Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin nach Griechenland mit 2 Kindern?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweder1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    uweder1U
    Hallo Odi11, willkommen im Forum.  Hast du schon mal im Griechenlandforum geschaut, dort wäre deine Frage auch gut aufgehoben, auch wenn du zum Schluss doch die Länderfrage stellst. Ich empfehle Griechenland immer gerne. Uns gefällt´s und die griechische Mentalität lässt es auch schon noch recht ursprünglich sein. (Besonders wenn man mit dem Mietauto diverse touren macht - das kann man mit Spanien(dem touristisch erschlossenen Ecken) nicht vergleichen. Also etwas Abenteuer bekommt ihr da schon dazu.. zurück zu deiner Frage,  gut geeignet für Familien ist Kos. Kos hat viele Sandstrände, ist überschaubar zum Ausflüge machen (da eher klein, man kennt dann jede Strasse auswendig) und die Hauptstadt ist auch sehr schnuckelig. Schaut euch mal speziell Mastichari an. Ob euch dort ein Hotel zusagt. Schön ist das Horizon Beach, allerdings etwas ausserhalb des Ortes. Aber kann man sich ja alles hier über die Landkartenfunktion anschauen. Wir waren im Mastichari Bay, aber da hast du wenig Strandabschnitt und musst um die Ecke laufen zum Hauptbeach. - aber alles feinster Sand dort! Gruß Uwe Gruß Uwe
  • Falsch gebucht: Hilfe!! Ägypten- Pauschalurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, da ich jetzt davon ausgehe, es wurde bei HC gebucht, habe ich mit Dir Kontakt aufgenommen. Falls nicht, wo wurde was gebucht? Habe den Thread hierher verschoben, da ich die Thematik noch keinem Vermittler/Veranstalter zuordnen kann...der wurde nicht erwähnt.
  • Tagesaktuell? Wie oft angepasst?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    .....oder noch aktueller und hier zum Nachlesen.
  • Kinderermässigungen Sommer 2015

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich bitte darum, sich an einen der bestehenden Threads anzuhängen, danke.
  • Frau anstatt Herr auf Buchungsbestätigung

3 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schina
    3 Beiträge
    37k Aufrufe
    schinaS
    Vielen Dank fraenni, du hast mir weitergeholfen, jetzt weiss ich wenigstens was ich unternehmen werde. lg
  • hotelbewertung

Gesperrt
    6 Beiträge 7k Aufrufe
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wo kommt denn dieser Thread her? Wir haben doch extra ein Unterforum für HC Fragen sowie den Meldebutton.
  • Herbstflüge schon aktuell ?

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Szween
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SzweenS
    Alles klar - Danke
  • Buchungseingaben speichern

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arjenjoris
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ArjenjorisA
    Hallo, kann ich irgendwie meine Pauschalreise- Eingaben speichern (Abflughafen, Daten, Zimmer, usw.) um nicht jedesmal wieder von vorn anzufangen? Danke
  • Flitterwochen Ziele

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, oben ist dafür der Wohin-Threaad fixiert worden. Bitte an einen geeigneten Suchthread zu den Flitterwochen anhängen. Das Forum bleibt dadurch übersichtlicher.
  • 3 Tage Dubai - 9 Tage Mauritius oder Malediven?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Domino27D
    Malediven oder Mauritius, kommt eben drauf an worauf Ihr Wert legt. Auf den Malediven solltet Ihr Interesse an der Unterwasserwelt haben. Auf Mauritius sollte das Interesse eher auf Insel erkunden liegen, von daher würde auch der Monat Juni dort sicher gut passen. Eine Hotelempfehlung macht erst Sinn, wenn Ihr Euch darüber im klaren seid was Ihr wollt. Die Kombi mit Dubai ist in beiden Fällen gut möglich.
  • Familienurlaub mit zwei kleinen Kindern

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domrepfan1995
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    domrepfan1995D
    Ich könnte Magic Life Africana  in Tunesien empfehlen. Ist ein kleiner Club mit toller Kinderanimation, schönen Pools (Aktivitätenpool, Ruhepool und Rutschenpool). Ist zwar kein Familienhotel, aber einer der kleinsten Clubs von Magic Life mit schönen Sandstrand.
  • Kombination griech. und türk. Ägäis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    effiE
    Das war meine Antwort auf Deinen Beitrag im Forum "Fähren-Fahrpläne", der mittlerweile gelöscht wurde: Hallo, also von der Vorstellung vier bis fünf Kykladen in 10 Tagen abzuklappern und dann noch schnell und "elegant" in die Türkei zu schippern, würde ich mich mal ganz schnell verabschieden. Allein für Deine Kykladen-Kombi aus Santorini, Naxos, Paros, Andros und Amorgos musst Du schon mehr Deiner Urlaubszeit für den Transfer auf Fähren und in Häfen aufwenden als Dir Zeit für irgendwelches Sightseeing bleibt. Und die Idee des Reisebüros, mit einer Rückreise nach Athen dürfte wohl die einzige Vernünftige sein. Du kannst von Naxos aus nach Rhodos fliegen, aber auch hier gehts nur über Athen! Einmal in der Woche fährt die Blue Star zwischen Naxos und Rhodos- Fahrtzeit weit über 12 Stunden. Also straffe Deine Pläne. Wenn Du wirklich was sehen willst, konzentriere Dich auf Santorini und Naxos und nimm für die Weiterreise in die Türkei den Flieger. Das ist das Einzige, was in meinen Augen Sinn macht. Grüße Effi
  • Fischer Reisen, Berlin

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Bitte nutze den bereits bestehenden Thread um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Suchen kleines ruhiges Hotel am Strand

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und herzlich willkommen im Forum, zimkatz. Bitte sei so nett und informiere Dich in den von @Malini dankenswerterweise verlinkten Threads. Weitere Fragen kannst Du dann in den entsprechende Hotelthreads stellen, die werden durch neue Postings aktualisiert. Hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. JG Sokrates
  • Reiseveranstalter ändert Hotelbeschreibung

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Eben doc, die Information ob die gebuchte und bestätigte Juniorsuite der von SIL nun neu als Royalsuite bezeichneten Kategorie entspricht kann @Raxxar belastbar vorab nur von seiner Buchungsstelle/dem Veranstalter bekommen. Aber vielleicht hat ja tatsächlich einer der user unterstützend noch zufällig einen Ausdruck der ehemaligen Zimmerbeschreibungen und Grössen.
  • unterschiedliche Reiseangebote...??

Gesperrt
    92 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    92 Beiträge
    20k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @all Ich hab mich ganz bewusst mal zunächst nicht zu Wort gemeldet, um die vielfältigen Meinungen und Aussagen nicht einfach abzuwürgen und die Diskussion hier "laufen zu lassen". Ein Hinweis sei aber erlaubt: Wir schicken keinen externen Admin vor, um hier die Diskussion zu führen. Unsere Admins versuchen lediglich, die Diskussion zu begleiten. Das ist auch ihre klare ehrenamtliche Aufgabe, die sie für Euch gerne übernommen haben. Was die Suche - auch zu den Flügen- angeht: Hier sind wir natürlich auch auf die Feinheit der uns gelieferten Daten angewiesen, die Veranstalter über Traveltainment anliefern. Und genau an diesem Punkt  iegt der Hase oft begraben. Ok--auch Marc hatte es in einem anderen Thread schon mal angedeutet: Wir arbeiten gerade an an einer kleinen, separaten Plattform, die freilich mit dem Forum nichts zu tun haben wird. Dorthin werden wir sicher auch einige ausgewählte User aus diesem Thread einladen, die dann einen Zugang bekommen- und sich  in einer Art Blog mit Anmerkungen/Hinweise einbringen können. In der Zwischenzeit nutzt bitte verstärkt den Feedback Button, der die unterschiedlichen Hinweise direkt den jeweiligen Produktmangern auf den Bildschirm bringt. Und--nutzt die Service Nummern unseres Reisebüros--oder mailt die Frage an sie. Auch dort sitzen erfahrene Reiseverkehrskaufleute. Das ist der Unterschied zu einem Callcenter, das möglicherweise anderswo vorhanden sein mag. Sobald wir technisch soweit sind, erfolgen die Einladungen --und dann freuen wir alle bei HC uns auf möglichst viele konstruktive Hinweise... Inzwischen lassen wir das Thema mal ruhen, was aber nicht bedeutet dass wir es vergessen. Das wäre der falsche Schluß-- wir sind Euch dankbar für die Beiträge und Anregungen. Dankeschön dafür!
  • PrePaid Kredit Karte zum Buchen?

12 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    23k Aufrufe
    bernhard707B
    Unterschiedlich, bei vielen sind Versicherungspakete inkludiert, da hilft nur vergleichen und ebenso die unterschiedlichen AGB.
  • Pärchenurlaub aber wohin?

Gesperrt
    4 Beiträge 9k Aufrufe
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Im bereits genannten Wohin-Thread findet man z.B. diesen Thread, in dem man gerne auch noch weitere Fragen thematisieren kann. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Zug zum Flug Ticket Barcode nicht scannbar

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Offenbar hast Du den bereits bestehenden Thread zum Zug-zum-Flug-Ticket übersehen, den wir hier haben. Bitte nutze diesen, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.
  • Welchen Reiseveranstaltern kann man vertrauen?

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    MaliniM
    Matthias, offenbar suche ich auch falsch: Hab' auch nur Umsteigeflüge gefunden... Ende OT!