian herum, hier herrscht Mopedverkehr rund um die Uhr in engen Gassen, es ist wuselig und laut, Shop an Shop, Bar an Bar. Inzwischen ist leider auch Ubud zu einem Hotspot allererster Klasse "verkommen" - Massen an Menschen drängen sich auch hier. Das heisst jedoch nicht, dass man sich nicht auch ein schönes Hotel abseits dieses Trubels suchen und entspannen kann, zB in der künstlichen Touristenenklave Nusa Dua. Hier muss man allerdings mit recht langen Transferzeiten zu allen sehenswerten Zielen rechnen. Denn diese Insel wäre viel viel zu schade, würde man sich vor Ort nicht diese wundervolle Natur und Kultur der Balinesen ansehen, sprich, Touren machen oder eben die Nächte splitten. Lombok ist wieder ruhiger, hat im Süden auch ein bisschen echten Traumstrand, dafür fehlt aber noch etwas Infrastruktur. Auch hier sollte man die Insel selbst, die ja im Gegensatz zum hinduistischen Bali mit seinen vielen traumschönen Tempeln, muslimisch geprägt ist, in den Vordergrund stellen. Zum tauchen wären die kleinen Inseln vor Lombok, die Gilis, zu empfehlen. Wenn es Euch wirklich in erster Linie um schönen Strand geht, dann lasst Bali lieber sein, denn die Strände können definitiv nicht mit Euren erstgenannten Zielen konkurrieren. Die Vorstellung Bali = Traumstrand ist schlichtweg falsch! Dafür aber ist Bali als interessantes, freundliches und abwechslungsreiches Reiseziel ganz sicher erste Wahl. Ansonsten käme im August evtl. noch Thailand - die Gegend  Ko Samui / Phangan in Frage. Da gibts nette Strände und bestimmt auch genügend Möglichkeiten, was zu sehen. Allerdings ist dort auch Hauptsaison und kann entsprechend voll sein. VG Konstanze
  • Pärchenurlaub Ende Herbst

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
  • Pärchenurlaub Ende Herbst

39 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domrepfan1995
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    domrepfan1995D
    @uterd Ich stimme dir vollkommen zu. Das Klima ist hervorragend, immer zwischen 22 und 35 Grad. Wo bei sich die 22 Grad auf nachts beziehen. Tagsüber sind es zwischen 29 und 35 Grad, nachts zwischen 22 und 26 Grad. Die Wassertemperatur 27-28 Grad! Und wenn es mal regnet, ist und bleibt es trotzdem warm. Und im Übrigen, war ich jetzt schon insgesamt 13x in der Domrep und hatte noch nie Schäden durch "Unwetter" oder ähnliches gesehen!
  • Gutscheine bei Ab in den Urlaub werden nicht ausgezahlt

Gesperrt
    4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • Job künden um zu Reisen und Fragen zum Thema Geld.

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    tina1312: Und meinst du es wirklich ernst, in einem Urlauberforum wildfremde Menschen um einen Rat zu fragen, den dir keiner seriös geben kann?  Hier stellen täglich Menschen wesentlich unsinnigere und nebensächlichere Fragen. Barton will ja sicher nicht, dass ihm jemand die Entscheidung abnimmt. Aber ein paar Meinungen zur Abrundung können schließlich nicht schaden. Grundsätzlich teile ich jedoch die Ansicht, dass dieses Forum der falsche Ort ist. Hier sind eindeutig diejenigen in der Überzahl, für die Freiheit und Selbstbestimmtheit heißt, 1 x pro Jahr für 2 Wochen die Weide zu verlassen und wo anders ihr Gras zu märmeln. Mäh! Aus meiner - sehr persönlichen - Sicht kann eine lange Reise die eigenen Sichtweisen zurecht rücken und stark positiv zur Persönlichkeitsbildung beitragen. Auch Dein übertriebenes (?) Sicherheitsdenken kannst Du in den USA gut los werden. Wenn Du die Kündigung in kauf nimmst, kannst Du gegenüber Deinem Chef ganz anders auftreten. Du hast doch geschrieben, Du wärst in einer recht wichtigen Position. Will Dein Chef wirklich auf Dich verzichten? Wenn er sieht, dass es Dir ernst ist, stimmt er vielleicht zu. Drei Monate "off" waren auch bei meinen Chefs zuerst kein Thema. Ich konnte ihnen aber in Einzelgesprächen klar machen, dass das FÜR MICH persönlich sehr wichtig ist.   Lass Dich von unserer Leistungsgesellschaft nicht einlullen und einnebeln. Solange Du die Trennlinie zwischen den Dingen, die Du für Dich machen möchtest und denen, die andere von Dir erwarten und verlangen, noch sehen kannst, ist es noch nicht zu spät. Mach es!
  • Pauschalurlaub ab Billund Dänemark?

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    Urlauber61U
    So Leute, jetzt habe ich auch mal geschaut, was so buchbar ist. Voraussetzung sind allerdings dänische Sprachkenntnisse, aber die hat ja die blaue Tigermaus. Reisen sind buchbar ab vielen dänischen Flughäfen, also auch ab Billund zu allen gängigen Destinationen. z.B. hier:  www.startour.dk
  • Wimdu

Gesperrt
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Damit der bestehende und oben bereits verlinkte Thread auch genutzt wird, schließen wir nunmehr.
  • Wohin Ende Juni 2015?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in den Wohin-Thread...
  • Fernreise im November - eure Tipps

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    goofy68G
    Da es ja auch mal was anderes wie Asien seien kann,habe ich mal den Vorschlag Mauritius und Reunion,die beiden Inseln lassen sich gut miteinander kombinieren.Beide Insel lassen sich hervorragend auf eigener Faust erkunden,am besten ist es mit dem Mietwagen.
  • Hotelbuchung auf anderen Namen

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    GaukeleiG
    Genauso sehe ich das auch. Du könntest, wenn Du keine Auslandstelefongebühren zahlen möchtest und den PC einmal an hast, natürlich auch eine E-Mail hinschicken. Aber so hast Du es schon jetzt geklärt.