Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Billigreisen = Tourist zweiter Klasse?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredino
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    alfredinoA
    Zum Thema "Tourist erster oder zweiter Klasse" fällt mir im Moment nur eine Satire über "Der Deutsche von Welt" ein. Nicht bei 'Urlaubsguru' gefunden sondern auf 'zeit-online': http://community.zeit.de/user/monsieur-rainer/beitrag/2010/09/26/der-deutsche-von-welt-satire Noch einen letzten beschaulichen Arbeitstag und erholsame Weihnachtstage...
  • Neue Angebotsübersicht im Modus "Eigene Anreise"

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marc/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marc/HolidayCheckM
    Doc, vielen Dank für Deine konstruktive Kritik! Uns ist das Feedback sehr wichtig und deshalb arbeiten wir auch an einer besonderen Lösung, um die ganzen Gedanken, Erfahrungen und die Kritik von euch allen zu sammeln sowie effektiv verarbeiten und in unsere Entwicklung einfliessen lassen zu können.  Wir wollen wissen was ihr denkt, wollen eure Meinung zu (geplanten) Neuerungen und wissen was ihr anders oder besser machen würdet. Dazu wird es bald eine tolle Möglichkeit geben... mehr dazu werde ich euch Anfang Januar mitteilen Bis dahin wäre es super, wenn weiterhin der dafür vorgesehene Feedback-Button genutzt wird, hier können wir gezielt auf eure Kritik und Fragen eingehen, diese beantworten und eure Worte landen ganz sicher beim verantwortlichen Produktmanager Vielen Dank für eure Verständnis und euch allen schöne Feiertage! Marc
  • TUI Card Gold - Ausreichender Versicherungsschutz

Gesperrt
    12 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    12 Beiträge
    34k Aufrufe
    curiosusC
    ...der bestehende Thread sollte inzwischen bekannt sein. Machen wir also hier zu.
  • Wohin mit 3 Kindern im Dezember zwischen den Feiertagen?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HannaSina
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    HannaSinaH
    Ein Thermen-Aufenthalt wäre auch meine erste Wahl mit Kindern, dann allerdings in einer Therme, wo es zumindest auch ein, zwei Rutschen und Kinderbecken gibt - die Therme Erding wurde hier ja schon genannt, alternativ kenne ich noch die Eurotherme Bad Schallerbach, die nur eine Stunde von der deutschen Grenze entfernt liegt. Wie auch immer, ich finde gemeinsames Planschen im warmen Wasser in dem Fall eben besser als Outdoor-Aktivitäten. Nach den Weihnachtsfeiertagen (zumindest bei uns herrscht da immer ein gewisser Trubel) kann jeder ein bisschen Entspannung brauchen... In der Therme ist es warm, die Kids können sich trotzdem ein bisschen austoben und die Eltern sich beim Bespaßen abwechseln, wenn einer mal in die Sauna gehen oder einfach mal nur kurz ein Nickerchen halten will Viel los sein wird aber überall, ob nun im Freizeit- oder Wasserpark. Da kommt man an den Feiertagen nicht vorbei...
  • Strände

219 Beiträge 140k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine13
    219 Beiträge
    140k Aufrufe
    Nadine13N
    mein Lieblingsstrand ist der Kaiona Beach auf Oahu, Hawaii und die Cala Pi am Cap Formentor auf Mallorca
  • Hotel mit FKK Strand für leicht Gehbehinderte

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo Ferry, schau mal hier, da gibts auch was in Spanien: klicki
  • Brauche Hilfe wegen der App!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TeRRorEntchen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TeRRorEntchenT
    Hallo ihr lieben,  Ich würde gerne Urlaub in Ägypten buchen und zwar in dem Hotel wo wir schon einmal waren.  Jedoch zeigt mir die app mit den genauen Daten die ich auch im Internet bei holidaycheck eingebe, immer ein super Angebot an für 16 Tage. Und auf der Internetseite steht dann genau saß selbe Zimmer aber weniger Tage also 14/15 ist dann ca 200 - 300€ teurer. Ist da ein Fehler oder zeigt die app einfach bessere angebote und ich kann dort ohne Bedenken drüber buchen?
  • Travador - Erfahrungen

Gesperrt
    141 Beiträge 110k Aufrufe
    141 Beiträge
    110k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir diesem peinlichen Werbe-spam ein Ende und schließen den Thread.
  • Wer kennt diesen Ort?

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dessumenihim40
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dessumenihim40D
    Hallo Ihr Lieben! Habe kürzlich diese Bild gesehen xx editiert xxund bin so angetan von diesem magischen Ort! Kann inere von Euch Reisenden mir sagen, wo das Bild entstanden ist? Ich muss unbedingt wissen, wo ich diesen Ort besuchen kann! Vielen Dank Anmerkung: Wir  machen hier doch keine Werbung!
  • Super Urlaub - klasse Service!

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Schön. Da wir aber zu dem Unternehmen bereits hier einen entsprechenden Thread haben, schließen wir diesen doppelten aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • 1 Monat Backpacking

22 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flashpacker9
    22 Beiträge
    22k Aufrufe
    flashpacker9F
    Hallo Leute, Ich suche nach einem Reiseziel für eine Backpacking Reise über einen Monat. Da ich generell sehr viele Länder bereisen will und Geld und Zeit doch irgendwie begrenzt sind, möchte ich ein Land nicht zweimal besuchen (es sei denn mir gefällt es wirklich gut). Eine Bedingung für das Ziel ist also, dass ich innerhalb eines Monats dieses Land auch ausreichend erkunden kann. Desweiteren bieten sich die Länder in SOA wie Thailand, Vietnam, Laos, Malaysia usw. durch ihre Lage sehr gut für eine Reise über mehrere Monate an, weswegen ich diese Länder nicht einzeln besuchen möchte. Gleiches gilt für Mittel bzw. Südamerika (Peru, Nicaguara usw.) Spontan fallen mir ein: West-USA West-Kanada Alaska Südafrika Japan Länder wie Australien, China sind möglicherweise zu groß. Ich bevorzuge Fernreisen außerhalb Europas. Desweiteren möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben, auch wenn mein Budget durchaus bei 5.000€ liegen kann. Könnt ihr mir was zu den Ländern sagen bzw. habt ihr weitere Vorschläge? Reisezeit wäre vermutlich eher September-Dezember 2015.
  • Hotel mit Rutschen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Britta1975
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Britta1975B
    DAAANKEEE!!!!! Da werde ich mich mal einlesen...
  • 4-Personen-Urlaub - besser nicht über Holidaycheck buchen

Gesperrt
    17 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    17 Beiträge
    15k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @.. rumsstein--wir nehmen s a c h l i c h e Beiträge und Hinweise, wie z.B. den von Malini und einige andere z u v o r- gerne entgegen. Dankeschön übrigens dafür. @all Bislang hatten wir im Reisebüro mit diesem Thema keinerlei Probleme, sowas wird ja auch durch User vorab -bei uns im Hause -getestet, das ist kein Geheimnis. Wir haben die zuständigen Teams trotzdem auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Verbesssern/verändern kann man im Zweifel immer was.Warten wir mal ab. Nachtrag@fraenni/Malini--- Content und OTA-also das Reisebüro sind bei uns auch völlig getrennte Bereiche.Da sollte man jetzt nichts vermischeln. Die kompletten HC-Seiten werden aktuell laufend angepasst, es stehen noch sehr viele Änderungen in den Startlöchern. Mehr kann/darf ich -aber dazu jetzt und hier nicht "rauslassen".Das wären Interna und über die "reden" wir nicht. Nur soviel: Es werden zudem ständig auch Tests gefahren, die nur für einen kleinen Teil der User überhaupt sichtbar sind. Sollte es was Neues zu diesem Thema hier geben, melden wir uns gerne wieder. Danke für Eure Beiträge. Wir schliessen dann ab.
  • abenteuerteam.com

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mello2015
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mello2015M
    Hallo zusammen, mein Freund und Ich wollen nächstes Jahr eine Trekkingreise nach Venezuela machen. Der Reiseveranstalter abenteuerteam.com hat gute und günstige Angebote. Hat jemand schon Erfahrungen, mit diesem Anbieter gesammelt? Wenn ja, welche? Vielen Dank!
  • Kinderanimation Kanaren im Dezember

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miamio77
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    miamio77M
    Danke für deine Antwort! Dann werd ich mich mal ans buchen machen.
  • Mehrere Gutscheine anlegen und einlösen?

Gesperrt
    10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sehe ich auch so, Curi... JO53F, kläre das doch einfach dort, mit wwie Du schreibst -Deinem(!) Urlaubsportal . Hier machen wir dann sinnvollerweise auch dicht.
  • Kuba Neulinge

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frankupetra
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    frankupetraF
    curiosus: ...und dort einfach den bestehenden Thread zur Fragestellungnutzen. Die Übersichtlichkeit dankt es. sorry,hab wohl alles falsch gemacht
  • Cluburlaub Sommer mit 2 Kleinkindern

2 Beiträge 981 Aufrufe
    2 Beiträge
    981 Aufrufe
    curiosusC
    ...schon mal hier reingeschaut?
  • Riu, Magic Life oder Robinson?

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    vacacionessolV
    Hallo Solsken, nimm getrost den Magic Life auf Fuerte. Der ist wirklich toll und die Kinderbetreuung auch immer wieder gut. Vielleicht wird der Strand wirklich etwas schmaler aber dann gehst du einfach ein paar Schritte nach rechts oder links. Der Esquinzo von Robinson hat im Grunde genommen den gleichen Strand und auch die gleiche Entfernung zum Strand. Man muss ein paar Treppen vom ML hinab steigen aber du hast ja bei einem 6jährigen keinen Kinderwagen mehr. Ich war schon im Sommer Juni/Juli /August auf Fuerte mit ganz viel Wind und auch Ende Oktober mit ganz wenig Wind. Wie wäre es denn mit dem ML Kalawy in Äqypten? Dort sind die Temperaturen noch etwas höher. Im Moment um die 30 Grad (ich komme grad von dort) LG
  • AI- oder Selbstversorger- Urlaub

902 Beiträge 241k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    902 Beiträge
    241k Aufrufe
    LexilexiL
    also ich habe immer folgendes dabei: kellnermesser scharfes küchenmesser plastikschale zum zubereiten von eiswürfeln (ich weiß nicht ob die einen eigennnamen hat?  ) küchentücher spüllappen schwamm wäscheklammern -----> wiegt alles nicht besonders viel und passt in jeden koffer